Wirkungslosigkeit bei Valdoxan

Nebenwirkung Wirkungslosigkeit bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 5% ist Wirkungslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Wirkungslosigkeit bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Wirkungslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Wirkungslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wirkungslosigkeit bei Valdoxan:

keine wirkung, keine nebenwirkungen

valdoxanDepression8 Wochen

keine wirkung, keine nebenwirkungen

Eingetragen am 12.11.2015

Valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung mit Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt. Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.01.2015

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit

Nichts, nichts und wieder nichts. Wieder ein AD ohne jegliche Wirkung, ausser ein kleiner Placeboeffekt.

valdoxanDepression2 Monate

Eingetragen am 16.08.2014

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Valdoxan 25 mg in der Tagesklinik bekommen, weil ich eine rezidivierende depression schwerer episode und eine angststörung habe. Ich habe vorher ein anderes medikament genommen, und davon 10 kg zugenommen mir wurde versprochen, dass ich davon nicht zunehme. Ich habe nicht zugenommen, aber auch keine wirkung vom Valdoxan...ich schlafe schlecht habe starke angstgefühle und dazu bin ich immer noch sehr depressiv. Nebenwirkung hatte ich keine.

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen90 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2013

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Hilft absolut nicht.Das Medikament hat bei mir keine Wirkung dafür aber auch keine Nebenwirkungen.Also kann man es auch sein lassen.

valdoxanDepression3 Monate

Eingetragen am 19.10.2013

Valdoxan für Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung. Gegen Schlafstörungen und PMS werde ich wieder gelegentlich bzw. bei Bedarf abends 50mg Insidon (Opipramol) und Amitriptylin 10mg einnehmen und wenn ich eine depressive Verstimmung bekomme, werde ich Insidon etwas höherdosiert über einen längeren Zeitraum einnehmen (ca. 6 Wochen). Damit kam/ komme ich am besten zurecht! Valdoxan wurde mir von einem Psychater verschrieben, den ich während einer starken depressiven Verstimmung aufsuchte, weil mein Hasuarzt leider im Urlaub war. Gut finde ich, dass mir der Psychater "nur" so was harmloses wie Valdoxan aufgeschrieben hat und kein Hammer-Mittel! Er erklärte mir, dass Insidon (Opipramol) durch seine entspannende und beruhigende (sedierende) Wirkung, die ja quasi schon (für Schlafgestörte zum Glück) ab der ersten Einnahme erfolgt, nach ca. 2 -3 Wochen antidepressiv wirkt. Valdoxan hingegen wirkt nicht sedierend (deshalb merkt man auch in den ersten 1 - 2 Wochen noch keine wirkliche Wirkung), jedoch wohl auf den Schlaf-Wach-Rhytmus (bei mir leider nicht) und auf...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom

valdoxanDepression, Schlafstörungen, prämenstruelles Syndrom11 Tage

Keine Nebenwirkungen, aber auch leider keine Wirkung.

Damit kam/ komme ich am besten zurecht!

Valdoxan hingegen wirkt nicht sedierend (deshalb merkt man auch in den ersten 1 - 2 Wochen noch keine wirkliche Wirkung), jedoch wohl auf den Schlaf-Wach-Rhytmus (bei mir leider nicht) und auf entsprechende Rezeptoren im Gehirn, so dass dann die Depression wohl nach 2 - 3 Wochen langsam zurückgeht (wenn Valdoxan denn wirkt).

Da ich fast nur negatives über die Wirkung (bzw. Nichtwirkung) von Valdoxan gelesen habe, und ich mich mit Insidon (Opipramol) (teilweise i.V.m. Amitriptylin (s.o.)) am wohlsten fühle und dies auch mal nur bei Bedarf nehmen kann, habe ich mich dazu entschieden, die Einnahme von Valdoxan nach 11 Tagen zu beenden.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2013

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit

Mein Neurologe hat mir für meine Durchschlafbeschwerden und meine seelischen Verstimmungen Valdoxan verschrieben. Ich habe bislang keinerlei Verbesserung meiner Beschwerden erfahren. Mein Arzt erhöhte nun auf 50mg und damit verstärkte sich meine seelische Verstimmung. Meine Leberwerte sind noch in Ordnung. Irgendwie fehlt mir der Glaube an dieses Medikament zudem ist es erst seit vier Jahren auf dem Markt und damit fehlen Langzeitstudien.

valdoxanDepression4 Wochen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2013

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Bei mir definitiv unwirksam. Auch keine Nebenwirkungen.

valdoxanDepression7 Tage

Bei mir definitiv unwirksam. Auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.04.2013

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit

Habe nach einer Woche, genau 4 Tage besserung gehabt. Seit dem nichts - alles wie es voher war.

valdoxanDepression2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42057

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Valdoxan für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Ziemlich "kompliziertes Medikament". Sollte immer zur gleichen Zeit eingenommen werden. Schlafanstoßende Wirkung nur für ca. 30-45 Minuten nach Einnahme. Danach kippt die Wirkung um und man kann kaum oder schlecht schlafen. Hat zwar keine oder kaum Nebenwirkungen, hatte aber auch nicht den Eindruck, dass es wirklich geholfen hat. Zumindest bei Angststörungen. Bei Schlafstörungen nur sehr eingeschränkt (wenn man es schafft rechtzeitig einzuschlafen). Eine Tablette wirkt meist nicht oder schlecht. Meist wird nach kurzer Zeit die Dosis verdoppelt.

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2011

Valdoxan für soziale Phobie mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme schon seit Jahren Paroxetin ein, da dieser Wirkstoff bei mir anscheinend schnell und gut wirkt, da ich seit einiger Zeit eine neue Freundin habe und das Liebesleben mit Paroxetin absolut nicht möglich ist, habe ich von meinem Arzt Valdoxan bekommen, mein Liebesleben wurde nach dem Absetzten von Paroxetin wieder normal, aber die Ängste kamen leider auch wieder zurück. Bei mir hatte Valdoxan total versagt, leider. Ich bin somit immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Präparat, das meine Ängste unterdrückt und meine Liebesleben nicht, oder kaum beeinflusst.

valdoxan bei soziale Phobie

valdoxansoziale Phobie21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 32072

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2011

Valdoxan für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Valdoxan gegen starke Schlafstörungen verschrieben bekommen. Ich habe es zwei Wochen lang genommen und in dieser Zeit weiterhin sehr wenig geschlafen, oft nur mit Hilfe von Zopiclon (einem starken Schlafmittel, das aber bekanntlich abhängig macht). Ich konnte bei Valdoxan weder Wirkung noch Nebenwirkungen feststellen. Die Behandlung mit Valdoxan wurde dann abgebrochen und ich wurde auf Opipram umgestellt, ebenfalls einem Antidepressivum. Seitdem sind meine Schlafprobleme deutlich besser geworden.

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 32052

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2011

Valdoxan für Dissoziative Krampfanfälle mit Wirkungslosigkeit

Da ich Valdoxan gegen meine dissoziatien Krampfanfälle bekommen hatte und trotzdem Anfälle erlitt, würde ich es für die Behandlung von dissoziativen Krampfanfällen nicht empfehlen.

valdoxan bei Dissoziative Krampfanfälle

valdoxanDissoziative Krampfanfälle3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2011

Valdoxan für Kopfweh mit Gewichtszunahme, Wirkungslosigkeit

konnte besser schlafen. war tagsüber nicht so müde& erschlagen. hatte aber nicht das gefühl, dass ich eine antidepressive wirkung hatte. war antriebsloser. gewichtszunahem in den 4monaten 10kg. möchte das medikament wieder wechseln...

valdoxan bei Kopfweh

valdoxanKopfweh4 Monate

konnte besser schlafen. war tagsüber nicht so müde& erschlagen.
hatte aber nicht das gefühl, dass ich eine antidepressive wirkung hatte.
war antriebsloser. gewichtszunahem in den 4monaten 10kg.
möchte das medikament wieder wechseln...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2010

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsprobleme

Bei mir zeigt Valdoxan leidergar keine Wirkung. Nehme tagsüber Edronax4mg und abends 2 Valdoxan 25mg. Ständiges Herzrasen, vorallem abend wenn ich ins Bett gehe. Unruhe den ganzen Tag über. Hinzu kommt auch noch Unkonzentrierheit. Leider haben sich die Depressionen auch nicht verbessert, sondern sind noch schlimmer geworden. Dazu hab ich dann von meinem Nervenarzt Edronax dazu bekommen. Was leider aber auch nicht wirklich viel hilft. Muss die Medikation wohl umstellen lassen.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22020

Eingetragen am 04.02.2010

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Als Antidepressivum unbrauchbar. Vielleicht deshalb auch im ersten Anlauf die Zulassungsverweigerung. Auch die Schlafanstossende Wirkung nach einer Woche Schlaflosigkeit, als Nebenwirkung wie in diversen Foren dokumentiert, auch eher bescheiden.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 21914

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2010

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit

Als Antidepresivum hat das Medikament NULL Wirkung. Es ist eine "Einschlafhilfe" (zum Duchschlafen reicht es auch nicht). Und die gibt es wesentlich günstiger im Preis. Also völlig überteuertes Medikament mit wenig Nutzen.

valdoxanDepression9 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2010

Valdoxan für Depressive Episode mit Schwindel, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Wirkungslosigkeit, Wirkungsüberhang

Ich habe nach mehreren anderen Antidepressiva dieses verordnet bekommen, aufgrund der angabegemäß wenigen Nebenwirkungen. Ich gebe nach 4 Wochen mit Einverständnis meiner behandelnden Ärztin auch dieses Medikament auf. KEINE positive Wirkung. Kopfweh und Schwindel, keine stimmungsaufhellende Wirkung, keine schlaffördernde Wirkung, starker Überhang - alles was es mit diesem neuen Supermedikament ja nicht mehr geben soll. Ach ja Heißhunerattacken aus denen dann natürlich Gewichtszunahme folgt. Und eine erhebliche Zunahme von Panikattacken. Nebenbei bemerkt es ist teuer, auch in der Zuzahlung für gesetzlich Versicherte.

Vadoxan bei Depressive Episode

VadoxanDepressive Episode4 Wochen

Vadoxan

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2010

Valdoxan für Depression mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme Valdoxan wegen Depressionen (Schlafstörungen, Gefühlslosigkeit) seit 40 Tagen. Ich spüre weder Wirkungen noch Nebenwirkungen. Zeitverschwendung ..ich bin immer noch so wie vor der Einnhame des Medikaments.

valdoxanDepression40 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20657