Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Xusal für Histaminintoleranz

Insgesamt haben wir 26 Einträge zu Histaminintoleranz. Bei 8% wurde Xusal eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 2 von 26 Einträgen wurde Xusal für Histaminintoleranz eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Histaminintoleranz in Verbindung mit Xusal.

Prozentualer Anteil 100% 0%

keine Nebenwirkungen (1/2)
50% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Xusal für Histaminintoleranz zu 50%

Folgende Berichte über den Einsatz von Xusal für Histaminintoleranz liegen vor:

Xusal für Heuschnupfen, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung.
Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit.
Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Durch Recherchen im Web bin ich dahintergekommen, dass Xuals auch gegen Histaminintoleranz hilft.
Seit einem Jahr nehme ich Xusal fast durchgängig. Habe das Medikament im Winter mal zwei Wochen abgesetzt, wobei sich die HIT wieder verstärkt hat. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich dauerhaft histaminarm zu ernähren. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob die dauerhafte Einnahme von Xusal weiterhin ohne Nebenwirkungen bleibt.

Zum Glück wird Xusal von meiner Allergologin (noch) verschrieben. mehr…

Xusal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xusal, Xsusal, Xusal (bei Bedarf), Xusal (bei Bedarf) 5 mg, Xusal tropfen, xysal, Xusal 5 mg, Xusaltropfen

Histaminintoleranz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Histamin-Unverträglichkeit, Histaminintoleranz

alles über Histaminintoleranz