registriert

47057 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0203/3936199
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt mit Belegbetten, Niedergelassener Zahnarzt mit Belegbetten.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
19.12.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Richard Meissen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Richard Meissen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Richard Meissen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuft hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich Anfang des Jahres beraten lassen, weil ich mit meinen Zähnen nicht wirklich zufrieden war. Das lag daran, dass die Eckzähne bei mir irgendwie vorstanden und unharmonisch zum Rest der Zähne aussahen. Dr. Meissen sagte mir, dass man das Problem innerhalb eines halben Jahres in den Griff bekommen könne, was ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte. Ich habe dann quasi eine Zahnspange bekommen, aber nicht so wie ich das kannte, sondern im Prinzip gar nicht sichtbar. Super Sache, denn so ein Metallzeug im Mund hätte ich jetzt auch nicht so gut gefunden.

Inzwischen wurde meine Zahnspange wieder entfernt und die Eckzähne sitzen jetzt da, wo sie sein sollten und sehen nicht mehr unästhetisch aus. Ich hätte nie gedacht, dass das in dieser kurzen Zeit funktionieren würde. Ich bin begeistert wegen dem Resultat.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich gehe aktuell zur Parodontitisbehandlung zu Dr. Meissen und bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist ein sehr guter Zahnarzt und behandelt meine Parodontitis sehr gründlich. Mein alter Zahnarzt hat sehr grob und ungenau gearbeitet und daher habe ich Dr. Meissen aufgesucht. Mit ihm bin ich jetzt zufrieden und ich hoffe, dass es in Zukunft auch so bleibt.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich erhalte von Dr. Meissen aktuell eine Parodontosebehandlung mit der ich sehr glücklich bin. Dr. Meissen ist ein sehr guter und sehr netter Zahnarzt und in all den Jahren die ich zu ihm gehe war ich stets zufrieden mit seiner Arbeit.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr. Meissen behandelt meine Parodontitis und ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich bin jetzt kein ganzes Jahr bei ihm und bin dennoch schon sehr angetan von seiner Behandlung. Er arbeitet sehr gut und wie schon bereits erwähnt, bin ich mehr als zufrieden mit ihm.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund von Parodontitis musste ich zum Zahnarzt und bin wie immer zu Dr. Meissen gegangen. Dr. Meissen hat wie immer seine Arbeit routiniert und ordentlich durchgeführt und ich bin wie immer zufrieden. Dr. Meissen hat mein Zahnfleisch ordentlich gereinigt und nach der Behandlung konnte ich schon wieder ohne Schmerzen die Praxis verlassen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe im November von Dr. Meissen ein Zahnimplantat eingepflanzt bekommen. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl mit Dr. Meissen, denn er macht auf mich einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck. Das Implantieren lief problemlos ab und die Schmerzen waren weniger schlimm als zuvor von mir erwartet wurde. Der Heilprozess verläuft bis jetzt ausgesprochen gut und auch optisch gefällt mir das Implantat (die aufliegende Krone) sehr gut.
    Dr. Meissen ist wirklich ein klasse Zahnarzt, mit dem ich sehr gut auskomme.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Was man bei Dr. Meissen bekommt? NAch meiner Erfahrung kann ich sagen: schnelle Hilfe und vorallem eine akkurate ordentliche Behandlung.
    Ich hatte es mir schon gedacht und Dr. Meissen hat mir dann auch bestätigt, dass ich eine Wurzelkanalentzündung habe. Wirklich keine schöne Angelegenheit, aber Dr. meissen hat es irgendwie geschafft die ganze Behandflung erträglich für mich zu machen. Nach einigen Sitzungen kann ich sagen, dass die Sache ausgestanden ist! Wenn ich nochmal so akute Probleme habe, weiß ich jedenfalls wo ich hingehe!

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Ich habe immer stärkeres Zahnfleischbluten bekommen und dadurch schon leichte Schmerzen. Also bin ich gleich zu Dr. Meissen gegangen, um mich behandeln zu lassen. Er hat bei mir Parodontose festgestellt und diese gleich behandelt. Seit meinem Besuch dort habe ich keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich gehe jetzt schon viele Jahre zu Dr. Meissen, allerdings immer nur zur Prophylaxe einmal im Jahr. Meine Zähne sind von Natur aus sehr Gesund, deswegen hatte ich noch nie irgendwelche Beschwerden. Jedoch ist Dr. Meissen meiner Meinung nach so ein guter Zahnarzt, dass er sich hier eine Bewertung von mir verdient hat.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen mit Dr.Meissen sind allesamt sehr positiv. Obwohl ich aus einem nicht erfreulichen Grund in seine Praxis gekommen bin, habe ich die Praxis doch mit einem Lächeln verlassen. Ich war nämlich mit einer Zahnfleischentzündung dort, wurde aber besten behandelt und von Dr.Meissen davon befreit. Gott sei Dank handelte es sich nur um eine leichte Parodontitits und konnte mit einer gründlcihen Zahnreinigung behandelt werden. Die Zahnarzthelferinnen waren auch allesamt sehr freundlich und haben sich gut um mich gekümmert.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir musste Herr Dr.Meissen eine Wurzelkanalbehandlung machen und ich hatte schon etwas Angst vor den Schmerzen. Aber ich wurde sehr überrascht, Herr Dr.Meissen hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr einfühlsam so das es fast nicht weh tat. Ich würde es immer wieder bei ihm machen lassen und kann ihn sehr empfehlen. Er ist ein äußerst freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr. Meissen ist schon eine längere Zeit mein Stammzahnarzt. Als ich vor ungefähr 2 Monaten das letzte mal da war, hatte ich leichte Zahnschmerzen. Dr. Meissen hat mir eine Parodontitis diagnostiziert, glücklicherweise in einem noch sehr frühen Stadium. Er hat ihn mir in einer einstündigen Sitzung komplett entfernt, und hat mich davor gewarnt, sich ja nie in Sicherheit zu wiegen, was Zähne angeht. Ab jetzt passe ich noch besser auf, damit ich nächstes Mal wieder mit einer weissen Weste dort ankomme.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012

Da ich Zahnschmerzen hatte, bin ich zu Dr. Meissen gegangen. Nach einer Wurzelbehandlung, die nicht lange gedauert hat, konnte ich auch schon schmerzfrei wieder nach Hause gehen. Bis jetzt sind die Schmerzen nicht wiedergekommen, was hoffentlich so bleiben wird.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Aufgrund leichter Zahnschmerzen habe ich Dr. Meissen aufgesucht. Einen Termin habe ich recht zugügig bekommen und musste sogar frühere Terminvorschläge absagen, weil es zu kurzfristig war. Er hat mir Parodontitis diagnostiziert, nichts schlimmes, allerdings trotzdem unangenehm. Er hat mir den Zahnstein entfernt, hat mir Hinweise gegeben wie ich meine Zähne ordentlicher putzen kann und hat mir dann einen neuen Termin zur Nachuntersuchung gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Meissen, dass macht er wirklich super.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Juni wurde bei mir eine entzündete Wurzel festgestellt. Daraufhin wurde ich gleich behandelt. Die Behandöung verlief recht schnell ab. Grobe gesagt: Ich bekam eine Betäubung. Der Zahn wurde aufgebohrt, dann wurde etwas gegen die Entzündung getan und ich bekam die Füllung. Dr. Meissen hat mir natürlich genau erklärt was er macht, aber das habe ich mir nicht alles merken können. Ich vertraue ihm und weiß, dass er eine gute Arbeit leistet.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach meiner Parodontosebehandlung hatte ich endlich keine Schmerzen mehr. Ich bin Dr. Meissen sehr dankbar, dass er mir so schnell helfen konnte. Er ist ein sehr freundlicher Arzt und in der Praxis fühlt man sich direkt total wohl.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Meissen hat mir ein Zahnimplantat eingesetzt. Es wackelt nicht und auch sonst fühlt sich alles stimmig an. Zudem gefällt mir die aufsitzende Krone sehr gut, da sie sich optimal an meine Zähne anpasst. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch die Art und Weise der Behandlung war gut!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Habe mir hier die Zähne aufhellen lassen. Alles ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen und sieht natürlich aus. Team und Arzt waren ausgesprochen nett und kompetent. Preis war auch vollkommen in Ordnung. Hier komm ich gerne wieder hin.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit Zahnschmerzen zu Dr. Meissen gekommen. Nach einer Wurzelkanalbehandlung hatte ich dann zum Glück keine Schmerzen mehr. Außerdem ist Dr. Meissen ein sehr netter Zahnarzt den ich nur empfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin total zufrienden mit meinen neuen Zahnimplantaten von Herrn Dr. Meissen. Endlich habe ich keine Zahnlücke mehr.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Solang ich denken kann habe ich panische Angst vor Zahnärzten. Ne Freundin schliff mich dann jedoch nach über 5 Jahren mal wieder zum Zahnarzt. So landete ich bei Dr. Miessen. Der ist spezialisiert auf Angsthasen wie mich;-). Er hat ne wirklich beruhigende Art an sich und durch vorheriger ausführlicher Beratung konnte ich mich zur Behandlung überwinden. Klar nach all den Jahren waren par Löcher da und unfassbarer Weise konnte diese ohne Schmerzen behandelt werden!

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010

Zuletzt musste ich meine 4 Weissheitszähne ziehen lassen, da sie mir auf die anderen Zähne drückten. Dr. Meissen hat seine Arbeit bisher immer echt sehr gut gemacht. Auch diesmal wieder, weil ich am meisten besorgt bin, aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen! Dr. Meissen beruhigt durch seine offene, direkte, erklärende u kompetente Art. Empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Bei Herrn Dr. Meissen habe ich mir ein Implntat setzten lassen. Das Ergebnis is spitze denn es sieht echt super und totall echt aus.
    Der Preis, wenn man ihm im Vergleich zur Leistung sieht, war auch ok.Begeistert war ich insbesondere von dem geringen Zeitaufwqand und der Schmerzfreiheit.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Dr. Meissen ist auch mein Zahnarzt! Ich kann mich dem positiven Kommentar hier nur anschließen. Jedesmal wenn ich zum Zahnarzt gehe, habe ich totale Angst. Ich kann einfach nichts dagegen machen! Ich muss sagen, dass Dr. Meissen wirklich gut mit mir umgehen kann. Er kann mich immer beruhigen und macht mir dadurch meinen Termin so angenehm wie möglich. Dr. Meissen wir auf jeden Fall mein Zahnarzt bleiben. Ich bin 100%ig mit ihm zufrieden!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Ich bin noch nicht so lange Patient von Dr. Meissen, aber mein erster Eindruck der Praxis war echt klasse. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und engagiert. Die Terminvereinbarung läuft immer problemlos ab.
    Dr. Meissen ist ein wirklich guter Zahnarzt.
    Jedesmal wenn ich zum Zahnarzt gehe habe ich total Angst. Schon bei dem Gedanken an die Bohrergeräusche bekomm ich Panik und würd am liebsten weglaufen. Najaa aber Dr. Meissen konnte mich die paar mal die ich jetzt da war beruhigen. Sooo schlimm waren die Behandlungen im Nachhinein dann doch nicht.
    Mein Fazit: Die Praxis von Dr. Meissen ist super. Ein Wechsel zu ihm lohnt sich auf jeden Fall.

mehr von 26 Bewertungen für Dr. med. dent. Richard Meissen

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Richard Meissen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Richard Meissen