Frauke Wiemer, Dresden, Parodontologie, Zahnärztin

01277 Dresden
Sachsen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
04.02.2014Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Frauke Wiemer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Frauke Wiemer?

Sind Sie Frau Frauke Wiemer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch Zufall stieß ich im Internet auf das Zahnarztbewertungsportal von Sanego. Natürlich interessierten mich die Meinungen zu meiner Zahnärztin Frau Dr. Wiemer. Mit einiger Überraschung mußte ich auch negative Einschätzungen zur Kenntnis nehmen. Seit nun fast 10 Jahren bin ich bei Frau Dr. Wiemer in Behandlung und kann mich den Negativurteilen in keiner Weise anschließen.
    Stets erfolgte eine ausführliche Beratung mit Angeboten für alterrnative Behandlungen, ohne dass versucht wurde, mir die teuerste Variante besonders schmackhaft zu machen. Alle bisherigen prothetischen und konservierenden Behandlungen haben über viele Jahre gehalten. Ich bin überzeugt, dass auch die letzte Behandlung (zwei Kronen, eine Brücke) zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen worden sind. Ich empfehle jedem, vor allem auch ängstlichen Patienten, die Zahnärztin Frau Dr. Wiemer.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich regelmäßig zur Kontrolle gehe, habe ich keine Probleme mit der Terminvergabe. Auch bei kurzzeitig auftretenden Problemen gibt es kurzfristige Termine. Die Beratung ist gut und es werden auch Alternativen angeboten. Das Arbeitsteam schätze ich als kompetent ein.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Zahnärztin und freundliches Team! Habe viel Angst und kam mit starkem Zahnfleischbluten in die Praxis! Zwar sehr langwierige Therapie- aber voller Erfolg und gutes Ergebnisse! Weiter so!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei Frau Wiemer, da ich neu in die Stadt gezogen bin und sie mir von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Leider bin ich bis auf die professionelle Zahnreinigung, die von einer der Schwestern realisiert wurde, etntäuscht. Ich hatte zwar keine großen Baustellen, doch das eine Keramik-Inlay, dass ich bei Frau Wiemer auf eigenen Kosten habe machen lassen, entspricht nicht meinen Erwartungen. Es zeigt an den Rändern eine defizitäre Passform und fühlt sich auch viel rauer an, als ich das von meinem bisherigen Zahnarzt gewohnt war. Trotz Nachbesserungen beim Einpassen sitzt es auch jetzt an den Rändern nicht ideal. Das hat mir auch mein neuer Zahnarzt (unter 4 Augen) mitgeteilt. Er sagte, es tut seinen Zweck und ist ok, aber eben nicht annähernd perfekt, wie meine anderen Inlays.
    Außerdem war Frau Wiemer beim Einpassen nicht wirklich geschickt und stieß des öfteren mit dem zahnmedizinischen Instrumentarium an meine (noch) intakten Zähne und Inlays. Einmal hatte sie selbst die Befürchtung einen Schaden verusacht zu haben. Die Schwestern (am Empfang) sind z.T. grob und wirkten auf mich eher unfreundlich. Einzige Ausnahme die Schwester, die die professionelle Zahnreinigung durchgeführt hat. Ich hatte den Eindruck, dass Frau Wiemer ihren Arbeitstag hinter sich bringen will und wenig an Qualität interessiert ist. Ich empfehle Frau Wiemer nicht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich bin der Meinung hier werden vor allem Zusatzleistungen verkauft. kostenfreie Alternativen werden nicht kommuniziert und fallen einem erst später auf. Grundleistungen wie Füllungen mussten mehrfach nachgebessert werden, hier zweifel ich stark an der Kompetenz des Teams.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere gesamte Familie (2 Kinder) befindet sich seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Wiemer in Behandlung, und ist sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind minimal, das Team ist ausgesprochen freundlich. Besonders angenehm finde ich, dass alle Befunde und Behandlungen ausführlich und verständlich besprochen werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine beiden Kinder (7 und 10 Jahre) gehen regelmäßig zur Zahnkontrolle. Beiden macht das Zähneputzen eher weniger Spass. Trotz Kritik (an der Zahnputztechnik) gehen sie gern zu Frau Dr. Wiemer. Sie ist freundlich und geht auf die Kinder ein. Ich selbst lasse mindst. 2mal im Jahr bei ihr bzw. bei Schwester Ulrike eine professionelle Zahnreinigung machen, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich komme gern in die Praxis. Das ganze Team ist superfreundlich. Frau Dr. Wiemer ist aus meiner Sicht kompetent, direkt und freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013

Meine beiden Kinder werden von Frau Dr. Wiemer behandelt. Sie ist sehr einfühlsam und freundlich, erklärt alle notwendigen Behandlungsschritte, ohne den Kindern Angst zu machen. Erklärt auch den Eltern alles Wichtige, um dann eine gute Entscheidung treffen zu können. Wir sind sehr zufrieden. Die Kinder (6 und 9 Jahre) gehen gern und regelmäßig zu ihr. Nach der Behandlung dürfen sie sich sogar eine kleine Belohnung aussuchen. Wir können Frau Dr. Wiemer voll und ganz weiter empfehlen. Auch ihr Team ist angenehm, freundlich und kompetent.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013

Kompetente Beratung,einfühlsame Behandlung, geht gut mit meiner Angst um

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärztin ist sehr bemüht bei jedem Besuch Privatleistung mit abzurechnen. Ich ging mit untypischen Schmerzen hin. Da die normale Untersuchung nichts ergab(an den Zähnen klopfen und Eis) bot sie mir ein Röntgenbild auf Privatleistung an mit der Begründung, sie könne das Röntgenbild als Kassenleistung gegenüber der Krankenkasse nicht rechtfertigen. Sie fragte mich auch ob ich Schnupfen hätte, was ich verneinte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wie auch davor keinen Schnupfen. Sie sagte, dass ich sicher einen Schnupfen bekommen würde. Ich ging nach Hause und meinte vorher noch, sollte ich ein Röntgenbild privat machen lassen melde ich mich kommende Woche erneut.
    Ich beschwerte mich bei der Krankenkasse über die nicht erbrachte Leistung, die doch eigentlich zur Diagnosefindung dient. Krankenkasse rief bei mir an und bestätigte meinen Verdacht, dass das Röntgenbild selbstverständlich die Kasse bezahlt und bot mir an, mit der ZÄ zu reden. Mitarbeiterin der Krankenkasse meldete sich nach dem Gespräch bei der Ärztin bei mir und gab mir die Aussage der ZÄ wieder: ich wäre mit Schnupfen in die Praxis gekommen und sie hätte mir selbstverständlich ein OPG auf Kassenleistung nach meinem Schnupfen angeboten, sofern die Beschwerden noch bestünden. Mein Vertrauen in diese Zahnärztin ist gestört. Es hat mich schon immer gestört, dass bei jedem Besuch eine Privatleistung mit angeboten wird. Ich zweifle nun die Notwendigkeit meines eingesetzten Inlays auch an. DIESE ZÄ ist NICHT ZU EMPFEHLEN:

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Frauke Wiemer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Frauke Wiemer