1066 Profilaufrufe
Informationen über Dr. Petra Meyer, Rinteln
Mühlenstr. 16
31737 Rinteln
Niedersachsen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.
Versicherung: gesetzlich.
8,6 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
9,0 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Frau Dr. Petra Meyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Frau Dr. Petra Meyer?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Frau Dr. Petra Meyer und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 536.936 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2019Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr gute Beratung durch kompetente Ärztin. Freundliches Team.
- Bewertung Nr. 531.029 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2019Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Mit der Behandlung sind wir egt. zufrieden. Eine zweite Meinung wurde aber nie eingeholt.
Sehr schlechte Beratung, es wird erwartet, dass man sich auskennt.
Wenn eine Beratung stattfinden, dann nur "zwischen Tür und Angel"
Wenn man was wissen möchte, werd sehr genervt geantwortet.
Es wird auch gleich über Geldbeträge und mont. Raten gesprochen. - Bewertung Nr. 522.237 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:12 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2016 bis Februar 2019Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr kompetente Kieferorthopädin und freundliches geduldiges Team.
- Bewertung Nr. 515.194 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Wir waren zufrieden
- Bewertung Nr. 512.860 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Dezember 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Wir waren sehr zufrieden mit der Bahndlung. Sehr nette kompetente Ärztin und ein sehr liebes Team
Bewertung Nr. 476871 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
- Bewertung Nr. 350.207 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war mit meinem Sohn uns meiner Tochter auf Empfehlung der Zahnärztin zum Überprüfung der Notwendigkeit einer festen Zahnklammer da. Meine Tochter war 9 Jahre und mein Sohn 12.
Obwohl meine Zahnärztin der Meinung war, eine Klammer habe noch Zeit bei meinem Sohn, da noch einige Milchzähne vorhanden waren, wurden sofort Röntgenaufnahmen bei beiden Kindern gemacht. Von meinem Sohn wurden Abdrücke gemacht und mir wurde erklärt, dass noch 2 bis 4 Zähne gezogen werden müssten. Weiterhin würde Frau Doktor Meyer einen Behandlungsplan einreichen bei der KV, der bestimmt aufgrund des schiefen Gebisses meines Sohnes genehmigt werden würde.
Ich äußerte den Wunsch, dass wir erst abwarten wollten, bis die Zähne von selber ausfallen, aber mir wurde lang und breit erklärt, dass es besser sei, sofort mit der Behandlung zu beginnen. Total überrumpelt, von Frau Dr. Meyer, die mir erklärte, dass Sie besser entscheiden könne als meine Zahnärztin, ob die Notwendigkeit einer sofortigen Behandlung bestehe oder nicht, da Sie eine Zusatzausbildung habe, unterschrieb ich eine Vereinbarung für private Zuzahlungen und einen Kostenvoranschlag der angeblich absolut notwendig sei. Den Betrag von über 500,- € könne ich wie bei Ihr üblich, in Raten abzahlen.
Den Vorschlag bei meiner Tochter in 2 - 3 Monaten Milchzähne ziehen zu lassen um mit der Behandlung beginnen zu können, lehnte ich geistesgegenwärtig ab. Meine Tochter werde ich nicht in Behandlung geben.
Bei meinem Sohn gab es leider kein zurück. Auf Nachfrage bei der KV meinerseits über einen Wechselwunsch, sagte man mir, dass das nach Einreichen eines KVs sehr schwierig sei.
Ich denke, dass das eine Masche von Frau Dr. Meyer ist, die Patienten zu überrumpeln. Also vorsichtig!! Es stellte sich später bei meinem Sohn raus, dass das Ziehen der Zähne bei vorhandener Klammer sehr schwierig ist, da die Bögen im Weg waren und tatsächlich auch bei einem Zahnarzttermin ein Bogen gerissen ist, so dass wir noch im Anschluss an den Zahnarzttermin auf Empfehlung meiner Zahnärztin sofort in die KFO Praxis fuhren. An diesem Tag lehnte Fr.Dr. Meyer ursprünglich eine Behandlung meines Sohnes ab, so dass wir nur auf ausdrücklichen Wunsch und persönliches Telefonat mit meiner Zahnärztin kommen durften, um den Bogen befestigen zu lassen.
Weiterhin mussten wir noch einige Monate mit Fortsetzung der Behandlung warten, da die Milchzähne sich viel Zeit ließen zu wachsen.
Also mein Rat. Erst wenn alle bleibenden Zähne vorhanden sind, mit der Behandlung beim KFO beginnen!!
Die Erfahrung meiner Vorrednerin kann ich nur bestätigen, dass mit Patientenunterlagen und Daten nicht vertraulich umgegangen wird. Die Aktenstapel die einsehbar sind, kenne ich zu Genüge.
Einmal habe ich beobachtet, wie die KK-Karte einer Patientin einer anderen Patientin ausgehändigt wurde ohne dass diese das merkte. Dann ging das Suchen los. Irgendwann ist es der Patientin dann aufgefallen, so dass die Patientin mit der fehlenden Karte, ihre Karte nach ca. 20 Min. zurück erhielt.
Die Sprechstundenhilfen bemühen sich sonst sehr. Die Beratung lässt leider etwas zu wünschen, da alle davon ausgehen, dass man die Fachbegriffe kennt.
Mitspracherecht ist hier ein Fremdwort. Bewertung Nr. 343040 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
- Bewertung Nr. 107.259 für Dr. Petra Meyer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Super Ärztin !
Nettes Personal
Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
Die größten Städte
sanego Siegel
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.