Zahnfleischrückgang bei Bonviva

Nebenwirkung Zahnfleischrückgang bei Medikament Bonviva

Insgesamt haben wir 76 Einträge zu Bonviva. Bei 3% ist Zahnfleischrückgang aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 76 Erfahrungsberichten zu Bonviva wurde über Zahnfleischrückgang berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Zahnfleischrückgang bei Bonviva.

Bonviva wurde von Patienten, die Zahnfleischrückgang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bonviva wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Zahnfleischrückgang auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zahnfleischrückgang bei Bonviva:

Bonviva für Osteoporose mit grippeähnliche Beschwerden, Zahnfleischrückgang

Ich bekam vor 16 Monaten zunächst die Tabletten, die innerhalb kurzer Zeit meinen Magen und Speiseröhre stark angriffen, weshalb ich seit einem Jahr die vierteljährliche Spritze erhalte. Mein Magen hat sich leicht erholt, aber ich habe von mal zu mal stärkere und längere grippeähnliche Beschwerden. Schon unter der Einnahme der Tabletten hatte sich mein Zahnfleisch angefangen zurückzubilden, die Schneidezähne wackeln nun schon, die Zahnhälse liegen ca 6mm frei, aber mein Zahnarzt verweigt eine Behandlung wegen der Nekrosegefahr. Vor Beginn der Therapie wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt, aber da ich bereits mehrere Wirbeleinbrüche hatte, hätte ich wohl trotzdem zugestimmt. Die Knochendichte im LWS-Bereich war vor Beginn der Therapie bei -4,1, neue Werte nicht bekannt, seitdem 3 neue Wirbelkörperfrakturen.

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose-

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Osteoporose mit Zahnfleischrückgang

Das Zahnfleisch am Unterkiefer bildete sich soweit zurück, daß auf fast ein Zentimeter die Zahnhälse freiliegen. Das ist sehr unangenehm bis schmerzhaft. Wegen des Mittels behandelt mich zur Zeit kein Zahnarzt, weil bei jeder Verletzung eine Unterkiefernekrose folgen kann. Seitdem habe ich kirschgroße Kalkablagerungen auf einige Knochen,was an den Füßen schmerzhaft ist.

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose-