Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Zahnfleischwucherungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 223 Einträge zu Amlodipin. Bei 2% ist Zahnfleischwucherungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 223 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Zahnfleischwucherungen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg66112
Durchschnittliches Alter in Jahren6654
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6733,59

Amlodipin wurde von Patienten, die Zahnfleischwucherungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlodipin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Zahnfleischwucherungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin:

 

Amlodipin für Essentielle Hypertonie mit Schwellungen, Zahnfleischwucherungen

Bei Einnahme von 2 x 1 Tabl. Amlopin täglich: Schwellungen im Fußgelenkbereich, über Tage wechselnd zu- oder abnehmend; Zahnfleischwucherungen bestehend über 1-2 Wochen dann abklingend und wiederholend nach 1-2 Monaten Bei Verrinerung der Einnahme auf 2 x 1/2 Tabl.täglich verringern sich die Schewllungen amFußgelenk wesentlich; die Zahnfleischwucherungen wiederholen sich dann erst nach 2 - 3 Monaten, jedoch in der gleichen Stätke

Amlodipin bei Essentielle Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinEssentielle Hypertonie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von 2 x 1 Tabl. Amlopin täglich:
Schwellungen im Fußgelenkbereich, über Tage wechselnd zu- oder abnehmend;
Zahnfleischwucherungen bestehend über 1-2 Wochen dann abklingend und
wiederholend nach 1-2 Monaten
Bei Verrinerung der Einnahme auf 2 x 1/2 Tabl.täglich verringern sich die Schewllungen amFußgelenk wesentlich;
die Zahnfleischwucherungen wiederholen sich dann erst nach 2 - 3 Monaten, jedoch in der gleichen Stätke

Eingetragen am  als Datensatz 4650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Zahnfleischwucherungen

Medikament recht gut:Bei mir Nebenwirkungen: Zahnfleischwucherung

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament recht gut:Bei mir Nebenwirkungen: Zahnfleischwucherung

Eingetragen am  als Datensatz 50386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischwucherungen, Hautveränderungen

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen) Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin bei Hypertonie; Nebilet bei Hypertonie; Delix plus bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinHypertonie3 Jahre
NebiletHypertonie3 Jahre
Delix plusHypertonie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen)
Zahnfleisch + Hautwucherungen

Eingetragen am  als Datensatz 3928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Zahnfleischwucherungen

Ich habe 4 Jahre täglich Amlodipin 10mg in Verbindung mit Ramipril 5mg und Metohexal 200mg, verteilt auf morgens und abends genommen.Der Blutdruck war optimal 120/80. Bis ich Zahnfleischwucherungen bekam. Jetzt nehme ich Eneas 10/20 in Verbindung mit Metohexal 100 morgens, und der Blutdruck ist wieder optimal 120/80. Nur fühle ich mich jetzt total beschissen, schwere Zunge, Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen,müde Beine. Kann mir jemand sagen, ob sich das wieder gibt. Ich nehme die Tabletten jetzt 3 Tage

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 4 Jahre täglich Amlodipin 10mg in Verbindung mit Ramipril 5mg
und Metohexal 200mg, verteilt auf morgens und abends genommen.Der Blutdruck war optimal 120/80. Bis ich Zahnfleischwucherungen bekam. Jetzt nehme ich Eneas 10/20
in Verbindung mit Metohexal 100 morgens, und der Blutdruck ist
wieder optimal 120/80. Nur fühle ich mich jetzt total beschissen,
schwere Zunge, Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen,müde
Beine. Kann mir jemand sagen, ob sich das wieder gibt. Ich nehme
die Tabletten jetzt 3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 46039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 49876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]