Wirkungsverlust bei Citalopram

Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Wirkungsverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Wirkungsverlust berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Wirkungsverlust bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm163182
Durchschnittliches Gewicht in kg74103
Durchschnittliches Alter in Jahren6338
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0731,10

Citalopram wurde von Patienten, die Wirkungsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Wirkungsverlust auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wirkungsverlust bei Citalopram:

 

Citalopram für posttraumatische Belastungsstörung mit Wirkungsverlust

Am anfang hat mir Citalopran sehr gut geholfen, ich war sehr gut drauf, mittlerweile merke ich nichts mehr viel davon, ich denke der Körper hat sich dran gewöhnt.

Citalopram bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramposttraumatische Belastungsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am anfang hat mir Citalopran sehr gut geholfen, ich war sehr gut drauf, mittlerweile merke ich nichts mehr viel davon, ich denke der Körper hat sich dran gewöhnt.

Eingetragen am  als Datensatz 36691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Wirkungsverlust, keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Doch ich habe das Gefühl die Wirkung des Medikamentes hat abgenommen. Ich bin manisch-depressiv und ich habe regelmässig 3-4 Mal im Jahr ein starkes Tief, aus dem ich nur mit Hilfe des Psychotherapeuten wieder heraus komme.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Inzwischen habe ich keine Nebenwirkungen mehr.
Doch ich habe das Gefühl die Wirkung des Medikamentes hat abgenommen.

Ich bin manisch-depressiv und ich habe regelmässig 3-4 Mal im Jahr ein starkes Tief,
aus dem ich nur mit Hilfe des Psychotherapeuten wieder heraus komme.

Eingetragen am  als Datensatz 62712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust

gegen die Panikattacken hat es mir sehr gut gefolfen.jedoch hatte ich nach längerer zeit der Einnahme das Gefühl,dass die wirkung nachlässt.Außerdem habe ich sehr zugenommen

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gegen die Panikattacken hat es mir sehr gut gefolfen.jedoch hatte ich nach längerer zeit der Einnahme das Gefühl,dass die wirkung nachlässt.Außerdem habe ich sehr zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 58998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Polytraumatische Belastungsstörung, Polytrauma mit Wirkungsverlust

Anwendung bei Polytrauma beide Oberschenkel gebrochen, jetzt aktuell Tossy 3 Tja, was soll ich sagen, musste nach ca. 8 wochen wo ich von Tramal (nur Tramal) weg war wieder Tramal einnehmen, da Novalgin alleine nicht wirkt und Tramal pur Dosis 60 Tropfen nicht wirkt, wirkt nur noch in Kombination mit Novalgin, wirkung setzt frühestens nach 20 min ein und Dauer der Schmerzbefreiung maximal 3 Stunden, mit Aufwachen mit starken Schmerzen Nachts. Hatte wohl damit zu tun das ich Citalopram vor einigen Wochen abgesetzt habe, Arzt hat mir heute Mirtazapin verschrieben, damit das Tramal wieder richtig wirkt und ich nachts durchschlafen kann.

Tramal bei Polytrauma; Novalgin bei Polytrauma; Citalopram bei Polytraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalPolytrauma22 Monate
NovalginPolytrauma22 Monate
CitalopramPolytraumatische Belastungsstörung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Polytrauma beide Oberschenkel gebrochen, jetzt aktuell Tossy 3

Tja, was soll ich sagen, musste nach ca. 8 wochen wo ich von Tramal (nur Tramal) weg war wieder Tramal einnehmen, da Novalgin alleine nicht wirkt und Tramal pur Dosis 60 Tropfen nicht wirkt, wirkt nur noch in Kombination mit Novalgin, wirkung setzt frühestens nach 20 min ein und Dauer der Schmerzbefreiung maximal 3 Stunden, mit Aufwachen mit starken Schmerzen Nachts.

Hatte wohl damit zu tun das ich Citalopram vor einigen Wochen abgesetzt habe, Arzt hat mir heute Mirtazapin verschrieben, damit das Tramal wieder richtig wirkt und ich nachts durchschlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 2105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]