registriert

Email:
www.drschiel.de

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Gemeinschaftspraxis.

Öffnungszeiten

08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.

Wartezeit

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Liebe Patienten,

die lebenslange Gesundheit Ihrer Zähne ist unser Ziel. Eine individuelle Behandlung jedes Patienten ist für uns das
oberste Gebot. Wir wollen Ihnen in einer vertrauensvollen Atmosphäre die Behandlung teil werden lassen die Sie
benötigen. Dafür bilden wir das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab und arbeiten mit zeitgemäßen Techniken
und hochwertigen Materialien.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.
Ihr Dr. Christian Schiel

GERNE MÖCHTE ICH MICH VORSTELLEN

Bis 2009 studierte ich, Dr. Christian Schiel, Zahnmedizin an der Universität Heidelberg. Anschließend verbrachte ich meine Assistenzzeit an unterschiedlichen zahnärztlichen Einrichtungen: In der Privatpraxis von Dr. Marquardt in Tegernsee, bei Triadent Steglitz in Berlin und bei Hans-Ulrich Schiel in Stuttgart-Vaihingen. Im Jahr 2014 eröffnete ich zusammen mit Dr. Hans-Ulrich Schiel die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Zahngesundheit am Schillerplatz. Neben der täglichen zahnärztlichen Praxis liegt mir der fachliche Austausch mit den Kollegen sehr am Herzen, weshalb ich eine Mitgliedschaft in unterschiedlichen Fachverbänden, wie zum Beispiel dem Seattle Study Club, pflege. Zudem bin ich bei dem Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart e.V. (GAK) und dem Arbeitskreis für ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde Stuttgart e.V. (ÄFZ) aktiv tätig. Des Weiteren bin ich ein Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ). Mit viel Passion widme ich mich täglich meiner Arbeit und meiner Patienten.

MITGLIEDSCHAFTEN

• SSC Tegernsee - Seattle Study Club
  • GAK - Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart e.V.
  • ÄFZ - Mitglied im Arbeitskreis für Ästhetisch-funktionelle Zahnheilkunde Stuttgart e.V.
  • DGÄZ - Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde

KONTAKT

Unsere Praxis für moderne Zahnheilkunde befindet sich in der Haeberlinstraße 6 in der Nähe des Schillerplatzes. Telefonisch sind wir täglich von 8.00 bis 12.30 zu erreichen. Montags, dienstags, mittwochs und freitags sind wir auch nachmittags von 14.30 bis 18.00 für Sie da.

Empfangsbereich

ANFAHRT

Sie erreichen die Praxis bequem sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit Ihrem eigenen Auto. Direkt vor dem Haus stehen Ihnen praxiseigene Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Webseite können Sie sich den Weg in die Praxis auf einer Karte ausrechnen und zeigen lassen.

U-Bahnlinie U1
Haltestelle Vaihingen Schillerplatz

Buslinie 81 und 82
Haltestelle Vaihingen Schillerplatz

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Logo Zahngesundheit am Schillerplatz

Weitere Informationen finden Sie auf www.drschiel.de

Alles ansehen

Leistungen

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER PRAXIS FÜR MODERNE ZAHNHEILKUNDE
- UNSERE LEISTUNG -

Breites Leistungsangebot der Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit am Schillerplatz“

Der Erhalt und die Gesundheit der Zähne unserer Patienten stehen bei uns an oberster Stelle. Daher erhöhen, verbessern und modernisieren wir stetig unser Leistungsangebot. Professionelle Zahnreinigung, Zahnimplantate, Bleaching oder Wurzelbehandlung sind nur einige Beispiele des Leistungsspektrums unserer Praxis.

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Zu einem selbstbewussten Auftreten gehört mitunter ein schönes Lächeln. Am schönsten ist es, wenn Sie mit Ihren eigenen, gesunden Zähnen glänzen können. Ist das nicht mehr der Fall, kann der Zahnarzt eine Zahnrestaurierung durchführen, um das verloren Gegangene zurückzubilden. Die Ästhetik des Ergebnisses spielt bei dieser Behandlung eine ausschlaggebende Rolle. In unserer Praxis nutzen wir bei dem Wiederherstellungsverfahren des Zahnes nur die modernste Technik und die besten Materialien. Dabei ist die Palette des ästhetischen Angebots unserer Praxis breit gefächert: Ihre Zähne können verlängert oder verbreitet, gebleicht sowie naturecht ersetzt, bzw. ergänzt werden. Ich arbeite eng mit Zahntechnikern zusammen, sodass die Abstimmung in jedem Fall speziell auf Sie ausgerichtet, persönlich und individuell erfolgt

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG UND PROPHYLAXE

Durch die Prophylaxe können einige Probleme mit den Zähnen vorgebeugt werden. Zusammen mit meinem Team sorge ich dafür, dass eine aufwendige Zahnbehandlung nicht nötig bzw. verzögert wird. Die professionelle Zahnreinigung ist einer der Grundpfeiler meiner zahnärztlichen Arbeit, deshalb werden Zahnbeläge wie Zahnstein und schädliche Bakterien von Ihren Zähnen umfassend und adäquat entfernt. Drei Faktoren sind ausschlaggebend dafür, dass die Wahrscheinlichkeit an Karies und Parodontitis zu erkranken, minimiert wird: gute Mundhygiene, blanke und glatte Zahnflächen sowie regelmäßige Beseitigung der Plaques. Damit sie alle optimal zusammenspielen, führen wir bei Ihnen die professionelle Zahnreinigung regelmäßig durch. Gerne erinnert Sie mein Team an die nächste Prophylaxe mit einem Anruf und macht einen für Sie passenden Termin aus.

WURZELKANALBEHANDLUNG (ENDODONTIE)

Eine Wurzelkanalbehandlung bedeutet oft den baldigen Verlust des betroffenen Zahnes. Doch dank den modernen Techniken kann mittlerweile ein Zahn auch nach einer Wurzelbehandlung noch lange an seiner Stelle bleiben. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Zahnwurzelfüllung dauerhaft dichtgemacht wird. Solche Behandlungen gehören innerhalb der Zahnheilkunde zum Bereich der Endodontie, die sich in den vergangenen Jahren zu einer Spezialdisziplin mit hohem Ansehen und Ansprüchen entwickelt hat. Das wichtigste Instrument dabei ist das Mikroskop. Durch die 25-fache Vergrößerung kann der Zahnarzt die individuellen Einzelheiten Ihres Wurzelkanalsystems erkennen und so die Probleme beheben. Heutzutage gibt es eine Reihe spezieller Techniken, Materialien und Instrumenten, die extra darauf ausgerichtet sind, eine Wurzelfüllung dauerhaft zu versiegeln. Mit der Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie kann ich Ihnen das aktuellste Know-how sowie die modernste Ausstattung in diesem Bereich garantieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Weitere Informationen finden Sie auf www.drschiel.de

Zahngesundheit am Schillerplatz Team

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-03 13:28:42

Praxis Video von Dr. Christian Schiel

Herr Dr. Christian Schiel hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Christian Schiel und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. Christian Schiel und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 463946 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Die Informationen wurden zuletzt am 07.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Christian Schiel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Christian Schiel