Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Insgesamt haben wir 667 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 5% wurde Xelevia eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 34 von 667 Einträgen wurde Xelevia für Diabetes mellitus Typ II eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Xelevia.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xelevia für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

keine Nebenwirkungen (13/34)
Wassereinlagerungen (3/34)
Bauchschmerzen (2/34)
Durchfall (2/34)
Sehstörungen (2/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xelevia für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit

Ich nehme Xelevia seit ca. 2 Monaten zusätzlich zu Metformin ein. Beide Medikamente vertrage ich mittlerweile sehr gut. In den ersten 2-3 Wochen kam es v.a. bei Metformin (anfangs nahm ich Siofor) zu starkem Durchfall und Magenschmerzen. Mittlerweile ist das aber weg. Aber seit ich Xelevia nehme, konnte ich nach einer Weile bemerken, dass ca. 1-1,5 Std. nach der morgentlichen Einnahme eine extreme starke Müdigkeit einsetzte, die mir fast das Autofahren (40 km in die Arbeit) unmöglich machte. Mir fielen regelrecht die Augen zu und die Sicht war öfters verschwommen. Diese Woche hab ich mal testweise daheim nur die Hälfte gefrühstückt und ein Brot mit in die Arbeit genommen und erst dort Metformin und Xelevia eingenommen. Es traten keine solchen auffälligen Müdigkeitserscheinungen mehr beim Fahren auf und ich fühlte mich viel besser! Wenn diese "Aufteilung" des Frühstücks also generell kein Problem darstellen sollte, dann werde ich das so beibehalten :-)

Geburtsjahr:1965

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Wassereinlagerungen

Unter der Anwendung von Xelevia hatte ich zwar (in Kombination mit einer relativ geringen Insulindosis) tadellose BZ-Werte, zugleich jedoch begann ich massive Mengen an Wasser einzulagern, die auch mit Hilfe eines Diureticums (Torasemid 20 1xtgl.) nicht ausgeschieden werden konnten. Gestern Abend, am ß5. 12. 2010 habe ich die letzte Tbl. Xelevia eingenommen und ab heute nach Mittag beginne ich ganz allmählich, die eingelagerten Wasseransammlungen auszuscheiden. Ich hoffe sehr, dass die ca. 3-wöchige Einnahme keine bleibenden Schäden hinterlassen hat und werde mich morgen sofort mit meinem Diabetologen in Verbindung setzen.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II20 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Nachtschweiß, Gliederschmerzen

Übelkeit die ersten 4 Wochen-Kombi mit LZ Isulin und schnellwirksamen Insulin. HB1C Jan 9.0 Dezember 9.0 Gewichtszunahme 12 KG. Wassereinlagerungen in den Beinen-nächtlicher Harndrang-unruhuger Schlaf-Nachtschweiß. Aber ich nehme die Tablette tapfer weiter. Habe meinen Diabetologen informiert. seit 6 monaten starke Glieder.-und Gelenkschmerzen Internist RATLOS ! Trotz Sport und 14 BE täglich ZUNAHME.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Habe meinen Diabetologen informiert.
seit 6 monaten starke Glieder.-und Gelenkschmerzen Internist RATLOS !
Trotz Sport und 14 BE täglich ZUNAHME.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen aufgetreten, habe allerdings auch selten Probleme mit Medikamenten. Gewichstabnahme bisher ca. 1 kg; leider sind die Zuckerwerte nicht so runtergegangen, wie ich es erhofft hatte. Kann ja noch kommen ... Ergänzung am 27.11.2012: Dieses Medikament hat leider nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Musste umstellen auf Janumed 1000mg und Glimepirid 2mg.

Kann ja noch kommen ...

Ergänzung am 27.11.2012:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Abgeschlagenheit

erst nach 55 Tagen Anwendung: starkes Schwindelgefühl bei morgendlichem Aufstehen, Erschöpfungszustände, verminderte Gehirnleistung: Sehen, Hören, Motorik der Beine. Die Beschwerden traten erst nach 55 Tagen signifikant auf, sind in der Rückschau jedoch schon zu früheren Zeitpunkten latent da gewesen. Nach dem Absetzen des Medikamentes nach drei Tagen spürbarer Rückgang der Beschwerden, jedoch noch vorhanden.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II55 Tage

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Gliederschmerzen

Müdigkeit, Gliederschmerzen

XeleviaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Müdigkeit, Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher Metformin eingenommen und hatte fast Dauerdurchfall,nach einnahme von Xelevia war der Durchfall nach dem 2. Tag weg bis heute.und konnte keine Nebenwirkungen feststellen

XeleviaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Geburtsjahr:1950

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Kreislaufprobleme, Benommenheit, Stuhlerweichung, Stuhlfrequenzerhöhung

nach 3 Tagen Verschlechterung der Sehschärfe, einsetzende Kreislaufprobleme, Benommenheit in der Wahrnehmung und Orientierung, weicher Stuhlgang mehrmals täglich. Nachdem das Medikament von mir abgesetzt wurde, bilden sich die Nebenwirkungen wieder langsam zurück. Vorsicht mit dem Wirkstoff Sitagiptin.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Wahrnehmung und Orientierung, weicher Stuhlgang mehrmals täglich.
zurück.
Vorsicht mit dem Wirkstoff Sitagiptin.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Hautausschlag

ausschlag

XeleviaDiabetes mellitus Typ II-

ausschlag

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang, Nachtschweiß, Sehstörungen

Meine Werte haben sich leider nicht sehr Verbessert - trotz regelmäßiger Einnahme. Nacht's ständige schwitzanfälle (Decke rauf, Decke runter ...), nachts häufiger Harndrang, oftmals schlechtes Sehen.

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

glimepiridDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
XeleviaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Glimepirid, Sitagliptin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Magenbeschwerden, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Gliederschmerzen

Magenbeschwerden, Durchfall,Blähungen,Übelkeit,Gliederschmerzen. Große Vorsicht. Informieren Sie sich auch mittels pharmaindustrie-unabhängiger Publikationen, soweit es so etwas gibt. Ich werde das Medikament, auch entgegen der "Meinung" meines Hausarztes sofort absetzen, weniger essen und intensiv Sport treiben.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Magenbeschwerden, Durchfall,Blähungen,Übelkeit,Gliederschmerzen.

Sitagliptin

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen, Blähbauch

Wadenkrämpfe in der Nacht, Zuckerspiegel senkt sich nicht trotz Lantos. Wasser in den Beinen, ich könnte verrückt werden, vor allem wegen den Wadenkrämpfen.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II1 Monate

Geburtsjahr:1963

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

nehme dieses Medikament im austausch von metformin seid ca 4 Wochen habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt eine Tablette 50mg einmal am Tag diese Tabletten sind leicht zu schlucken da sie sehr klein sind

XeleviaDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Geburtsjahr:1960

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Magendruck, Schwindel

Bereits nach einem Tag ging der BZ-Wert von 180 auf 100 zurück. Habe jedoch meine Essgewohnheiten umgestellt. Habe in den ersten drei Tagen rumoren im Bauch gehabt, welches sich aber schnell gelegt habt. Ansonsten kommt ab und zu ein kleiner Schwindelanfall welcher hoffentlich bald weggeht. Metformin hingegen habe ich überhaupt nicht vertragen. So schwere Nebenwirkungen, dass ich es absetzen musste.

XeleviaDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Ich habe seit ich dieses Medikament einnehme,massive Schmerzen im Rücken,Arm und Fußgelenken.Und ein Pfeifen im Ohr(ich hoffe kein Tinnitus).Die Werte sind seit dem super.Hoffe die Beschwerden verschwinden nach einiger Zeit.Weil mein Diabetologe meint ich soll das Medikament weiter nehmen...

XeleviaDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Kann ja noch kommen ...

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Xelevia für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

Seid ich Xelevia nehme, habe ich keinen Hunger mehr! Und habe schon 5 Kilo abgenommen! :) Ich vertrage sie sehr gut, und das Abnehmen ist ein schöner Nebeneffekt!

XeleviaDiabetes mellitus Typ II-

Ich vertrage sie sehr gut, und das Abnehmen ist ein schöner Nebeneffekt!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Siofor 850 für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfälle, Bauchschmerzen

Bei Siofor ständige Durchfälle, deshalb muß ich immer mal wieder einige Tage pausieren damit sich alles normalisiert. Ansonsten traue ich mich nicht raus zugehen, da ich jederzeit wieder häftige Bauchschmerzen und Stuhlgang drang bekomme. Aber abends nur 1/2 Tablette klappt ganz gut. Xelevia ohne komplikationen oder Schwierigkeiten.

Siofor 850 bei Diabetes mellitus Typ II; Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

Siofor 850Diabetes mellitus Typ II6 Monate
XeleviaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Aber abends nur 1/2 Tablette klappt ganz gut.

Xelevia ohne komplikationen oder Schwierigkeiten.

Metformin, Sitagliptin

Amaryl für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit

ZEITWEISE VERMINDERT WASSER IN DEN BEINEN. NACH EINNAHME DER MEDIKAMENTE KURZE MÜDIGKEIT.ANSONSTEN HBA1C 5,8-6,0,GEMESSENER ZUCKERWERT AM TAGE 11o-130.ESSGEWOHNHEITEN WIE EIN NICHT DIABETIKER. LEBERWERTE SEHR GUT.

Amaryl bei Diabetes mellitus Typ II; Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Nebenwirkungen keine, ausser besserer Blutzucker und abnehmen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Xelevia und Diabetes mellitus Typ II

Xelevia wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xelevia, Xelevia 100, Xelevia100, Xelevia 100mg, Xelevia 100 mg, zzt.Xelevia

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit