registriert

14052 Berlin
Berlin

Fax: 030/3049306
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
08:00 – 13:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
13.02.2017Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,30% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. Saskia Herbst-Liebmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Saskia Herbst-Liebmann?

Sind Sie Frau Dr. Saskia Herbst-Liebmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich auswärtig behandelt werde und mir Brackets herausgebrochen waren, habe ich bei der Praxis Dr. Saskia Herbst-Liebmann einen Termin - nur für das Einsetzen - ausgemacht. Die Vereinbarung hat auch super funktioniert, innerhalb von zwei Tagen hatte ich einen Termin.
    Bei der Behandlung selbst bin ich jedoch auf große Inkompetenz und Unfreundlichkeit gestoßen. Während meine Zähne poliert wurden, ist eines der noch festen Brackets herausgefallen, da drei mal heftig dagegen gestoßen wurde. Das Einsetzen desselben wurde mir letztendlich verrechnet. Als ich mich beschwerte, hieß es nur “das war eh schon locker”, was NICHT gestimmt hat und eindeutig auf die Unachtsamkeit der behandelnden Ärztin zurückzuführen war.
    Auch schien mir der Umgang mit der Schiene, die für das Einsetzen nötig ist, nicht professionell. Ich musste mehrmals darauf hinweisen, wie mein Kieferorthopäde das macht und hätte am liebsten alles selbst in die Hand genommen. Hinzukommt, dass meine Anmerkungen immer nur mit einem genervten Murmeln entgegen genommen wurden. Auch als ich die Praxis verließ, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die mir in Rechnung gestellten Behandlungen nicht gerechtfertigt waren, wurde ich unmöglich behandelt. Nicht nur konnte ich unverschämte Bemerkungen aus dem Nebenraum hören, auch wurden meine Bedenken lediglich mit einem “Nein, .... nein, .... nein, ...”, begleitet von einem wilden Kopfschütteln, entgegen genommen. Die einzige Erklärung, die ich letztendlich erhielt, war: “Es hat ja eh so lange gedauert..” (nochmaliger, indirekter Verweis auf die vorherrschende Inkompetenz)
    Alles in allem war es eine sehr unangenehme Erfahrung, die mit einer immensen, nicht zu rechtfertigenden Rechnung ihr Ende genommen hat. Ich bin sehr enttäuscht und kann die Praxis Dr. Saskia Herbst-Liebmann unter keinen Umständen weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Sehr geehrte Patientin,
    nach Rücksprache mit meiner Kollegin Frau Farkas war ein einfaches Reponieren der Schiene nicht möglich, da seit Behandlungsbeginn sich die Zahnbögen natürlich verändert haben und insofern die Schienen nicht mehr passten und segmentiert werden mussten. Damit die Brackets richtig sitzen, ist ein sehr akkurates Vorgehen und somit zeitaufwendiges Vorgehen sehr wichtig. Zudem gibt es verschiedene Lingualanbieter mit verschiedenen Systemen; der Ihrige war uns unbekannt, so dass das Reponieren zeitaufwendiger war.
    Das Befestigen von 4 Lingualbrackets wurde dennoch zum normalen und nicht wie sonst bei Lingualtherapie üblich zum gesteigerten GOZ-Satz abgerechnet und das Ausligieren und wieder Einligieren der Lingualbögen sogar nur zum 1,0 fachen Satz.
    Ein unfreundliches Auftreten entspricht nicht unserer Praxisphilosophie. Wenn es Ihnen tatsächlich so vorgekommen ist, möchten wir uns hiermit entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit dem Frühling 14 ist mein Sohn 9 Jahre in Behandlung. Ich kann nur positives berichten! Mir gefällt das nette Praxisteam und das Entgegenkommen der Arzthelferinnen bei nicht einfachen Arbeitszeiten meinerseits. Wir müßten nie lange warten und kommen in regelmäßigen Abständen. Erste Behandlungserfolge sind jetzt schon deutlich zu sehen. Ich kann Frau Dr. Und das gesamte Team nur weiterempfehlen!
    Parkplatz übrigens vor der Tür-sehr angenehm!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein unglaublich nettes Team, was durch gute, schnelle und vor Allem hilfreiche Behandlungen überzeugt.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wie waren mit dieser Praxis sehr zufrieden und können diese nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die überaus freundliche und kompetente Beratung und Behandlung unserer Tochter Sophie. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden und bedanken uns nochmal beim gesamten Praxisteam. Wir wünschen dem Team alles Gute und " weiter so"

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bekam eine Zahnspange , diese musste meine Zähne richten und den Unterkiefer weiter nach vorne bringen. Dr. Herbst-Liebmann , hat sich gut darum gekümmert und bezog mich in die Entscheidungen ein. Die Behandlung dauert immer noch an. Ich werde weiter hin dorthin gehen, weil sie etwas von ihrem Fach versteht und Schmerzen vorbeugt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Herbst-Liebmann hat mich gut beraten und meine Zähne sind , obwohl die Behandlung noch
    nicht abgeschlossen ist schon richtig gerade und schön .
    Super, Danke

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir können mit unseren Kindern nicht über lange Wartezeiten mit Termin klagen. Mehr als 15 Minuten haben wir mit Termin nie gewartet. Es gab aber immer wieder Situationen außerhalb der normalen Terminbehandlung wegen Reparaturen, Schmerzen an einer Stelle etc. Hier sind wir immer auf offene Ohren gestossen und mussten auch ohne Termin nie unangemessen warten. Wir sind rundum zufrieden in dieser Praxis. Da haben wir in einer anderen Praxis ganz andere Dinge erleben müssen.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente und nette Ärztin, sehr freundliches und lustiges Team. Ich musste nie lange warten, war meistens Vormittags dort. Die Räumlichkeiten sind sehr stilvoll. Mir gefällt sehr die schöne Aussicht und die mit Glaswänden abgetrennten Behandlungsräume. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliche und kompetente Ärtztin nur leider trotz Termin lange Wartezeiten.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis November 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr nette Ärtztin, leider kommt es mir durch den einen großen Raum, in dem alle behandelt werden, als Massenfabrik vor, außerdem musste ich trozt termin lange im wartezimmer warten.

Kommentar von Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Lieber Patient,
    wir danken Ihnen für die positive Bewertung. Auch uns hat zunehmend das offene Behandlungszimmer gestört. Daher haben wir nun das große Sprechzimmer mit Glasschiebtüren räumlich getrennt.
    Einen lieben Gruß
    Praxisteam Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. Saskia Herbst-Liebmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Saskia Herbst-Liebmann