registriert

Dr. Frank Kuipers, Mönchengladbach, Parodontologie, Zahnarzt

Dr. Frank Kuipers
Dr. Frank Kuipers wurde 20 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. Frank Kuipers, Mönchengladbach

Berufsausübungsgemeinschaft Drs. Frank Kuipers, Dr. med. dent. Christian Kuipers

Odenkirchener Str. 163

Email:
www.zahnarztpraxis-kuipers.de

Fachgebiete:

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Russisch, Türkisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Freitag
14:00 – 18:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
08.04.2019Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,26% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Zahnarztpraxis Drs. Frank Kuipers: Ihr erfahrener Zahnarzt in Mönchengladbach

Mein Name ist Dr. Frank Kuipers. Als Zahnarzt mit langjähriger Berufserfahrung und Experte auf dem Gebiet der Implantologie habe ich mich mit meiner eigenen Praxis in Mönchengladbach niedergelassen. Zur Praxis gehört ein hochmodern ausgestattetes Meisterlabor, in dem bestens qualifizierte Zahntechniker und Zahntechnikerinnen Ihren individuell angepassten Zahnersatz für Sie anfertigen.

Indem sich Ihr behandelnder Zahnarzt und die Techniker im selben Gebäude befinden, können Ihre maßgeschneiderten Kronen im Verlauf der Behandlung mit Ihnen und dem Zahntechnik-Team auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Auf hochwertige und biokompatible Materialien, die lange Zeit entzündungsfrei in Ihren Mundraum verweilen können, lege ich höchsten Wert.

Meine oberste Priorität gilt jedoch dem Erhalt Ihrer gesunden Zähne. Ich empfehle Ihnen regelmäßige Besuche meiner Praxis zur Kontrolle Ihrer Zahngesundheit. Bei Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates verspricht eine frühzeitige Diagnose beste Erfolgschancen bei der Behandlung. Meine effizienten Therapiekonzepte orientieren sich stets am aktuellen Wissensstand der Zahnmedizin und ich verwende bei operativen Eingriffen modernste medizinische Geräte. Da wir als Bestellpraxis aufgestellt sind, kann ich Ihnen zudem sehr kurze Wartezeiten garantieren, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Mein Team und die Räumlichkeiten meiner Praxis

Ich arbeite mit einem motivierten Team erfahrener Zahnärzte, bestens ausgebildeter Techniker und hoch qualifizierter Assistenten zusammen. Sie werden bei uns stets freundlich und mit großer Fachkompetenz behandelt.

Meine Kollegen Dr. Christian Kuipers, Dr. Felix Krahforst und Vasileios Chrysochoos stehen mir bei der Entwicklung eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungskonzeptes zur Seite. Im Praxismanagement, der Verwaltung und der zahnmedizinischen Assistenz kommen bei uns vertrauenswürdige Fachkräfte zum Einsatz.

Einrichtung meiner Praxis und Infos zu meiner Person

Um Ihnen den Aufenthalt in meiner Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich zu machen, werde ich nicht nur von einem freundlichen und engagierten Team unterstützt; auch die modern eingerichteten Praxisräume habe ich so gestaltet, dass Sie sich rundum wohlfühlen können. Dazu wurde der Empfangsbereich meiner Praxis besonders einladend und übersichtlich eingerichtet. Der geräumige Wartebereich ist für Sie mit geschmackvollen Bildern sowie mit komfortablen Sitzgelegenheiten ausgestattet.

Die Behandlungsräume selbst verfügen über eine hochwertige Technik, die Patientenstühle sind ergonomisch geformt und modern. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine umfassende zahnmedizinische Behandlung auf höchstem Niveau.

Hierbei habe ich mich in den letzten Jahren insbesondere auf die Implantologie, die Parodontologie sowie auf hochwertigen Zahnersatz spezialisiert. Darüber hinaus nimmt die Prophylaxe eine herausragende Bedeutung in meiner täglichen Praxisarbeit ein. Dabei ist mein zentrales Ziel, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Da mir das Wohlbefinden und die Meinung meiner Patienten besonders wichtig sind, freue ich mich über die sehr positive Bewertung meiner Praxis Dr. Frank Kuipers.

Alles ansehen

Leistungen

Das Leistungsspektrum von Drs. Frank Kuipers

Lachgassedierung: Entspannt und angstfrei bei der Zahnbehandlung

Aufgrund ihrer entspannenden und angstreduzierenden Wirkung stellt die Lachgassedierung für Angstpatienten eine hervorragende und schonende Alternative bei einer Zahnbehandlung dar. Diese ist für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren geeignet und wird mit einer örtlichen Betäubung kombiniert. So verspüren die Patienten neben dem entspannenden Gefühl auch keine Schmerzen.
Wie funktioniert nun die Lachgassedierung? Unsere Patienten atmen über eine bequeme Nasenmaske ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Nur kurze Zeit später setzt die Wirkung der Lachgassedierung ein. Allerdings müssen Sie hier keine Angst vor einem kompletten Kontrollverlust haben: Während der gesamten Behandlung bleiben Sie bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Ist die Behandlung abgeschlossen, lässt die Wirkung der Sedierung bereits nach wenigen Minuten nach und Sie können ohne Begleitperson nach Hause gehen.

Weitere Vorteile der Lachgasbehandlung:

• Dosierung und Wirkungsgrad wird individuell abgestimmt
  • Erfahrungsgemäß gibt es keine Nebenwirkungen
  • Ein vorhandener Würge- und Schluckreiz wird reduziert
  • Schnelle Verkehrstüchtigkeit nach der Sedierung

Implantate für ein gesundes Aussehen

Als erfahrener Implantologe kann ich Ihnen in meiner Praxis auch Implantate anfertigen lassen und einsetzen. Diese Implantate kommen dann zum Einsatz, wenn Sie beispielsweise einen Zahn verloren haben. Da wir unsere künstlichen Zahnwurzeln aus Titan herstellen, fühlt sich Ihr Implantat wie ein echter Zahn an. Gleichzeitig erfüllt die künstliche Zahnwurzel die Funktion eines normalen Zahns und bietet ein Fundament für Kronen, Brücken und Prothesen. Um Ihnen besonders hohe Erfolgsaussichten bei dieser Behandlungsmethode bieten zu können, lege ich großen Wert auf eine umfassende Voruntersuchung und Planung des Eingriffs.

Neben dem ästhetischen Aussehen besitzen Implantate noch weitere Vorteile:

• Kein Beschleifen der Nachbarzähne
  • Schutz vor Knochenabbau
  • Fester Sitz von Vollprothesen

Die Parodontologie als weiterer Behandlungsschwerpunkt

Die Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die u.a. durch bakterielle Zahnbeläge herbeigeführt wird. Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang zählen hierbei zu den ersten Hinweisen einer möglichen Parodontitiserkrankung. Darüber hinaus kann eine unbehandelte Parodontitis nicht nur zu Zahnlockerungen und Zahnverlust führen, sondern auch schwerwiegende Folgen auf die Allgemeingesundheit haben. Sie kann das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen erhöhen, Diabeteserkrankungen fördern und auch bei Schwangeren das Risiko einer Frühgeburt oder eines geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

Da es sich bei der Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt, kann diese nicht vollkommen geheilt werden. Jedoch kann durch die Reinigung der Zahnfleischtaschen und regelmäßige Kontrolluntersuchungen eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Ich biete Ihnen eine effektive Prophylaxesitzung in meiner Zahnarztpraxis an. In diesem Rahmen erhalten Sie eine ausführliche Beratung zum Thema Mundhygiene und können bei Bedarf eine professionelle Zahnreinigung und Politur der Zahnoberflächen durchführen lassen. Dadurch können Zahnbeläge sowie Speisereste in den Zahnzwischenräumen bei Ihnen wirkungsvoll entfernt werden. Bei anschließenden Terminen werde ich einen erneuten Mundbefund erstellen, die Zahnfleischtaschen messen und mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen. Zur Parodontitisbehandlung selbst setze ich ein Ultraschallgerät ein, um alte Gewebeablagerungen in den Zahnfleischtaschen, Bakterien sowie Serumstein zu entfernen.

Wenn Sie sich für diese oder eine andere Behandlung in meiner Praxis interessieren, dann nehmen Sie telefonisch Kontakt zu meinen Mitarbeiterinnen auf und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Weitere Leistungen:

• Zahnfarbene Füllungen
  • Keramikverblendschalen
  • Bleaching
  • Zahnersatz

Weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum erhalten Sie auch auf meiner Praxishomepage unter www.zahnarztpraxis-kuipers.de!

Alles ansehen

Tags

Lachgassedierung, Parodontologie, Hochwertiger Zahnersatz, Implantologie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-21 10:25:22

Praxis Video von Dr. Frank Kuipers

Herr Dr. Frank Kuipers hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Frank Kuipers und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. Frank Kuipers und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 1994 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis, auch mein Sohn ist seit vielen Jahren dort in Behandlung , Herr Dr. Kuipers wird mein Zahnarzt bis zur Rente sein...….na ja und dann gehe ich zu seinem Sohn . Wie der Vater so der Sohn . Danke Herr Doktor das ich morgens um halb 10 noch in mein Knoppers beißen kann!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Angstpatient wurde ich sehr einfühlsam u. vorsichtig behandelt, ausnahmslos alle Praxismitarbeiter behandelten mich sehr rücksichtsvoll.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit über 20 Jahren bin ich schon als Patientin in der Praxis Kuipers. Dieser lange Zeitraum spricht für den Arzt und das gesamte Team.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit ca 5 Jahren bei ein und derselben Prophylaxe Helferin Frau Hilgers und kann sie ohne schlechtes Gewissen weiter Empfehlen. 5 Sterne für Einfühlungsvermögen, Behandlungsablauf und Kompetenz.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bevor ich die Praxis kennenlernte (Notfall) war ich ca. 10 Jahre nicht beim Zahnarzt, da ich Angst/Panik hatte. Dank Dr. Kuipers habe ich keine Angst oder Sorgen zum Zahnarzt zu gehen!! Vielen Dank dafür!

Hier wurden + werden mir meine Ängste genommen
    Das Praxisteam ist überaus freundlich + kompetent
    Bin seit 19 Jahren Patient + sehr zufrieden

Professionelle Arbeit
    freundliches Team
    super zufrieden

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Komme sehr gut u. gerne
    Das Praxisteam sehr aufmerksam

Behandlungs-Dauer: Mai 1991 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit über 20 Jahren der Zahnartzt meines Vertrauens. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Seit Kindesalter fehlt bei mir Unfallsbedingt eine kleine Ecke am Schneidezahn, welche nun schon über 10 Jahre problemlos hält und optisch noch nie aufgefallen ist. 5 von 5 Punkten.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden.
    Ich habe großes Vertrauen in die Kompetenz des Zahnarztes und der Prophylaxe Expertin!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit alles zufrieden. Ich habe eine Brücke bekommen und sehr zufrieden.
    Mit den Prophylaxe sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Oktober 2015

in Ihrer Praxis

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Seit 10 Jahren Patient und würde die Praxis immer wieder wählen!

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin äusserst mit dem Praxisteam sowohl Dr. Kuipers zufrieden.
    Fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Desweiteren möchte ich hier Fr. Bettac -Prophylaxe- hervorheben, die immer sehr bemüht ist. hier stimmt auch die Chemie.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis August 2015

Freundlichkeit des Praxisteams
    Zufriedenheit mit Zahnersatz
    seit einem Jahr hier in Behandlung,
    empfehle diese Praxis weiter

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 1990 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin seit ca 25 Jahren Patient nach Schmerzbehandlung bin ich Patient in dieser Praxis

Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Juli 2015

- freundlich, kompetent
    - schnelle Terminvergabe in Notfällen
    - kurze Wartezeiten

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015

Behandlungsmethode in meinem Sinne

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die ausstattung der Praxis ist sehr Komfortabel, auf den neuesten stand. Durch die ruhige und freundliche Art. Herr Kuipers fühle ich mich sicher und gut aufgehoben. Alle mitrbeiter - sind freudlich und nett.

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Frank Kuipers,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Frank Kuipers