Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth, Ilmenau, Zahnarzt

98693 Ilmenau
Thüringen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
13.09.2017Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth?

Sind Sie Herr Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was wirklich sehr schade ist, da das Team und die Wartezeiten wirklich super sind.

Erstmal zum Poisitiven: Ich bin zum Studieren nach Ilmenau gekommen und musste lange suchen, um einen Zahnarzt zu finden, der noch Patienten annimmt. Grund dafür war ein Kontrolltermin bei meinem Heimatzahnarzt, bei dem zwei Stellen mit beginnender Karies festgestellt wurden. Bei Dr. Seyfferth habe ich schnell und unkompliziert einen Termin bekommen und musste bei meinem ersten Besuch auch keine 5 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Die beiden Löcher wurden ohne Probleme behandelt, Dr. Seyfferth war freundlich und hat Schritt für Schritt erklärt was er tut. Das empfand ich als sehr kompetent. Die Behandlung war tatsächlich, wie hier bereits mehrfach beschrieben ohne Handschuhe.

Noch beim selben ersten Termin wurde ein Röntgenbild meiner Backenzähne gemacht und dann ging der Spaß los... Dr. Seyfferth entdeckte auf den Röntgenbilder zwei weitere Löcher in den Zahnzwischenräumen. Von außen war das für mich logischerweise nicht nachzuvollziehen. Er zeigte mir die Aufnahmen und an den Stellen, die er mir zeigte erkannte ich selbst ebenfalls dunkle Stellen. Daher habe ich einen weiteren Termin vereinbart aber explizit darum gebeten einen Termin zu bekommen, an dem beide Löcher behandelt werden können, so dass ich nicht extra zwei Termine brauche. Als ich dann das nächste Mal meinen Termin hatte war dann allerdings nur Zeit für ein Loch im Zahnzwischenraum, so dass ich einen dritten Termin ausmachen musste. Allerdings hatte ich nach der Behandlung nachdem die Betäubung nachgelassen hatte starke Schmerzen, so dass ich direkt am nächsten Tag erneut hin musste, um die Füllung anzupassen. Die Schmerzen waren danach zwar erst einmal besser direkt am nächsten Tag ging es allerdings wieder los.Daher hätte ich nun zum vierten Mal beziehungsweise zum fünften Mal mit dem noch ausstehenden Termin für das zweite Loch im Zahnzwischenraum in kürzerster Zeit Dr. Seyfferth aufsuchen müssen. Da ich nun langsam skeptisch wurde machte ich einen Termin bei meinem Heimatzahnarzt aus, da ich diesem voll und ganz vertraue und mir eine zweite Meinung einholen wollte. Als ich den Termin ausmachte, bat er mich bei Dr. Seyfferth nach einer Kopie der Röntgenbilder zu fragen, dass keine neuen gemacht werden müssen. Das tat ich dann auch, allerdings war das ein riesiger Akt. Zuerst musste ich ewig warten, dann lagen die Bilder nicht digital vor, dann konnte man meine Akte plötzlich nicht mehr finden (obwohl sie nach 20 minütiger Suche und nicht locker lassen meiner seits dann letztendlich mitten auf dem Schreibtisch lag), dann war der Raum mit dem Lichttisch belegt,... letztendlich musste ich die Bilder über einer Lampe abfotografieren. Nicht sehr kompetent und hilfsbereit und kam mir ebenfalls sehr komisch vor! Da man anhand der Bilder nicht eindeutig eine Diagnose stellen konnte mussten dann letztendlich bei meinem Heimatzahnarzt doch erneut Röntgenbilder gemacht werden auf denen man absolut kein Karies erkennen konnte! Mein Zahnarzt konnte nichts feststellen und hat mir geraten, dass hier kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Komischerweiße konnte auch ich auf den neuen Bilder, beziehungsweise auch auf den abfotografierten Bildern kein Karies mehr erkennen. Die einzig gute Nachricht: die Füllung scheint gut gemacht worden zu sein und die Schmerzen sind auch nach 1-2 Wochen vollständig abgeklungen. Den ausstehenden Termin sagte ich daraufhin hab was scheinbar bereits erwartet wurde, denn als ich sagte ich möchte den Termin absagen war die Antwort: Sie brauchen wohl auch keinen neuen Termin richtig?
    Alles sehr komisch!

Lange rede kurze Sinn... Dr. Seyfferth scheint seine Arbeit zwar gut zu machen und das Team ist sehr freundlich aber ich komme mir durchaus verarscht vor und werde nicht mehr zu diesem Zahnarzt gehen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2013

Ein sehr freundlicher einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt. ER erklärt alles, fragt ob man eine Spritze möchte. Seine Zahnarzthelferínnen sind auch sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben dort in der Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nie wieder!!
    Ich war sehr unzufrieden! Herr Seyfferth hat 4 Löcher, die für mich auf dem Röntenbild NICHT (außer eines) ersichtlich waren festgestellt, dazu Zahnstein und wollte eine Schiene wegen Knirschen verschreiben.
    Die Behandlung meines einen Zahnes war ungenügend. Ich bin zu meinem Zahnarzt nach Hause gefahren und hab mich nochmal behandeln lassen. Die anderen drei vermeintlichen Löcher waren kleine Verfärbungen und eine Schiene o.ä. ist auch nicht nötig! Stattdessen bekam ich Profilaxe für noch nicht vorhandene Karies!
    Ich kann allen nur abraten in diese Praxis zu gehen! Auch Arbeit ohne Handschuhe bin ich bei einem Zahnarzt nicht gewohnt!!!
    Meiner Freundin ging es sehr ähnlich! Auch sie wird ab jetzt immer zu ihrem Zahnarzt 4h(!!) nach Hause fahren!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Während der Behandlung wird nicht erklärt, was gemacht wird. Der Arzt hat wenig Einfühlungsvermögen. Für Patienten, die öfter zum Zahnarzt müssen und Angst haben, nicht empfehlenswert!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. Stom. Jürgen Seyfferth