registriert

Dr. med. dent. Christine Friedenwanger, Köln, Implantologie, Zahnärztin

Dr. med. dent. Christine Friedenwanger
Dr. med. dent. Christine Friedenwanger wurde 34 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Christine Friedenwanger, Köln

Zahnärztliche Praxis Köln-Mitte - Dres. Christof Frauenstein und Christina Friedenwanger

Breite Str. 161
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/2574917
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
13.11.2023Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

68% gesetzlich versichert,26% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Christine Friedenwanger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Christine Friedenwanger?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Christine Friedenwanger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir fühlen uns als Familie in der Praxis seit vielen Jahren sehr wohl. Frau Friedenwanger ist wirklich fantastisch : menschlich und vom fachlichen Können. Das Team das sie zusammengestellt hat arbeitet eingespielt. Als Patient merkt man allen an, dass sie ihre Arbeit gerne verrichten. Es sind oft kleine Dinge die den Auslag geben ob man sich gut aufgehoben fühlt! Die Atmosphäre und Ansprache in der gesamten Praxis vermitteln uns allen Sicherheit und Verlässlichkeit. Vielen Dank Euch allen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich dieser Zahnarztpraxis bin ich stets ausführlich und verständlich beraten sowie sehr gut behandelt worden. Frau Doktor versteht ihr Handwerk ist zudem emphatisch und offen für eigene Wünsche.
    Ich wollte schon immer meine Schneidezähne korrigieren lassen, da sie lückig standen und der mittlere Zahn nervtot und dunkel war. Aufgehellt wurden alle Zähne (mit gut sichtbarem Ergebnis) und dann habe ich eine Keramikkrone (auf dem toten Zahn)und drei Veneers bekommen. Das Ergebnis war nicht ganz billig, sieht aber absolut natürlich aus und ich bin damit sehr glücklich.
    Eine seriöse und eingespielte Praxis wenn es um schöne Zähne geht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Besser geht nicht.Ich bin einfach nur zufrieden und und happy! Es ging bei mir um einen neuen Stift-Schneidezahn.Aufgrund der Voraussetzungen wie leichte Zahnfehlstellungen, Zahnverfärbungen, alte Füllungen der Nachbarzähne schien es zuerst sehr aufwändig.
Frau Doktor erklärte mir die mögliche Vorgehensweise ( Zahnaufhellung, Füllungen austauschen, Zahnfleischverlauf korrigieren ). Sie erläutert ausführlich und drängt einem nichts auf. Die Behandlung erfolgte Schritt für Schritt und führte zum tollsten Ergebnis! Ich kann sie und ihr Team nur empfehlen, besonders wenn man ängstlich ist.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis der Behandlung sowie der ausführlichen Beratung, Unterstützung und Durchführung dieser. Es gibt nämlich nicht viele Zahnärzte, die einen kaum noch vorhandenen Schneidezahn)so "unauffällig" (Füllung) aufbauen können. Die zwei Spritzen spürte ich so gut wie gar nicht. Frau Doktor ist aber nicht nur handwerklich begabt, sie ist zudem noch sehr freundlich und humorvoll: ja, da kommt trotz einer ursprünglichen Zahnarztphobie so was wie Freude auf. Danke und bis zum nächsten Mal.

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin rundum beeindruckt von der Versorgung durch die Zahnarztpraxis Dr. Friedenwanger .Die Miarbeiter sind sehr freundlich, die Wartezeiten sind extrem kurz und die Behandlung - in meinem Fall zuletzt eine größere Zahnersatzgeschichte - ist ausgezeichnet. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt und habe den Eindruck, dass alle Mitwirkenden dieser Praxis als ein echtes Team zusammenarbeiten und die Patienten ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen.

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Angstpatientin, ausgelöst durch Horrobehandlungen in meiner Kindheit, habe ich hier endlich einen Zahnarztärztin gefunden, die mich und meine Zahnprobleme ernst nimmt.
    Zusammen mit dem sicheren und einfühlsamen Auftreten einfach nur toll!
    Jetzt habe ich mich gewagt endlich meine „ Baustellen“ überkronen zu lassen. Davor hatte ich jahrelang große Angst. Alles lief sehr professionell und vor allen ruhig ab, die Assistentinnen kennen jeden Handgriff ihrer Chefin und haben alles parat was benötigt wird. (Klasse Team!)
    Das Ergebnis ist super geworden – ästhetisch und  auch funktional.
    Niemand hat mich je auf meine "neuen Zähne" angesprochen oder gemerkt, dass es ne Zahnkronen sind. Besser könnte es nicht sein.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In der Praxis habe ich mich vom ersten Telefonat an gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Frau Dr. Friedenwanger und ihren Mädels ist es gelungen, eine entspannte Atmosphäre und das Gefühl angenommen zu werden zu vermitteln. Nach der ersten Untersuchung war mit klar, dass ich hier bleiben wollte und die lang ersehnten Zahnkorrekturen vornehmen lassen würde.

Mittlerweile ein halbes Jahr liegt nun die Sanierung meiner Zähne bei mit zurück und immer noch bekomme ich Komplimente für „ mein neues Esszimmer“. Kein Mensch sieht, dass es nicht mein von Natur gegebenes Gebiss ist, es sieht absolut echt aus. Ein super Gefühl!. Dabei habe ich mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung sicher und optimal betreut gefühlt. Also uneingeschränkte Empfehlung für Frau Doktor und ihr Team.

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gewissenhafte, sympathische und aufgeschlossene Zahnärztin.
    Endlich eine Zanarztpraxis wie sie immer sein sollte!
    Die Stimmung im Team ist gut, das spürt man. Ich habe immer das Gefühl, dass sich jeder einzelne Mitarbeiter um mein Wohl bemüht. Hier wurde ich super behandelt, das erste mal für mich ohne Betäubung, mit viel Geduld, Erklärung und Pausen.
    Ich kann Frau Doktor nur wärmstens empfehlen und mir gut vorstellen, dass auch andere ängstliche Patienten bei ihr gut aufgehoben sind.

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis März 2021

Ich bin Angstpatient.
    Als ich nach Köln zog, habe ich lange nach einem Zahnarzt gesucht und bin auf Frau Dr. Friedenwanger gestoßen. Es mussten mehrere Behandlungen vorgenommen werden. Am Anfang war ich sehr unsicher , wurde aber vom ganzen Praxisteam besonders nett behandelt und jegliche Angst wurde mir genommen. Frau Doktor nahm sehr viel Zeit für mich und ich muss zugeben, dass meine Bedenken absoluter Quatsch waren - ich hatte keinerlei Schmerzen. Weder während, noch nach der Behandlung. Zur Ablenkung durfte ich Musik hören und wurde immer wieder gefragt, ob es mir gut geht. Meine Füllungen sitzen bestens und die Zähne fühlen sich perfekt an . Ich empfehle diese Praxis mittlerweile allen meinen Freunden und Bekannten und hoffe, dass meine Erfahrung auch anderen hilft.

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sie hat meine Zähne gerettet!
    Meine Zähne waren in relativ kurzer Zeit ziemlich locker geworden. Mein damaliger Zahnarzt konnte mir nicht weiter helfen und hat mich zu Frau Dr. Friedenwanger überwiesen. Sie hat mir die Zusammenhänge für die Entstehung meiner Probleme erklärt und eine systematische Parodontitisbehandlung empfohlen.
    Dieselbe ich auch gemacht, und meine Lebensgewohnheiten umgestellt : Bewusste Pflege der Zahnzwischenräume, regelmässige professionelle Zahnreinigung und ICH HABE DAS RAUCHEN AUFGEGEBEN!!
    Das Ergebnis nach einer zweieinhalbjährigen Behandlung spricht für sich : Meine Zähne sind gesund und wieder FEST!
    Vielen lieben Dank für die Motivation und für die sehr effiziente Behandlung.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Anbeginn - bin ich Patient dort und zu keiner Zeit habe ich ansatzweise überlegt, mal zu einem anderen "Bohrer" zu wechseln.
    Das sagt alles!
    Von der Termin-vergabe, Termin-erinnern und Empfang angefangen, bis zu den Behandlungablauf Tadellos!
    Aber: Eine Praxis ist nur so gut wie die Menschen.
    Und da findet man ausschließlich welche, die diese Praxis zu einer der Besten gemacht haben die ich erlebt habe.
    Die Kompetenz der Ärzte steht außer Frage, aber die begleitende menschliche Komponente macht diese Zahnarztpraxis einzigartig.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis September 2019

Top Beratung , ausfühlich und verständlich
    Handweklich super, flink und präzise
    Tolles Team , freundlich und sehr bemüht einem die Angst zu nehmen
    Schöne geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeit
    moderne Instrumente und Technologien

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die beste Zahnarztpraxis in der ich je war!
    Frau Dr.Friedenwanger ist hilfsbereit, fachlich sehr gut und schnell. Man fühlt sich echt sehr geborgen und wohl. Die Zahnreinigung ist jedes Mal sehr gut, kleine Zahnfüllungen verliefen ohne Komplikationen und die zwei Keramikinlays sitzen gut und sehen toll aus. Ich bin mit allem sehr zufrieden, keine Verbesserungsvorschläge.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Januar 2019

Ein nettes Team und eine ganz tolle Zahnärztin
    Frau Dr Friedenwanger war sehr freundlich und geduldig, hat mir alles sehr ausführlich und für mich verständlich erklärt , auch wenn ich drei Mal nachgefragt habe - ohne auf die Uhr zu gucken, wie die meisten. Sie hat mir das komplette Röntgenbild erläutert und mich nach meinen Wünschen gefragt, was mir sehr gefallen hat.
    Ich habe ihr meinen Wunsch gesagt und sie hat mir von meiner Vorstellung abgeraten , dafür einen anderen Vorschlag gemacht, der letztendlich auch umgesetzt wurde, viel weniger kostet und sehr schön aussieht.
    Vielen Dank Frau Dr. Friedenwanger für die Ehrlichkeit und Geduld - ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Januar 2019

TOP Behandlung, sympathisches Gesamtbild
    Frau Dr Friedenwanger berät ausführlich und gut, nimmt sich die notwendige Zeit und baut Unsicherheiten und Ängste kompetent und charmant ab. Die Atmosphäre in der Praxis ist ungewohnt chillig.
    Das Behandlungsergebnis ( Zahnreinigung und Zahnfleisch-Behandlung) ist für mich absolut super - ich habe überhaupt keine Zahnfleischprobleme mehr!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Januar 2019

Ausgezeichnetes Gesamtpaket
    Die Erfassung des Befundes und die Beratung war ausführlich, gut verständlich und überzeugend. Meine Zahnbehandlung verlief immer sehr gut, mit dem Ergebnis bin ich - auch aus ästhetischer Sicht sehr zufrieden.
    Frau Dr Friedenwanger ist eine ganz besondere Zahnärztin, ich fühle mich bei ihr in guten Händen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis allerbesten Gewissens nur weiterempfehlen, weil die Menschen die dort arbeiten, Fachkenntnis, Professionalität aber auch Herzenswärme besitzen, natürlich und ohne Allüren sind und mir sehr sehr weiter geholfen haben.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018

Sehr gute Zahnärztin, angenehmes Praxisambiente
    Viele Jahre gehe ich schon regelmässig zu Frau Dr. Friedenwanger.
    Ein Grund für mich ist, daß sie alles was sie bei mir macht vorher und während der Behandlung erklärt. Daher bin ich bei der Behandlung und auch schon vorher viel gelassener.
    Dazu zählt auch das angenehme und für eine Praxis ungewöhnliche Ambiente und natürlich das Team.Vielen Dank

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Untersuchung und Beratung war ausführlich, gut verständlich und überzeugend. Den Umgangston fand ich nett und nicht aufgesetzt.
    Die Erklärungen meiner Zahnprobleme und die Empfehlung, was zukünftig zu machen ist habe ich verstanden, es hat mir weiter geholfen. Meine Putztechnik habe ich jetzt umgestellt was in Verbindung mit dem verordneten Medikament wirklich wirkt.
    Die Zahnhalsabdeckung mit Composit verlief sehr gut, hatte keine Empfindlichkeit danach ( die angeblich oft auftritt) . Auch aus ästhetischen Gesichtspunkten-gelungen!
    Alles gut.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Tolle Praxis, wieder Freude an den Zähnen !

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einen passenden Arzt für eine Zahnfleischbehandlung gesucht, da ich sehr unter Parodontitis leide obwohl diese schon mehrfach behandelt wurde und ich regelmäßig Prophylaxe mache.
    Durch die Empfehlung eines Arbeitskollegen bin ich in diese Praxis gelandet.
    Dr. Friedenwanger hat mich sehr gut und effizient behandelt, der Eingriff mit Ultraschall war praktisch schmerzfrei und zum ersten Mal mit sichtbarem und fühlbarem Erfolg. Das jahrelange Zahnfleischbluten beim Zähne putzten ist weg, und die Schwellung ist auch zurückgegangen.
    Endlich habe ich das Gefühl,daß mein Problem mit dem nötigen fachlichen Wissen und mit der nötigen Sorgfalt angegangen wurde. Ich fühle mich dort in guten Händen. Es ist schön zu zu sehen, daß es Zahnärzte wie Dr. Friedenwanger gibt, die ihren Job in jeder Hinsicht beherrschen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arztbesuche wie man sich sie wünscht!
    Wo andere Zahnärzte das übliche Kassenprogramm abspulen, setzt Frau Dr. Friedenwanger ein Zeichen - sie nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt die anstehenden Behandlungen, drängelt nicht und versucht einen auch nicht in Richtung kostspieliger Lösungen zu lenken. Die Erklärungen veranschaulicht sie auch mit kleinen Zeichnungen, so dass man sehr gut verstehen kann was, warum und in welcher Art und Weise zu behandeln ist. Die vielen, teilweise humorvollen Ausführungen während der Behandlung lockern die Atmosphäre auf.
    Eine hervorragende Ärztin - fachlich und menschlich einfach Klasse.
    Kann diese Praxis mit einem sehr netten und freundlich-höflichen Charme wärmstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin rundum zufrieden und fühle mich bei Frau Dr. Friedenwanger in allerbesten Händen.
    Ein großes Lob auf die Sorgsamkeit und Genauigkeit des gesamten Teams.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Januar 2018

Ich bin begeistert

Ich habe einen Zahfleischrückgang an einem Schneidezahn der nach Aussage anderer Ärzte unbedingt operiert werden sollte, da sonst der Zahn ausfallen würde. Als der Zahn dann wirklich schon sehr locker war bin ich auf Empfehlung eines Freundes in diese Praxis gegangen . Frau Doktor hat mir erklärt, dass die Ursache eine Überbelastung aufgrund meiner Bisslage ist, und von der OP (Knochenverpflanzung) abgeraten, da sie die Ursache nicht behebt. Stattdessen hat sie eine stabilisierende Schiene gemacht, und den Biss korrigiert.
    Ich hätte es nie gedacht , aber mein Zahn ist bombenfest! und das ohne OP, mit kleinem Aufwand.... Danke, danke dafür.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018

Erstberatung /"schönes Lächeln"

Sehr professionelle Herangehensweise, - die Ärztin hat sich ausreichend Zeit für das Beratungsgespräch ( Optimierung schiefer Schneidezähne) genommen, sie ist vertrauensvoll und empathisch. Es wurden Fotos und Zahnabdrücke gemacht, beim zweiten Termin war der Zahntechniker dabei.
    Man merkt, dass seriös gearbeitet wird und dass die Ärztin Erfahrung mit ästhetischen Fragen hat ... ist die dritte Praxis in der ich mich beraten lasse, ich bin froh endlich die richtige Adresse gefunden zu haben.
    Die Praxiseinrichtung ist modern und geschmackvoll, das Klima angenehm.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sie kommen in eine schöne Praxis mit nettem und auskunftsfreudigem Team.
    Die Behandlung ist zeitgemäß, die Apparatur modern und das Praxisklima angenehm.
    Die Ärztin versteht ihr Fach. Ich wollte schöne Schneidezähne.Sie hat mir von der deutlich teuren Keramikvariante aufgrund von fehlendem Platz abgeraten und mit Bleaching und Compositumformung ein wirklich sehr schönes ( und bezahlbares) Ergebnis hinbekommen.

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017

Sehr professionelle und schmerzfreie Behandlung, angenehmes Umfeld und zuvorkommendes Team

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetent, unkompliziert, schnell und sicher

mehr von 34 Bewertungen für Dr. med. dent. Christine Friedenwanger

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 09.06.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Christine Friedenwanger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Christine Friedenwanger