registriert

Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter, Kahl, Zahnärztin für Endodontologie, Zahnärztin

Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter
Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter wurde 10 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter, Kahl

Praxis Dr. Sabine Schultze-Lohölter Zahnärztin

Hanauer Landstr. 3 a
63796 Kahl
Bayern

Fax: 06188/3647
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
08:00 – 16:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
29.01.2016Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016

Sehr freundliche Praxis gute Beratung
    Individuelles Behandlungskonzept
    Fühle mich gut aufgehoben

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Besonders gut fand ich die kurzen Wartezeiten sowie wie die auf mich abgestimmten Termine. Auch die langen Öffnungszeiten kamen wir sehr entgegen, es war nie Druck dass es schnell gehen muss auch wenn es schon spät war. Auch die Zuzahlung ist okay, das gesamte Team ist sehr nett und die Ärztin sehr ehrlich. Am Anfang hatte ich Angst und jetzt bin ich rundum gut versorgt sowohl medizinisch als auch optisch und habe keine Angst mehr beim Zahnarzt. Gut fand ich auch dass mein Zahn völlig schmerzfrei durch die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung erhalten werden konnte. Ein rundum sorglos Paket.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Besonders toll ist die Zahnerhaltung, durch die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung. Immer werden Alternativen gezeigt! Mögliches wird immer erbracht. Nicht gleich Zahn ziehen und Implantat. Ich selbst nehme einen langen Anfahrt in Kauf für die gute Behandlung in dieser Praxis!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Für mich war der Gang zum Zahnarzt früher immer mit einem unangenehmen Gefühl in der Magengegend verbunden. In dieser modernen Zahnarztpraxis fühlte ich mich jedoch von Anfang an sehr gut aufgehoben: sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter in der Anmeldung und Assistenz sowie eine einfühlsame und höchst-professionelle Zahnärztin, die mit einer guten Beratung und Top-Arbeit mit modernsten Geräten der Zahnmedizin glänzt und ein sehr gutes Gefühl für den Patienten hat. Der Zufriedenheitsfaktor ist sehr hoch und ich kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IsocillinEntzündungen
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zahn konnte erhalten bleiben!
    Anfang diesen Jahres hatte ich starke Schmerzen an einem Zahn der bereits von einem anderen Zahnarzt wurzelkanalbehandelt war. Ich rechnete schon damit den Zahn verlieren zu müssen, deshalb suchte ich eine Fachärztin für Wurzelkanalbehandlungen auf. Durch die ausführliche Beratung der Ärztin, mithilfe dem Röntgenbild und einem Film, kam wieder Hoffnung, den Zahn schmerzfrei zu bekommen. Durch die schnelle Hilfe und der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung, ist es Fr. Dr. Schultze-Lohölter gelungen, meinen Zahn durch die erneute Behandlung zu erhalten.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vollstes Vertrauen – beste Qualität.

Wegen eines Fahrradunfalls brauchte meine Tochter dringend sofort einen Spezialisten für mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen. Der Besuch bei „Dem Endodontiespezialisten schlechthin“ brachte mich zur Verzweiflung, denn er wollte die dringend notwendige Behandlung auf die lange Bank schieben.

Daraufhin suchte ich mir, auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie, Frau Dr. Schultze–Lohölter als neue Behandlerin aus.
    Ganz anders als ihr Vorgänger kam sie sogar selbst ans Telefon und es klang wie Musik in meinen Ohren, als sie mit freundlicher Stimme sagte: Kommen Sie sofort, ich richte das ein, ich helfe gern.
    Bis in die Nacht hinein haben sie und ihr Team diesen Notfall voller Mitgefühl und großem Fachwissen versorgt. Ihr verdanken wir, dass die Zähne meiner Tochter gerettet werden konnten, ohne körperfremde Implantate einsetzen zu müssen.

Da ich selbst Zahnärztin, bzw. Kieferorthopädin bin, konnte ich diese Behandlung nicht selber durchführen, aber ich kann sehr gut beurteilen, dass Frau Dr. Schultze-Lohölter eine Top-Zahnheilkunde betreibt. Jeder Behandlungsschritt wird sorgfältig unter dem Mikroskop ausgeführt bzw. kontrolliert.

Obwohl ich vorher auch schon einen sehr guten Zahnarzt hatte, bin ich jetzt auch zu Frau Dr. Schultze-Lohölter gewechselt und nehme dafür auch gern eine längere Fahrt in Kauf. Schließlich geht es um meine Zahnsubstanz.

Gestern habe ich bei Frau Dr. Schultze-Lohölter eine neue Teilkrone bekommen. Bei der Betäubung merkt man fast nichts von der Spritze, die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern geht geschmeidig Hand in Hand und vermittelt mir als Patientin ein vorher nie gekanntes Wohlgefühl und – ich konnte es selbst kaum glauben – tatsächlich ein Gefühl der Entspannung beim Zahnarzt.

Einfühlsam wird man immer wieder gefragt ob alles so okay ist und man kann die Behandlung auf Wunsch am Bildschirm mitverfolgen. Schon das Provisorium ist so gut gestaltet, dass man es gar nicht merkt und dass keine Zahnfleischentzündungen entstehen können.
    Wegen des exakten Abdrucks und eines guten Zahntechnikers passte die neue Teilkrone auf Anhieb. Mit der Zunge kann man keinen Übergang zwischen Zahn und Teilkrone fühlen. All das ist keineswegs selbstverständlich.

Wer eine wirklich gute Zähnärztin sucht, die mit Herzblut, Mitgefühl, Kompetenz und großer Präzision arbeitet weiß sich bei Frau Dr. Schultze-Lohölter in den aller-, allerbesten Händen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2014

Meine absolute Lieblings-Praxis!

Bei einem Fahrradunfall vor 2 Jahren verlor ich zwei meiner Frontzähne und brach mir zwei weitere ab.
    Die Situation und mein schlimmes Aussehen brachten mich zur Verzweiflung.
    Denn bevor ich mich in die sanften Hände von Frau Dr. Sabine Schultze-Lohölter begab, hatte ich schon eine enttäuschende Begegnung mit einem anderen Spezialisten für Endodontie, bei dem ich mich nichtig und schlecht aufgehoben fühlte.

Doch bei Frau Dr. Schultze-Lohölter war das ganz anders!

Auf Anhieb war ich von dem geschmackvollen und modernen Ambiente und den freundlichen Mitarbeitern, die mich in der Praxis willkommen hießen positiv beeindruckt,
    und von dem Mitgefühl und Engagement von Frau Dr. Sabine Schultze-Lohölter begeistert!
    Frau Dr. Schultze-Lohölter versprach mir, mir wieder das Aussehen meiner alten Zähne zu verschaffen und ich schenkte ihr mein Vertrauen.
    Dies habe ich nie bereut!
    Nach vielen sehr sorgfältigen und sehr angenehmen Behandlungen hat sie ihr Versprechen gehalten! Dank Frau Dr. Schultze-Lohölter kann ich nun wieder strahlend und voller Selbstvertrauen lächeln!

Ich danke ihr und ihrem tollen Team dafür, dass sie mir mein Lächeln wieder geschenkt haben und empfehle diese Praxis aus tiefstem Herzen jedem weiter, der auf Vertrauen und eine sehr gute Behandlung Wert legt.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der Ärztin und dem Team sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches Team! Gut ausgestattete moderne Praxisräume. Kompetente Beratung und Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetentes und freundliches Team. Behandlung wird patientenfreundlich mit dem Kunden besprochen und professionell durchgeführt. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Krankheiten, die Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter behandelt hat

Entzündungen, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölterverschrieben hat

Ibuprofen, Isocillin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Sabine Schultze-Lohölter