registriert

Maisacher Str. 129
82256 Fürstenfeldbruck
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
08:30 – 18:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
11.08.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

84% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Peter Hausmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Hausmann?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Hausmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Fliessbandabfertigung und Termine wurden immer gleich fürs nächste Mal ausgemacht. Bloss nicht selber melden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliche und kompakte Behandlung....nur zu empfehlen......wir waren sehr zufrieden.......weiter so.....

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr Hausmann und sein Team hätten während meiner behandlungszeit nicht freundlicher sein können. Man fühlt sich schnell dort zuhause und das ganze Team kennt einen gut. Das vertrauen war also 100% da.
    Meine zähne waren früher schiefund ich hatte ne rießigr vordere Zahnlücke.
    Heute sehen sie schon fast perfekt aus und ich kriege auch oft Komplimente.
    Grosses grosses lob.
    10 punkte geben wir!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren mit der Behandlung höstzufrieden!! Da meine Tochter 5 fehlende Zähne hat und ein Schneidezahn auch noch total verdreht war, war die Behandlung etwas langwieriger, als bei "Normalpatienten". Wenn man sich heute das Ergebnis anschaut "geht einem das Herz auf" und meine Tochter kommt aus dem Lächeln nicht mehr heraus!

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013

Moderne, schöne Praxis die mit Auto aber genauso auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Hr.Dr.Hausmann hat aufgrund seines großen Patientenstammes viel Erfahrung. Wir waren mit der Behandlung unserer Tochter höchstzufrieden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe 2 Kinder in kieferorthopädischer Behandlung bei Dr. Peter Hausmann. Bei meiner ältesten tochter ist die Behandlung abgeschlossen. Das Ergebnis ist phantastisch. Da ich selber zeitlebens unter einerr Zahnfehlstellung leide, weiß ich, wie groß der Gewinn an Lebensqualität für meine Tochter durch die Behandlung in dieser Praxis ist. Mein Sohn ist noch in Behandlung. Bei ihm ist wie bei mir selbst ein zu kleiner Kiefer die Grundursache. Der Kiefer wurde zunächst geweitet, um Platz zu schaffen. Es geht zügig voran. Das Team ist immer total freundlich. Die Kinder haben nie Angst, in die sprechstunde zu gehen. Termine werden punktgenau eingehalten. Ich kann diese kieferorthopädische Praxis nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013

Sowohl die Ärzte, als auch die freundlichen Mitarbeiterinnen, gaben mir und meinen Eltern das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis März 2013

Hallo,

wie angegeben war ich von 2008 bis 2013 Patient von Herrn Dr. Hausmann.
    Da bei mir erst relativ spät seitens meiner Eltern festgestellt wurde, dass bei mir etwas nicht ganz zu stimmen scheint in meinem Mundraum, bin ich erst im Alter von 20 Jahren zum Herrn Dr. Hausmann zur Behandlung gekommen.

Dies Bedeutet natürlch, dass sich bei mir alles schon komplett Ausgebildet hat und der Knochen dementsprechend absolut ausgehärtet bzw. voll entwickelt war.
    Zudem hatte ich eine so extreme Fehlstellung der Zähne, dass ein anschließender operativer Eingriff (fast) unausweichlich blieb.

Dieses (fast) soll bedeuten, dass der Herr Dr. Hausmann sogar eine Alternative Behandlungsmöglichkeit ohne Operation parat hatte, wir uns aber gemeinsam für die wohl effektivere sowie bessere Möglichkeit entschieden haben.

Da ich hier leider keine Möglichkeit sehe Bilder von meinem Gebiss zu zeigen, lassen Sie es mich kurz ungefähr beschreiben:

Ich hatte einen Überbiss und somit ragte der Unterkiefer zu weit nach vorne oder aber der Oberkiefer sitzte zu weit hinten (aus ästhetischen Gesichtspunkten heraus wird entschieden, in welche Richtung man letztendlich Behandelt)
    Somit biss ich mit meinen Schneidezähnen genau aufeinander und nur meine hintersten Backenzähne hatten noch Kontakt. Die Backenzähne mit denen man eigentlich kaut, waren bei mir soweit auseinander, dass ich leicht an beiden Seiten meinen Zeigefinger bei geschlossenen Mund durchschieben konnte :(

Nun, da Sie sich nun ein Bild von meinem ehemaligen Zustand machen konnten, möchte ich nun ein paar Worte über die Praxis an sich und das gesamte Team an Sie richten.

Zunächst muss ich gestehen, dass ich die Praxis beim ersten mal nicht direkt gefunden habe.
    Nachdem ich von meinem sehr fähigen Zahnarzt in Maisach die Empfehlung bekamm zum Dr. Hausmann zu gehen, da mein Zahnarzt selber "seine eigenen Kinder dort hinbringen würde", konnte ich mir erst nicht vorstellen, wie denn bitte ein guter Arzt über einem Discount Bekleidungsgeschäfft ansässig sein soll. Doch ich wurde eines besseren belehrt und ich betrat eine sehr moderne und tolle Praxis.
    Ich habe in vorherigen Bewertung gelesen, dass man den Eindruck haben soll wie am Fließband behandelt zu werden. Ich muss sagen dass ich es nicht so sehe doch gleichzeitig ist dass trotzdem mein einziger kleiner Kritikpunkt, da die Behandlungsstühle schon in einer Reihe ohne Sichtschutz stehen und man sich evtl. ab und zu mehr Diskretion wünscht.
    Jedoch gilt dass wohl eher für so harte Fälle wie mich, wo es für einen vlt. ein bisschen Peinlich ist, wenn man so "entstellt" ist, wie ich es war.
    Dass ganze wird aber durch die sehr freundliche Art des Teams ausgeglichen, da man sich nach kürzester Zeit unglaublich Wohl fühlt.

Ich wurde über JEDEN Schritt stets informiert und alle Entscheidungen, bei denen ich stets Mitspracherech hatte waren augenscheinlich von höchster Qualität.

Von den Fähigkeiten die die Doktoren, sowie das gesamte Team an den Tag legen bin ich absolut überzeugt sodass ich diese Praxis nach meiner absolut zufriedenstellenden Behandlung mit ruhigem Gewissen absolut weiter empfehlen kann.

Wie gesagt: Leider kann ich hier keine Fotos von meiner Behandlung rein stellen, jedoch erlaube ich Herrn Dr. Hausmann meine Behandlungsergebnisse den Leuten zu zeigen, welche sich nicht schlüssig sind, zu welchem Kieferorthopäden sie gehen sollen (natürlich sollte mein Gesicht dabei nicht erkennbar sein, da mir das schon ziemlich peinlich ist ;) ).

Ich denke spätestens wenn Sie das sehen, steht einer Behandlung bei diesem wie ich es nenne "Dream Team" nichts im Wege.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch herzlich für alles bedanken, was diese Menschen für mich getan haben. DANKE DANKE viiiiieeeeelen DANK euch ALLEN.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Behandlung und hoffe ich konnte euch mit meiner absolut ehrlich gemeinten Bewertung ein bisschen weiter helfen.
    Wenn ich das hinbekommen habe, dann schafft ihr dass locker :)

PS: Ich denke der Herr Dr. Hausmann wird schon wissen von welchem Patient Sie die Bilder sehen wollen, wenn Sie ihm diese Bewertung zeigen......

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung meiner Tochter verlief sehr erfolgreich. Herr Hausmann und sein Team waren stets sehr nett und kompetent. Für Fragen standen sowohl die Ärzte als auch die Assistentinnen jederzeit zur Verfügung. Kurzfristige Termine (bei evtl. "Problemchen mit der Spange") waren kein Problem und das man dann vielleicht längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss (wurde man auch darauf hingewiesen am Telefon) ist ja verständlich ansonsten waren bei regulären Terminen die Wartezeiten im Rahmen. Da das Team sehr jung ist fühlte sich meine Tochter von Anfang an sehr wohl! Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Oktober 2012

Endergbnis ist absolut klasse allerdings wurde die Behandlung unnötig in die Länge gezogen. Im Wartezimmer wurden andere Patienten vogezogen nur weil sie "jammernd" gebeten haben sie vorzuziehen da sie doch einen Termin hätten.

Alles in allem eine brauchbare Behandlung doch sicherlich nicht das optimalste

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für uns ist Dr Hausmann und sein Team sehr kompetent. Wir wurden immer sehr gut beraten, informiert und behandelt! Die Wartezeiten im Wartezimmer waren nur nachmittags etwas länger, da eben auch viele "Spangenunfälle" reinkamen, die nicht ein paar Tage hätten warten können.
    Alles in allem können wir Dr. Hausmann nur wärmstens weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2012

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Sicher hat das ganze einen gewissen Fließbandcharakter, aber dadurch werden die Wartezeiten sehr reduziert, trotz vollem Wartezimmer ist man schnell dran, da etwa 6 Behandlungsplätze vorhanden sind. Die Behandlung meiner Tochter war sehr erfolgreich, ich konnte jedes Mal mit dem Arzt sprechen (wenn ich wollte) und die Helferinnen waren alle sehr freundlich.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit meinem Sohn momentan noch in Behandlung - einer soganannten Frühindikation, die vor. um Pfingsten abgeschlossen sein muß - lt. KK. Mit Dr. Hausmann habe ich bisher noch nie gesprochen - wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnte liegt das evtl. daran, daß wir Kassenpatienten sind ?????
    Die Helferinnen sind im großen und ganzen sehr freundlich, die Praxis ist groß und sehr gut ausgestattet, jedoch fühlt man sich wie am Fließband. Ein Behandlungsstuhl neben dem anderen (ohne Trennwand o.ä.) - man kann den anderen sozusagen in den Mund schauen und bekommt alles mit, was gesprochen wird.Man fühlt sich abgefertigt.
    Meine beiden größeren Stiefkinder haben beide bereits 3 Spangen hinter sich. Da stellt sich wirklich die Frage ob das immer alles so notwenig ist oder ob´s einfach nur Geldschneiderei ist ......
    Ich werde mich nach dem Abschluß dieser Frühindikation nach einem anderen KO umsehen !!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fand die Behandlung sehr gut. Die Ärzte und Helferinnen waren sehr nett und immer kompetent. Die Behandlung war super. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet. Nur zu empfehlen !!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Erfahrungen der anderen kann ich Gott sei Dank nicht teilen. Die kieferorthopädische Regulierung meines Sohnes lief zügig, mit dem Ergebniss sind wir vollauf zufrieden.
    Das Team macht einen netten und kompetenten Eindruck.
    Ich kann die Praxis nur empfehlen! (PS Speed Brackets nehmen!)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2005 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung wurde unnötig lange hinausgezögert, was sicher nicht zu meinem Wohl war, sondern um mehr Profit zu schlagen! 6 Jahre und kaum eine Verbesserung, das ist wirklich kein Erfolg!
    Die Praxis ist sehr schön und die Mitarbeiter freundlich aber davon hat man letzten Endes auch nichts, wenn man eine lange und schmerhafte Behandlung ohne Erfolg abschließt!

Ich kann nur abraten!

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis November 2011

Praxis ist zwar sehr schön aber immer übervoll. Wartezeiten halten sich trotzdem in Grenzen, da die Behandlung - wie vom Vorschrieber bereits erwähnt - was von Fließbandarbeit hat.
    Mit Dr. Hausmann persönlich haben wir nie gesprochen - vielleicht liegt das darab, daß wir Kassenpatienten sind ??!!
    Auch stelle ich in Frage, ob die ganzen Zahnspangen, die die Kinder da verpaßt bekommen wirklich immer nötig sind !!!!!

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2011

Terminvereinbarung ist seht schwierig

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Januar 2011

Praxis mit Fließbandcharakter! Hier wird nicht für das Wohl des Patienten sondern für den eigenen Geldbeutel gearbeitet (so kommt es bei den Patienten an).

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Hausmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Peter Hausmann