Dr. Frank Meckbach, Frankfurt am Main, Implantologie, Zahnarzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:069/626201
Fax:069/622262
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Frank Meckbach spricht: Deutsch, Englisch, Italienisch.

Die Berufsgruppe ist

Montag - Freitag von 08:00 – 20:00

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 3 Minuten.
13Bewertungen

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Frank Meckbach, Frankfurt am Main

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Frank Meckbachdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Frank Meckbach?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Frank Meckbach

• Zahnimplantat - alles Wissenswerte rund um den perfekten künstlichen Zahn
    Eine der sichersten Therapieformen für festsitzenden Zahnersatz ist die Implantologie. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan - so eine gängige Definition. Das Zahnimplantat selbst hat bereits eine lange und interessante Ge…
  • Parodontitis: Die unterschätzte Gefahr
    Neben Karies ist heute vor allem Parodontitis die Hauptursache für Zahnverlust. Studien der letzten Jahre belegen, dass Parodontitis Bakterien Ursache für Herzinfarkt, Rheuma, Lungenentzündungen und Frühgeburten sein können. Milliarden von …
  • Zahnprophylaxe - Vorsorge statt Bohrer
    Bei uns steht der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle! Es geht darum Ihre Zähne optimal zu schützen und diese so lang wie möglich in (unversehrtem) gepflegtem Zustand zu bewahren und zu schützen. Das Bewusstsein und die zahnmedizinische Einstell…
  • Zahnimplantat made in Frankfurt - DIE Therapieformen für festsitzenden Zahnersatz
    Als Zahnarzt ist die Erhaltung Ihrer Zähne das oberste Ziel! Manchmal ist dies aber leider nicht möglich, weshalb dann ein Zahn ersetzt werden muss. Für diesen Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten und Lösungen: Eine Brückenversorgung, ein kün…
  • Frühjahrsputz für Ihre Zähne - das empfiiehlt der Zahnarzt
    An erster Stelle der richtige Mundhygiene kommt die Zahnbürste. Sie ist eine Art Allzweckwaffe gegen Parodontitis & Karies. Zur richtigen und vollständigen Mundhygiene und dem optimalen Frühjahrsputz haben wir alle Tipps & Tricks noch einma…
  • Karies?! Amalgam- vs. Kompositefüllung
    Karies und Loch im Zahn!? Was tun? Trotz einer guten Mundhygiene und regelmäßigem Putzen der Zähne kann es dazu kommen, dass sich Karies bildet und ein Loch im Zahn verursacht. Hier entsteht Handlungsbedarf! Wenn man die Karies und das Loch…
  • Zahnpflege und Mundhygiene richtig gemacht - 10 Tipps vom Zahnarzt die weiterhelfen
    Durch eine professionelle und gute Mundhygiene, sowie regelmäßige Besuche bei Ihrem Zahnarzt helfen Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Wir haben 10 Tipps, die Sie dabei unterstützen: 1. Mindestens zwei Mal am Tag Zähneputz…
  • Verfärbte Zähne, gelbe Zähne durch Rauchen - was kann ich tun?
    Viele Faktoren unseres täglichen Lebens nehmen Einfluss auf die Farbe und die Verfärbung unserer Zähne. Angefangen bei Lebensmitteln wie Rote Beete, über Getränke wie Tee und Kaffee, bis hin zu Genussmittel wie Rotwein und Zigaretten, konsumieren w…

Das berichten Patienten über Dr. Frank Meckbach

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin neu in FFM und brauchte einen Zahnarzt zur jährlichen Kontrolle. Ich bin soweit beschwerdefrei und hoffe das auch zu bleiben Dank regelmäßiger Zahnarztbesuche und Zahnreinigung. In der Praxis von Dr. Meckbach habe ich beides unkompliziert, zeitnah und günstig bekommen. Er selbst ist äußerst sympatisch und macht mir einen kompetenten Eindruck. Ich kann ihn und seine Praxis gerne weiterempfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Erster Besuch aufgrund akuter Zahnfleischentzündung, kompetenter Eindruck, sehr sympatisch. Gerne wieder (sofern man das über einen Besuch beim Zahnarzt sagen kann)

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich musste drei Zähne wegen Karies behandelt bekommen und somit auch drei Füllungen von Dr. Meckbach gemacht bekommen. Hierbei war es mir wichtig, dass diese perfekt gemacht sind und für meinen Gegenüber nicht zu erkennen sind. Dies ist Herrn Dr. Meckbach perfekt gelungen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen Implantaten kam ich auf Empfehlung zu Dr. Meckbach. Nun haben wir bereits 2 fertige Implantate gesetzt und ich bin nicht nur mit der behandlung (Schmerzfrei) sondern vor allem auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Vielen Dank für dieses freundliche und positive Feedback!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Meckbach und hochzufrieden. Er nimmt sich immer Zeit, erklärt die Fakten und nimmt sinnvolle Behandlungen sehr sorgfältig vor. Zudem ist meine Frau und auch unser Sohn Patient. Bei Herrn Dr. Meckbach fühlt man sich sicher, wohl und gut beraten/behandelt.

G. Dietz

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Ich danke Ihnen für diese nette Bewertung!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einfach nur gut der Dr. Meckbach und seine Kollegen Dr. Ringleb und Dr. Hegerl in Frankfurt Sachsenhausen. Was soll ich sagen; ich bin seit 7 Jahren treue Patinetin in der Zahnarztpraxis der drei Ärzte im Max-Beckmann-Haus und es gab in den 7 Jahren nicht ein negatives Erlebnis. Immer freundlich, sehr kompetent, zuvorkommend und um den Zahnerhalt bemüht anstatt zu ersetzten, so erlebe ich die drei Zahnärzte. Zusammen mit einem tollen Team aus Helferinnen macht dies die Praxisgemeinschaft für mich perfekt. Vielen Dank an die Herrn Doktor und weiter so!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Ein großes Dankeschön im Namen des gesamten Teams für diese aussagekräftige und nette Bewertung!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

(M)ein Traum von einem perfekten Zahnarzt! So muss das doch sein: Kompetenter und zuverlässiger Zahnarzt, super nettes und freundliches Team, auch sehr gute Kollegen für alle anderen Fachgebiete in der selben Praxis, unkomplizierte und schnelle Terminvergabe, grandios schöne Praxis mit optimaler Verkehrsanbindung, und all das ohne Wartezeiten und Schmerzen. Hier geh ich wieder hin!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

...der pefekte Patient mit dem perfekten Strahlen... vielen Dank von der gesamten Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Frank Meckbach ist der Spezialist in Frankfurt für Parodontose! In den meisten Fällen ist es notwendig, mit speziellen feinen Therapien den Erhalt von Zähnen vorausschauend zu sichern - leider wusste oder wollte mein alter Zahnarzt dies nicht. Durch eine Parodontale Regeneration ermöglicht Dr. Meckbach die Stabilisierung meiner Zähne, die bereits einen Knochendefekt hatten. Der Zahnfleischrückgang an meinen Zahnhälsen wurde von Dr. Meckbach mit Transplantaten aus meinem Bindegewebe aufgehalten. Und auch das Aussehen konnte er wieder normalisieren. Ich bin Dr. Meckbach super dankbar für seine Hilfe und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Es fand eine ausführliche Beratung/Aufklärungsgespräch statt und ich wusste zu jeder Zeit genau was gemacht wurde. Auch die Behandlung selbst lief schmerzfrei und so angenehm, wie das Thema Parodontose halt sein kann. Daher ist Dr. Meckbach für mich die erste Adresse zum Thema Parodontose und ich kann ihn allen Frankfurtern nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Herzlichen Dank, dasas Sie sich die Mühe gemacht haben eine so freundliche und aussagekräftige Bewertung zu verfassen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

...denn ein strahlendes Lächeln muss kein Zufall sein! Zumindest nicht, wenn man Patient bei den Zahnärzten im Max-Beckmann-Haus in Frankfurt Sachsenhausen ist.
    Das bin ich nun seit mehreren Jahren und bin bzw. bleibe auch Wiederholungstäter. Ich habe selten ein so top ausgebildetes und perfekt eingespieltes Ärzteteam erlebt. Zahnversorgung auf höchstem Niveau, internationale Fortbildungen der drei Ärzte Dr. Meckbach, Dr. Hegerl und Dr. Ringleb, sowie ein hervorragendes und nettes Team an Helferinnen machen jede Zahnbehandlung zu einem strahlenden Ergebnis. Außerdem überzeugt die schöne Praxis in beeindruckenden Räumlichkeiten am Mainufer und im Herzen von Frankfurt Sachsenhausen, sowie die schnelle und unkomplizierte Terminvergabe (es sind von Mo. bis Fr. Termine zwischen 7:00 und 21:00 Uhr möglich!). Zusammengefasst: Beste Adresse für einen Zahnarztbesuch in Frankfurt!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Service rund um die Uhr - Wir Danke Ihnen für Ihr Lob und die Annerkennung!

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetenz zum Thema Zähne! Eigentlich bin ich Patient von Dr. Hegerl in der Praxisgemeinschaft Max-Beckmann-Haus, Frankfurt Sachsenhauen. Nun kam es, dass ich gerne spontan meine Zähne aufpoliert haben wollte und mal drüber schauen lassen wollte, sodass ich nach einem Termin bei Ihm nachfragte und erfuhr, dass er zu einer internationalen Fortbildung in den USA ist. Also bin ich zu seinem Praxiskollegen Dr. Meckbach ausgewichen. Mein erster Termin bei Dr. Meckbach war wie der 100ste bei meinem Dr. Hegerl. In gewohnter Kompetenz, Freundlichkeit und Ruhe wurde ich auch bei Dr. Meckbach empfangen und bedient. Toll, dass hier die Praxisorga so funktioniert, dass man keine Qualitätsunterschiede zwischen den Ärzten merkt und man immer richtig aufgehoben ist. Ein Grund an dieser Stelle auch Dr. Meckbach zu empfehlen!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Vielen Dank und beste Grüße vom gesamten Praxisteam!

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch wenn es dieses Mal nur eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung und PZR (professionelle Zahnreinigung) war muss ich nun einmal eine Empfehlung für Dr. Meckbach an alle Frankfurter bzw. Sachsenhausener aussprechen. Er ist einfach eine Klasse für sich und schafft es immer wieder mich zu verblüffen und beweist, dass Zahnarztbesuche auch angenehm sein können. Termin gemacht, rein gekommen, kaum gewartert, nette Begrüßung, schnelle und perfekte Behandlung, keine Unannehmlichkeiten und auf Wiedersehen! So muss das sein. Gleiches gilt für seine Kollegen, bei denen es Dr. Ringleb sogar geschafft hat meinen Mann während einer Wurzelbehandlung einschlafen zu lassen- Also sozusagen Wurzelbehandlung im Schlaf!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Mit einer professionellen zahnreinigung als Vorsorge kann man sich sehrviel Ärger und Umstände ersparen! Vielen Dank für das Feedback und bis zum nächsten Mal.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Gesamtpaket aus Zahnarzt, Helferinnen, Praxis, Felibilität & Kompetenz ist in dieser Zahnarztpraxis unschlagbar! Mehr dazu auf www.zahnarzt-frankfurt.de
    Ich mag nur ein kurzes und prägnantes Urteil/Empfehlung abgeben!

Kommentar von Dr. med. dent. Frank Meckbach

Kurz, knapp und gut - Danke für das Feedback!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wer denkt, dass man Facebook nur zur privaten Kommunikation nutzen kann irrt. Dank Facebook bin ich über www.facebook.com/AbsoluteWhite auf die Praxisgemeinschaft im Max-Beckmann-Haus gestoßen. Da ich neu in Frankfurt bin und einen Zahnarzt in zentraler und gut erreichbarer Lage suchte, kam die Praxis am Mainufer auf der Schweizer Str. 3 in Sachsenhausen direkt in die engere Auswahl. Auch der übrige Facebook- & Onlineauftritt der drei Zahnärzte, sowie Bewertungen auf verschiedenen Portalen sind sehr positiv und keineswegs aufdringlich. Ich war nun selbst in der Praxis zur Kontrolle & zum Bleaching und kann nur meine gesammelten Eindrücke bestätigen: Herr Dr. Meckbach ist meiner Meinung nach ein richtig guter Zahnarzt! Auch für meine bevorstehende Wurzelbehandlung werde ich mich bei Dr. Meckbach und seinen Kollegen in guten Händen fühlen!

See you on Facebook ;)
    Vielen Dank!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 20.06.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Frank Meckbach,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Frank Meckbach
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.