Dr. med. dent. Carolyn Huber, Heidenheim, Zahnärztin

89518 Heidenheim
Baden-Württemberg

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
05.12.2016Letzte Bewertung
15 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Carolyn Huber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Carolyn Huber?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Carolyn Huber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Zahnärzte, war sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein wenig Hin und Her. Nicht wirklich konzentriert bei der Sache.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit jahren patient vom Dr. Huber und habe es nicht bereut mich dort behandeln zu lassen

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorwerg:
    Da ich noch relativ unerfahren war was es mit Prophylaxe,Zahnfüllung u.s.w aufsich hatte, dachte ich mir bei dem Zahnartztbesuch nicht viel. Hatte vor ca einen halben Jahr eine Kunstoffzahnfüllung(in 2 angrenzene Zähne) von einem anderen Arzt bekommen.
    Keine Beschwerden außer leicht erregtes Zahnfleich an der besagten Stelle. Dieses Problem entstand wahrscheinlich schon durch die Karries am Zahn. Nach der Füllung und der Zahnsteinbehandlung bestand das Problem mit dem Zahnfleisch leider immer noch.
    Das war auch mein Grund warum ich einen anderen Zahnartzt mal einen Blick darauf werfen sollte. Schließlich ist ja auch schon ein halbes Jahr vergangen.

Hintergrund zu meiner Person:
    Multiple Sklerose(Fehlfunktion des Immunsystems die sich aufs zentrale Nervensystems auswirkt) diagnostiziert.
    Ebenfalls beim Zahnarzt am Fragebogen angegeben.

Zum eigenlichen Arztesuch:
    Das Personal war durchgehend freundlich. Der Termin war morgen früh angesagt daher gab es auch keine große Wartezeit. Ich war alleine im Wartezimmer. Nach 5-10min gings dann auch zum Zahnartzt.
    Vermutlich sind da 2 Ärzte beschäftig da ich von einem Mann behandelt wurde was mir egal sein kann. Nach dem Namen habe ich ihn auch leider nicht gefragt. Vorgestellt hat er sich auch nicht. Diese Person wiederrum war schon etwas naja sagen wir mal unfreundlicher. Erste Frage war gleich was meine Beschwerden sind. Mit meiner Antwort hin das ich keine Schmerzen habe und das mein Zahnfleich leicht gereizt seih. Daraufhin guckte er mich skeptisch an und sagte das könnte der Zahnstein sein. Ein kurzer Blick ins Gebiss und er bestätigte seine Aussage. Daraufhin fragte er mich wann mir das letzte mal der Zahnstein entfernt worden war. Vor einem halben Jahr war meine Antwort. Aus welchen Gründen auch immer wurde mir der Zahnstein wieder entfernt. Hatte auch kein Problem damit.
    Dannach hatte er sich die Zahnfüllung angeschaut und war schon darauf aus mir diese Zahnfüllung herauszunehmen. Einzige Frage die er mit stellte war ob ich eine Zahnfüllung aus einem Schwermetall für 200-400euro. Oder eine normale Metallfüllung wie er sie nannte.
    Ich habe mich leider für die kostenlose Metalfüllung entschieden.
    Hier sah die Auskunft keineswegs gut aus.
    Kein Wort davon das Amalgam 2013 verboten wird. Andere Vorschläge wie Keramik oder Kompositfüllungen/Plastik nannte er nicht. Warum er die aktuelle Füllung genau raushaben wollte sagte er mir auch nicht. Genauso sagte mir keiner das es ein kleines Rikiko durch eine Vergiftung des Queckssilbers beim entfernen der Füllung geben könnte. Zum Glück war es nur eine Kunstofffüllung
    Vorschläge wie Keramik oder Kompositfüllungen/Plastik nannte er nicht. Warum er die aktuelle Füllung genau raushaben wollte sagte er mir nicht. Genauso sagte mir keiner das es ein kleines Risiko durch eine Vergiftung des Queckssilbers beim entfernen der Füllung geben könnte.
    Beim entfernen der vorherigen Füllung wurde auch kein Kofferdam benutzt.
    Ohne Nebelsauger oder ohne Speichelsauger da es nur einer von beiden gewessen sein kann. Ich hatte keine 2 Sauger im Mund :-(
    Er war sich ja nicht sicher ob es eine Zementfüllung oder eine Amalgamfüllung ist, da hätte er lieber auf Nummer sicher gehen sollen und diese Maßnahmen verwendet wenn er diese überhaupte hatte. Das zeigt wie unprofessionell dieser Zahnartzt eigendlich ist weil der vorherige Zahnartzt an der gleichen Stelle Kunstoff verwendet hat und dieser das Amalgam obwohl die Krankenkasse das wahrscheinlich wieder bezahlt hätte. Er hatte mich dannach auch garnicht gefragt ob ich diese gerne hätte. Zum Glück habe ich mich nach der Untersuchung bei meinem vorherigen Zahnartzt angerufen um mich zu vergewissern das es eine Kunstofffüllung war und keine Amalgam oder Zementfüllung.
    Wenn er fürsorglich gehandelt hätte, hätte er ebenfalls wie sein Vorgänger eine Kunstofffüllung benutzt und den Job besser gemacht.

Man liest auch viel im Internet von größeren Zahnpraxen als auch von Patinien mit vielen Eingriffen/Behandlugen das Amalgam die letzte Wahl ist und auch diese Gold/Kermamik/Kompon/Kompositfüllungen empfehlen.
    Quecksilber schadet insbesondere dem Nervensystem daher kann ich den Zahnartzt bei meiner Vorgeschichte garnicht verstellen. Ja wir bohren einfach mal die halbe Jahre alte Kunstofffüllung auf. Und ersetzten sie durch eine Füllung die für mich potenziell schwere Folgen haben könnte. Es hieß immer nur da ist ein Problem und er werde es erledigen, egal wie!

Im nachhinein bin ich mit der Auskunft des Arztes garnicht zufrienden. Die Behandlung dauerte eine gute Stunde da es 2 Füllungen waren.
    Zur Qualität und Behandlung kann ich nicht viel sagen da ich eine Laie bin wie ich schon erwähnt habe. Große Probleme hatte ich keine außer meine Unerfahrenheit im nachhinein durch diese Füllung.

Fazit:
    Mich störte wie schon gesagt die angehensweise des Arztes. Er nannte mir keine Informationen wieso weshalb warum. In nachhinein bin ich nunmal schlauer wenn man sich selbst infomiert.
    Das einzige was ich noch vielleicht zur Behandlung sagen kann ist das ich 3Tage lang nach der Behandlung starke Kopfschmerzen hatte. Einen Nachtermin zum polieren gab es auch nicht. Die Füllung ist ebenfalls im Zahnzwischenraum was nicht üblich ist und beim putzen stören kann.Es wurde mir nichts erklärt :-( Was ich aus meiner Sicht gerne gewusst hätte. Die Füllung war nur ein halbes Jahr alt und ich hatte mit der Füllung keine Beschwerden am Zahn. Nur mit dem besagten Zahnfleisch
    Jemand der davon keine Ahnung hat lässt natürlich das mit sich machen, da du ja davon ausgehst das die immer im Interesse des wohlhabends handeln. Was aus meiner persöhnlichen Sicht leider nicht so aussah.

Was ich daraus gelernt habe?
    Erfahrungen mit Zahnärzten scheinen doch ganz schön wichtig zu sein insbesondere wenn man keine große Ahnung von diesem Fachgebiet hatte und keinen Zahnarzt aus dem Freundeskreis oder sonst wo empfohlen bekommen. Und Zähne auch nicht im Alter einfach nachwachsen oder heilen.

PS: Sie sollten sich immer im vorhinein über das Fachgebiet etwas informieren. Ich habe jetzt eine Amalgamfüllung die nächstes Jahr international aus verschiedenen Gründen verboten wird. Hauptsächlich weil diese Quecksilber enthält und giftig sein kann und verschiedene Krankheitsbilder fördern kann. Unter anderem auch meine
    Das war mein Fehler :-( Mangelnde Infomormationen = Mangelndes Ergebnis

Diesen Zahnarzt kann ich bei bestem Willen nicht empfehlen. Er hat nach meiner Meinung fahrlässig gehandelt und keine Achtung dem Patienten(Mir) gegeben. Wahrscheinlich hat er die Füllung nur rausgenommen damit er wenigstens ein paar Euro mitverdient. Die Optionen die er hatte waren auch nicht groß. Ja entweder du zahlst voll drauf oder ich verpasse dir die Billigvariante. Keine rede von Kunstoff nichts.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012

Sehr gute Beratung. Kundenwunsch berücksichtigt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Carolyn Huber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Carolyn Huber