Dr. med. dent. Mihail Cos, Hannover, Parodontologie, Zahnarzt

30457 Hannover
Niedersachsen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
19.08.2014Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
6 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Mihail Cos die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Mihail Cos?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Mihail Cos und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bereits vor einem Jahr habe ich mir vorgenommen mir Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Diesbezüglich war ich zuvor bei zwei weiteren Zahnärzten. Jedoch fühlte ich mich hinsichtlich dieses Themas nicht gut informiert. So wurden mir die Vorteile und die Unbedenklichkeit von Amalgam geschildert wohingegen die gesundheitlichen Aspekte kaum Beachtung fanden.
    Vor einigen Wochen bin ich auf die Homepage von "COS Zahnärzte" gestoßen. Die gute Strukturierung der Informationen und die sicheren Entfernungsmethoden bezüglich Amalgam haben mich überzeugt die Praxis aufzusuchen.
    Nach einer kurzen Wartezeit in der gut ausgestatteten Praxis folgte ein kompetentes Beratungsgespräch mit Dr. Cos bei dem er sich Zeit für meine Fragen nahm. Hierbei merkte ich schon einen deutlichen Unterschied zu den anderen Ärzten. So fühlte ich mich bei meinen Bedenken bezüglich Amalgam ernst genommen und gut beraten. Dr. Cos zeigte dabei ein gutes Kommunikationsvermögen sodass sich eine gute Patient-Arzt-Beziehung entwickeln konnte.
    Auf meine Amalgamsanierung musste ich nicht lange warten und aufgrund des ersten guten Eindrucks fühlte ich mich auch gut aufgehoben. Die Behandlung verlief gut und ich wurde von Dr. Cos während der Behandlung auf dem laufenden gehalten bezüglich der einzelnen Schritte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann somit diese Praxis weiterempfehlen.
    Vielen Dank an Dr. Cos und das Praxisteam

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ergänzung zu Wartezeit auf Termin : Ich wohne 140km entfernt,daher war eine wöchentliche Terminvergabe nur möglich,ansonsten hätte ich mit Sicherheit noch eher einen bekommen.
    Zuerst muss ich erwähnen,das ich eine Trauma- und Angstpatientin war.Über 20 Jahre betrat ich keine Praxis (sehr schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht).Nun sollte sich was ändern,meinen innerern Schweinehund wurde der Kampf angesagt.Nach mehreren Empfehlungen (Patienten aus der Traumaklinik) und nach Absprache meines Psychologens,habe ich mich für Dr. Cos entschieden.Ich nahm die Entfernung von knappen 140km in Kauf,ich hatte ja nichts zu verlieren.Nach über 20 jähriger Zahnarztabstinenz hatte ich schliesslich mehr oder weniger nur noch eine Ruine vorzuweisen.Als erstes trat ich per E-Mail mit der Praxis in Kontakt.Teilte mit,das ich Angstpatientin bin usw.Innerhalb kurzester Zeit bekam ich eine freundliche Nachricht zurück.Tauschten ein paar Infos aus und einen Angstfragebogen bekam ich auch.Recht zügig bekam ich einen sowie alle anderen Termine.Mir wurde immer alles erklärt,ich bekam auf jede meiner Fragen eine ehrliche Antwort,auch Alternativen wurden vorgeschlagen.Jeder einzelne Schritt wurde mir in einem ruhigen,netten und verständlichen Ton erklärt.Was ich als Angstpatientin als sehr wichtig empfand.Mir wurde dadurch die Angst bei jeder Behandlung immer ein Stückchen mehr genommen.Es wurde immer wieder nach meinem Befinden gefragt,ob alles ok sei oder irgendetwas weh tat.Nach einer mehrstündigen OP (entfernung von mehreren Zähnen,sowie Wurzelbehandlung und Provisorium Frontbereich) unter Vollnarkose (grosses Lob an das super nette Op Team in Empelde),mehreren Behandlungen (Abdrücke,Zähne beschliffen,Kronen,prof. Zahnreinigung,Einsetzen und Anpassen der schicken Teilprothesen usw.) bin ich innerhalb von 6 Monaten ein neuer glücklicher Mensch geworden,was man mir ab jetzt auch ansieht.Ich habe Dank Dr.Cos und seinem gesamten super Team so gut wie keine Angst mehr (ein bischen wird wohl immer bleiben,aber damit kann ich bestens leben) und kann nach über 20 Jahren mit offenem Mund vom Herzen lachen.Vielen,vielen Dank an Dr.Cos und das gesamte Team ;-)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Weil ich mit meiner Zahnform sehr unzufrieden war, habe ich im Internet nach Angeboten für Veneers gesucht und bin bei meiner Recherche auf Dr. Cos in Hannover gestoßen. Die Internetseite der Praxis hat mir sehr zugesagt, weil sie sehr übersichtlich ist, gut aufklärt und sehr professionnel gestaltet ist. Die Entscheidung mir von Dr. Cos die Veneers machen zu lassen, habe ich nicht bereut. Ich habe oben 10 Veneers zu kosmetischen Zwecken von Dr. Cos eingesetzt bekommen, jeweils fünf in eine Richtung vom 1. Schneidezahn ausgehend. Im Dentallabor in Hannover hatte ich vorher einen zusätzlichen Termin für die Farb- und Formberatung. Der nette Herr dort in dem Labor kennt sich enorm mit dem Thema aus und hat sich richtig viel Zeit genommen, um mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Farben zu erklären. Mein Mann war die ganze Zeit dabei und das Gespräch war nett und locker.
    Meine Zähne waren vor der Behandlung mit den Veneers zwar gerade, aber sehr ungleich in der Größe und Form, die Eckzähne viel zu spitz und eckig. Die äußeren beiden Schneidezähnen nur halb so groß wie die mittleren. Auf Anraten im Laborgespräch habe ich mich dann auch gegen den Farbton Bleach White+opak entschieden und einen leicht durchscheinenden, weißlichen Ton gewählt. Ich bin so glücklich; das Ergebnis ist echt toll geworden, schick und natürlich, so wie ich das wollte.
    Meine ursprünglichen Zähne sind fast genauso erhalten wie vorher, es musste nur ganz ganz wenig vorne abgeschliffen werden. Die Schneidezähne wollte ich außerdem etwas kürzer und breiter haben als vorher. Auch hier ist das Ergebnis sehr gut geworden. Als mein Kieferorthopäde bei uns zu Hause das Ergebnis gesehen hat, meinte auch er sogar, dass der Kollege super Arbeit geleistet hat.
    Der Zahnarzt bei uns, bei dem ich zuerst war, wollte viel mehr Geld für die Veneers haben, mindestens 50-60% mehr. Also ich kann nur sagen, top! Die Behandlung tat auch kein bißchen weh, denn davor hatte ich am meisten Angst.
    Das Arzt-Labor-Team kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter und freundlicher Arzt, sehr gute Beratung und Behandlung, sehr nettes Team!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich habe mich bei Herr Dr. Cos auf Empfehlung meiner Frau im Behandlung begeben. Die Art und Weise wie meine Frau beraten wurde sowie das Ergebnis der Behandlung waren für mich ausschlaggebend. ich kann jetzt sagen, dass ich während der gesamten Behandlung nicht entäuscht wurde. Die vorherige Erfahrungsschilderung kann ich hiermit nicht bestätigen. Mir wurden mehrere Alternativen in unterschiedlichen Preisklassen mit allen Vor- und Nachteilen mündlich uind mit Bilder verständlich erklärt. Die Behandlung verlief zügig, schmerzfrei und komplikationslos. Die Kronen sitzen sehr gut und eine Nachbearbeitung war nicht notwendig. Ich möchte hier auch das Dentallabor welches eine tolle Arbeit geleistet hat hervorheben. Es ist noch zu erwähnen, dass der Kostenvoranschlag unterboten wurde und somit die ganze Behandlung für mich günstiger war als geplant.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Es wurde eine Füllung gemacht, obwohl der Nachbarzahn ebenfalls kaputt war und schmerzte. Ich musste am nächsten Tag wieder hin in die Notfallsprechstunde.

Danach wurde mir ein Termin für eine Besprechung für einen Heil- und Kostenplan gegeben.
    Bei diesem Termin wurde ich im Empfangsbereich von einer Sprechstundenhilfe (die sich später als Frau von Herrn Cos outete) mit Mundschutz und kaum verständlichen Deutsch abgefertigt. Der Heil- und Kostenplan war nicht vorbereitet, die Dame mit dem Mundschutz tippte wie wild auf dem Computer rum und ich stand eine halbe Stunde rum, bis er fertig war.

Dazu kam, obwohl ich Herrn Dr. Cos einmal in einen Fragebogen und auch mündlich über meine Fibromyalgieerkrankung und MSC informiert hatte, dass die Zahnsanierung die in diesem Heil- und Kostenplan beantragt wurde, für mich aufgrund der ganzen Metallstifte, und Teleskope und sonstigen Materialien für mich niemals in Frage käme.

Die Dame mit dem Mundschutz hörte mir gar nicht zu als ich sagte, dass das so nicht ginge. Sie wurde sogar aggressiv und meinte, wenn ich das so nicht machen lassen würde, dann müsste ich zukünftig jede Füllung selber bezahlen. Denn ich bin der Meinung die beiden Füllungen waren erstmal ok für mich.

Zudem ich Angstpatientin bin und dieser Zahnarztgang mich meine ganzen Nerven gekostet hat.

Meine Meinung: Hier geht es nur um Geld und nicht um den Patienten.

Es ist perfide, dass sich jemand dann noch Zahnarzt für Angstpatienten nennt.

Ich hätte zumindest erwartet, dass er mich ernst nimmt und wenn er Geld mit mir verdienen will, mir diesen Heil- und Kostenplan selbst erklärt hätte und nicht irgendeine Frau mit Mundschutz, die kaum Deutsch sprach für sich abwickeln lässt.

Ich gehe da jedenfalls nie wieder hin.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Oktober 2009

Dr. Cos versucht freundlich zu beraten. Allerdings war das, was er beriet die kostspieligste Lösung.
    Er geht nicht auf Ängste wegen der Kosten ein.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

Endlich habe ich komplett sanierte Zähne und keine Angst mehr vorm Zahnarzt!!
    Supernettes Praxisteam bei dem ich mich sicher und gut behandelt fühle.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Mihail Cos,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Mihail Cos