Zittern bei Avonex

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Avonex. Bei 45% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Zittern bei Avonex.

Wo kann man Avonex kaufen?

Avonex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Avonex:

Avonex für Multiple Sklerose mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Übliche Nebenwirkungen 2 Stunden nach Injektion: Kopfweh, Gliederschmerzen. Nach 6 bis 8 Stunden manchmal Schüttelfrost. 24 bis 36 Stunden Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen. Langfristige gefühlte Nebenwirkung (Kausalität durch Medikament bisher nicht bestätigt): Gelenke werden sehr geschädigt. Beide Schultern, Hand- und Fußgelenke fast tägliche Schmerzen. Beide Minisken lösten sich zur Hälfte auf, tägliche Knieschmerzen sind die Folge. Fingergelenke schmerzen selten, Rückenschule notwendig.

AvonexMultiple Sklerose16 Jahre

Grippeähnlich.Schüttelfrost,Gliederschmerzen,Kopfschmerzen,Müde

Grippeähnlich.Schüttelfrost,Gliederschmerzen,Kopfschmerzen,Müde

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89342

Eingetragen am 04.04.2019

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Leberwertveränderung

Nach der vollen Dosis für ca drei Tage außer Gefecht, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, schließlich extrem schlechte Leberwerte, daraufhin abgesetzt.

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84118

Eingetragen am 14.06.2018

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Also ich habe Avonex 1,5 Jahre gespritzt. Die typischen Nebenwirkungen einen Tag nach dem Spritzen, wie Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen, sind nach einer Weile weniger geworden, aber nie weg. Der Tag danach war immer passee. Selbst an guten Tagen ohne Schmerzen und starken Krankheitsgefühl, fühlte man sich schlapp und kraftlos. Avonex hatte auf Dauer bei mir die starken Nebenwirkungen von Dauerkopfschmerzen und starken Verspannungen, zudem allgemeine Müdigkeit und Energielosigkeit, die Alltagsbewältigung wurde zunehmend anstrengender. Das es sich hierbei um Nebenwirkungen des Avonex handelte, konnte ich erst nach Absetzen feststellen! Zudem wirkt sich Avonex auch auf Stimmung und dadurch dem Allgemeinbefinden aus. Weiterhin hat sich bei mir nach monatelangem Spritzen eine Spritzphobie entwickelt, die das ganze deutlich erschwert hat. Dieser oft auch klemmende Pen hat hierbei seinen Beitrag geleistet.

Eingetragen am 16.12.2014 als Datensatz 65390

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2014

Avonex für Multiple Sklerose mit Rötung an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost

Guten Tag, ich lebe jetzt seit über 4 jahren mit MS und habe in der zeit 3 verschiedene Medikamente bekommen. Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße rote flatschen, die nach ein paar tagen wieder weggingen außer wenn die sonne darauf schien. Ich kam trotzdem ins krankenhaus nach einiger zeit. danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub....

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Guten Tag,
danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub. Nachdem ich mit meinen Arzt gesprochen hatte habe ich Gylenia erhalten, aber auch nur weil die krankheit etwas schlimmer geworden ist.
Ich nehme gylenia jetzt schon 2 Jahre und bin grundlos glücklich. Seit dem ich dieses nehme war ich noch nicht einmal im Krankenhaus. Kann ich also bei einen schweren Verlauf und der Befugnis nur weiter empfehlen

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58488

Eingetragen am 02.01.2014

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen

START OKTOBER 05 MIT FERTIGSPRITZE VON AVONEX --- STARKEN SCHÜTTELFROST WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT JUNI 07 --- KEINE NEBENWIRKUNGEN WECHSEL ZU AVONEX PEN --- KONNT MICH NICHT MEHR HINSETZEN, SCHMERZEN AM GANZEM KÖRPER WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT MIT AVOJET ---- KEINE NEBENWIRKUNGEN MIR WURDE DANN GESAGT DAS BEI DEN TROCKENPRÄPERAT KEINE STABILISATOREN DRINNEN WÄREN UND DESHALB REAGIERE ICH NICHT DARAUF BEI DEN FERTIFSPRITZEN SOLLEN SIE DRINNEN SEIN DIESE STABILISATOREN, WELCHE DIESE VIELEN NEBENẂIRKUNGEN HABEN

START OKTOBER 05 MIT FERTIGSPRITZE VON AVONEX --- STARKEN SCHÜTTELFROST
WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT JUNI 07 --- KEINE NEBENWIRKUNGEN
WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT MIT AVOJET ---- KEINE NEBENWIRKUNGEN

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55459

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Durst

Spritze Avonex-Pen jetzt die 7te Woche - musste umstellen von Copaxone, weil ich Verhärtungen und bleibende rote Stellen auf Bauch und Oberschenkel bekam. Anwendung von Avonex-Pen klappe auf Anhieb ohne Probleme. Die ersten beiden Wochen (vor meinem Kontrollbesuch bei der MS-Schwester) nahm ich vor der Injektion abends Mexalen 500 .. nachts dann übelste Nebenwirkungen - Schüttelfrost, über 39° Fieber, Gliederschmerzen, Durst. Danach auf Anraten der Schwester Umstieg auf Ibuprofen 600 - seitdem nur mehr leichter Schüttelfrost in der Nacht. Keinerlei Hautirritationen oder ähnliches durch Avonex selbst. Auch das Spritzen selbst empfinde ich als schmerzfrei.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54647

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen waren die ersten Wochen übliche Nebenwirkungen, im Laufe der Zeit nahmen die Nebenwirkungen ab , sodass es Folgetage der Injektionen gab an denen keine Nebenwirkungen feststellbar waren. Nach 3 1/2 Jahren kann man von sporadischen Nebenwirkungen sprechen an die mab sich so langsam gewöhnt hat. LG

AvonexMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52694

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008. Anfangs muss ich den anderen zustimmen, Nebenwirkungen waren heftig (Fieberschübe, Gliederschmerzen u. Schüttelfrost). Doch mittlerweile spritze ich sogar unter der Woche u gehe am nächsten Tag arbeiten - ohne vorher o. nacher Ibumetin zu nehmen. Von untertags spritzen kann ich nur abraten! Und seit 1 Jahr gibt es jetzt einen Avonex-Pen, bekomme ihn im nächsten Monat - aber ne Freundin ist begeistert, vieeeeel kürzer u. dünnere Nadel u. schmerzfrei!

AvonexMultiple Sklerose-

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008.
Von untertags spritzen kann ich nur abraten!

Eingetragen am 07.02.2013 als Datensatz 51130

Eingetragen am 07.02.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich kann nur positives über das Medikament sagen. Die ersten 3-4 mal waren natürlich schlimm mit Nebenwirkungen (Kopfschmerzen , Schüttelfrost usw.) Mittlerweile profitiere ich sogar von diesem Medikament: Ich werde nicht mehr krank im Sinne von Husten, Schnupfen, Grippe usw. auch wenn ich es drauf anlege krank zu werden ;-).Ich kann nur empfehlen eine IBU 800 ne halbe Std. vor Injektion(abends vorm schlafen) zu nehmen viel trinken und fettig essen.Wer sich morgens bzw. vormittags spritzt ist selber Schuld, wenn die Nebenwirkungen so heftig werden. ( Ich spreche aus Erfahrung)

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50199

Eingetragen am 08.01.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12. Beim ersten mal hatte ich Schüttelfrost und fühlte mich angeschlagen, hatte Fieber und war son bissle angeschwächt. Nach der Zeit geht das aber eigentlich. ich nehme mir immer nach 2h eine Ibu und vorm schlafengehen. Die Nebenwirkungen haben nachgelassen, als ich die Spritze einfach 2 Tage, statt einem Tag vorher rausgenommen habe. Das MRT hat gezeigt, dass sich sogar Entzündungsherden zurückgebildet haben. Aber dennoch weiss man ja nicht, wie sich sowas auf Dauer entwickelt.

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12.

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49813

Eingetragen am 21.12.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Quaddelbildung, Leberwerterhöhung, Fieber, Schüttelfrost

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen; hat mir jeden tag immer sehr viel überwindung gekostet um auf den knopf von den injektor zu drücken AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache; habe mich immer abends gespritzt,damit ich die meisten nebenwirkungen wie fieber,schüttelfrost und vor allem die symptome eines schubes verschlafe; war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche GILENYA:habe keine nebenwirkungen; nehme die kapseln seit september 2011; das einzige sind nur die vielen voruntersuchungen aber ansonsten bin ich mit diesem medikament zufrieden

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen;
AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache;
war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche
GILENYA:habe keine nebenwirkungen;
nehme die kapseln seit september 2011;

Eingetragen am 08.10.2012 als Datensatz 47863

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Halluzinationen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Nehme seit 4 Monaten Avonex (Pen). Anfangs habe ich es überhaupt nicht vertragen. Nach der ersten Behandlung hatte ich Halluzinationen. Nach weiteren Behandlungen kamen Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und extrem starke Rückenschmerzen hinzu. Habe dann einige Methoden ausprobiert um die Nebenwirkungen zu mindern. Kann für mich sagen, dass es vorallem Hilft viel vorher zu trinken. Ich nehme kurz nach meiner Injektion eine Ibu 800. Die Injektion verpasse ich mir immer 3 Stunden vor dem schlafen. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache habe ich meistens nur noch Kopfweh.

AvonexMultiple Sklerose4 Monate

Eingetragen am 06.09.2012 als Datensatz 47156

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne

Ich habe seit 3 Jahren MS und bekomme jede Woche Avonexx in den Muskel gespritzt. Nach ca 3-4 Std. kommen dann die Nebenwirkungen. Die sind bei mir , trotz 3-4 x IBU 600 , grausam. Liege grade wieder mit 39Grad Fieber wach und versuche zu schlafen. Seid dem Ich das Medikament bekomme hatte ich keinen Schub. Deshalb nehm ich es noch. Aber jede Woche haut diese Spritze mich um. Schüttelfrost, Fieber,starke Gliederscherzen. Das ist leider normal. Am nächsten Tag kommt oft Migräne dazu und anhaltende Rückenschmerzen. Ich nehme die Spritze morgens immer aus dem Kühlschrank da ich sie mit Raumtemperatur etwas besser vertrage .

AvonexMultiple Sklerose1 Wochen

Eingetragen am 27.07.2012 als Datensatz 46166

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schüttelfrost

Mit dem neuen Pen - Fertigspritze ist es super einfach, jedoch sollte vorher ein Medikament gegen Erkältungserscheinungen ( Ibuprofen ) einnehmen. Dann sind die Nebenwirkungen erträglicher.

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

( Ibuprofen ) einnehmen.
Dann sind die Nebenwirkungen erträglicher.

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42704

Schüttelfrost, Müdigkeit

Eingetragen am 05.03.2012 als Datensatz 42411

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Druckgefühl in der Brust, Atembeschwerden

Seit acht Monaten spritze ich Avonex, die Nebenwirkungen wie Kopf,- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost fangen ca. zwei Stunden nach Injektion an. Zwei Tage nach Injektion bin ich schlapp und schwach. Hinzugekommen ist jetzt Druckgefühl in der Brust und schweres Atmen.

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Eingetragen am 19.02.2012 als Datensatz 41995

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Depressivität, Schwächegefühl

Nach ca. 1h starke Kopfschmerzen (bleiben bis zu 3 Tagen),starke Muskel- u. Gelenkschmerzen(1-2 Tage lang),allgemeines Unwohlsein,Hitzewallungen und Schüttelfrost,depressive Verstimmung und allgemeines Schwächegefühl noch Tage danach...das WE ist immer kaputt,obwohl ich extra zur Nacht spritze,trotz hochdosiert Ibuprofen oder Novalgin bestehen ausgeprägte Nebenwirkungen.Bin selber ganz unglücklich...

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41797

Eingetragen am 13.02.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt....

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41796

Eingetragen am 13.02.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Schüttelfrost

Von der ersten Spritze an hatte ich ein Brustdruckschmerz,wurde nach jeder Spritze immer schlimmer.Nach der 6.Spritze war es so schlimm(starker Druck auf der Brust, starke Atemnot), dass ich zum Arzt mußte.Evtl.eine Bronchospastik,habe ein Notfallspray bekommen.Die schüttelfrostartigen NW habe ich mit Ibuprofen 0,5 Std.vor und 2 Std. nach der Spritze gut im Griff.Was ein positiver Aspekt bei Avonex ist:ich spritze nicht selbst, laß es vom Arzt machen und fühle mich endlich(!!!!)befreit nicht mehr selbst spritzen zu müssen(Copaxone und Rebif vorher).Heute habe ich die 7.Spritze bekommen(7Std.her) und habe noch keine Atemnotbeschwerden...freu mich...

AvonexMultiple Sklerose7 Wochen

Eingetragen am 19.01.2012 als Datensatz 41022