Frauke Wiemer, Dresden, Parodontologie, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Frauke Wiemer wurde 10 mal bewertet mit 8 von 10 Punkten
10 Bewertungen
907 Profilaufrufe

Informationen über Frauke Wiemer, Dresden

Praxis Frauke Wiemer Zahnärztin

Winterbergstr. 31 e
01277 Dresden
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0351/2591148
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

8,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
10Bewertungen
907Profilaufrufe
04.02.2014Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Frauke Wiemer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Frauke Wiemer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Frauke Wiemer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 303.664 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Durch Zufall stieß ich im Internet auf das Zahnarztbewertungsportal von Sanego. Natürlich interessierten mich die Meinungen zu meiner Zahnärztin Frau Dr. Wiemer. Mit einiger Überraschung mußte ich auch negative Einschätzungen zur Kenntnis nehmen. Seit nun fast 10 Jahren bin ich bei Frau Dr. Wiemer in Behandlung und kann mich den Negativurteilen in keiner Weise anschließen.
    Stets erfolgte eine ausführliche Beratung mit Angeboten für alterrnative Behandlungen, ohne dass versucht wurde, mir die teuerste Variante besonders schmackhaft zu machen. Alle bisherigen prothetischen und konservierenden Behandlungen haben über viele Jahre gehalten. Ich bin überzeugt, dass auch die letzte Behandlung (zwei Kronen, eine Brücke) zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen worden sind. Ich empfehle jedem, vor allem auch ängstlichen Patienten, die Zahnärztin Frau Dr. Wiemer.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 303.141 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da ich regelmäßig zur Kontrolle gehe, habe ich keine Probleme mit der Terminvergabe. Auch bei kurzzeitig auftretenden Problemen gibt es kurzfristige Termine. Die Beratung ist gut und es werden auch Alternativen angeboten. Das Arbeitsteam schätze ich als kompetent ein.

  • Bewertung Nr. 303.116 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Zahnärztin und freundliches Team! Habe viel Angst und kam mit starkem Zahnfleischbluten in die Praxis! Zwar sehr langwierige Therapie- aber voller Erfolg und gutes Ergebnisse! Weiter so!!!

  • Bewertung Nr. 281.875 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war bei Frau Wiemer, da ich neu in die Stadt gezogen bin und sie mir von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Leider bin ich bis auf die professionelle Zahnreinigung, die von einer der Schwestern realisiert wurde, etntäuscht. Ich hatte zwar keine großen Baustellen, doch das eine Keramik-Inlay, dass ich bei Frau Wiemer auf eigenen Kosten habe machen lassen, entspricht nicht meinen Erwartungen. Es zeigt an den Rändern eine defizitäre Passform und fühlt sich auch viel rauer an, als ich das von meinem bisherigen Zahnarzt gewohnt war. Trotz Nachbesserungen beim Einpassen sitzt es auch jetzt an den Rändern nicht ideal. Das hat mir auch mein neuer Zahnarzt (unter 4 Augen) mitgeteilt. Er sagte, es tut seinen Zweck und ist ok, aber eben nicht annähernd perfekt, wie meine anderen Inlays.
    Außerdem war Frau Wiemer beim Einpassen nicht wirklich geschickt und stieß des öfteren mit dem zahnmedizinischen Instrumentarium an meine (noch) intakten Zähne und Inlays. Einmal hatte sie selbst die Befürchtung einen Schaden verusacht zu haben. Die Schwestern (am Empfang) sind z.T. grob und wirkten auf mich eher unfreundlich. Einzige Ausnahme die Schwester, die die professionelle Zahnreinigung durchgeführt hat. Ich hatte den Eindruck, dass Frau Wiemer ihren Arbeitstag hinter sich bringen will und wenig an Qualität interessiert ist. Ich empfehle Frau Wiemer nicht.

  • Bewertung Nr. 276.020 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auch ich bin der Meinung hier werden vor allem Zusatzleistungen verkauft. kostenfreie Alternativen werden nicht kommuniziert und fallen einem erst später auf. Grundleistungen wie Füllungen mussten mehrfach nachgebessert werden, hier zweifel ich stark an der Kompetenz des Teams.

  • Bewertung Nr. 249.241 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unsere gesamte Familie (2 Kinder) befindet sich seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Wiemer in Behandlung, und ist sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind minimal, das Team ist ausgesprochen freundlich. Besonders angenehm finde ich, dass alle Befunde und Behandlungen ausführlich und verständlich besprochen werden.

  • Bewertung Nr. 246.070 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine beiden Kinder (7 und 10 Jahre) gehen regelmäßig zur Zahnkontrolle. Beiden macht das Zähneputzen eher weniger Spass. Trotz Kritik (an der Zahnputztechnik) gehen sie gern zu Frau Dr. Wiemer. Sie ist freundlich und geht auf die Kinder ein. Ich selbst lasse mindst. 2mal im Jahr bei ihr bzw. bei Schwester Ulrike eine professionelle Zahnreinigung machen, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich komme gern in die Praxis. Das ganze Team ist superfreundlich. Frau Dr. Wiemer ist aus meiner Sicht kompetent, direkt und freundlich.

  • Bewertung Nr. 244.049 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine beiden Kinder werden von Frau Dr. Wiemer behandelt. Sie ist sehr einfühlsam und freundlich, erklärt alle notwendigen Behandlungsschritte, ohne den Kindern Angst zu machen. Erklärt auch den Eltern alles Wichtige, um dann eine gute Entscheidung treffen zu können. Wir sind sehr zufrieden. Die Kinder (6 und 9 Jahre) gehen gern und regelmäßig zu ihr. Nach der Behandlung dürfen sie sich sogar eine kleine Belohnung aussuchen. Wir können Frau Dr. Wiemer voll und ganz weiter empfehlen. Auch ihr Team ist angenehm, freundlich und kompetent.

  • Bewertung Nr. 243.887 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Beratung,einfühlsame Behandlung, geht gut mit meiner Angst um

  • Bewertung Nr. 224.824 für Frauke Wiemer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ärztin ist sehr bemüht bei jedem Besuch Privatleistung mit abzurechnen. Ich ging mit untypischen Schmerzen hin. Da die normale Untersuchung nichts ergab(an den Zähnen klopfen und Eis) bot sie mir ein Röntgenbild auf Privatleistung an mit der Begründung, sie könne das Röntgenbild als Kassenleistung gegenüber der Krankenkasse nicht rechtfertigen. Sie fragte mich auch ob ich Schnupfen hätte, was ich verneinte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wie auch davor keinen Schnupfen. Sie sagte, dass ich sicher einen Schnupfen bekommen würde. Ich ging nach Hause und meinte vorher noch, sollte ich ein Röntgenbild privat machen lassen melde ich mich kommende Woche erneut.
    Ich beschwerte mich bei der Krankenkasse über die nicht erbrachte Leistung, die doch eigentlich zur Diagnosefindung dient. Krankenkasse rief bei mir an und bestätigte meinen Verdacht, dass das Röntgenbild selbstverständlich die Kasse bezahlt und bot mir an, mit der ZÄ zu reden. Mitarbeiterin der Krankenkasse meldete sich nach dem Gespräch bei der Ärztin bei mir und gab mir die Aussage der ZÄ wieder: ich wäre mit Schnupfen in die Praxis gekommen und sie hätte mir selbstverständlich ein OPG auf Kassenleistung nach meinem Schnupfen angeboten, sofern die Beschwerden noch bestünden. Mein Vertrauen in diese Zahnärztin ist gestört. Es hat mich schon immer gestört, dass bei jedem Besuch eine Privatleistung mit angeboten wird. Ich zweifle nun die Notwendigkeit meines eingesetzten Inlays auch an. DIESE ZÄ ist NICHT ZU EMPFEHLEN:

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Frauke Wiemer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Frauke Wiemer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]