Wirkungsverlust bei Trimipramin

Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 331 Einträge zu Trimipramin. Bei 1% ist Wirkungsverlust aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Wirkungsverlust bei Trimipramin.

Wo kann man Trimipramin kaufen?

Trimipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trimipramin wurde von Patienten, die Wirkungsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Wirkungsverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wirkungsverlust bei Trimipramin:

Trimipramin für Schlafstörungen mit Wirkungsverlust

Für meine Einschlafstörungen / Verschiebungen des Tag-Nacht-Rhythmus habe ich das Trimipramin bekommen. Ich soll es nach Bedarf nehmen, d.h. in den Nächten, in denen ich es brauche. Das war in den letzten Monaten etwa 1-2x pro Woche der Fall, ich versuche aber, die Nutzung auf's Nötigste zu beschränken. Die ersten 8 Wochen lang waren die Tropfen (je 8-10 pro Abend) ein wahrer Segen - normalerweise brauche ich absolute Ruhe zum Einschlafen, mit den Tropfen störte mich selbst die (zwar wenig aber dennoch befahrene) Straße vor der Tür nicht mehr. Ich wurde stets wunderbar entspannt, als wenn die Wahrnehmung für Aussenreize sachte nachläßt, wie herunter gedreht - sehr angenehm! Nebengedanke: für mich als Hochsensible eine ganz neue, fast schon sensationell gute Erfahrung, nicht mehr so "belästigt" zu werden durch Reize wie Gerüche oder Geräusche! Normalerweise ist das sensorische System immer "auf der Lauer", mit Trimipramin kommt es mal etwas zur Ruhe. Die Wirkung ließ leider etwa ab dem 3. Monat spürbar nach. Aktuell komme ich nur noch mit 15 Tropfen aufwärts in den Schlaf,...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Monate

Die Wirkung ließ leider etwa ab dem 3. Monat spürbar nach. Aktuell komme ich nur noch mit 15 Tropfen aufwärts in den Schlaf, weniger zeigt kaum noch eine Wirkung. Ich nehme an, das wird sich noch weiter steigern - auch laut Apotheke ist diese Gewöhnung nicht untypisch.
Bei den Nebenwirkungen bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube, morgens eine längere Nachwirkung im Sinne von schwerer-aus-dem-Bett-kommen zu bemerken. Könnte aber auch andere Ursachen haben, daher vermerke ich das nur hier im Text. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Aber vlt. ist dafür auch die Dosis zu gering.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.12.2017

Trimipramin für Borderline-Störung, Schlafstörungen mit Wirkungsverlust, Depressionen, Unruhe, Lethargie, Übelkeit, Benommenheit, Schweißausbrüche, Schwindel

Dominal: erste N1 Packung hat leicht sedierend gewirkt, später keine Wirkung mehr, auch bei 3 Tabletten Trimipramin: erste N1 Packung hat sehr leicht sedirend gewirkt, später keine Wirkung mehr auch bei 5 Tabletten; Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon (flüssig udn in Tablettenform) bekam ich sehr plötzlich sehr starke Depressionen, die nach 24 Stunden nach Absetzen der Therapie verschwanden, Fluoexitin: nur sehr kurz genommen, bereits die Nebenwirkungen bei Therapiebeginn waren unerträglich; extreme Unruhe und dennoch Lethargie, Unwohlsein, Übelkeit, ich habe mich benommen wie ich es sonst nicht tun würde, war sehr seltsam, Schweißausbrüche, Kopfdrehen, Schwindel

Dominal bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trimipramin bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; dipiperon bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung

DominalSchlafstörungen, Borderline-Störung90 Tage

Fluoxetin

Prothipendyl, Trimipramin, Pipamperon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Trimipramin für Schlafstörungen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Wirkungsverlust

Hallo, ich finde das Medikament ganz gut, da ich mit der einnahme von Trimipramin zum Schlaffen gekommen bin. Die ersten 2 Wochen waren bisschen komisch war durcheinander und Unkonzentriet. Nach den 2 Wochen hat es sich aber wieder gelegt. Aber die Wirkung wurde von Monat zu Monat Schwächer, darauf ich die Dosierung erhöhen musste, die Nebenwirkungen wurden Stärker, ich war ziemlich den ganzen Tag müde und Kaputt. So das ich das Medikament schließlich absetzen musste. Trimiparmin ist ganz gut für kurze Behandlungen nicht für längere zeit .

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen1 Jahre

Hallo,
Die ersten 2 Wochen waren bisschen komisch war durcheinander und Unkonzentriet.
Nach den 2 Wochen hat es sich aber wieder gelegt.
Aber die Wirkung wurde von Monat zu Monat Schwächer, darauf ich die Dosierung
So das ich das Medikament schließlich absetzen musste.
Trimiparmin ist ganz gut für kurze Behandlungen nicht für längere zeit .

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2010