Xeplion für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 3% wurde Xeplion eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Xeplion.

Wo kann man Xeplion kaufen?

Xeplion ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xeplion für Psychose auftraten:

Kopfschmerzen (3/46)
Schlafstörungen (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xeplion für Psychose liegen vor:

Xeplion für Psychose

Nebenwirkungen sind Gewichtzunahme, Depression, Antriebslosigkeit, Sprachstörung, Vergesslichkeit. Psychose ist nicht verschwunden, sondern nur gedämpft wurde, visuelle Halluzinationen dazugekommen. Ich habe ständig Hungergefühl. Äußerlich wurde ich hässlicher. Der Medikament ist nur dadurch gut, dass Psychose gedämpft wurde, mehr nicht.

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117083

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.08.2023

Xeplion für Psychose

Ich erhalte seit sechs Monaten das Depotmedilament Xeplion 150mg alle 28 Tage. Gegen meine Psychose wirkt es sehr gut, sodass ich komplett Symtomfrei bin. Es hat jedoch folgende Nebenwirkungen bei mir: -Mein Prolaktinwert ist erhöht -Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung -Heißhunger auf Süßes -ich sehe verschwommen -kann kaum Freude oder Trauer empfinden -kaum Libido -Menstruation bleibt aus -Sprachstörungen Da es jedoch das erste Medikament ist, welches gegen die psychotischen Symptome hilft, werde ich es weiter einnehmen, aber mit meinem Psychiater absprechen, ob wir die Dosis langsam verringern können. Denn 150mg Xeplion ist schon eine stattliche Dosis für jemanden, der seit sechs Monaten symtomfrei ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit diesem Medikament, da es mir ein normales Denken und Handeln ermöglicht und ich so gut wie ein normales Leben führen kann. Die Nebenwirkungen bereiten mir zwar schon einige Sorgen, aber vielleicht bekommt man das ja mit der Reduzierung der Dosis in den Griff. Ich habe auch wenig Antrieb, weil ich an...

XeplionPsychose-

Ich erhalte seit sechs Monaten das Depotmedilament Xeplion 150mg alle 28 Tage.

Gegen meine Psychose wirkt es sehr gut, sodass ich komplett Symtomfrei bin.

Es hat jedoch folgende Nebenwirkungen bei mir:

-Mein Prolaktinwert ist erhöht
-Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung
-Heißhunger auf Süßes
-ich sehe verschwommen
-kann kaum Freude oder Trauer empfinden
-kaum Libido
-Menstruation bleibt aus
-Sprachstörungen

Ich habe auch wenig Antrieb, weil ich an nichts mehr Freude habe und mache deswegen keinen Sport mehr. Damals habe ich gerne und viel Sport getrieben.

Nach Ablauf von drei bis vier Wochen, nach der Spritze, verschwinden die Nebenwirkungen langsam. Aber dann erhalte ich bald wieder die nächste Dosis.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112742

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.09.2022

Xeplion für Psychose mit Antriebsschwäche, Nachtschweiss, Depression

Ich nehme die xeplion Depot Spritze nun seid 5 Monaten ein. Es hilft keine Psychose mehr zu haben. Die ist bei mir komplett verschwunden. Allerdings leide ich seid dem an extremen Nachtschweiß und starker Depression. Der Nachtschweiß ist mir egal aber die Depression macht mir das leben unglaublich schwer. Ich kann weder Freude noch sonst irgendwelche Emotionen empfinden. Wut, Trauer, Freude, Glücklichsein all das ist komplett verschwunden. Ich werde die Spritze nicht mehr einnehmen und auf abilify umsteigen da es Antidepressiv wirken soll. Außerdem habe ich starke Antriebsschwäche und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Das geht so nicht weiter!

XeplionPsychose5 Monate

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110695

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.05.2022

Xeplion für schizophrenie

Verursacht Libidoverlust, Potenzstörung. Samenerguss bleibt aus dazu kommt des öftern hunger obwohl ich nicht der grosse Esser bin

Xeplionschizophrenie7 Jahre

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 110002

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.03.2022

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich bekomme die Xeplion 75 mg Spritze im Moment seit fast einem Jahr ( 1x im Monat ), habe eine Krankheit namens Psychophrenie. Bis jetzt vertrage ich das Medikament gut und es wirkt auch angemessen, Ich höre keine Stimmen mehr, habe keine Wahnvorstellungen, jedoch sind bei mir folgende Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit aufgetreten. Trotzdem denke Ich, das die Nebenwirkungen nicht nur der Grund ist für die Gewichtszunahme und der Antriebslosigkeit sondern es auch generell an mir liegt, weil Ich meistens zuhause bin, mich kaum mit etwas beschäftige, kein Sport mache und mich ungesund ernähre. Demnach bin Ich mit meiner Spritze bis jetzt zufrieden, würde es psychisch kranke Menschen zur Behandlung von psychotischen Symptomen weiter empfehlen !

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107947

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 19.11.2021

Xeplion für schizophrenie

Habe keine Nebenwirkungen, die Depotspritze ist gut verträglich und sehr wirksam bei psychotischen Symptomen

Xeplionschizophrenie6 Jahre

Eingetragen am 23.09.2021 als Datensatz 106932

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.09.2021

Xeplion für Psychose

Bis auf Antriebslosigkeit und Gewichtszunahme gab es keine weiteren Nebenwirkungen. Seitdem ich seit 1 1/2 Jahren auf 50mg Depot runter bin ging die Antriebslosigkeit auch gerade zu Anfang immer mehr weg dauert aber ne Weile bis man wieder fit ist. Gewichtszunahme war kein Problem da ich sowieso untergewichtig war. Bin derzeit stabil auch wenn ich noch leichte Wahnvorstellungen habe aber das braucht eben Zeit. Geduld, Medikamente und einen abwechslungsreichen Alltag mit gelegentlich einer guten Erholung wenn es mal zu viel wird reichen mir aus.

XeplionPsychose3 Jahre

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105532

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.07.2021

Xeplionschizophrenie7 Jahre

Nehme Xeplion jetzt über 7 Jahre. Anfangs waren die Nebenwirkungen hauptsächlich schwacher Affekt, Müdigkeit und Hunger, dadurch habe ich zugenommen auch denke ich das zB. die Diabetis, die in der Packungsbeilage steht, hauptsächlich darauf zurück zu führen ist, dass man Hunger bekommt auch auf Zucker. Dad Medikament beruhigt halt hauptsächlich und man wird träge. Die Phantasie und die Kreativität wird gedämpft, so dass man nicht wirklich Lust zu irgendetwas hat. All das nur aufgrund der Dopaminhypothese der Psychiatrie. Wohlgemerkt eine Hypothese. Seit Anfang an hanen mich starke Muskelkrämpfe begleitet. Hauptsächlich unter dem Rippenbogen. Aner auch in den Beinen und manchmal auch im Gesicht. Das Akinenton, welches mir meine Ärztin zur Relativierung der Nebenwirkungen verschrieben hatte, hat die Muskelkrämpfe eher verstärkt. Ausserdem verursacht Xeplion eine Infektion der Oberen Atemwege. Was für mich wirklich bemerkenswert ist, den wie kann ein Medikament eine Erkältung veruchsachen?! Interresant war nur heute als ich die letzte Spritze bekam. Ich hatte mich vor einer Woche mit Moderna gegen Corona impfen lassen. Es traten sehr starke Krämpfe auf und Schüttelfrost Zitteranfällen und Körpertemperatur vom 37,5°C. Also ganz leichtes Fieber. Ob es noch eine Wechselwirkung ist, weiß ich nicht. Wie gesagt ich nehme Xeplion jetzt 7 Jahre, die Dosis lag anfangs bei 75mg und wurde immer wieder erhöht. Jetzt bekomme ich alle 28 Tage 150mg gespritzt.

Eingetragen am 04.06.2021 als Datensatz 104800

Eingetragen am 04.06.2021

Xeplionschizophrenie9 Jahre

Ich nehme jetzt seit 9 Jahren Xeplion in Verbindung mit Seroquel abends 600mg und 50mg Fluctin morgens. Ich habe immer mal wieder psychotische Schübe, mit einer Dauer von ca. 4 Wochen. Das passiert allerdings nur, wenn ich unter großem Stress stehe. Manchmal kommen depressive Tage hinzu. Ich musste jedoch in den ganzen Jahren nicht meht stationär behandelt werden. Die Depotspritze bekomme ich alle vier Wochen in den Glutealmuskel gespritzt. Als Nebenwirkungen treten bei mir für einige Tage Gliederschmerzen, wie bei einem grippalen Infekt auf. Zusätzlich habe ich ein vermehrtes Hungergefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Mehr als in der restlichen Zeit. Aber die letztgenannten Symptome habe ich auch den Rest des Monats, nur nicht ganz so stark. Ich habe in den ersten drei Jahren 40! Kg zugenommen, jetzt stagniert das Gewicht. Das liegt zum Einen an den Medikamenten aber auch daran, dass ich ein emotionaler Esser bin. Ich bin inzwischen sehr gut eingestellt und möchte mich gar nicht über die Nebenwirkungen beklagen. Ich habe wirklich Glück gehabt, wenn ich hier andere Erfahrungsberichte lese. Was mir noch aufgefallen ist: ich habe öfter Schwindel und Probleme mit juckenden, brennenden Augen. Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile der Medikaton die Nachteile um Längen.

Eingetragen am 06.06.2020 als Datensatz 97746

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.06.2020

Xeplion für schizophrenie

Ein gutes Medikament, jedoch bringt es die Stimmen nicht ganz weg. Habe Erfahrungen mit Rexulti und Abilify. An Abilify habe ich nicht mehr viel Erinnerungen, Xeplion ist jedoch besser als Rexulti, da es nicht so stark sediert.

Xeplionschizophrenie3 Monate

Eingetragen am 02.06.2020 als Datensatz 97694

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.06.2020

Xeplion für Psychose

Dank Xeplion habe ich das Olanzapin absetzen können. Ich habe leider eine retrograde Ejakulation. Es kommt kein sperma mehr raus beim Orgasmus. Außerdem habe ich eine leichte Gewichtszunahme. Zum Glück nur diese zwei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.04.2020 als Datensatz 96864

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.01.2020

Xeplion für schizophrenie

Grundsätzlich hab ich dieses Medikament besser vertragen als beispielsweise Abilify. Die Anwendung ist angenehm, da es nur einmal im Monat ein Pieks gibt. Die meiste Zeit der Einnahme war ich sehr lethargisch, müde und lustlos. Ich hatte keinerlei Gefühlsregungen, weder positive noch negative. Ganz selten hab ich mal etwas gespürt, aber das ist ja auch Sinn und Zweck des Neuroleptikums, dass Gefühlsregungen unterdrückt werden. Psychotisch wurde ich nicht, es gab aber auch keine krassen emotional fordernde Begebenheiten in meinem Leben, da ich nichts unternommen habe, außer zur Arbeit zu gehen. Desweiteren hatte ich die ganze Zeit über immer wieder Schlafstörungen. Einschlafstörungen, sowie Durchschlafstörungen, dadurch war ich am Morgen immer wie gerädert und kam meist schlecht aus dem Bett und ich braucht teilweise zwei Stunden bis ich wirklich wach war. Die Konzentration war verhältnismäßig gut, bzw. hat sich deutlich gebessert, als die Dosis reduziert wurde. Ich hatte auch einen Juckreiz an den Beinen (Füße und Unterschenkel), der mal stärker mal schwächer war. Eine...

Xeplionschizophrenie3 Jahre

Die Anwendung ist angenehm, da es nur einmal im Monat ein Pieks gibt.
Die meiste Zeit der Einnahme war ich sehr lethargisch, müde und lustlos.
Ich hatte keinerlei Gefühlsregungen, weder positive noch negative. Ganz selten
Desweiteren hatte ich die ganze Zeit über immer wieder Schlafstörungen.
Eine Gewichtszunahme von fast 20kg musste ich in Kauf nehmen, nach Absetzten sind jetzt fast 10kg runter.
Die letzten Monate der Einnahme hatte ich kurz vor der Injektion bereits Schmerzen im Muskel des zu spritzenden Armes (rechts) und daher konnte nur noch in den linken Arm gespritzt werden.
(Im rechten Arm habe ich jetzt (ein halbes Jahr nach dem Absetzen) wieder Schmerzen, sodass ich den Arm kaum heben kann, ich hoff das beruhigt sich wieder).

Wenn man unbedingt ein Neuroleptika braucht, ist mir das hier am sympathischsten gewesen.

Eingetragen am 30.10.2019 als Datensatz 93265

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.10.2019

Xeplion für Psychose

Ich fühle mich Morgens beim aufstehen extrem geräddert und müde,mir ist oft schwindelig.dazu bemercke ich eine inneere unruhe.ich habe auch mehr hunger.zugonommen habe ich zum glück noch nicht.ich empfehle das medikament nicht da es für mich zu viele nebenwirkungen hat.

XeplionPsychose30 Tage

Eingetragen am 07.09.2019 als Datensatz 92242

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.09.2019

Xeplion für Psychose

Unter Xeplion 100mg Sitzunruhe, steifer Gang, Ausbleiben der Regelblutung über halbes Jahr . Schlafstörung Durchschlafstörung, Depression, Gewichtszunahme von 15 kg. Unter Xeplion 50 mg wieder Regelblutung bessere Schlafqualität. Unter Xeplion 25 nach wie vor Steifigkeit, Hyperkinesien.

XeplionPsychose2 Jahre

Eingetragen am 05.06.2019 als Datensatz 90549

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 05.06.2019

Xeplion für schizophrenie mit Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Ohnmacht, Müdigkeit

Als störende Nebenwirkung hatte ich extreme Müdigkeit (Sedierung), Gewichtszunahme innerhalb eines Jahres 30kg, sexuelle Funktionsstörungen (Libidoverlust), Schwindel, Ohnmacht

Xeplionschizophrenie1 Jahre

Eingetragen am 29.03.2019 als Datensatz 89228

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.03.2019

Xeplion für schizophrenie

Nehme xeplion schon seit Monaten nicht mehr,hat nix geholfen,meine Psychosen wurden durch xeplion nicht geliendert,waren abund zu sogar schlimmer als ohne Behandlung mit dem dreck.

Xeplionschizophrenie12 Monate

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88959

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 16.03.2019

Xeplion für Psychose

Ich wurde nach Paranoid Psychose mit Risperdal,Olanzapin behandelt. Auf eigenerwunsch habe ich TREVICTA also nicht Xeplion sondern 3 Monatspritze gewählt aber der Wirkstoff ist das selber also Paliperidone. Ich bekomme TREVICTA 525mg(819mg Paliperidone) Super vertäglich und absolut perfekte Qualität,ich habe davon nicht mal Schlafstörungen. Absolut Empfelenswert :) Danke

Danke

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88658

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.02.2019

Xeplion für Psychose mit Libidoverlust

Ich habe erst wenige Monate Risperdal genommen und dann auf Xeplion umgestellt. Für mich klappt das super, ich habe kaum Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85805

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.09.2018

Xeplion für Psychose mit Impotenz, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit 5 Monaten Xeplion. Ich nehme es damit es mir hilft, meinen Alltag zu bewältigen. Was tut es? Es raubt mir jegliche Motivation und macht mich Impotent. Ich bin mitte zwanzig und seit ich das Medikament nehme zu nichts mehr zu gebrauchen. Das Leben besteht doch aus zwei Dingen: Privatleben und Arbeit. Mit Medikament funktioniert bei mir keins von beidem. Dementsprechend warne ich auch davor. Bei mir sind immernoch psychotische Gedanken vorhanden, doch auch ohne Medikament kommt es seltenst zu einem Eklat, und wenn dann laufe ich verwirrt im Kreis und tue niemandem was. Somit macht mich das Medikamt mehr fertig als meine Erkrankung. Zudem weiß ich nicht ob die Potenz jemals wieder so wird wie sie einmal war. Durch die Spritze ist die Anwendung super, das wars aber auch schon mit dem positiven. Von mir bekommt es eine persönliche Gefahrenstoffkennzeichnung, dass es ja ohnehin schon hat. Ich rate bei leichen Psychosen dringend davon ab.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84055

Eingetragen am 11.06.2018
Mehr für Xeplion und Psychose

Xeplion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xeplion, Xeplion 75mg, Xeplion 100 mg, Xeplion(Depot), xepilon 100 mg

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose