Zittern der Hände bei Ritalin

Nebenwirkung Zittern der Hände bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 1% ist Zittern der Hände aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Zittern der Hände bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Zittern der Hände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Zittern der Hände auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern der Hände bei Ritalin:

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe, Angst, Kopfschmerz, Magen und Darm betreffende Symptome

Ich, 19, weiblich, nehme Ritalin jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Zunächst habe ich mit 10 mg angefangen und habe es jetzt auf 20 mg gesteigert. Am Anfang der Einnahme hatte ich kein Appetit mehr und war während der Wirkungszeit nur auf das Lernen fokussiert. Jetzt mit der Zeit hat es sich etwas geändert. Aufgrund der Nebenwirkungen was bei mir vor allem der erhöhte Ruhepuls (bis zu 130 bpm) ist fällt es mir schwerer mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ausschlaggebend bei mir ist aber dass ich zudem ADS auch mit einer Panikstörung diagnostiziert wurde, weshalb der erhöhte Puls bei mir zu Angst, innerer Unruhe, zitternde Hände und Sensibilität führt. Wenn es dann dem Ende der Wirkungszeit zugeht bekomme ich starke einseitige Kopfschmerzen. Letztendlich unterstützt es mich im Schulleben und Alltag, indem ich präsenter bin und Motivation habe. Die Nebenwirkungen sind jedoch manchmal nur schwer erträglich

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.11.2023

Ritalin für Konzentrationsschwäche mit Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Weinerlichkeit

ab 40 mg haben meien hände angefangen zu zittern, ich hatte starke kopfschmerzen, mein fuß ist oft eingeschlafen und ich hatte ständig das gefühl losheulen zu müssen, obwohl es keinen anlass dazu gab. eine wirkung habe ich keine gespürt, die ärzttin will mir jetzt erzählen ich sei ggen das medikamet resistent :D haha

Ritalin bei Konzentrationsschwäche

RitalinKonzentrationsschwäche4 Wochen