Parodontologie Zahnärzte in Deutschland 13.549 Treffer

• Dr. Torsten Bettin, Hildesheim, Implantologie, Zahnarzt

Das Implantat im Frontzahnbereich ist hervorragend gelungen
    Chirurg und Team beweisen ein hohes Empathie Gefühl
    Behandlungen werden deta
    illiert vorher und währenddessen besprochen
    Praxis ist modern, sauber und gepflegt
    Bereits an zwei Personen erfolgreich weiter empfohlen
  • Dr. Thomas Lux, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis sind sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Praxis hat durchgehend von 7-21 Uhr geöffnet.
    Sehr n
    ette Mitarbeiter.
    Es wird sich ausreichend Zeit bei der Behandlung für mich genommen.
  • Dr. Andre Magunski, Düsseldorf, Parodontologe, Zahnarzt

Ich habe mir von Dr. Magunski eine Zahnkrone einsetzen lassen und bin von dem Ergebnis echt begeistert. Ich habe mich für eine besonders hoc
    hwertige Krone entschieden, da mir hier die Optik am besten gefallen hat und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Dr. Magunski hat mir die Krone routiniert eingesetzt und sie hat gleich auf Anhieb optimal gesessen. Die Optik der Krone ist auch einfach wunderbar, sie lässt sich zwischen meinen echten Zähnen kaum bis garnicht erkennen und genau so habe ich mir das gewünscht.
  • Dr. Thomas Stahlberg & Partner, Bremen, Implantologie, Zahnarzt

Bei meiner Suche nach einem guten Zahnarzt in Bremen bin ich auf die Praxis von Dr. Stahlberg aufmerksam geworden. Da ich in der Vergangenhe
    it nicht allzu gute Erfahrungen machen durfte, sollte diesmal einfach alles passen. Ich bin sehr glücklich diese Praxis gefunden zu haben und sie ist eine Empfehlung wert! Noch freundlicher und aufmerksamer geht es nicht. Die einzelnen Behandlungsschritte werden schonend und einfühlsam erklärt und durchgeführt. Herr Dr. Stahlberg versteht es hervorragend, den für den Patienten unvermeidbaren Stress zu minimieren. Die Atmosphäre ist so positiv, wie ich sie in noch keiner anderen Praxis erlebt habe. Eine gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Der positive Gesamteindruck wird durch die perfekte Organisation der Termine abgerundet. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Prophylaxe bei Frau Rahn, fachlich sehr kompetent und immer geduldig. Ich bin begeistert und möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Praxisteam herzlich bedanken.
  • Dr. Claudia Bellen, Neuwied, Implantologie, Zahnarzt

Hallo!
    Ich gehöre normalerweise zu den kritischen Patienten die immer was zu mäckeln haben, aber ich finde nichts.
    Es ist hell, sauber, Ki
    nderfreundlich und wenn man reinkommt glaubt man, man steht im Wohnzimmer und nichr in einer Praxis.
    Was mir immer sehr wichtig ist sind die Leute um den Arzt. Ich habe oft erlebt das man nicht ernst genommen und als störend empfunden wird. Aber hier nicht. du wirst mit einem Lächeln begrüßt und mit einem lächeln verabschiedet. Sollte es bei einem anderen nicht so sein dann sollte der jenige sich überlegen was er gemacht hat.
    Ich sage nur noch eins. Besser geht nicht !!!!!!!
    Vielen Dank Dr. Bellen und Ihr Team
  • Dr. Agata Winter, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Habe zuletzt bei Dr. Winter meinen Zähnen "bleaching" verpasst. Sie sehen jetzt sehr schön und gleichmässig hell aus. Jetzt kann ich ungehin
    dert lachen. Dr. Winter ist eine Zahnärztin die auf Zahnerhaltung großen Wert liegt. Wir schätzen Sie dafür und kommen gerne in die Praxis
  • Dr. Anne Kehler, Berlin, Parodontologe, Zahnarzt

Ich bin als Schmerz-/Akutpatientin gekommen, da mein eigentlicher Zahnarzt im Urlaub war. Hatte angerufen und konnte sofort vorbei kommen. S
    ehr angenehme Atmosphäre, Frau Tillner war auch super lieb, hat ihre Sache echt super gemacht. Während der Behandlung auch immer alles erklärt bekommen, auch hinterherher nochmal gut beraten worden, sodass ich ruhigen Gewissens wieder nach Hause konnte. Ich bin sehr angenehm überrascht, dass es offensichtlich in Arztpraxen auch anders sein kann, nämlich freundlich, höflich und patientenorientiert. Nochmals 1000 Dank für die schnelle Hilfe.
  • Roger Barz, Halle (Saale), Parodontologe, Zahnarzt

Nicht nur das Erscheinungsbild der Praxis (übrigens super schick), auch die Schwestern und der Arzt machen den Besuch beim Zahnarzt zu einer
    - man mag es nicht glauben – angenehmen Sache. Obwohl ich deutliche Beschwerden hatte, wurde mir schmerzarm und schnell geholfen. Hier werde ich gern als Patient bleiben.
  • Dr. Thomas Herold, Essen, Implantologie, Zahnarzt

super Zahnarzt, von dem können die anderen, die ich vorher hatte alle noch ne Menge lernen.

• med. dent. Renato Illes, Augsburg, Parodontologe, Zahnarzt

Bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden, Dr. Illes ist ruhig und freundlich. Er und seine Angestellten sind auch sehr kompetent. Habe e
    ine neue Brücke bekommen, die auf den ersten Versuch passte, wie ein eigenes Gebiss.Es wird nur das Nötige gemacht, und das gut. Kein Versuch, mir teure Implantate aufzudrängen, auch die Laborkosten halten sich in Grenzen.
    Ich kann Dr. Illes nur empfehlen und mein Mann und ich bleiben ihm treu
  • Dr. Joachim Spreitzer, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Es gibt einen Zahnarzt in Koblenz am Stausee wo sie beim betreten der Praxis ein traumhaftes Ambiente erwartet !Die Praxis ist sehr Edel !

Man wird mit einem strahlenden Lächeln ins Behandlungszimmer geführt !Dort spiegelt sich das Ambiente wieder !Die Zimmer sind sehr edel mit Blick auf den Palmengarten und dem dahinterliegenden Stausee !Der Arzt begrüßt Sie mit seiner herzlichen Art zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht und sie vergessen jeden Schmerz !Er versucht alles um ihre Zähne zu erhalten geht auf all ihr Wünsche ein und zaubert Ihnen auf sanfte natürliche Art ein schönes Lächeln mit ästhetisch traumhaften Zähnen ins Gesicht !Diese Praxis ist der Wahnsinn !Sie fühlen sich während der Behandlung mit Blick in den Palmengarten wie im Urlaub und Sie verlassen die Praxis mit einem strahlenden und schmerzfreien Lächeln!
    Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und an Herrn Dr Spreitzer !
    Sept 2016
  • Dr. Michael Schwarz, Stuttgart, Oralchirurg, Zahnarzt

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an
    Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Dr. Klaus Hermann, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt

Jahrzehntelange behandlung spricht für sich.

• Dr. Polina Westphal, Wuppertal, Parodontologe, Zahnarzt

Ich habe nur gute Erfahrung mit Frau Dr. Westphal gemacht. Neben 2 Endos gab es auch noch einige Kronen. Alles sitzt und strahlt.

• Dr. Frank Schleenbecker, Berg, Parodontologe, Zahnarzt

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Sehr einfühlsam und fachlich wie handwerklich sehr zu empfehlen.
    Freundliches Team das immer fl
    exibel auf Terminanfragen reagiert.
    Als Notfallpatient hatte ich keine Wartezeit, Folgebehandlungen waren sofort terminiert.
  • Lina Ayfer Melin, Wendlingen, Implantologie, Zahnarzt

Frau Melin und Ihr Team sind sehr freundlich und kompetent. Die Terminvereinbarungen funktionieren tadellos, Wartezeiten so gut wie keine. M
    ir hat Frau Melin zwischenzeitlich alle tief in mir sitzenden Urängste vor einem Zahnarztbesuch genommen - mittlerweile macht mir sogar die Zahnreinigung Spass!
  • Eleni Kapogianni, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Ich war davor bei einem anderen Zahnarzt dann wurde mir diese Praxis empfohlen alle MA sind sehr freundlich die ganze Zeit am Lächeln und au
    ch die Behandlung geht sehr flott nur zum empfehlen Leute!!!
  • Dr. Elke Behle, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt

Frau Dr. Behle hat grundsätzlich eine hohe fachliche medizinische Kompetenz. Aber sie besitzt kein Taktgefühl im Umgang mit ihrem Personal,
    vielmehr schnautzt sie diese während der Behandlung an - vor dem Patienten.
    In schwierigen Situationen, z.B. während einer OP (das Implantat/die Implantatschraube musste während der OP 2x wieder entfernt werden) wird sie extrem nervös und überträgt ihre Unsicherheit auf ihre Patienten und ihre Mitarbeiter. Es unterlaufen ihr immer wieder Fehler, die sie im Nachgang bei den Kosten dem Patienten auferlegen will. Gleicherweise hält sie sich nicht an die Vorgaben der Krankenversicherung hinsichtlich der Abrechnung. Das hat mit einem Dienstleistungsverständnis nicht viel zu tun.

Die hohe Fluktuation sowohl bei den Patienten als auch bei den Mitarbeitern sollte aussagefähig sein. Selbst die Ärzte, die bei Frau Dr. Behle gelegentlich in der Praxis tätig sind, verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Grundsätzlich war ich zufrieden, aber in den letzten beiden Jahren unterlaufen zusehends Behandlungsfehler. Der Umgang im Nachhinein damit ist aus Patientensicht nicht gerade zufriedenstellend. Eigentlich wird dadurch das Vertrauen in höchstem Maße aufs Spiel gesetzt. Solange nichts nennenswertes passiert, ist es eine gute Adresse. Sobald jedoch Schwierigkeiten auftreten, zeigt sich die wahre Kompetenz - in jeglicher Hinsicht.
    Meine Empfehlung: kann man, muss man aber nicht!
  • Dr. Klaus Spranz, Leutenbach, Implantologie, Zahnarzt

Sehr gut und sehr empfehlenswert. Besonderes Augenmerk auf guten Biss und ästhetisches Endergebnis. TOP

Negativ war lediglich, dass meine
    geäußerten Befürchtungen zur Amalganentfernung nicht ernstgenommen und keine besonderen Schutzvorkehrungen dazu vorgenommen wurden.
  • Dr. Thomas Roppelt, Kronach, Implantologie, Zahnarzt

Sehr einfühlsame Behandlung durch den Chef persönlich

• Dr. Richard Meissen, Duisburg, Implantologie, Zahnarzt

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuf
    t hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.
  • Dr. Harald Dahm, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Profilaxe PZR -> super

• Dr. Isabel Selmair, München, Parodontologe, Zahnarzt

Ich war früher jahrelang bei einer anderen Zahnärztin in Behandlung , mit der ich anfangs zufrieden war, weil sie sehr schnell arbeitete und
    ich nie etwas zuzahlen musste. Ich hatte aber immer nach kurzer Zeit wieder Probleme, weshalb ich irgendwann zu Frau Dr. Selmair wechselte.
    Nach einer ersten gründlichen Eingangsuntersuchung bestätigte Frau Dr. Selmair meine Befürchtung, daß die Zähne nicht ordentlich versorgt wurden und sich unter den Füllungen immer noch Karies befand. Also erstellte sie einen Behandlungsplan und erklärte mir alle Details.
    Es mussten mehrere Vollkronen, Teilkronen, Inlays und eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Fazit:
    Ich bin mit Frau Dr. Selmair, ihrem Team und natürlich auch ihrer Arbeit rundum zufrieden. Sie ist sehr gewissenhaft, freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Beratung.
    Ich bin sehr froh endlich eine Zahnärztin gefunden zu haben der ich zu 100% vertraue und ich nur weiterempfehlen kann.
  • Dr. Reiner Keilbach, Stuttgart, Parodontologe, Zahnarzt

Herzlich im Umgang mit den Patienten, ruhig und routiniert bei der Behandlung. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

• Dr. Wolf-Karsten Mayer, Wilsdruff, Implantologie, Zahnarzt

Sehr kompetent und wir hatten ein ausführliches Beratungs Gespräch. Nur leider mussten wir am Tag der Behandlung seeeeehr lange warten. Was
    natürlich mit Kleinkind äußerst problematisch war.
  • Dr. Michael Lauterwein, Kaiserslautern, Implantologie, Zahnarzt

Ein freundliches Praxispersonal, gut, Zahnärzte und gute Ausstattung.

• Dr. Katarzyna Jedras-Musiol, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

In der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Jedras-Musiol bekam ich nach sehr gründlicher und ausgesprochen freundlicher Beratung drei Implantate und
    eine Krone. „Nicht immer sind bequeme Stühle ein Ruheplatz für die Gefühle“, aber gerade deswegen bin ich von der sehr angenehmen Atmosphäre und von der Professionalität des Teams um Frau Dr. Jedras-Musiol beeindruckt. Die erfolgten Eingriffe waren praktisch schmerzfrei, Spritzen (die ich kaum merkte) bekam ich auf Rückfrage nur, wenn es notwendig war. Das Material von Krone und Implantaten ist von bester Qualität, wobei die Implantate sowohl dem neuesten Stand der Zahntechnik entsprechen, medizinisch sehr viel angenehmer als klassische Implantate eingesetzt werden, aber trotzdem deutlich kostengünstiger sind. Kurz: Dort bleibe ich gern Patient und ich kann diese Zahnarztpraxis nur bestens empfehlen.
  • Dr. Jochen K. Alius, Nürnberg, Implantologie, Zahnarzt

Ist ein guter Arzt. Ich habe grosse Ängste vor dem Zahnarzt, aber das liegt an mir. Daher habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt.

• Dr. Christoph Eisenberg, Kiel, Implantologie, Zahnarzt

Der Zahnarzt und das Team waren sehr kompetent. Außerdem waren die Wartezeiten sehr kurz.

• Christian Kleist, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Sehr freundliches und kompetentes Team.

Zahnarzt / Parodontologie Zahnärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 13.529 Zahnärzte für Parodontologie, von denen 5.929 bewertet sind.

Es sind 44% der Zahnärzte für Parodontologie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Parodontologie beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Die Parodontologie ist entstanden, weil die Menschen nicht nur an Erkrankungen der Zähne, sondern auch des Zahnfleisches leiden können. Das Zahnfleisch gehört zum sogenannten Zahnhalteappart. Es spielt eine außerordentlich wichtige Rolle im Zusammenhang mit der Fixierung und der Ernährung jedes einzelnen Zahnes.
Das Zahnfleisch wird in der medizinischen Fachsprache auch als Gingiva bezeichnet. Der Fachbegriff Paradontose bezieht sich unmittelbar auf den Zahnhalteapparat, der als Parodontium bekannt ist. Die Endung -itis bedeutet in jedem Fall, dass es sich um einen entzündlichen Vorgang handelt.
Aufgrund der Folgeschäden, welche bei einer Nichtbehandlung der Parodontitis als Parodontose, also dem Rückgang des Zahnfleisches entstehen können, wurde die Parodontologie zu einem separaten Fachgebiet. Außerdem sind sowohl bei einer Parodontose als auch bei einer vorausgehenden Parodontitis so intensive und spezielle Therapien erforderlich, welche ein Zahnarzt nicht in ausreichendem Umfang abdecken kann.

Welche Beschwerden sind für eine Parodontose typisch?

Die Paradontose wird durch das Fortschreiten der Zahnfleischentzündung ausgelöst. Im Endresultat dieser Erkrankung verlieren die Zähne ihren festen Halt und fallen aus. Durch diesen Vorgang verlieren die betroffenen in hohem Maß einen Teil ihrer Lebensqualität und es können sogar weitere ungünstige Nachwirkungen auftreten.
Nicht nur Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter, sondern auch schon junge Leute können von einer Paradontose betroffen sein. Die Symptome einer Parodontitis sind denen einer Paradontose überwiegend gleich. Ein Zahnarztbesuch ist unbedingt angebracht, wenn sich das Zahnfleisch entzündet. Das heißt, es rötet sich, schwillt an, schmerzt und ist leicht erwärmt. Nach einer gewissen Zeit zeigen sich die mehr und mehr freiliegenden Zahnhälse. Beim Zähneputzen treten oft Blutungen auf. Die Zähne werden locker. Ein klassisches Anzeichen einer Parodontitis für den Parodontolgen ist die Ausprägung von Zahnfleischtaschen. Diese sind voll mit Bakterien.

Was macht der Zahnarzt behandlungstechnisch?

Natürlich schaut der Zahnarzt zunächst in den Mund und begutachtet jeden einzelnen Zahn sowie das Zahnfleisch. Dieselbe Prozedur führt der Parodontologe durch. Nicht jeder Zahnarzt ist gleichzeitig ein Parodontologe. Erst nach einen fundierten Zusatzausbildung darf er diesen Tätigkeitsbereich übernehmen. Das Nachsehen ist vollkommen schmerzlos.
In einigen Fällen können eine Röntgen- oder Ultraschallaufnahme hinzugezogen werden. Übermäßige Zahnbeläge und Zahnstein werden danach gründlich entfernt. Eine Glättung sowie intensive Reinigung der Oberflächen der Zahnwurzeln erweitern die Therapie. Zeigen die Zahnfleischtaschen eine zu große Ausprägung, werden sie operativ mit entsprechender Narkose behandelt. Verloren gegangene Zahnfleisch- und Knochensubstanz kann in aufwendigen Verfahren durch den Parodontologen ersetzt werden.
Alle diese Maßnahmen erfordern eine anhaltende Nachsorge und Prophylaxe der noch gesunden Areale.

Auf welche vorbereitenden Maßnahmen die Patienten achten sollen, wenn sie einen Facharzt der Parodontologie aufsuchen?

Sauber geputzte Zähne sind eine Grundvoraussetzung für den Besuch des Parodontologen. Liegen schon von einem allgemeinen Zahnarzt Röntgen- oder Ultraschallbilder vor, können diese ruhig mitgenommen werden.
Wie bei jedem Arzt, so ist eine vorherige Terminabsprache sinnvoll, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Nur bei akut schmerzhaften Beeinträchtigungen ist eine unangemeldete Konsultation möglich. Ob mit oder ohne Überweisung - der Parodontologe ist für jeden gesetzlich und privat versicherten Patienten die richtige Ansprechperson. Das Kärtchen der Krankenkasse sollte nicht fehlen. Werden Medikamente eingenommen, welche eine das Blut verdünnende Wirkung haben, sollte dies dem Parodontologen unbedingt mitgeteilt werden. Zu diesen Arzneistoffen gehören beispielsweise ASS oder spezifische Gerinnungshemmer, welche vorbeugend gegen Thrombose verordnet werden.

Private Zusatzleistungen bei einer Paradontosebehandlung

Im Gegensatz zu den gesetzlichen Krankenkassen, bei denen eine Therapie der Paradontose immer erst einer Genehmigung bedarf, gewährleisten die meisten privaten Versicherer problemlos eine komplette Übernahme der Leistungen. Darüber hinaus können zusätzliche Behandlungsprogramme wie der Einsatz von Lasern und das Implantieren (chirurgisches Einsetzen ) von körpereigenem Knochenmaterial oder sogenannten Periochips als Privatleistungen abgerechnet werden. Diese Erstattungen variieren aber von Privatkasse zu Privatkasse. Daher kann eine vorherige Absprache sinnvoll sein, um nicht auf den Behandlungskosten sitzen zu bleiben.

Kleiner Aufklärer in punkto Behandlungskunde Paradontose

Periochips sind kleine "Einbauten", welche in die Zahnfleischtaschen eingebracht werden. Sie bestehen aus einem Gerüst aus einer gelartigen Masse, in der sich ein bestimmter antibakterieller, entzündungshemmender Wirkstoff befindet. Die Periochips verbleiben etwa 7 Tage in diesem Areal und werden danach entfernt.
Hochmoderne Dentallaser dienen zur schonenden Beseitigung von Entzündungen auslösenden Bakterien, die sich im Zahnfleisch befinden. Die Behandlung erfolgt ohne Schmerzen und kann als Alternative zu einer Einnahme von Antibiotika vorteilhaft sein. Durch die Lichtenergie des Lasers erfolgt des Weiteren eine Desinfektion der oberen Zahnbereiche.
Knochenersatzmaterial wird verwendet, um durch die Paradontose hervorgerufene Beschädigungen zu reparieren.