Zittern bei Citalopram

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 5% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 87 Patienten Berichte zu Zittern bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 83 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Zittern der Hände

Phasenweise extremes Zittern der Hände Besonders in Ruhestellung

CitalopramDepression3 Monate

Phasenweise extremes Zittern der Hände
Besonders in Ruhestellung

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 04.09.2023

Citalopram für Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Kopfschmerzen

Am ersten Tag der Einnahme hab ich am ganzen Körper gezittert, dies war nur einmal und kam bis jetzt Gottseidank nicht mehr vor. In der ersten Woche hab ich durch die Einnahme nur geschlafen. Noch nie im Leben war ich so müde wie von den Citalopram. Zwischenzeitlich, so nach dem 4. Tag komplette Stimmungsschwankungen, ohne Grund geweint und verletzlich wie sonst was. Heute, nach ca. 2 Wochen geht es mir sehr gut, meine Stimmung ist nicht mehr negativ, ich bin innerlich sehr ruhig geworden und lass mich auch nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Nur hab ich nun das Problem, immer ein wenig Kopfschmerzen zu haben, damit komme ich aber um einiges besser klar als die Schläfrigkeit =D

Citalopram bei Unruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion

CitalopramUnruhe, Stress, Nervenschädigung, Depressionssion-

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.07.2022

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Kopfschmerzen, Engegefühl im Brustkorb, Zittern der Hände, innere Unruhe, niedriger Blutdruck, Vergesslichkeit, Schlafstörung

Dieses Medikament empfehle ich niemanden ! Klar muss man dazu sagen das jeder unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Meine Symptome haben sich um das 10 fache verschlechtert mit diesem Medikament ging es mir noch schlechter wie davor : extreme Panik, Schlafstörungen, sehr starke Kopfschmerzen fast nicht auszuhalten ,tagsüber sehr schläfrig.. selbst ein normales Gespräch zu führen viel mir schwer ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war ein komplett anderer Mensch ich habe mir selber angst gemacht.In diesen 5 Tagen war ich auch sehr vergesslich konnte mich nicht mehr an Sachen erinnern die ich gemacht habe. Mit Absprache meines Arztes habe ich dieses Medikament abgesetzt mir ging es wieder von tag zu tag besser. Und bin schließlich auf ein pflanzliches Medikament gewechselt was mir mein Heilpraktiker empfohlen hat.

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken5 Tage

Eingetragen am 24.05.2018

Citalopram für Burnout-Syndrom mit Zittern, Schlaflosigkeit, Mattigkeit, Wirkungslosigkeit, Potenzstörungen, innere Unruhe, Schläfrigkeitsgefühl

hatte massiven Absturz (Burnout) in der Firma, Arzt hat mir sofort Citalopram verschrieben als Mittel der Wahl zwei Wochen eingeschlichen (10-20 mg tgl), Aufgrund der Nebenwirkungen, mangelnder Wirksamkeit und Studieren von Erfahrungsberichten

Citalopram bei Burnout-Syndrom

CitalopramBurnout-Syndrom4 Wochen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.05.2018

Citalopram für Depressionen, Borderline mit Zittern, Mundtrockenheit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Frieren, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, hoher Blutdruck, Übelkeit mit Appetitverlust, Augenzittern

Ich nehme jetzt seit ca 2,5 Monaten citalopram 10mg. Meine Ärztin hatte mir geraten, erstmal nur 10mg zu nehmen, weil ich eigentlich gar keine Psychopharmaka wollte und sehr ängstlich war. Aber ein Versuch war es wert. Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen ohne Ende. Extreme Benommenheit, Schweißausbrüche, gleichzeitiges frieren, mundtrockenheit, hoher Blutdruck, Herzrasen, Übelkeit, augenzittern, Schlafprobleme usw... zweimal musste ich fast den KW rufen weil ich eine panikattacke bekommen habe (was ich vorher nie hatte) mein herz hat so gerast, einfach aus dem nichts heraus. Mein einziger Gedanke war nur, wenn das die nächsten Tage nicht aufhört, spüle ich den Mist im klo herunter... Man konnte aber die uhr stellen, nach ca 4 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser und mittlerweile sind alle Nebenwirkungen weg und ich will das Medikament jetzt nicht mehr missen. Mir geht es wesentlich besser. Ich würde sagen so 80 Prozent besser als vorher. Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde...

Citalopram bei Depressionen, Borderline

CitalopramDepressionen, Borderline-

Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde ich eher gut. Hatte bedenken weil viele davon zugenommen haben.
Es ist wie bei vielen Sachen, nicht für jeden geeignet aber ein Versuch ist es wert. Versucht die Anfangszeit zu überstehen und nicht aufzugeben. Die Wirkung tritt ein.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.12.2017

Citalopram für Depression mit Magen-Darm-Störungen, starkes Schwitzen, weinen, Zittern

Da ich von Venlafaxin 225mg starkes Schwitzen als NW hatte, habe ich in Ansprache mit meiner Psychiaterin auf Citalopram 20mg umgestellt. Hatte starke Nebenwirkungen, in der Form, dass ich quasi 4 Wochen wie ein Magen-Darm-Infekt hatte. Saß mehrmals vor der Toilette, ohne dann zu Erbrechen. Auch bei der Arbeit. Habe dann zu weinen und zittern angefangen und konnte nicht mal mehr selbst Heim fahren. Mit Vomex und Iberogast konnte ich den Tag überstehen. Habe nun vor 4 Tagen übergangslos auf Fluoxetin 20mg gewechselt und immer noch diese Nebenwirkungen, was sich aber auch durch die Halbwertszeit von 36h erklären lässt.

CitalopramDepression1 Monate

Mit Vomex und Iberogast konnte ich den Tag überstehen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.07.2017

Citalopram für Fibromyalgie mit Appetitsteigerung, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Muskelzucken

Wirkung ist super mein ganzes Leben hat sich verändert. Nebenwirkungen starkes hungergefühl, Gewichtsabnahme, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Extreme Hitzewallungen Sodass ich bei 0 Grad draußen im Shirt rum laufe , Schwitzen, Ab und an starke Kopfschmerzen, Muskelzuckungen. Trotzallem hat sich meine Psyche so verbessert, dass es mir damit gut geht.

Citalopram bei Fibromyalgie

CitalopramFibromyalgie9 Monate

Eingetragen am 21.02.2017

Citalopram für Angsstörung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Zittern

Also...am Anfang nur 5 tropfen danach steigend auf 15. Viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten Magen-Darm Probleme/Krämpfe. Durchfall. Appetitlos. Kann kaum etwas essen. Zittern kommt dazu.

Citalopram bei Angsstörung

CitalopramPsychosomatische Störung-

Kopfschmerzen, Zittern, Müdigkeit

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.07.2016

Citalopram für Depression und Ängste mit Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Suizidgedanken, Übelkeit, Stuhlerweichung, Harndrang

Ich habe Citalopram aufgrund einer schweren Depressionen und Ängsten vom Psychiater verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament langsam in der Dosierung gesteigert. 1. bis 3 Tag: 5mg 4. bis 7 Tag: 10 mg 8 bis 14 Tag: 15 mg Ab dem 7 Tag fing der Horrortrip an. Habe sehr viel Antrieb bekommen und habe nur noch gezittert und hatte enorme Unruhe. Dazu kamen noch Panikattacken, die ich vor Medikamteneinnahme nicht hatte. Ich war zu nichts mehr in der Lage. Ich konnte nur noch 2 Stunden schlafen und bin aus dem Schlaf panisch aufgeschreckt. Dazu kamen starke Suizidgedanken, die ich vorher auch nicht hatte. Kleinere Beschwerden waren Übelkeit und weicher Stuhlgang sowie häufiger Harndrang. Aufgrund der starken Suizidgedanken habe ich das Medikament ab dem 14. Tag wieder langsam ausgeschlichen. Für mich war es der Horrortrip meines Lebens!

Citalopram bei Depression und Ängste

CitalopramDepression und Ängste14 Tage

1. bis 3 Tag: 5mg
4. bis 7 Tag: 10 mg
8 bis 14 Tag: 15 mg

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.01.2016

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.01.2016

Citalopram für Deppression mit Zittern, Kopfschmerzen, Verstopfung, Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Nundenn, nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wußte, war mein Leidensdruck so groß, dass ich dann doch mal zu einem Psychiater/Neurologen gegangen bin. Ich schilderte ihn meine Symptome wie : Gedankenzwänge - Gedankenspiralen, teilweise sogar fast schon Haluzinationen was dann alles in einer sehr gedrückten, düsteren und beklemmenten auswegslosen Hoffnungslosigkeit endete. Mein Leben war nur noch eine einzige Last, ohne Freud und Spaß. Die Welt um mich herum kam mir vor wie eine andere Welt die nicht zu mir gehörte. WIe machen es die anderen Menschen um ich herum fröhlich und ausgelassen zu sein? Mein Leben war nur noch bleischwer und freudlos. Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren...

Citalopram bei Deppression

CitalopramDeppression3 Jahre

Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren aber erträglich. Dann aber im letzten halben Jahr der Einnahme litt ich dermaßen an Hitzewallungen, nervöse Unruhe, ab und zu Aggresivität und hab dann doch 10 Kilo zugenommen dass ich mich zum absetzen entschied. Nach den ca drei Jahren habe ich dann aber doch abgesetzt, ausschleichend natürlich. Es ging jetzt eine gewisse Zeit gut und nun bin ich wieder am Anfangspunkt vor meiner Citalopram - Einnahme.
Ich lebe nicht mehr, schleppe mich wieder durch den Alltag und kenne keine Freude und Spaß mehr am Leben. Zudem kommen jetzt auch noch starke Schlafstörungen und totales sex. Desintresse dazu, könnte mir auch vorstellen das meine Magenprobleme auch psychosomatisch in meiner Deppression liegen.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll?!? Ich kann mich nicht entscheiden, schließlich werde ich auch wieder an den Nebenwirkungen leiden und ich kann doch nicht mein Leben lang auf diese Mittel angewiesen sein?!?
Ich habe eine Psyotherapie begonnen, doch ob die mir recht gut weiterhilft kann ich noch nicht sagen, denn der Therapeut ist so ausgebucht (wie alle anderen auch) das ich nur alle 4 Wochen eine Sitzung habe. Und ich habe das Gefühl das ich eigentlich viel öfters und regelmäßiger seine Hilfe bräuchte .
Vielleicht entscheidet es sich in nächster Zeit an meinem Leidensdruck ob ich wieder Citalopram nehme .......

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.10.2015

Citalopram für Angst Panik mit Juckreiz, Unwohlsein, Zittern der Hände

Hallo, Ich nehme Citalopram 20 mg seit ca.6 Wochen. anfangs war es noch sehr schwer, aber nach der bestimmten Zeit die 2 Wochen ging es mir gut. aber es waren Tage dabei, da musste ich manchmal 20mg pipamperon dszunehmen, weil ich ein komisches Gefühl hatte. Aber ich bekam auf einmal das gefühl nicht in meinem eigenem Körper zu stecken , einen komischer Blick kam dazu und die Angst kam auch wieder aber komischerweise immer nur im Auto. Juckreiz habe ich ab und zu auch, zitternde Hände und unwohlsamkeit. Seit 2 tagen wurde meine Dosis auf 30mg erhöht ich muss sagen jetzt am zweitem Tag gehts mir wirklich nicht so pralle ab und zu kommen so die Gefühle das Angst wieder und extreme Hände zittern , ständiges aufs Klo rennen. Morgens wenn ich aufstehe geht es mir super dann nehme ich DSS Medikament und sofort fängt dieser komischer Blick an.

Citalopram bei Angst Panik

CitalopramAngst Panik6 Wochen

Hallo,
Juckreiz habe ich ab und zu auch, zitternde Hände und unwohlsamkeit.

Eingetragen am 14.01.2015

Citalopram für Erschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden mit Unruhe, Zittern

Hallo Ihr Lieben! Ich nehme nun seit 2 Monaten Citalopram. Habe mit 5 mg angefangen und bin ganz allmählich auf 30 mg hoch. Mein Appell an alle: Lasst euch nicht verrückt machen und Angst einreden durch negative Erfahrungsberichte im Internet! Ich hatte mich lange bevor ich mich in Psychotherapie begab und das Medikament ausprobierte durch den Alltag gequält, war ständig krank, hatte nur negative Gedanken etc. Obwohl es mir so schlecht ging, habe ich mich vor der Einnahme von Antidepressiva gesträubt, weil ich dachte, dass die Pillen furchtbare Nebenwirkungen haben. Bei mir hat dann Citalopram aber sehr gut angeschlagen, ich habe gleich nach der ersten Einnahme eine Besserung gespürt. Man muss sagen, dass ich immer wieder mal einen schlechten Tag habe, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher! Nebenwirkungen hatte ich anfangs (die ersten paar Tage) auch: leichtes Zittern, leichte Unruhe, leichte Müdigkeit. Mein Arzt hat gesagt, dass gewisse Nebenwirkungen sogar sinnvoll sind, weil man dann merkt, dass der Körper auf das Medikament anspricht. Diese Nebenwirkungen vergehen...

Citalopram bei Erschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden

CitalopramErschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden2 Monate

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme nun seit 2 Monaten Citalopram. Habe mit 5 mg angefangen und bin ganz allmählich auf 30 mg hoch. Mein Appell an alle: Lasst euch nicht verrückt machen und Angst einreden durch negative Erfahrungsberichte im Internet! Ich hatte mich lange bevor ich mich in Psychotherapie begab und das Medikament ausprobierte durch den Alltag gequält, war ständig krank, hatte nur negative Gedanken etc. Obwohl es mir so schlecht ging, habe ich mich vor der Einnahme von Antidepressiva gesträubt, weil ich dachte, dass die Pillen furchtbare Nebenwirkungen haben. Bei mir hat dann Citalopram aber sehr gut angeschlagen, ich habe gleich nach der ersten Einnahme eine Besserung gespürt. Man muss sagen, dass ich immer wieder mal einen schlechten Tag habe, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher! Nebenwirkungen hatte ich anfangs (die ersten paar Tage) auch: leichtes Zittern, leichte Unruhe, leichte Müdigkeit. Mein Arzt hat gesagt, dass gewisse Nebenwirkungen sogar sinnvoll sind, weil man dann merkt, dass der Körper auf das Medikament anspricht. Diese Nebenwirkungen vergehen allmählich! Die ganzen Horrorgeschichten im Netz sind teilweise übertrieben. Vieles bildet man sich entweder ein, weil die Packungsbeilage von Citalopram zahlreiche Nebenwirkungen auflistet. Mein Tipp: Fangt mit der kleinsten Dosis (5 mg) an und steigert diese ganz langsam, so werden auch starke Nebenwirkungen vermieden. Es stimmt auch nicht, dass das Medikament die Persönlichkeit verändert - ganz im Gegenteil, man wird wieder der Alte. Und viele Beschwerden sind immer noch Symptome der Depression (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen), weil die Krankheit leider trotz Medikament im "Hintergrund" weiterläuft und die Beschwerden mal mehr mal weniger zu spüren sind. Die Behandlung einer Depression ist leider leider ein langwieriger Prozess und man sollte nicht erwarten, dass Antidepressiva alle Probleme lösen. Sie geben dem Körper aber eine sehr gute Unterstützung.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.11.2014

Citalopram für Depression mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zittern der Hände, Herzklopfen

CitalopramDepression34 Tage

Aufgrund von Depressionen (ich habe viel geweint und alles schien mir über den Kopf zu wachsen; ferner plagen mich Verlustängste und Probleme mit der Vergangenheit - schlechte Beziehung zu meinen Eltern) wurde mir durch meinen Hausarzt das Medikament Citalopram verschrieben. In den ersten 4 Tagen musste ich täglich 1 mg (also eine halbe Tablette) einnehmen. Ab dem 5. Tag erfolgte die Erhöhung der Dosis auf 2 mg. Ich war an einem Dienstag beim Arzt, hatte mir natürlich daheim direkt die Packungsbeilage durchgelesen und gedacht, mein Gott, das Zeug nehm ich nicht! Durch gutes Zureden meiner besten Freundin habe ich jedoch schließlich am Donnerstag darauf mit der Einnahme begonnen. In den ersten Tagen ging es mir nicht sonderlich gut. Der Körper musste sich anscheinend erstmal an diesen Wirkstoff gewöhnen. Mich plagten furchtbare Kopfschmerzen und Müdigkeit. Habe sehr viel geschlafen. Auch ein Zittern der Hände war in der Anfangszeit spür- und sehbar. Einige Stunden nach der Einnahme bekam ich regelmäßig schweres Herzklopfen, welches ich zu Beginn mit Herzrasen und Panik, die Tabletten bekommen meinem Herzen nicht gut, verwechselt habe. Zur Beruhigung habe ich mir sodann ein Puls- und Blutdruckmessgerät gekauft. Immer wenn das Herzklopfen auftrat, führte ich eine Messung durch um festzustellen, dass das Herz ganz normal schlägt.
Nach den ersten 5 Tagen der Einnahme verschwanden die Kopfschmerzen. Das Herzklopfen und das Händezittern quälten mich ein bischen länger.
Mittlerweise sind die Nebenwirkungen ganz abgeklungen.
Auch eine merkliche Verbesserung meines "geistigen Zustandes" lässt sich beobachten. Habe nun schon 2 Termine beim Psychiater wahrgenommen. Es ist ein langer Weg, aber durch die Kombination von Tablette und Therapie wird das schon irgendwann....so wird mir jedenfalls gesagt ;)
Ich kann jedem empfehlen, der vor der ersten Einnahme steht: Lasst euch nicht von den teilweise im Internet und in der Verpackungsbeilage äusserst schlimm dargestellten Nebenwirkungen abschrecken! Probiert es einfach aus! Die ersten Tage sind nicht schön, aber es wird besser!

Eingetragen am  als Datensatz 62004

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.06.2014

Citalopram für Depressionen - Panikattaken mit Schwindel, Herzrasen, Zittern

Die ersten 6 Tage waren die Hölle mir war kotzschlecht, Schwindel, Herzrasen, Zittern etc. Ich habe immer wieder zu meiner Mutter gesagt, lies im Internet ob auch anderen die gleichen Syntome haben. Eine gute Freundin hat Cita. 20mg genommen und meinte nur sie habe ein wenig Kopfschmerzen gehabt und mich i.wie unter Druck gesetzt mit so sprüche wie:" Ja janine du musst langsam in die Gänge kommen"... Ich meine wer geht gern raus mit Schwindel und bauchschmerzen Etc. und das noch bei knapp 35 Grad. - Ich nicht. Habe auch mit meiner Ärztin telefoniert die meinte ich soll es weiter nehmen, ich habe natürlich auch im Internet viel darüber gelesen, das ich es weiterhin nehmen soll. Sie meinte auch es seien meine Depressionen und nicht die Nebenwirkungen von der Tabletten aber es war komisch immer wenn ich die Tablette genommen habe ging es mir beschissen. Vor 3 - 2 Tagen ging es mir Prima ich bin wieder nach draußen haben sehr viel gelacht und habe mir keine Gedanken darüber gemacht was passieren kann oder das es mir scheiße gehen könnten. Ich wollte auf die zwei Tagen aufbauen da...

Citalopram bei Depressionen - Panikattaken

CitalopramDepressionen - Panikattaken2 Wochen

Vor 3 - 2 Tagen ging es mir Prima ich bin wieder nach draußen haben sehr viel gelacht und habe mir keine Gedanken darüber gemacht was passieren kann oder das es mir scheiße gehen könnten. Ich wollte auf die zwei Tagen aufbauen da ich dachte jetzt ist der Funken voll übergesprungen.

Seit gestern geht es mir aber wieder nicht so, es fühlt sich an als ob mir mein Unterbewusstsein scheiß Laune bereiten möchte, ich hab keinen Konkretten Grund wieso ich jetzt " traurig " bin, es schmeißt mich natürlich wieder etwas zurück. Ich will nicht aufgeben da es mir durch Citalopram schon sehr viel besser geht.

Eingetragen am  als Datensatz 61922

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.06.2014

Citalopram für Depression mit Zittern der Hände, Appetitsteigerung

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit. Citalopram brauchte zu Anfang eine gewisse Zeit zum wirken, Opipramol wirkte schneller. Nebenwirkungen Hungergefühle und Zittern der Hände. Mit dem Citalopram fühle ich mich meist bisschen aufgedreht ;-) Aber das sind Nebenwirkungen, die ich gerne inkauf nehme.

Opipramol bei Depression; Citalopram bei Depression

OpipramolDepression7 Monate
CitalopramDepression7 Monate

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit.

Opipramol

Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2014

Citalopram für Zwangsstörung, Depresionen mit Zittern, Schwindel, Unruhe, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Symptome von mir : Depressionen zusammen mit schweren Zwangsgedanken/Zwangsgrübeln teils Panikattacken. Die erste Woche habe ich 10 mg genommen und die ersten 3 Tage geschah rein garnichts auch keine Nebenwirkung. Dann am dritten Tag hatte ich das volle Programm die Zwangsgedanken und Panik waren sehr viel stärker da. Das hielt sich dann leider 2 Tage so. Am 6 Tag ging es mir schon deutlich besser und ich konnte das erste mal wieder das Haus verlassen. Ab und zu habe ich leichtes Zittern, Schwindel- und Unruhegefühl so wie Müdigkeit . Ein Tag hatte ich auch mal ne Scheißegaleinstellung aber wie gesagt nur einen Tag lang. Ich find sie ganz gut die Müdigkeit und das Zittern nervt zwar teils aber die Panik und starke Zwangsgedanken find ich persönlich deutlich schlimmer. OhneTabletten wäre ich nicht arbeitsfähig. Man muss einfach ein bisschen durchhalten. Die Medis empfinde ich ale eine Seelische Erleichterung. Ps: An alle Zwängler: Traut euch zum Arzt zu gehen. nehmt euch Hilfe ! Ihr seid nicht alleine !!

Citalopram bei Zwangsstörung, Depresionen

CitalopramZwangsstörung, Depresionen20 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2014

Citalopram für Borderline/ Depressionen und Panikattacken mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern, Absetzerscheinungen

Ich nehme Citalopram seit 10 monaten. Zu beginn ging es mir mit dem Medikament und seiner Wirkung ziemlich schlecht. Ich hatte Stimmungsschwankungen, war hyperaktiv, apetitlos, hab gezittert, und noch ein paar Dinge mehr. Auf Rat meiner Neurologin, erhöhte ich die dosierung von einer halben auf eine ganze tablette am Tag. Daraufhin ging es mir dann sehr viel besser. Auch die Depressionen und Panikattacken wurden sehr viel geringer und schwächer. Seit einiger Zeit versuche ich nun meinen Körper von diesem Medikament ab zu gewöhnen. Ich bin nur noch müde, esse zu wenig und zitter immer wieder am ganzen Körper. Auf grund dessen will ich die Medikamente absetzten. Obwohl sie mir die Möglichkeit geben, in manchen Situationen in denen ich normal emotional und panisch reagieren würde, logisch an die Situation zu gehen.

Citalopram bei Borderline/ Depressionen und Panikattacken

CitalopramBorderline/ Depressionen und Panikattacken10 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

Citalopram für Depression mit Zittern, Übelkeit, Erbrechen

Hallo Leute Ich bin nicht begeistert von diesem Medikament, da ich schon heftige nebenwirkungen bei 0,5mg verspürte :( Zittern ,Übelkeit , bis hin zum erbrechen :( und was noch das komische ist ich habe mir den Beipackzettel erst nach ein paar tagen durch gelesen. Und wusste den auch woher das gekommen ist.;)

CitalopramDepression4 Tage

Hallo Leute