registriert

Baden-Württemberg

Fax: 0711/733093
Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
12.10.2023Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

53% gesetzlich versichert,43% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz

Langfristig gesunde Zähne in Stuttgart

Wir haben uns im Laufe der Jahre auf Zahnerhaltung und Prophylaxe spezialisiert. Um einen Zahnverlust zu vermeiden gehören diese beiden Maßnahmen zusammen. Da die eigenen Zähne immer noch die beste Lösung sind, stehen wir Ihnen gerne beratend und behandelnd zur Seite. Dabei behandeln wir selbstverständlich alle unsere Patienten gleich, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Außenansicht Dr.Schwarz

Unser Motto

Unser Motto dabei: „Was Du nicht willst, das man Dir tut, füg auch nicht Deinen Patienten zu!“

Denn nichts ist schlimmer als ein ungutes Gefühl beim Zahnarztbesuch. Auch hier unterstützen wir Sie gerne, da eine sanfte Behandlung von Angstpatienten uns besonders am Herzen liegt.

Unsere Praxisphilosophie

Um Ihre Behandlung möglichst angenehm zu gestalten, versuchen wir stets eine ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre gegenüber unseren Patienten zu schaffen. Dazu tragen minimalinvasive und schonende Untersuchungen und Behandlungen bei, die für uns ebenso selbstverständlich sind wie unsere Bemühungen, alle Zähne unserer Patienten ein Leben lang gesund zu erhalten!

Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns selbst zu testen. Besuchen Sie uns und schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Empfangsbereich

Vita Dr. Michael Schwarz

• Zahntechnische Ausbildung 1975 – 1978
  • Studium der Zahnmedizin MHH Hannover 1978 – 1983
  • Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Promotion MHH Hannover 1983- 1986
  • Assistent in einer auf Zahnersatz / Prothetik spezialisierten Praxis in Esslingen 1986 – 1988
  • Fortbildungen im In- und Ausland sowie Niederlassungsplanung 1988 – 1990
  • In eigener Praxisgemeinschaft niedergelassen mit Frau Dr. Gabi Schwarz, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Stuttgart-Vaihingen 1990 bis heute

Dr Schwarz Wartezimmer

• Bus: 81, 82, 86
Alles ansehen

Leistungen

Unsere Leistungen

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unser Behandlungsspektrum. Unsere Schwerpunkte und besonderen Leistungen haben stets zum Ziel, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu halten.

Prophylaxe: „Vorsorgen ist besser als bohren!“

Eine gründliche und genaue Vorsorge ist immer das Beste, was wir Ihnen anbieten können. Damit vermeiden wir immer wieder kehrende Reparaturen und beugen Zahnverlust vor. Die wichtigste Prophylaxe-Behandlung in der Praxis ist dafür die PZR = professionelle Zahnreinigung. Doch die Prophylaxe besteht aus vielem mehr als nur eine gründliche Reinigung:

Wir führen auf Wunsch eine professionelle Kariesrisikodiagnose durch. Die Gefährdung durch Karies ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die Diagnose gibt Aufschluss über die Anzahl der kariesverursachenden Bakterien im Speichel.

Zur Vorsorge kann auch eine Funktionsdiagnose hilfreich sein. Hierbei wird der Kiefer und Ihre Zähne auf Knirschen, Pressen und Substanzverlust durch Putzschäden getestet. Mit Hilfe der Resultate können Erkrankungen des Kiefers , Zahnfleisch und der Zähne vorgebeugt werden.

Um Schäden am Gebiss vorzubeugen, bieten wir desweiteren eine Paradontitisdiagnose an. Hierbei wird das Zahnfleisch und das Gebiss untersucht. Bei der Untersuchung können wir feststellen, ob eine Entzündung vorliegt und wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist.

Wenn es um die langfristige Gesundheit Ihrer Zähne geht, sind vor allem Sie gefragt. Wir bieten Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe. Wir geben ausführliche Informationen und Instruktionen zur Mundhygiene. Bei uns erhalten Sie Tipps und Tricks rund um das Thema Zähneputzen und Putztechniken.

Außerdem:

• Regelmäßige Kontrollen durch Zahnarzt- und Prophylaxeassistentin
  • Medikamentenschienen zur Verringerung des Kariesrisikos

Stimmungsbild

Sanfte Behandlung von Angstpatienten

Das beste Mittel gegen Zahnarztangst ist: Vertrauen! Im offenen Gespräch und durch ehrliche Informationen versuchen wir Ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir geben Ihnen genau Vorstellungen darüber, was wir machen und wir wir es machen - vor allem auch während der Behandlung. Die Fröhlichkeit und Freundlichkeit unseres ganzen Praxisteams schafft zudem eine entspannte und positive Praxisatmosphäre, in der sich alle Patienten wohl fühlen. Auf unsere Angstpatienten nehmen wir besonders Rücksicht.

Ästhetische Zahnerhaltung

Unserer Praxis liegt es am Herzen, die Natur so gut es geht zu erhalten und nur wenig künstliches Material zur Reparatur von Schäden zu verwenden. Manchmal ist es notwendig oder gewünscht der Natur etwas nachzuhelfen. Dabei steht für uns im Mittelpunkt, die natürlichen Zähne so genau wie möglich zu imitieren. Bei der ästhetischen Zahnerhaltung handelt es sich um minimalinvasive Behandlungen. Somit garantieren wir für einen raschen Eingriff mit einer schnellen Genesung.

Kinder und Jugendliche haben natürlich schöne helle Zähne. Mit dem Alter können die Zähne ihre Strahlkraft und Helligkeit verlieren. Wir bieten Ihnen an, der Natur etwas nachzuhelfen. Ihre Zähne können Sie bei uns mit einem Bleaching aufhellen lassen. Damit sehen Sie rasche und deutliche Veränderung.

Paradontitisbehandlungen werden bei uns mit Kunststoff durchgeführt. Es muss bei der Erkrankung nicht zwingend zu Zahnersatz kommen, wir garantieren eine ästhetisch und natürlich aussehende Zahnerhaltung. In unserer Praxis wird hauptsächlich mit Kunstoff gearbeitet, um die Zähne und Ihre natürliche Ästhetik zu erhalten.

Unsere verschiedenen Laser-Systeme

Wir setzen Soft- und Hard-Laser verschiedener Systeme für unterschiedliche Behandlungen ein. Mit dem Laser können einige Behandlungen viel effektiver, schonender und schmerzärmer erfolgen. Es handelt sich auch hierbei um eine minimalinvasiven Eingriff.

Weitere Leistungen:

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2023-04-04 12:15:47

Praxis Video von Dr. med. dent. Michael Schwarz

Herr Dr. med. dent. Michael Schwarz hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Michael Schwarz und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Schwarz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Extrem freundliche Ärtze und extrem freundliches Team, minimale Wartezeiten, schnelle Terminvergabe und top Behandlungen! Fokus auf Zahnprohylaxe ist in dieser Form sicher einzigartig! Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, um hier für den Patienten die beste Praxis mit den modernsten und besten Geräten zu bieten, um alles für den Zahnerhalt zu tun! Ich kann dieser Praxis zu 100% empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Schwarz und Kollegen sind äußerst kompetente Ärzte, insbesondere der klare Fokus auf Zahnerhalt und Prophylaxe sind besonders und ein extremer Vorteil gegenüber allen anderen Zahnärzten, bei denen ich bisher in Behandlung war.
    Das Praxisteam glänzt durch Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und ebenfalls sehr große Kompetenz. Termin Erinnerungen per Anruf oder SMS sind ein weiteres Beispiel für die klare Kundenorientierung an jeder Stelle!
    Die Praxisausstattung ist State of the Art, mit neusten und modernsten Geräten! Termine, auch spontan, sind jederzeit möglich und das bei sehr kurzer Wartezeit vor Ort! Bei der Behandlung wird jeder Schritt genauestens erklärt.
    Sehr sehr starke Empfehlung - für eine der meiner Meinung nach besten Arztpraxen!

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erstklassige Behandlung, beste Beratung, sehr freundliches Praxisteam!

Ich war in den letzten 7 Jahren hier Patient und kann nur positives über die Praxis und sein Team berichten. Ich ziehe weg aus Stuttgart, und fürchte mich über die Suche nach Nachfolger. Die Messlatte liegt am höchsten!
    Der Schwerpunkt liegt bei der Prophylaxe, was ich sehr schätze. Meine damalige Zahn / Zahnfleisch-Probleme wurden sehr erfolgreich behandelt und danach immer präventiv daran gearbeitet, so dass diese nicht wieder gekommen sind. Zahnreinigungen werden äußerst gründlich durchgeführt und alles wird genau erklärt.

Alle Leistungen kann ich nur als hervorragend bewerten.
    Ich möchte mich für die exzellente Behandlung hiermit ausdrücklich herzlich bedanken!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team ist durchweg freundlich, zugewandt, auch wenn offfensichtlich Stress ist, sie viel um die Ohren haben, ich vielleicht mal wieder zu spät bin, man bekommt immer noch ein Lächeln.
    Und auch wenn ich gefühlt das 10. Mal frage, ob ich den Becher ganz "ausgurgeln" soll :o)
    Ich fühle mich dort gut aufgehoben, besonders durch den Fokus auf den Zahnerhalt. Ich habe "Unfall-Zähne", muss immer aufpassen bei meiner Zahnazt-Wahl. Hr. Dr. Schwarz wählte ich damals aufgrund von Empfehlungen. Ich vertraue Ihm, habe bisher keine Beschwerden mit meinen "Unfall-Zähnen".
    Ich wünsche dem gesamten Team eine frohe und stressfreie Weihnachtszeit!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine Praxis, in die man auch mit leerem Handy-Akku gehen kann: Ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet, und bin schon seit knapp 20 Jahren bei Dr. Schwarz. Am besten gefällt mir die Benachrichtigungs-SMS am Tag vor dem Termin.
    Und die Behandlung könnte nicht besser sein: Ich lasse seit vielen Jahren nur noch die Prophylaxe machen, nachdem wir einmal eine Komplettsanierung mit "Groß-Reinemachen" durchgeführt haben.
    Besser hätte ich mein Geld (ich glaube vor 15 Jahren) nicht investieren können. Ich bin Kassenpatient, und habe immer die möglichen Behandlungsvarianten von gut bis perfekt angeboten bekommen - nur auf das Niveau "billig billig" lässt sich Dr. Schwarz nicht ein. Das wäre meiner Meinung nach auch Verschwendung, denn dafür sind er und sein Team einfach zu gut.

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zuerst war der Hinweis einer erfahrenen Zahntechnikerin auf einen sehr guten Zahnarzt - mittlerweile fahren wir seit Jahren von Tübingen nach Stuttgart-Vaihingen.
    Egal ob jemand gute oder weniger stabile Zähne hat: Dr. Michael Schwarz arbeitet immer stabilisierend und auch dann noch in den allermeisten Fällen mit Erfolg zahnerhaltend, wenn andere Kollegen schon längst Implantate empfohlen hätten.
    Er erklärt immer, was er tut und warum.
    Und sagt dazu, weshalb gerade diese Technik in diesem Falle die Erfolg versprechendste ist.
    Er gibt ganz individuell klare, praktikable Ratschläge zur täglich nötigen Pflege von Zähnen und Zahnfleisch - aber niemals nach Schema F : Denn kein Gebiss ist mit einem anderen identisch.
    Dazu eine ungewöhnlich angenehme Atmosphäre.

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Außergewöhnliche Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt bei Zahnerhalt und Prophylaxe. Sehr erfahrener und
    dennoch einfühlsamer Zahnarzt, der alle Behandlungsschritte genau erklärt. Professionelle Praxisorganisation, dadurch werden die Termine sehr gut eingehalten. Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites
    Praxisteam. Ich komme von auswärts und nehme für diese Qualität gerne die Fahrtzeiten in Kauf.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Normalerweise gebe ich nie eine 100% positive Bewertung ab. Es gibt ja immer irgendwas zu meckern. Aber wenn eine solch erstklassige Behandlung erfolgt, muss es auch gewürdigt werden. Es geht schon bei der Begrüßung los - freundlich und alle strahlen. Kurze Wartezeit und dann professionelle Beratung. Man merkt sofort, hier dreht sich alles um den Zahnerhalt. Ein Wechsel zu einem klassischen Arzt ist für mich ausgeschlossen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit ca. 30 Jahren bei Dr. Schwarz in Behandlung. Es handelte sich dabei anfänglich um eine umfassende Behandlung von Karies sowie den Einsatz von zwei Brücken und mehreren Kronen. Die damals geleistete Arbeit war hervorragend und die Brücken und Kronen halten bis heute ohne Probleme. Begleitet hat mich die Praxis dann über die Jahrzehnte mit regelmäßigen prophylaktischen Maßnahmen, an denen sich aus mir unerfindlichen Gründen die Krankenkasse nicht beteiligt. Diese Maßnahmen sind trotzdem ihr Geld wert. Ich bin dankbar, dass ich einen so kompetenten Zahnarzt und eine so gut organisierte Praxis gefunden habe. Besser geht es meines Erachtens nicht.
    G. Giesse

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich gehe seit ca. fünf Jahren in die Praxis von Dr. Schwarz und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Vor meinem ersten Besuch war ich für einige Jahre bei keinem Zahnarzt und war dementsprechend nervös. Durch die freundliche und kompetente Art seines Teams wurde mir die Angst genommen und ich gehe seitdem mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt. Mir gefällt besonders, dass sich Herr Dr. Schwarz Zeit nimmt und seine Vorgehensweise erklärt. Das Team arbeitet nach dem Prinzip minimalinvasiver Eingriffe und unnötiges Bohren bleibt hier aus.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

"bin seit ca. 4,5 Jahren in dieser Praxis. Seit dieser Zeit wird erstmals richtig nach meinen Zähnen geschaut. H.Dr. Schwarz ist ein sehr kompetenter Zahnarzt und bildet mit seinem Praxisteam eine komplette Einheit. Alle im Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich bei jedem Praxisbesuch sehr wohl und willkommen. Es ist wirklich ein professionelles Auftreten einer Zahnarztpraxis, das ich vorher so noch nicht kannte. Diese Praxis kann man nur jedem empfehlen, dem seine Zähne wichtig sind. Der Rest meiner Familie (Frau u. 2 Kinder) sind ebenfalls dort in besten Händen. --> genug gelobt selber ausprobieren :-)"

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte das Problem, dass einige alte Amalgam-Füllungen und eine Krone reparaturbedürftig waren, neben einem Stück ausgebrochenem Zahn.
    Herr Dr. Schwarz hat einen fundierten und kompletten Behandlungsplan erstellt, wie ich schrittweise und gut verträglich zunächst mal die ganze Renovierung erledigen kann. Das ging einher mit dem Motto der Praxis, nicht nur Reparatur sondern auch mit einem großes Augenmerk auf Prophylaxe, um zukünftige Reparaturen zu vermeiden.
    Die Behandlung in der sehr gut geführten Praxis hat mich völlig überzeugt und wurde Schritt für Schritt mit größtem handwerklichen Können erledigt. Das schließt eine perfekte Zahntechnik-Labor-Arbeit mit ein.
    Das war zwar nicht billig, aber letztlich doch preiswert in Anbetracht der ausgezeichneten Qualität, die meiner Zahngesundheit und Zahnlebensdauer zu gute kommen.
    Ich kann Herrn Dr. Schwarz in jedem Fall weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein erster und letzter Zahnarzt.
    Seit ich ein Kleinkind bin gehe ich zu Herrn Dr. Schwarz.
    Ob präventive Behandlungen oder die Operation der Weisheitszähne verlief immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Dass ich noch nie ein Loch hatte, ist wohl selbstredend für die guten Vorsorge-Maßnahmen der Praxis.
    Der Arzt und das gesamte Team war und ist immer freundlich und auf das Wohl der Patienten bedacht.
    Anika B. 26 Jahre

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

In den fast 20 Jahren, in denen ich bei Herrn Dr. Schwarz in Behandlung bin, habe ich ihn als hoch kompetenten, handwerklich exzellenten und Sachverhalte klar verständlich vermittelnden Zahnarzt kennengelernt. Seine Leitlinien für die Behandlung sind Prophylaxe zur Vermeidung von Zahnerkrankungen bzw. Zahnerhalt bei der Beseitung von Beschwerden.
    Das Praxismanagement ist ebenfalls ausgezeichnet: Termine sind i.d.R. kurzfristig möglich, die Wartezeit ist meist vernachlässigbar und geplante Behandlungsdauern werden in Normalfall eingehalten. Alle MitarbeiterInnen sind jederzeit freundlich, engagiert und kompetent. Praxisausstattung und Behandlungsverfahren wie auch die Qualifizierung der MitarbeiterInnen weden kontinuierlich den Anforderungen angepasst - sprich die ausgehängten Praxiszertifikate sind mehr als nur Wandschmuck.
    In diesem Sinne ist ein Praxisbesuch m.E. auf jeden Fall einen Versuch wert.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Die Begegnung der dritten Art

Ich bin viel gewohnt von Zahnärzten und habe viel gelitten in den letzten 37 Jahren:
    es gab aufgeblasene Dilettanten, die meinen Biss ruinierten, engagierte Handwerker, die es nicht besser konnten und es gibt die Praxis Drs. Schwarz.
    Die Atmosphäre ist ungewohnt menschenzugewandt: das beginnt bei der
    Terminvereinbarung mit Frau Schubert, geht über die Kariesdiagnostik
    und Zahnreinigung mit Frau Ecker und gipfelt bei der Behandlung von
    Dr. Michael Schwarz und der kieferorthopädischen Beratung bei Dr. Gabi Schwarz.
    Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, finde ich es besonders entspannend, von einem kompetenten Team betreut zu werden, das wertschätzend mit sich und einfühlsam mit mir umgeht. Dafür herzlichsten Dank und meinen Respekt!
    Die knapp 800km weite Anreise hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt, obwohl ich bereits glaubte, einiges über Zahnhygiene/-behandlung zu wissen.
    Zwei Sachen bewegen mich besonders:
    erstens, dass unser 9-jähriger Sohn seit der Zahnreinigung bei Frau Atagül akribisch seine Zähne pflegt (inkl. Zungenbürste, Interdentalbürstchen, Zahnseide) und zweitens, dass er sich nach der ersten Sitzung bei Herrn Dr. Schwarz, in welcher ohne Betäubung sechs Zähne gebohrt und versorgt wurden, auf die Folgesitzung freut :-).

• Bewertung Nr. 303709 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Schwarz und ich versichere Ihnen, dass ich nur großes Lob aussprechen kann. Dr. Schwarz arbeitet sehr akkurat, kennt sehr genau seine Grenzen wie weit er gehen kann. Noch nie musste ich Reklamationen ansprechen und nacharbeiten lassen.
    Dr. Schwarz ist sehr kompetent und zudem noch sehr menschlich und freundlich.
    Ich kann ihn nur empfehlen.

Sein ganzes Team ist eine Einheit, und jede Mitarbeiterin verrichtet ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit. Sind sehr hilfsbereit und nett.

Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nur minimale Wartezeit (maximal 5 Minuten) vor Behandlungsbeginn sofern man auch selbst pünktlich zum Termin erscheint. Sehr freundliches Praxispersonal am Empfang und bei der Behandlung. Ich habe vor ca. 10 Jahren auf eigenen Wunsch meine Amalgamfüllungen gegen Keramik ausgetauscht und würde es jederzeit wieder machen. Seitdem beschränken sich meine Termine auf 2x jährlich Prophylaxe. Hier wird nicht gebohrt nur um anschließend eine Rechnung schreiben zu können. Dr. Schwarz nimmt sich Zeit für Erklärungen und spricht während der Behandlung so daß ich immer gut abgelenkt bin. Bin seit fast 15 Jahren Patient und es werden sicherlich noch ein paar Jahre dazu kommen. AK

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

absolut kompetente Praxis; schmerzfreie Behandlung und Zahnerhalt stehen gleichermaßen im Vordergrund. Herr Dr. Schwarz und alle seine Mitarbeiter arbeiten perfekt abgestimmt zusammen. Das stärkt das Vertrauen. Der medizinische Ansatz stellt Vorsorge und Zahnerhalt ganz oben an. Für mich absolut wichtig.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich leide unter Dentophobie (übersteigerte Zahnbehandlungsangst), ich habe als Rheinländer sechs Jahre mit Abneigung in Baden-Württemberg gelebt und ich hasse das Reisen. Trotzdem bin ich letzte Woche 700 km nach Stuttgart gefahren, habe fünf Stunden auf dem Stuhl von Dr. Schwarz verbracht und hatte eine gute Zeit. Mein bisheriger Zahnarzt war sicher schon deutlich über dem Durchschnitt, was seine Kompetenz und Motivation anging. Aber in Vaihingen habe ich erfahren, dass da noch viel Luft nach oben war. Ein Zahn, der von Dr. Schwarzens Vorgänger schon zum Tode verurteilt war, wurde jetzt ein verlängertes Leben beschieden. Obwohl er selbst Oralchirurg ist, hat er mir geraten, jemanden aufzusuchen, Wurzelspitzenresektionen täglich durchführt.
    Eigentlich war bei mir nur eine Kariesdiagnostik geplant, aber wegen meiner langen Anfahrt wurden gleich beim ersten Termin unzählige Karies-Stellen minimalinvasiv repariert, und es wurde eine neue Schiene gegen Bruxismus (nächtliches Aufeinanderpressen der Zähne) angefertigt, die ich gleich mit nach Hause nehmen konnte. Gegen die neue wirkt meine alte wie ein schlecht passendes Vorkriegsmodell.
    Bei der Prophylaxe mit Frau Ecker habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Obwohl ich mir schon seit Jahren professionelle Zahnpflege gönne, habe ich erst jetzt gelernt, wie es ist, wenn die Zahnpflege dieses vorangestellte Attribut wirklich verdient. Seit Tagen nutze ich nun Zungenbürste, vier verschieden dicke Zahnzwischenraum-Bürsten, Zahnseide, Munddusche und meine elektrische Zahnbürste mit einem anderen Bürstenaufsatz auf der elektrischen Zahnbürste.
    Da ich mich natürlich nie wieder mit weniger zufrieden geben werde, muss ich demnächst wohl häufiger nach Stuttgart fahren und beneide nun — zumindest in dieser Hinsicht — die Leute, die dort leben. Wer hätte das gedacht?
    PS: Im Wartezimmer liegen aktuelle und hochwertige Zeitschriften (sogar Brandeins) und es gibt WLAN für Patienten.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Schwarz und sein Team sind sehr erfahren, freundlich und sehr kompetent. Ich bin bei ihm in Behandlung seit 3 Jahren und bin mit der Leistung äußerst zufrieden.
    Ich empfehle ihn und sein Team mit Sicherheit weiter.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin vor kurzem nach Stuttgart gezogen und habe beim vorbeifahren das Praxisschild gesehen.
    Schon die Terminvereinbarung hat Spaß gemacht, das ganze Team ist sehr nett und fröhlich!
    Wurde beim ersten Besuch ausführlich beraten, sowohl von Dr. Schwarz wie auch von seiner Mitarbeiterin. Habe die vorgeschlagene Behandlung durchführen lassen und bin damit sehr zufrieden!
    Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Schwarz legt großen Wert auf Zahnpflege und somit auf Zahnerhalt. Die Behandlung ist wesentlich
    aufwendiger und somit auch teurer als bei meinem früheren Zahnarzt. Aber ich bin der Ansicht, der Aufwand lohnt sich.

Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Schwarz legt großen Wert auf Prophylaxe und Zahnerhaltung. Die regelmäßige Zahnkontrolle und Pflege ist wesentlich aufwendiger und dadurch teurer als bei meinem früheren Zahnarzt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe seit Jahren gerne zu Dr. Schwarz, da ich eine sehr gründliche Zahnreinigung und eine gute Aufklärung bekomme. Die Praxis ist sehr gut organisiert, hat nettes Personal und eine tolle Atmosphere. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage

Ich bin sehr zufrieden!
    Super freundliches Team und kurze Wartezeiten. Ich fühle mich sehr gut betreut und beraten. Danke!

Behandlungs-Dauer: September 1993 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Handwerklich hervorragender Zahnarzt. Perfektionist. Praxiseinrichtung und Gerätschaften auf dem neusten Stand.

mehr von 41 Bewertungen für Dr. med. dent. Michael Schwarz

Krankheiten, die Dr. med. dent. Michael Schwarz behandelt hat

Schmerzen (akut), Wundschmerz, Zahnbehandlung

Medikamente, die Dr. med. dent. Michael Schwarzverschrieben hat

Chlorhexamed

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontose, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 21.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Michael Schwarz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Michael Schwarz