Zeldox für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 7% wurde Zeldox eingesetzt.

Wir haben 102 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Zeldox.

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zeldox für Psychose auftraten:

Antriebslosigkeit (8/102)
Benommenheit (6/102)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zeldox für Psychose liegen vor:

Zeldox für Psychose

die gesamte hirnforschung auf der erde der gegenwart ist noch auf albert einstein zurueckzufuehren. der war doch schizophren, was wird das uns vorgeworfen.

ZeldoxPsychose33 Tage

Eingetragen am 09.06.2023 als Datensatz 116412

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.06.2023

Zeldox für Psychose

Ich habe wegen einer psychotischen Episode Zeldox verschrieben bekommen. Es hilft gegen die Psychose und gegen die Antriebslosigkeit sehr gut, bei gesamt 60 mg am Tag schwitze ich leider sehr und habe abends nach der Einnahme starke Beinkrämpfe. Eine Stunde nach Einnahme von 40mg abends bin ich sediert, was mich aber nicht stört. Alles in allem sind es die wenigsten Nebenwirkungen, die ich bei Psychopharmaka je hatte.

ZeldoxPsychose3 Monate

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 109992

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.03.2022

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Augenrollen nach hinten

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen. Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen ( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt). Zeldox habe ich Morgens und Abends eingenommen. Da meine Psychose beim Einschlafen passiert ist hatte ich immer Probleme ,Panik und Angststörungen beim einschlafen . Da hat Zeldox mir geholfen allerdings auch nur mit einer hohen Dosis 450mg. Ich habe gemerkt das Medikament macht was mit meinem Kopf, es sediert mich komplett. Ich war tagsüber so müde das ich für nichts fähig war. Mein Körper hat gezittert. Ich bin auch teilweise so schlapp gewesen, habe mich allerdings auch nicht getraut einen Mittagsschlaf zu machen. Somit war es ziemlich anstrengend. Es hat mich ziemlich mitgenommen. Ich habe aber dieses Neuroleptikum ziemlich lange eingenommen da ich es ohne Medikament nicht ausgehalten hätte Schlimme Erfahrung: Dann kam eines Tages eine schlimme Nebenwirkung. Meine Augen haben angefangen zu zittern und ich konnte nur nach oben gucken und sonst nirgendwohin. Meine Lider haben...

ZeldoxPsychose120 Tage

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen.
Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen
( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt).
Somit war es ziemlich anstrengend. Es hat mich ziemlich mitgenommen.

Schlimme Erfahrung:
Dann kam eines Tages eine schlimme Nebenwirkung. Meine Augen haben angefangen zu zittern und ich konnte nur nach oben gucken und sonst nirgendwohin. Meine Lider haben gezittert fast schon Epilepsie ähnlich. Ich konnte nichts dagegen tun es ging stunden und ich habe sehr gelitten. Ich konnte meine Augen auch nicht schließen sonst haben sie mir weh getan weil sie ja so gezittert haben und sich ständig nach oben gerollt haben sondern musste da durch!
Es ist immer öfters gekommen und ich habe mir gedacht ich kann das nicht mehr.
Also habe ich dann meinen Psychiater angerufen nachdem es mir einige male passiert ist.
Er meinte daraufhin das es eine Überdosierung von dem Neuroleptikum ist.

Also war eins für mich klar, ich nehme es nicht mehr und versuche wieder Normalität in mein Leben zu bringen.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108194

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

ZeldoxPsychose1 Jahre

Habe 30 kg zugenommen. Und dadurch ist meine ganze Haut an den Beinen und den Brüsten kaputt. Mir wurde dieses Medikament gegeben, damit ich still sitze. Vorher hatte ich Abilify. Dieses Zeug hat bei einer Spiegeluntersuchung keine Wirkung auf mich gezeigt und mir wurd es trotzdem weiter gegeben während eines Reha Aufenthalts. Selbst als ich nach anderen Medikamenten gefragt habe. Mir wurden nur 2 andere Medikamente vorgeschlagen. Eine Monatsspritze und eins wo man immer Blut abgenommen kriegt. Beides wollt ich nicht. Außerdem habe ich erst nach 9 Monaten erfahren,dass man zu Zeldox etwas essen muss, damit es wirkt. (Ich hatte es auch so eingenommen unbewusst jedenfalls morgens mittags und abends hatte ich Mahlzeiten) Jetzt bin ich aus der Reha und mein Arzt hat mir endlich wieder Abilify verschrieben. Der Umstieg ist echt nervenaufreibend. Nochmal zu Zeldox: Ich habe mich oft so gefühlt als ob ich garkein Medikament nehme. Und ich hab einen unregelmäßigen Herzschlag gehabt. Außerdem: Bewegungsstörungen, Muskelstarrheit, verlangsamte Bewegungen. Ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen am schlimmsten find ich die Gewichtszunahme! Ich wiege 95 kg und das alles nur damit ich still sitze !

Eingetragen am 09.10.2021 als Datensatz 107215

Größe (cm):170 Eingetragen durch Raphaela

Eingetragen am 09.10.2021

Zeldox für psychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie

Über 2 Monate langsame Steigerung von 2x20mg auf 2x60mg am Tag, zunächst gute Wirksamkeit gegen Zwang, wich allerdings nach sehr kurzer Zeit einer starken inneren Anspannung, die sich bei Stressbelastung auch extrem körperlich in Form von Krämpfen gezeigt hat. Absetzerscheinung weiterhin extreme Krämpfe, sowie Angststörungen, Appetitverlust, Verlust der Libido, starke Mundtrockenheit (Essen nicht möglich), sowie Schlafmangel.

Zeldox bei psychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie

Zeldoxpsychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie3 Monate

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104710

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.05.2021

Zeldox für schizophrenie

Wirkt ganz okay meine Halluzinationen und stimmen sind weg Nebenwirkungen : Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Zeldoxschizophrenie1 Jahre

Wirkt ganz okay meine Halluzinationen und stimmen sind weg

Nebenwirkungen : Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103223

Eingetragen am 20.03.2021

Zeldox für schizophrenie

Es wurde mir gegen meine paranoide Schizophrenie verschrieben. Hat geholfen aber macht sehr müde

Zeldoxschizophrenie5 Monate

Eingetragen am 28.03.2020 als Datensatz 96502

Eingetragen am 28.03.2020

Zeldox für schizophrenie mit Durchfall, Schlafstörungen, Wassereinlagerung im Körper

Ich habe Zeldox für 4 Monate genommen. Von Anfang an hatte ich Schlafstörungen, Wassereinlagerungen und Durchfall. Jetzt werde ich zum Glück wieder auf Abilify umgestellt.

Zeldoxschizophrenie-

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86744

Eingetragen am 15.11.2018

Zeldox für Psychose, Dissoziative Störung mit Dyskinesie, Müdigkeit

Ich nahm Zeldox über mehrere Jahre wegen Psychose und dissoziativen Symptomen. An sich half es mir sehr gut, nur nach mehreren Jahren traten Dyskinesien an der Hand auf, so dass ich es inzwischen am Ausschleichen bin. Ansonsten fand ich es sehr gut verträglich. Die ersten Monate schlief ich allerdings sehr, sehr viel, was irgendwann wieder nachließ und dann ganz verschwand.

Zeldox bei Psychose, Dissoziative Störung

ZeldoxPsychose, Dissoziative Störung3 Jahre

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83633

Eingetragen am 17.05.2018

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Um meine Schizophrenie zu behandeln probierte ich dieses Neuroleptika aus. Es wirkte anfangs, wenn auch nur schwach, aber konnte nicht die immer wieder auftretenden Psychosen behandeln. Deswegen setzte ich sie mit Rücksprache meiner Ärztin ab. Nebenwirkungen waren sehr gering.

ZeldoxPsychose6 Monate

Um meine Schizophrenie zu behandeln probierte ich dieses Neuroleptika aus.
Nebenwirkungen waren sehr gering.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80680

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.12.2017

Zeldox für Psychose mit Antriebslosigkeit, Gelenksteifigkeit

Ich nehme 20mg zeldox am Abend und Vertrage es sehr gut, kann gut schlafen. Es schützt vor erneuter Psychose, ich konnte schon 5 kg abnehmen. Nebenwirkungen sind leichte Steifheit der Gliedmaßen und Faulheit am Vormittag, Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung. Ein großer Nachteil ist die Einnahme mit einer Mahlzeit, was ich nicht so extrem genau nehme. Als ich noch 2mal 20mg nehmen sollte, nahm ich die 2mal20mg am Abend. Am Vormittag vertrug ich das Medikament schlechter. Mit Abilify konnte ich nach 3 Wochen nicht mehrschlafen und war sehr unruhig. Ich nahm wieder Zeldox. Ich kann das Medikent sehr empfehlen. Mit ein paar Nebenwirkungen zur Psychoseprophylaxe muss ich leben.

ZeldoxPsychose16 Monate

Eingetragen am 07.06.2016 als Datensatz 73316

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.06.2016

Zeldox für Psychose mit Muskelsteifigkeit, Appetitsteigerung, Herzschmerzen

Meine Erfahrung mit Zeldox ist bisher gut gewesen. Ich konnte wieder abnehmen, mein psychotischen Schub bekam ich mit einer hohen Dosis Zeldox wieder unter Kontrolle. Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit, vorübergehendes Herzstechen und etwas mehr Appetit auf süße, fettige Ernährung.

ZeldoxPsychose10 Monate

Eingetragen am 29.08.2015 als Datensatz 69423

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.08.2015

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit

Ich nehme Zeldox seit gut einem Jahr, um psychotische Schübe zu mindern bzw. diesen ganz vorzubeugen. Die Dosierung beläuft sich auf morgens 40mg und Abends 40mg. Da es ein Spiegelmedikament ist braucht es eine gewisse Anlaufzeit bis es seine komplette Wirkung entfaltet. Anfangs zeigten sich auch vermehrt die Nebenwirkungen wie zum Beispiel Müdigkeit, was jedoch schnell passé ist. Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, was schon mal positiv ist. Auch die Wirksamkeit des Medikaments ist gut, denn mit anderen atypischen Neuroleptika wie z.B. Zyprexa, Seroquel oder auch Amisulprid hatte ich weniger Erfolg und vor allem auch mehr Nebenwirkungen. Man sollte auf jeden Fall während der Einnahmezeit häufiger EKG's machen lassen, da Zeldox den QT-Intervall verlängern kann. Bitte besprecht dies immer mit dem behandelnden Arzt.

ZeldoxPsychose1 Jahre

Eingetragen am 16.07.2014 als Datensatz 62551

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.07.2014

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

ZeldoxPsychose1 Monate

Ich muss seit dem Jahre 2005 regelmäßig Psychopharmaka nehmen. Der Grund dafür ist das ich damals meine erste Psychose durchlebt habe. Damals bekam ich Zyprexa in allen Variationen zur Dauermedikation. Mein Körpergewicht vor der Zyprexaeinnahme betrug 75 Kilo. Heute habe ich 90 Kilo. Ich wechselte damals meinen behandelten Psychiater da ich allgemein und vorallem mit der Medikamentengabe unzufrieden war. Ich wurde von meinem neuen Arzt bei welchem ich noch heute in regelmäßiger Behandlung bin auf Abilify eingestellt. Doch vor einem Monat erwähnte ich in einer Sitzung bei ihm dass mein Leben eigentlich nur mehr müde ist und ich der Meinung war dass ich seit den Medikamenten ein anderer Mensch geworden bin. Er fragte dann ob ich ein anderes Medikament ausprobieren möchte. Ich willigte zuversichtlich ein. Ich bekam zuerst 20mg als Einstieg welche ich morgens einnahm. Dies wurde dann gesteigert auf 40mg ebenfalls am Morgen. Nun was soll ich sagen. An meinen Arbeitsplatz kam ich noch gut an. Nach ca. 3 Stunden also im Lauf des Vormittags wurde ich totmüde. Ich schaffte es einfach nicht mehr mich zu konzentrieren und meine Augen wollten einfach nicht offen bleiben. Paar Mal musste ich zu Mittag dann Zeitausgleich nehmen und mich daheim ins Bett legen. Dies berichtete ich meinem Arzt. Er meinte dass ich es auch Abends einnehmen könnte oder zu einer anderen Tageszeit. Hauptsache die 40mg innerhalb von einem Tag. Ich entschied mich es am Abend einzunehmen. So klappt es bis jetzt ganz gut. Ich kann durchschlafen und bin unter Tags wach. Kann konzentriert Arbeiten und hab den Eindruck das ich Lebensfreude zurückgewonnen habe. Ich fühle mich allgemein glücklicher. Unmittelbar nach dem Aufstehen in der Früh bin ich etwas benommen und fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht aber das vergeht dann während des Frühstücks. Aus meiner Sicht lohnt es sich diesem Medikament eine Chance zu geben und es auszuprobieren. Es ist bisher das Nebenwirkunsärmste Medikament welches ich bisher bekommen habe.

Eingetragen am 19.05.2014 als Datensatz 61466

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.05.2014

Zeldox für Angststörungen, Psychotische Störung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Absetzerscheinungen

Nachdem ich durch Zyprexa stark zugenommen habe, wurde die Medikation auf Zeldox umgestellt. Anfangs 2x 40mg, danach 2x 60mg. Die ersten Tage waren weitgehend nebenwirkungsfrei, doch bald stellte sich bei mir eine bleierne Müdigkeit ein (ca 3h nach der Einnahme), was meinen Schlafrhythmus stark beeinflusste. Anstatt nachts 10h zu schlafen, schlief ich nun morgens-mittags 2 bis 3h und nachts 4 bis 5h. Dadurch konnte ich kaum noch alltäglichen Tätigkeiten nachkommen. Des weiteren konnte ich kaum noch normal essen, da kaum noch Appetit vorhanden war. Ich musste mich förmlich zum Essen zwingen. Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste. Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße...

Zeldox bei Angststörungen, Psychotische Störung

ZeldoxAngststörungen, Psychotische Störung3 Wochen

Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste.

Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße (Durchblutungsstörungen), starker Durchfall und Mundtrockenheit auf. Es war mir kaum noch möglich feste Nahrung zu mir zu nehmen. Das ganze dauerte zirka 4 bis 5 Tage, dann normalisierte sich alles langsam wieder. Nach zwei Wochen waren so gut wie alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen.

Das Absetzen war echt die Hölle und ohne Benzodiazepine und Schlafmittel nicht auszuhalten!

Nun bin ich ohne Neuroleptika und es geht mir um ein vielfaches besser!

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61313

Eingetragen am 12.05.2014

Risperdal für akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen allgemein, habe sehr oft Migräne, weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder es viel am Stress und dem Wetter liegt. bekomme Sumatriptan , die sehr gut helfen, wenn man allerdings 2 stück nimmt, und keine halbe,wie von der ärztin gesagt. (ich weiß, man sollte sich an die Regeln halten, aber manchmal ist das nicht einfach, wenn einem der Kopf platzten droht) ich muss auf mehr zurückgreifen, das es bei mir wirkt. Zudem habe ich seit November 2008 Reflux,dagegen nehme ich Omeprazol 40mg das kommt mit Sicherheit von den ganzen Jahren, in den ich jetzt diese Psychose behandeln lasse, habe sehr viele Medikamente schon bekommen, nicht viele haben geholfen oder es traten bei Zeldox zum Beispiel Verschiebungen bei meinen Augen auf, meine Augen hat es immer nach oben gezogen, Stimmungsschwankungen sind auch sehr viel bei mir, ich fühl mich manchmal sehr schlapp, heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich nur schlafen könnte. Und schlecht ist mir auch oft davon. Momentan nehme ich Risperdal 300mg

Risperdal bei akute schizophrene Psychose; Leponex bei akute schizophrene Psychose; Zeldox bei akute schizophrene Psychose

Risperdalakute schizophrene Psychose3 Jahre

Risperidon, Clozapin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Zeldox für Psychose mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Zeldox seit einigen Jahren und bin dauernd antriebslos und müde. Ich leide auch unter starken Depressionen.

ZeldoxPsychose-

Ich nehme Zeldox seit einigen Jahren und bin dauernd antriebslos und müde.
Ich leide auch unter starken Depressionen.

Eingetragen am 16.02.2014 als Datensatz 59440

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

Zeldox für Psychose, Schizoaffektive Störung mit Benommenheit, Angstzustände, Suizidgedanken, Müdigkeit

Zeldox bei Schizoaffektive Störung; Solian bei Psychose

ZeldoxSchizoaffektive Störung2 Jahre
SolianPsychose6 Tage

Seit 2009 leide ich an schizoaffektive psychose habe erst seroquel 300mg bekommen. Hatte als nebenwirkung antriebslosigkeit, starke müdigkeit und gewichtszunahme über 35 kilo. Meine ärztin verschrieb den zeldox 60mg. Trotz der einnahme hatte ich Schübe, die aber von kurzer dauer waren. Litt oft an depressionen. Um symptomlos zu leben nah ich die hilfe vom krankenhaus an. Bekam am anfang risperdal 2 mg. Nach 2 wochen litt ich unter ängsten und panickattacken zur beruhigung bekam ich travor was mir bei der einnahme noch mehr angst machte und meine panickattacken verschlechterte. Dann bekam ich solian, was ich ab dem ersten tag an überhault nicht vertrug. Ich hatte suizidgedanken lief wie ein roboter und blinzelte mit den augen. Die nebenwirkungen waren unerträglich. Hörte mit allen medis auf und nahm wieder zeldox. Leider bekam ich extreme angstzustände mit ständigen panickattacken. Es war so schlimm das ich dachte das es kein sinn mehr hat zu leben. 4 wochen musste ich das erdulden. Nun habe ich zeldox von 60 mg auf 40 mg runtergesetzt nur abends, da es sehr müde macht. Mir geht es etwas besser. Mit zeldox konnte ich 36 kilo abnehmen. Habe kein kilo zugenommen.

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57980

Eingetragen am 20.06.2013 als Datensatz 54575

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2013

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

ZeldoxPsychose4 Wochen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

Eingetragen am 31.05.2013 als Datensatz 54135

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2013
Mehr für Zeldox und Psychose

Zeldox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zeldox, zelldox, Ziprasidon / Zeldox, Zenrox, Zelox, Zeldox 80mg, zeldox 20mg, zeldox 40mg, Zeldox 40mg, Zeldox 20, zeldox 20mg, Zeldox 60 mg, zeldox 2omg, zeldox - 60mg, zeltox 40mg, Zeldox 60, Zeldox 40 mg 18.00 Uhr, Zeldox 40 mg 21.00 Uhr, Zeldox 80 mg abends, Zeldox 80 mg, Zeldox 40 mg, Zeldox 80, Zeldox (30 mg nachts), Zeldox 20 mg, Zeldox pille danach, Zeldox 10 mg, Zeldox (Ziprasidon)

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose