Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin

Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 4% ist Wortfindungsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Wortfindungsstörungen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin.

Carbamazepin wurde von Patienten, die Wortfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Wortfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Schmerzen (chronisch) mit Sehstörungen, Wortfindungsstörungen, Gedächtnislücken

Ich nehme Carbamazepin seit gut 3 Wochen - steigernd auf jetzt 400 mg am Tag, in Verbindung mit Targin 60 mg und Katadolon S long. Nachdem Targin und Katadolon alleine die Schmerzen nicht wesentlich reduziert haben, sind jetzt durch Carbazepin die Schmerzen deutlich reduziert worden. Seit vielen Jahren kann ich mich mal wieder einigermaßen normal bewegen. Im Moment habe ich zeitweise Sehstörungen (ich sehe verschwommen) und Wortfindungsstörungen und ab und zu Erinnerungslücken. Ich hoffe, daß sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit noch geben werden. Es wäre sehr, sehr schade, wenn ich das Carbazepin wegen der Nebenwirkungen wieder absetzen müßte.

Carbamazepin bei Schmerzen (chronisch)

CarbamazepinSchmerzen (chronisch)20 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome

Carbamazepin bei Komplex-fokale epileptische Anfälle

CarbamazepinKomplex-fokale epileptische Anfälle35 Tage

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße Lymphknoten vorn und es pocht und schmerzt wie sonstwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon runterdosiert auf 3 Tabletten, einen Bluttest machen lassen (Ergebnis noch nicht da) und war bei 2 Ärzten, die es 'runter redeten'. Aber so lässt es sich einfach nicht leben.. Schlimmes Zeug! Ich hoffe ich überlebe morgen noch, denn Mo. geh ich sofort als erstes zum Arzt und versuch das so schnell wie möglich aus meinem System zu bekommen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Gesichtsschmerzen nach OP mit Schwindel, Erbrechen, Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen

Seit ich das Medikament nehme gehts mir schlechter als vorher. Mir ist den ganzen Tag schwindelig, Nachts dreht sich das Bett, ich muss mich übergeben. Innerhalb weniger Tage habe ich 2,5kg zugenommen. Wortfindungsstörungen und Sehstörungen habe ich ca. 4-5Std nach der Einnahme. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen und bin froh wenn ich meinem Körper das nicht mehr antun muss

Carbamazepin bei Gesichtsschmerzen nach OP

CarbamazepinGesichtsschmerzen nach OP-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Angststörungen, bipolare Störung mit Schwindel, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwäche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Sprechstörung, Schwindel, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schäche, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Carbamazepin bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen

Carbamazepinbipolare Störung3 Wochen
LyricaAngststörungen3 Wochen

Carbamazepin, Pregabalin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Depressionen, Angststörungen, bipolare Störung mit Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Amnesie

benommenheit müdigkeit wortfindungsstörung(das gefühl dumm zu sein)-- da ist die frage ist es medikament oder die krankheit?! lese rechtschreibschwäche verstärkt (konzentrationsprobleme)--medi. oder krankh. ?! stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??! amnesie

Carbamazepin bei Angststörungen, bipolare Störung; Opipramol bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Ritalin bei Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen

CarbamazepinAngststörungen, bipolare Störung3 Jahre
OpipramolAngststörungen2 Jahre
CitalopramDepressionen6 Jahre
RitalinAbgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen1 Jahre

benommenheit
müdigkeit
stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??!
amnesie

Carbamazepin, Opipramol, Citalopram, Methylphenidat