Oralchirurgen in Rostock 9 Treffer

Zahnarzt / Oralchirurgen in Rostock

• Dr. Ingo Buttchereit, Rostock, Implantologie, Zahnarzt

Nach einer 3-wöchigen Rundreise durch das Rostocker Oralchirurgen-/ MKG-Chirurgen Wirrwarr landete ich schlussendlich mit meinem abgebrochen
    en Zahn im Wartebereich der Universitätszahnklinik. Da ich eine absolute Angstpatientin bin, war bereits vor dem Aufklärungsgespräch fest entschlossen, mich nur unter Vollnarkose behandeln zu lassen. Die sich anschließende Beratung wurde dann durch Dr. Buttchereit durchgeführt. Nach ca. 20 Minuten Aufklärungsgespräch hatte er mich von einem Entfernungsversuch unter lokaler Betäubung überzeugt. Ich erhielt ein Antibiotikum sowie Schmerztropfen und 2 Tage später hatte ich dann bereits den nächsten Termin. Ich bekam eine LMA-Tablette sowie ganz viel Zuspruch von den Schwestern und eine spezielle Betäubung direkt am Zahn. Nach ca. 5 Minuten war der abgebrochene Störenfried aus meinem Oberkiefer entfernt.
    Dr. Buttchereit strahlte zu jedem Zeitpunkt Ruhe aus und gab mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Am Kontrolltag kamen wir dann auf die weitere Versorgung zu sprechen. Da ich keinen Hauszahnarzt hatte, erklärte er mir alle Versorgungsvarianten. Trotz meiner bestehenden Angst, entschied ich mich für ein Implantat. Da mein Knochen ausreichte, konnte 2 Wochen später bereits das Implantat gesetzt werden. Ich erhielt vor dem Eingriff wieder eine LMA-Tablette und durfte mir sogar die Musik im OP aus suchen (Spotify sei Dank). Die Implantation dauerte insgesamt 20 Minuten und war absolut schmerzfrei. Das Implantat war sogar so fest, dass es offen heilen kann.
    Ich bekam eine spezielle Spüllösung für zu Hause und musste noch 3 mal zur Kontrolle kommen. Alles wurde zudem fotodokumentiert. Inzwischen bin ich in den verschiedenen Abteilungen der Zahnklinik regelmäßig in Behandlung und bekomme in ca. 2 Monaten eine Krone auf das Implantat. Das äußere Erscheinungsbild des Wartebereichs und der Behandlungszimmer ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Das Personal und in meinem Fall Dr. Buttchereit kompensieren diesen Missstand jedoch zu 100%. Bleibt nur zu hoffen, das solch hoch qualifizierte Leute nicht allzu schnell in die Niederlassung abwandern.

- sehr kompetente Zahnärztin
    - fühle mich immer sehr gut beraten
    - nettes, freundliches Team

Der beste Arzt seines Faches in Rostock.
    Alle Personen aus meinem Verwandschafts- und Bekanntenkreis, welche bei diesem Arzt zur Behandlung
    waren sind sehr zufrieden. Sehr gute Ausführung der Arbeiten mit minimalen Folgeschmerzen nach OP-Behandlungen. Qualität der Arbeit mit Dauererfolg.

Sehr kompetente Zahnärztin und Oralchirurgin, mit super Team. Alle sind sehr freundlich und einfühlsam.
    Praxis ist sehr modern eingerichtet
    Die Entfernung meiner Weisheitszähne verlief komplikationslos und sehr schnell :).
    Ich werde die Praxis weiter empfehlen. Ich fühle mich sehr wohl und komme gerne wieder

Zahnarzt / Oralchirurgen in Rostock

In Rostock gibt es 9 Zahnärzte für Oralchirurgie, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 56% der Zahnärzte für Oralchirurgie in Rostock bewertet.
Rostock hat 202.735 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Oralchirurgie pro 1000 Einwohner oder 22527 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Zahnärzte für Oralchirurgie in Rostock beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,1. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Oralchirurgen in Rostock beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Oralchirurgen in Rostock beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Stadtmitte
  • Lichtenhagen