registriert

Telefon: 030/42028952
Fax: 030/42028953
Email:
www.zaf-berlin.de
Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch, Arabisch, Hindi, Nepali, Ukrainisch, Georgisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Parkplätze vorhanden.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 08:00 – 20:00

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
24.03.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,26% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen auf der Expertenseite von Zahnärztin Olesya Spannheimer
und der Praxis Zahnärzte am Friedrichshain MS11 Berlin

Zahnärztin Olesya Spannheimer Olesya Spannheimer, Zahnärzte am Friedrichshain, Praxislogo Olesya Spannheimer und Kollegen

In angenehmer und entspannter Atmosphäre kümmert sich unser gesamtes Praxisteam um Ihr Wohlergehen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und bieten Ihnen eine erstklassige Betreuung und Behandlung. In unseren modern eingerichteten Praxisräumen beraten wir Sie ausführlich und stets mit dem Ziel, die Behandlung für Sie so stressfrei wie möglich durchzuführen. Unsere Praxis ist mit dem Umgang von Angstpatienten sehr vertraut. Zahnärztin Olesya Spannheimer möchte Ihnen die Angst nehmen und nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Probleme.

Damit Sie Ihren Wunschtermin schnell und unkompliziert erhalten, empfehlen wir Ihnen die Online-Terminbuchung auf unserer Homepage. Sobald Sie diese online ausgefüllt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Terminbestätigung bzw. wird Ihr Termin auf Wunsch auch telefonisch bestätigt.

Selbstverständlich können Sie einen Termin auch ganz einfach telefonisch in unserer Praxis vereinbaren – unser Team freut sich auf Ihren Anruf! Machen Sie sich einen ersten Eindruck von uns und unserer Praxis, bei Fragen stehen wir Ihnen täglich von 08:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung.

IHR LÄCHELN IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Zahnärztin Olesya Spannheimer ist Spezialistin für ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie. Im April 2015 hat Frau Spannheimer die moderne Praxis am Friedrichshain MS11 in Berlin eröffnet.

Zusammen mit ihren Kollegen Dmitrij Agarkov M.Sc., Spezialist für Funktionsdiagnostik, Kiefergelenkerkrankungen und -therapie und Zahnärztin Ani Hambaryan deckt die Praxis das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab und berät Sie zu klassischen und modernen Behandlungsmethoden.

SO FINDEN SIE ZU UNS

• PKW | Landsberger Allee bis Höhe Vivantes Klinikum. In die Matthiasstraße abbiegen. Auf der linken Seite befindet sich ein schwarzes Gebäude mit der Hausnummer 11.Parkmöglichkeiten: in der Landsberger Allee 26-32 (NH-Hotel), Landsberger Allee 54 (UCI-Parkopedia) und Pufendorferstraße 4.

• BUS | Linie 200 bis Station „Am Friedrichshain/Hufelandstr.

• TRAM | M5, M6 oder M8 bis Station „Klinikum im Friedrichshain“. Etwa 2 Gehminuten bis zur Matthiasstraße 11.

• U-BAHN | Linie U5 bis „U Strausberger Platz“. Zu Fuß gelangen Sie über den Schulweg und die Pufendorferstraße zur Matthiasstraße 11.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungsspektrum von Zahnärztin Olesya Spannheimer
und der Praxis Zahnärzte am Friedrichshain MS11 Berlin

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Zahnerhaltung
Die Erhaltung der natürlichen, eigenen Zähne hat für uns höchste Priorität. Vorbeugende Maßnahmen spielen daher eine sehr wichtige Rolle im Bereich der Zahnmedizin. Zahnärztin Olesya Spannheimer berät Sie gerne zu den einzelnen Methoden, die im Bereich der konservierenden Zahnmedizin die Schönheit und Gesundheit Ihrer Zähne betreffen.

Kompositfüllung | Mit modernen und hochwertigen Kompositmaterialien können die unterschiedlichen Schichten des Zahnes so naturgetreu wie möglich wiederhergestellt werden.

Veneers | Die hauchdünnen Verblendschalen aus hochwertigem Dentalkeramik können unschöne Verfärbungen oder  Zahnlücken ästhetisch aufwerten. Die Veneers werden im Bereich der Frontzähne befestigt und von einem echten Zahn kaum noch zu unterscheiden.

Inlays | Keramik-Inlays lassen sich farblich optimal an die originale Zahnfarbe anpassen. Sowohl Keramik-, als auch Gold-Inlays sind für Ihre gute Haltbarkeit und Bioverträglichkeit bekannt.

Sie haben Fragen zu Behandlung, Material oder Verträglichkeit?
Sprechen Sie uns an, Olesya Spannheimer und ihr Team beraten Sie gerne.

Zahnersatz
Auch bei der akribischsten Zahnpflege kommt es vor, dass ein Zahn komplett oder teilweise ersetzt werden muss. Die heutige Zahnmedizin hat die unterschiedlichsten Methoden und Werkstoffe zur Hand, mit welchen der Zahn ersetzt werden kann.

Vor der Behandlung führen wir eine umfangreiche Diagnose durch und entscheiden zusammen mit Ihnen, welcher Zahnersatz für Sie geeignet und optimal ist. In unserer Praxis werden ausschließlich nachhaltige und sichere Materialien und Methoden verwendet.

Kronen | Vollkeramikkronen, Vollmetallkronen aus Gold, Verblendkronen. Jedes Material verhält sich anders und verfügt über unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gerne, welches Material sich am besten für Sie eignet.

Brücken | Bietet ein Zahn nicht mehr genügend Substanz oder fehlt gar komplett, müssen die Nachbarzähne helfen. Als sogenannte Brückenpfeiler tragen diese dann den Zahnersatz und schließen somit die Lücke.

>> mehr Informationen zum Thema Zahnerhaltung und Zahnersatz erhalten Sie auch auf unserer Homepage.

ENDODONTOLOGIE

Zahnärztin Olesya Spannheimer hat sich auf den Bereich der Endodontologie spezialisiert. Hierbei steht das Zahninnere, dessen Nerven, Blutgefäße, Bindegewebe sowie das Wurzelkanalsystem im Vordergrund. Dringen Bakterien in den Zahnnerv ein, kann es zu einer Entzündung kommen. Oftmals ist dann eine Wurzelkanalbehandlung der letzte Ausweg. Durch die moderne Zahnmedizin ist es heute möglich, diese Behandlung deutlich schonender und schneller durchzuführen als noch vor ein paar Jahren.

Frau Spannheimer führt die Behandlung in der Regel unter dem Zeiss Operationsmikroskop durch. Dabei wird eine maximale Präzision sichergestellt und durch elektrometrische Vermessung der Wurzelkanäle und wurzeln gewährleistet, dass so wenig gesundes Gewebe wie möglich geschädigt wird. Wir nehmen Ihnen die Angst und beraten Sie ausführlich vor jeder Behandlung.

>> mehr Informationen zum Thema Endodontologie erhalten Sie auch auf unserer Homepage.

IMPLANTOLOGIE

Mit moderner Technologie ist es heute möglich, künstliche Zahnwurzeln fest im Kiefer zu verankern. Auf diesen kann dann das jeweilige Implantat befestigt werden. Die Praxis am Friedrichshain MS11 setzt dabei auf Implantate, welche für den Körper sehr gut verträglich sind.

Einzelimplantat  | Um eine einzelne Zahnlücke zu schließen, kann anstelle einer Brücke auch ein Implantat verankert werden.

Implantatbrücke | Im Kiefer werden mehrere Implantate verankert, die anschließend mit einer  Brücke fest verbunden werden. Dadurch erhält man ein äußerst stabiles und ästhetisches Ergebnis.

Zahnloser Kiefer | Es werden mindestens zwei Implantate im Kiefer platziert. An diesen kann anschließend die Deckprothese befestigt werden.

>> mehr Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie auch auf unserer Homepage.

WEITERES BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Tags

Aesthetische Zahnheilkunde, Implantologie, Endodontologie
Zuletzt aktualisiert am: 2016-05-24 07:52:33

Praxis Video von Dr. Olesya Spannheimer

Frau Dr. Olesya Spannheimer hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Olesya Spannheimer und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Frau Dr. Olesya Spannheimer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo Berlin , bin neu angekommen und habe diese Praxis gefunden . Vertrauen braucht immer seine Zeit , der erste Eindruck aber war sehr gut . Danke für die Prophylaxe , hat alles gepasst . Sehen uns im April wieder .

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin super gerne in der Praxis und muss mit Termin nicht lange warten. Meistens etwas um die 15 Minuten, was ich völlig okay finde. DANKE an das liebe Team =)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war wegen eines Notfalls an einem Sonntag Morgen in der Praxis. Der behandelnde Arzt hat mir alles sehr gut erklärt, die Alternativen aufgezeigt und mir dann in einer längeren, aber erfolgreichen Behandlung meinen Zahn repariert. Ich bin mit einem sehr erleichterten und frohen Gefühl aus der Behandlung gegangen. Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Angstpatient wurde ich hervorragend betreut und behandelt von Frau Spannheimer! Gerne wieder! VOlle Empfehlung!

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einfach super und sehr gute Kompetente freundliche Zahnärztin Fr. Spannheimer die ein Offenes Ohr
    hat für die Patienten.Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich Menschlich und kümmern sich aufgeschlossen für die Patienten ich kann die Zahn Arzt Praxis nur weiter Empfehlen

Mit freundlichen Grüßen
    Herr Renczewitz

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Spannheimer hat mich erstklassig behandelt, absolute Spitze!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen, da die Ärzte sehr kompetent sind.
    Bei mir wurden Kronen eingepasst, von welchen ich total begeistert bin. Ein Techniker war mit der Ärztin dabei und hat nach der Farbe geschaut, die Kronen passen exzellent zu meinen eigenen Zähnen.
    Wiederholen kann ich nur das ich total begeistert bin und diese Praxis weiterempfehlen werde.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einfach super. Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin die ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten hat. Kann nur empfehlen

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich eine ganze Weile mit starken Kieferschmerzen rumgeplagt, vor allem am Morgen. Auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin bin ich dann in die Praxis zu Frau Spannheimer gegangen. Sie hat mir anschließend eine Schiene angefertigt. Ich trage die Schiene seit ca. 3 Wochen und ich merke schon jetzt deutliche Verbesserungen. Auch beim Essen fühlt sich mein Kiefer wieder besser an. Ich bin Frau Spannheimer für die schnelle, professionelle und gute Hilfe sehr dankbar & empfehle Sie und ihr Team gerne weiter! Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung von Frau Spannheimer und ihrem gesamten Praxisteam sehr zufrieden. Alle dort sind freundlich, menschlich und kümmern sich um einen. Ich kann die Ärztin und Praxis sehr weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute, informative und ehrliche Beratung. Die Praxis ist sehr modern und Frau Spannheimer ist sehr nett. Schlicht und einfach: empfehlenswert

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich gehe regelmäßig zu Frau Spannheimer und ich möchte hier meine Zufriedenheit kund tun. Sie ist eine sehr gute und nette Zahnärztin mit einer klasse Praxis und netten Helferinnen. Zuletzt hat Sie meine Parodontitis behandelt und das sehr gut gemacht. Ich kann Sie nur weiterempfehlen, eine sehr sympathische und gute Zahnärztin.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich eine ganze Weile mit Kieferschmerzen rumgeplagt und bin dann zu Frau Spannheimer auf Empfehlung meiner Freundin gegangen. Die Zahnärztin Frau Spannheimer hat bei mir eine Kieferfehlstellung erkannt (CMD..) und mir anschließend eine Schiene für die Nacht angefertigt. Ich trage die Schiene seit ca. 3 Wochen und ich merke schon jetzt deutliche Verbesserungen. Auch beim Essen fühlt sich mein Kiefer langsam wieder besser und gesünder an. Für die schnelle und gute Hilfe bin ich sehr dankbar & empfehle sie und ihr Team gerne weiter!

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen in der Zahnarztpraxis sind sehr gut, schnelle Terminvergabe, Patientenorientierte Zahnarztpraxis, kompetente erklärung der Behandlungsablaufe

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jedes Mal, wenn ich bei Frau Spannheimer bin, fühle ich mich total wohl. Ich muss nicht lange warten, die Behandlung ist immer professionell. Meine Tochter hatte immer tierische Angst vor dem Zahnarzt. Seitdem wir in der Praxis sind, sind alle Alpträume weg. Ich werde die Praxis weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durchweg gute Erfahrung. Ich habe die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden. Angenehme Atmosphäre, gute Beratung. TOP.

Geschlecht des Patienten:männlich

bin bestens zufrieden. Habe 3 neue Zähne von Frau Dr. Spannheimer bekommen. Keine Schmerzen, klasse Team, tolle Praxis.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr Spannheimer war die Erste, die mit mir meine Zahnfleischprobleme besprochen und auch beraten hat. Sie hat sich Zeit für die Aufklärung genommen, also das genaue Vorgehen der Behandlung mir erklärt. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Ich bin endlich schmerzfrei, danke! Ich komme auf jeden Fall wieder in die Praxis...

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung von Frau Spannheimer sehr zufrieden. Ich war das erste Mal in der neuen Praxis MS11. Ich bin mit dem Ergebnis der Krone sehr zufrieden. Fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die neue Praxis mit sehr gutem Gefühl weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zahn im Oberkiefer mußte wegen einer Zyste gezogen werden. Behandlung durch Frau Spannheimer war sehr kompetent und souverän; auch ihr Team ist lobenswert. Hatte keinerlei Schmerzen oder Schwellungen nach der Behandlung. Praxis ist sehr gut, auch für "Angstpatienten", da eine gute beruhigende Atmosphäre herrscht. Fazit: 5 Sterne. Kann die Praxis wirklich weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Angsthase fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben.Das gesamte Team ist sehr nett.Termine werden schnell vergeben.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir wurde Prophylaxe und ein Keramik-Inlay von Frau Olesya Spannheimer gemacht. Bin sehr zufrieden mit meiner Optik ;)..! Besten Dank und weiter so.!

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden! Super freundliches Team und kurze Wartezeiten. Ich fühle mich erstklassig von der Zahnärztin Frau Spannheimer betreut und beraten. Danke dafür!

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war sehr zufrieden mit dem Zahnarztbesuch.
    Bei mir wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass eine alte Wurzelbehandlung nicht bis zur Ende des Wurzelkanals gefühlt wurde, hier hatten sich Bakterien gebildet und ein Stück meines Kieferknochen war entzündet. Für mich, als Leihe, hörte sich dieser Befund sehr schlimm an.
    Der erste Zahnarzt, erstellte mir einen Heil u Kostenplan eines Implantates über knapp 2000€.
    Die Zahnärztin Frau Spannheimer hat mir dagegen empfohlen die alte Wurzelbehandlung zu entfernen und zu erneuern, inkl. einer Krone und das bei weitem günstiger als das Implantat und dazu noch ohne meinen Zahn zu ziehen!
    Ich habe die Behandlung bei Dr. Spannheimer machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nachdem ich die Rechnung meiner Zusatzversicherung weiter geleitet habe und diese sie so nicht übernehmen wollten, hat Dr.Spannheimer sich mit meiner Versicherung auseinander gesetzt und die Rechnung erläutert. Die Erstattung kam dann umgehend.

Gesamtbewertung:
    Sehr nette, freundliche und kompetente Zahnärztin.
    Ich würde sie immer weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unglaublich, nur minimale Wartezeit (maximal 5 Minuten) vor Behandlungsbeginn, das hatte ich noch nie in anderen Praxen! Sehr freundliches Praxispersonal am Empfang und bei der Behandlung, vor allem bei Zahnärztin Frau Spannheimer. Ich habe auf eigenen Wunsch meine Amalgamfüllungen gegen Keramik ausgetauscht und würde es jederzeit wieder machen. Hier wird nicht gebohrt nur um anschließend eine Rechnung schreiben zu können. Dr. Spannheimer nimmt sich Zeit für Erklärungen und spricht während der Behandlung so daß ich immer gut abgelenkt bin. Ich bleibe (gerne) Patient!Vielen Dank. BS

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin neu in Berlin und musste mir daher einen neuen Zahnarzt suchen. Nach 2 schlechten Erfahrungen habe ich über einen Arbeitskollegen den Tip Skypraxis Frau Spannheimer bekommen. Kurz und gut- hier bleibe ich! Sie hat sich sehr gut um mich kümmert, beraten und anschließend auch behandelt- Das wünsche ich mir von einem guten Zahnarzt...
    Was bei mir gemacht wurde:
    Erneuerung/Versorgung (ich bin kein Fachmann) von 4 Zähnen mit Inlays und schönen Teilkronen & Bleaching und Prophylaxe

Vielen Dank an das Team und die klasse Zahnärztin. Ich komme wieder :)

Kommentar von Dr. Olesya Spannheimer

Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Erfolg der Behandlung zufrieden waren!

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gerne gebe ich die höchste Bewertung, weil:
    Obwohl ich als Kassenpatient nur zum Notdienst kam (Sonntag vor Reisebeginn) und das Wartezimmer voll war, ging Fr. Dr. Spannheimer nicht den einfachsten Weg, des Zahnziehens, sondern half mir in einer mehrstündigen Behandlung, den Zahn zu retten(wichtig für den nachfolgenden Brückenaufbau). Die darauf folgenden Weiterbehandlungen verliefen, unter Anwendung modernster Technik, in einer sehr guten, aufklärenden und fast schmerzlosen Atmosphäre. Auch die Zusammenarbeit zwischen Ärztin, Schwester und Anmeldung fand ich gut. Zum einen während der Behandlung und zum Anderen danach.
    Also eine Praxis, die ich sehr gerne weiter empfehle. Übrigens mit guter Verkehrsanbindung, wenn man aus gesundheitlichen Gründen, auf die öffentlichen Einrichtungen angewiesen ist. Nochmal an Alle vielen Dank.

mehr von 27 Bewertungen für Dr. Olesya Spannheimer

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.04.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. Olesya Spannheimer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Olesya Spannheimer