Zittern bei Paroxetin

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 6% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Zittern bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Paroxetin:

Paroxetin für Angststörungen mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Zittern, Gewichtszunahme

Aufgrund von Impfnebenwirkungen nach der Coronaimpfung mit dem Impfstoff Biontech entwickelte ich eine Angststörung. Aufgrund dessen, dass meine Hausärztin nicht wusste wie sie mir weiterhelfen konnte behandelte sie mich mit einem SSRI-Hemmer wie er auch bei Coronaerkrankungen und LongCovid eingesetzt wird. Ihre Wahl fiel hierbei auf Paroxetin! Im Nachhinein würde ich jedem von diesem Teufelszeug abraten. Das Einschleichen war der Horror!!! Beginnen sollte ich mit 10 mg. Am nächsten Tag fing es an mit ganz schlimmen Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Zittern usw. Nach ca einer Woche wurde es besser und genau da sollte ich die Dosis nochmals um 10 mg erhöhen und der ganze scheiß ging von vorne los! Na insgesamt 3 Wochen trat langsam eine Besserung ein und ich war endlich die lästigen Panikattacken los! In den 9 Monaten habe ich insgesamt 14 kg zugenommen! Ich hatte vorher eine Traumfigur die mir durch Paroxetin echt versaut wurde. Im Februar äußerte ich den Wunsch das AD auszuschleichen was auch super funktionierte. Alles ganz piano, immer sobald ich...

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen9 Monate

Im Nachhinein würde ich jedem von diesem Teufelszeug abraten.

Das Einschleichen war der Horror!!!

In den 9 Monaten habe ich insgesamt 14 kg zugenommen!
Ich hatte vorher eine Traumfigur die mir durch Paroxetin echt versaut wurde.

Im Februar äußerte ich den Wunsch das AD auszuschleichen was auch super funktionierte. Alles ganz piano, immer sobald ich merkte das es mir wieder gut ging & ich keine Absetzerscheinungen hatte habe ich wieder um 5 mg reduziert. Ab 10 mg bin ich dann in 2,5 mg Schritten vorgegangen. Als ich bei 5 mg angekommen war, wurde ich ungeplant schwanger und meine Hausärztin riet mir dazu das Paroxetin komplett abzusetzen, weil es im ersten Trimester zu Herzfehlern führen kann.
Gesagt getan…den ersten Tag dachte ich das klappt ja wunderbar…ab dem zweiten Tag wurde ich eines besseren belehrt. Seitdem leide ich unter: Übelkeit, Unruhe, Zittern, Stromschläge im Kopf, Durchfall, nächtliches Schwitzen und Schlaflosigkeit!
Wäre ich nicht schwanger, hätte ich schon längst wieder mit der Einnahme begonnen, aber aufgrund dessen, dass ich meinem Kind nicht schaden möchte muss ich das nun durchstehen und hoffe das es sich in den nächsten Tagen legt.

Im Endeffekt hatte ich mehr Nebenwirkungen als Nutzen von diesem Teufelszeug und würde es wirklich niemandem weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 08.04.2022

Paroxetin für Depression, Panikattacken, Zwangsstörung mit Libidoverlust, Schweißausbrüche, Schwindel, Zittern

Das Medikament half mir gut. Doch als ich es absetzen wollte, ging ich durch die Hölle. Ich kam mir vor wie ein Junkie: Schweißausbrüche, Schwindel, Zittern am ganzen Körper. Ich hatte sie zuvor schon einmal einen Tag vergessen und dies sofort durch die Entzugserscheinungen gemerkt.

Paroxetin bei Depression, Panikattacken, Zwangsstörung

ParoxetinDepression, Panikattacken, Zwangsstörung2 Jahre

Eingetragen am 20.11.2017

Paroxetin für Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression mit Angstzustände, Zittern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwitzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Gefühlsleere, Schwächegefühl, Interessenlosigkeit

Leider hat mir das Paroxetin gegen meine Probleme gar nicht geholfen! Erste 6 Wochen nahm ich 20 mg und 1 Woche 30mg, aber die Nebenwirkungen haben sich nach der -Steigerung so verstärkt dass ich und mein Psychiater uns dazu entschieden haben Behandlung mit Paroxetin zu stoppen. Am Anfang hatte ich mehrere Nebenwirkungen wie verstärkte Angstzustände zittern starke Müdigkeit, schwitzen, Appetitlosigkeit und Übelkeit mit Mundtrockenheit. Nach paar Wochen wurden die Angstzustaende etwas erträglicher, jedoch verstärkte sich meine Depression! Aber das meist belastende ist dass eine schwere Gefühllosigkeit, Apathie und An hedonie sind aufgetreten dazu noch enormes Schwitzen und Schwaechegefuehl in den ganzen Körper! Habe auf nichts Lust, verlor Interesse an den Dingen die ich früher gern gemacht habe. Aber wie gesagt jede Körper ist verschieden, vielleicht ist es einfach nicht für mich geeignetes Medikament! Nun nach 7 Wochen der Einnahme und durchhalten der Nebenwirkungen setze ich das Paroxetin langsam ab und steige auf das Cipralex um. Mal schauen was es bringt!

Paroxetin bei Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression

ParoxetinAngstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression50 Tage

Mal schauen was es bringt!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.07.2017

Paroxetin für Depression, Angst- und Panickattacken mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Sehstörungen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Gewichtszunahme

Mit meinem 18. Lebensjahr (2008) fingen die Angst- und Panickattacken an. Vor allen Dingen an öffentlichen Plätzen, wo mich Menschen beobachten könnten. Mein Hausarzt verschrieb mir zunächst Mirtazipin, die mir nicht wirklich geholfen haben. Nachts konnte ich nicht schlafen, tagsüber hatte ich keine Kozentration. Im November 2014 bin ich für 5 Wochen in eine psychosomatische Klinik gegangen. Dort hat die Oberärztin auf Paroxetin umgestellt. Zuerst 5 mg/Tag, anschließend auf 10 mg/Tag. Damit ging es mir wirklich sehr gut und ich fühlte mich gleich viel besser. Doch dann wollte die gute Frau auf 40 mg/Tag hochschrauben. Nachdem ich mich gewehrt und auch geweigert habe, haben wir uns auf 20 mg/Tag geeinigt. Ich muss schon sagen ... bereits bei der Einnahme von diesem Medikament hatte ich so meine Probleme. Zittern, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, verschwommenes Sehen, 14 Tage schmerzhafter Dauerdurchfall (so dünn wie Wasser) und heftige Kreislaufprobleme. Nach knappen 2,5 Wochen waren diese Nebenwirkungen weg. Eine wirkliche Besserung habe ich dennoch nicht großartig...

Paroxetin bei Depression, Angst- und Panickattacken

ParoxetinDepression, Angst- und Panickattacken1 Jahre

Eine wirkliche Besserung habe ich dennoch nicht großartig wahrgenommen.
Zugenommen habe ich insgesamt 12 kg in drei Monaten. Die Haut ist überall aufgerissen :-(

Nun haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir baldmöglichst Nachwuchs haben möchten, deshalb habe ich begonnen Paroxetin abzusetzen.
Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt meinte dieser, dass wir zuerst von 20 mg/Tag auf 10 mg/Tag reduzieren, da im Moment Winter ist und Menschen, die mit Depressionen zu tun haben, schnell in eine Winterdepression verfallen können, wenn Medikamente zu rasant abgestellt werden.
Außerdem hat er noch gar keine Erfahrung mit dem Medikament und kann mir nicht sagen, was für Nebenwirkungen typisch für Paroxetin sind.

Ich kann nur betonen, Gott sei Dank hatte ich Urlaub. Nehme nun seit 19 Tagen nur noch 10 mg/Tag.
Bereits am zweiten Tag der Reduzierung fingen die Absetzerscheinungen an!

Durchfall, Übelkeit, extremer Schwindel. Schlimm waren vor allem diese "Stromschläge" im Kopf. Ich konnte gar nicht mehr klar denken und hatte auch für nichts mehr Nerven. Gereiztheit zählten zur Tagesordnung. Mein Mann musste ganz schön viel Einstecken.
Eine weitere Nebenwirkung war starker Schweißgeruch. Ich konnte mich nicht mehr riechen!
Nach knappen 6-7 Tagen haben die Absetzerscheinungen langsam nachgelassen. Das Einzige was ich dauerhaft bis dato habe sind stechende Kopfschmerzen den ganzen Tag. Schmerztabletten helfen nichts.

Trotzdem möchte ich das Ganze durchziehen. Erstens haben wir einen Babywunsch und zweitens möchte ich meine Probleme ohne die Hilfe von Medikamenten in den Griff bekommen.

Ende März möchte der Hausarzt auf 5 mg/Tag runtergehen und im Sommer auf 0. Ich hoffe, dass die Absetzerscheinungen dann nicht mehr ganz so extrem sind.

An alle die Paroxetin am Absetzen sind oder absetzen wollen: Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.01.2015

Paroxetin für Angststörungen mit Zittern

Ich hab noch nie einen Erfahrungsbericht irgendwo geschrieben, aber jetzt muss ich das hier einfach mal loswerden. Zuerst spreche ich mal alle Angstpatienten an, bitte lest nicht so viel im Internet rum, da bekommt man nämlich Angst die Tabletten einzunehmen. Vergesst die ganzen Horrogeschichten. Ich hab das naemlich auch getan und wollte die Tabletten erst garnicht nehmen. Nun zu meinem Bericht: ich habe schon ziemlich lange eine massive Angsterkrankung mit heftigen Panikattacken. Seither hatte ich die immer mit anthroposophischen Medikamenten in Schach halten können. Vor 5 Monaten wurde es aber dann so schlimm, dass ich mein Bett nicht mehr verlassen konnte. Darauf hin hat mein Psychiater dann Paroxetin verschrieben. Anfangsdosis 10 mg und nach 5 Tagen dann auf 20 mg. Der Anfang ist echt heftig weil sich die Angstzustaende verschlimmern und ich Rate jedem fuer diese Zeit zu schauen, dass jemand bei einem ist. Nach Erhöhung der Dosis auf 20 mg giengs mir schlagartig besser (innerhalb von 2 Tagen). Am Anfang hatte ich morgens noch zittern in den Haenden was aber mittlerweile so...

Paroxetin Neuraxpharm 20 mg bei Angststörungen

Paroxetin Neuraxpharm 20 mgAngststörungen5 Monate

Am Anfang hatte ich morgens noch zittern in den Haenden was aber mittlerweile so gut wie weg ist. Ich schlafe einwandfrei, habe keine Angstzustaende mehr, genieße das Leben. Ich nehme Paroxetin Neuraxpharm jetzt seit 5 Monaten, habe noch kein Gramm zugenommen und ernaehre mich völlig normal. Das einzige ist, dass ich alkoholtechnisch nur noch Wein oder Sekt trinken kann. Von Rum oder Vodka werd ich extrem schnell betrunken. Aber Sekt und Wein langsam genossen macht mir überhaupt nix aus.
Also hier nochmal an alle die Paroxetin einnehmen sollen, das Medikament ist klasse, wirkt Super gut und fuer die schlimme Anfangszeit kann man ja fuer Betreuung sorgen. Außerdem macht es manchmal einen großen Unterschied von welcher Firma man das Paroxetin, ich hab das von 1a Pharma überhaupt nicht vertragen, hatte immernoch Extreme Unruhe, starkes Zittern, Sehschwirigkeiten und heftiges Herzklopfen. Das ist bei Paroxetin von Neuraxpharm komplett weggegangen.
Wenn ihr einen guten Arzt habt und der euch Paroxetin verschrieben hat, dann lasst Euch einfach mal drauf ein.

Paroxetin Neuraxpharm 20 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattaken mit Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Zittern der Hände

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattaken

ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattaken3 Monate

Ich leider seit dem 4 Lebensjahr an Emetophobie, d. h. im speziellen der Angst sich vor anderen zu erbrechen. Mittlerweile sind das fast 26 Jahre. Psychotherapien haben mich soweit stabilisiert, dass ich einigermaßen leben konnte, die Angst und Panik war jedoch privat und v. a. beruflich mein ständiger Begleiter. So habe ich mich kurz für Weihnachten 2012 (da ich da Urlaub hatte) zur Einnahme von Paroxetin entschieden. Begonnen habe ich mit 10mg. Ich muss sagen, die ersten Tage waren schrecklich. Übelkeit, starker Durchfall, Benommenheit, Müdigkeit und Panikattacken von einer Stärke, wie ich sie lange nicht mehr kannte. Selbst vor die Tür gehen, wurde für mich zum Problem. Nach ca. 5 Tagen der Einnahme flachten die Nebenwirkungen langsam ab, ich bemerkte jedoch ansonsten keine Veränderung. Nach 8 Tagen habe ich auf 20 mg erhöht und habe wieder die ganze Palette an Nebenwirkungen bekommen, die Einnahme aber trotzdem weiter durchgezogen, obwohl ich schon Nahe der Verzweiflung war. Die Nebenwirkungen vergingen langsam komplett innerhalb von 4 Wochen. Dann begann langsam der Wirkungseintritt. Nach ca. 8 Wochen war ich komplett Angst- und Panikfrei. Es hat für mich ein neues Leben begonnen. Ich kann alles tun, wovor ich vor kurzem nur Träumen konnte z.B. Dienstreisen, Geschäftsessen etc. Was Paroxetin nicht bekämpft ist die Angst vor der Angst. D. h. man denkt, jetzt müsste es gleich losgehen und dann passiert allerdings nichts, keine Angst- oder Panikattacke. Langsam merke ich, dass sich diese Gedankenspirale in meinem Kopf auflöst und ich in bestimmten Situationen nicht mehr auf die Angst- und Panik warte. Die anfänglichen Nebenwirkungen sind jetzt komplett zurückgegangen. Derzeit bemerke ich, dass ich ab und zu Nachts schwitze und meine Hände manchmal leicht zittern. Orgasmusprobleme habe ich keine, es dauert vielleicht ein bischen länger, fühlt sich allerdings auch intensiver an.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Paroxetin für Depression mit Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern, Benommenheit, Abgeschlagenheit

sehr starke Übelkeit,schwitzen,niedergeschlagen,zittern,kein Hunger,benommen,kraftlos

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression4 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Paroxetin für Depression mit Zittern, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Paroxetin gegen Depression. Hatte früher Fluoextin genommen, mit heftigen Nebenwirkungen. Nehme seit 8 Monaten jetzt Paroxetin, mit mäßigem Erfolg und leider wieder kräftigen Nebenwirkungen. Ich bin seitdem psychisch stabilisiert (könnte allerdings auch an den äußeren Umständen liegen, also nicht unbedingt ein Verdienst des Medikaments). Die Dosis ist 30 mg/Tag, ich habe das Gefühl es hat etwas zur Stabilisation geholfen, einen deutlichen Unterschied zu vorher konnte ich aber nicht feststellen, abgesehen von den Nebenwirkungen. Nebenwirkungen: Erstens: Tremor (Zittern). Entgegen den Beteurungen meiner Ärztin hatte ich hiermit genauso Probleme wie mit Fluoxetin - war aber immer in einem erträglichen Rahmen. Zweitens: Libidoverlust. Äußerst auffällig. Libido und Orgasmusfähigkeit sind nicht komplett verschwunden, aber deutlich weniger als zuvor. Stark verminderter Drang zur Partnersuche. Drittens: Übergewicht! Gewichtszunahme von 20 kg innerhalb von fünf Monaten (von 80 auf 100 kg). Die Ärztin sagte mir, das Problem werde ich mit diesem Medikament nicht haben, später habe ich...

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression7 Monate

Nebenwirkungen: Erstens: Tremor (Zittern). Entgegen den Beteurungen meiner Ärztin hatte ich hiermit genauso Probleme wie mit Fluoxetin - war aber immer in einem erträglichen Rahmen. Zweitens: Libidoverlust. Äußerst auffällig. Libido und Orgasmusfähigkeit sind nicht komplett verschwunden, aber deutlich weniger als zuvor. Stark verminderter Drang zur Partnersuche. Drittens: Übergewicht! Gewichtszunahme von 20 kg innerhalb von fünf Monaten (von 80 auf 100 kg). Die Ärztin sagte mir, das Problem werde ich mit diesem Medikament nicht haben, später habe ich aber erfahren, dass gerade Paroxetin für Gewichtszunahme bekannt ist. Ich finde es traurig, wie mein einstiges Vertrauen in die Ärzte immer wieder enttäuscht wurde.

Während eines teilstationären Aufenthaltes in einer psychosomatischen Klinik hatte ich den Wunsch geäußert, Paroxetin abzusetzen. Daraufhin wurde mir Lamotrigin verschrieben, eigentlich ein Antiepileptikum, das in niedrigen Dosen aber auch gegen Depressionen (besonders bipolare Depressionen) hilft, mit der Aussicht, wenn die Wirkung von Lamotrigin bei mir gesichert ist, Paroxetin absetzen zu können.

Lamotrigin scheint gut und deutlich stabilisierend zu wirken, mit keinen feststellbaren Nebenwirkungen. Beim Versuch, Paroxetin auszuschleichen, fingen die Probleme aber erst richtig an. Von 30 mg auf 20 mg lief problemlos, aber nach dem Schritt auf 10 mg hatte ich massive Absetzerscheinungen: Ich war nicht ganz bei mir einerseits, nervöses Muskelzucken andererseits, aber viel schlimmer: Zucken im Kopf. Wenn ich den Blick schweifen ließ, also nur die Augen bewegt habe, war das von einem Zucken im Kopf begleitet. Das war kein kontinuierlicher Übergang mehrm, sondern hat sich jedesmal wie ein System-Reset angefühlt. Dabei habe ich jedes Mal eine Art "fft" Geräusch im Kopf gehört. Wirklich gehört! Im Moment bin ich dank dieser Absetzerscheinungen wieder auf 20 mg und hoffe, dass ich irgendwann noch mal von diesem Dreckszeug loskomme.

Definitiv keine Empfehlung (außer man steckt so tief im Loch, dass nichts anderes mehr hilft). Nach verschiedenen schlechten Erfahrungen (u.a. Fluoxetin - siehe dort) habe ich absolut keine Lust mehr auf SSRI's. Das macht den Eindruck, als würden spezifische Probleme im Gehirn mit dem chemischen Dampfhammer bearbeitet. Mehr Nebenwirkungen als alles andere. Ich wünschte, die Ärzte und Psychiater wären vorsichtiger mit diesen rabiaten Mitteln.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2012

Paroxetin für Panikattacken mit Herzrasen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Zittern

am anfang hatte ich eher angst bei der ersten einnahme von der tablette hatte direkt ein nebenwirkung bekommen wo der krankenwagen kommen musste wegen extremen herz rasen und brennendemuskel gefühle aber dann gings wieder besser und habe die tabletten weiter genommen seid dem ich die tabletten einnehme hatte ich noch keine panikattacke bekommen und beruhigungsmittel habe ich tafil bekommen 1mg hilft immer zwischen durch falls man das gefühl bekommt das es wieder gleich rund geht nimmt man di einfach und man kommt runter mein alter ist 20 jahre ich denke das diese beiden medikamente am besten gegen panik sind lg jose

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken2 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2012

Paroxetin für Angststörung mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwitzen, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Bewusstseinstrübung

Ich nehme nun seit fast einem Jahr Paroxetin 30mg ein und muss sagen, dass dieses Medikament mich geradezu "gerettet" hat. Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen Medikamente dieser Gruppe, bei dem nicht mit starker Gewichtszunahme gerechnet werden müsse. Ich, damals stark übergewichtig, war damit einverstanden. Über die nächsten Wochen durchlebte ich unglaublich viele Nebenwirkungen und, wäre ich nicht unter ständiger ärztlicher Aufsicht gewesen, ich hätte das Medikament vermutlich wieder abgesetzt, zumal es drei Wochen dauerte, bis die gewünschten Wirkungsweisen ansatzweie einsetzten. Nach einem knappen Monat blieben die Nebenwirkungen jedoch plötzlich aus. Die Wirkung blieb bestehen. Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Paroxetin bei Angststörung

ParoxetinAngststörung1 Jahre

Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2011

Paroxetin für Zwangsgedanken mit Unruhe, Zittern, Pulsveränderungen, Müdigkeit

Am Anfang innere Unruhe die aber gut auszuhalten ist, zittern am ganzen Körper, Pulsschwankungen,Müdigkeit gegen Abend. Die Symptome der Erkrankung nach zwei Tage deutlich besser, Stimmung geht langsam aufwärts.Kann gut nachts schlafen und keine Probleme mit dem Einschlafen

Paroxetin bei Zwangsgedanken

ParoxetinZwangsgedanken-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):70,

Eingetragen am 13.08.2011

Paroxetin für Depression, Schlafstörungen, Angststörungen mit Unruhe, Gewichtszunahme, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost

Paroxetin wurde mir vor ca. 1,5 Jahren von meiner Hausärztin verschrieben, um die Panikattacken und Depressionen in den Griff zu bekommen. Ich begann mit 10mg und steigerte innerhalb von 1 Jahr die Dosis auf 40mg täglich - jede Steigerung nach Absprache mit Hausärztin und Nervenarzt. Es wollte mir einfach nicht besser gehen. Die Symptome waren denen der Depressionen und Panikattacken ähnlich, daher bin ich nicht darauf gekommen, daß dies Nebenwirkungen waren: Starkes Zittern, Schüttelfrost, Starkes Schwitzen bei Tag und in der Nacht, epileptische Zuckungen, vermehrte Panikattacken, Angstzustände, starke Unruhe, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit. Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich die Dosis auf 20mg täglich reduziert und gleichzeitig mit der Einnahme von Trimipramin begonnen. Diese Kombination nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten ein. Ich könnte jetzt nur mehr schlafen, bin ständig müde, antriebslos und gleichgültig ABER kann super einschlafen und durchschlafen, habe kaum Panikattacken mehr. Häufiges Wasserlassen während der Nacht, Kraftlosigkeit und Müdigkeit während...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen; Trimipramin bei Depression, Schlafstörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen-
TrimipraminDepression, Schlafstörungen3 Monate

Diese Kombination nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten ein. Ich könnte jetzt nur mehr schlafen, bin ständig müde, antriebslos und gleichgültig ABER kann super einschlafen und durchschlafen, habe kaum Panikattacken mehr. Häufiges Wasserlassen während der Nacht, Kraftlosigkeit und Müdigkeit während des Tages.

Ich ziehe derzeit die Müdigkeit der Unruhe vor, obwohl mich meine andauernden Stimmungstiefs und der nicht vorhandene Antrieb beunruhigen und auch die Analyse momentan keine Fortschritte macht.

Zusammenfassend haben beide Medikamente eine recht hohe Wirksamkeit begleitet von Nebenwirkungen, die sicher von Patient zu Patient verschieden ausfallen. Bei mir sind die Nebenwirkungen sehr heftig.

Trimipramin

Paroxetin, Trimipramin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2011

Paroxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Verstopfung, Zittern, Schwitzen, Unruhe, Harnverhalt

Nehme seit 4 wochen Paroxetin 40 mg am anfang 20 mg dann 30 mg jetzt 40 mg Nebenwirkung am Anfang übelkeit probleme beim wasserlassen verstopfung zittern unruhe schwitzen jetzt nach 4 wochen nur leichtes zittern etwas kopfzschmerzen muskelschmerzen probleme beim wasserlassen.... Ergebnis: bin etwas angstfreier und es hilft langsam werde auf jedenfall weiternehmen mann muss geduld haben vor allem sport gesundes essen autogianes training begüngstig das man sich noch besser fühlt.

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen28 Tage

Nehme seit 4 wochen Paroxetin 40 mg am anfang 20 mg dann 30 mg jetzt 40 mg

wasserlassen....

fühlt.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2011

Paroxetin für Soziale Ängste, Depression, Schlafstörungen, Angst mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert. Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Mirtazapin 30mg bei Depression, Schlafstörungen, Angst; Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Mirtazapin 30mgDepression, Schlafstörungen, Angst5 Jahre
Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Mirtazapin 30mg
Paroxetin 10mg

Mirtazapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2011

Paroxetin für Angstzustände mit Zittern, Mundtrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit

starke nebenwirkungen wie:zittern,mundtrockenheit,schwitzen,stromschläge im kopf,kiefe pressen,müdigkeit... lasse das ad nach 20 tagen ausschleichen,bin bei 10mg angekommen und fange heute abend mit opipramol an.ich hoffe das es dann besser wird.

Paroxetin bei Angstzustände

ParoxetinAngstzustände20 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2011

Paroxetin für Panikattaken, Angst und Panikattaken mit Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern

paroxetin hab ich ständig müdegefühl ..schlafe nur ständig und komme schwer aus dem bett und habe ab und zu mal Durchfall und Panik kommt mal vor und die Angst auch also nicht viel geholfen Seroquel nehm ich seit 2 Wochen , habe jeden tag durchfalle und schlafe nicht gern abend wegen bisschen Zittern und morgens aufstehen echt mies fühle müde werde ich aber nicht und habe manchmal appentittlosigkeitgefühl Tavor habe nur zweimal genommen wegen angst zu hoch beruhigt wohl wenig ich war ja schon im bett abends aber bei panik keine ahnung habe bis jetzt noch keine

Paroxetin bei Angst und Panikattaken; Seroquel bei Angst und Panikattaken; Tavor bei Panikattaken

ParoxetinAngst und Panikattaken5 Jahre
SeroquelAngst und Panikattaken2 Wochen
TavorPanikattaken1 Tage

Seroquel
Tavor

Paroxetin, Quetiapin, Lorazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2010

Paroxetin für Zwangsstörung, Sozialphobie mit Übelkeit, Zittern, Unruhe, Neurodermitis, Schlaflosigkeit, Stupor, Verwirrtheit, Erbrechen, Zungendyskinesien

Ich litt 1999 unter Depressionen und Sozialphobie. Mein Hausarzt überwies mich zu einem Psychiater. Dieser hielt die besagten Diagnosen schriftlich fest und verschrieb mir Seroxat. (Wirkstoff Paroxetin) Ich nahm es nur wenige Tage da die Nebenwirkungen einfach zu viel waren. Hier eine Liste: - extreme Übelkeit - Zittern am ganzen Körper bzw Tremmor - Zunge wanderte hin und her im Mund - starke Unruhe - meine Neurodermitis die eigentlich keine Probleme mehr machte wurde aktiviert - Schlaflosigkeit - Stupor - Verwirrungszustände - Erbrechen Es hört sich jetzt vielleicht nicht so tragisch an aber es war so schlimm dass ich mir von der Arbeit frei nehmen musste. Mein Kiefer schepperte den ganzen Tag lang und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Die Übelkeit war unerträglich, ich habe einige Male geschafft zu erbrechen aber es half nicht und mir war immernoch sehr schlecht. Ich muss aber sagen dass es meine Beschwerden, also die Sozialphobie wärend der Einnahme wirklich besser wurde. Sachen die mich unangenehm beschäftigt haben waren auf einmal unwichtig. Ich...

Paroxetin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

ParoxetinZwangsstörung, Sozialphobie4 Tage

- extreme Übelkeit
- Zittern am ganzen Körper bzw Tremmor
- Zunge wanderte hin und her im Mund
- starke Unruhe
- meine Neurodermitis die eigentlich keine Probleme mehr machte wurde aktiviert
- Schlaflosigkeit
- Stupor
- Verwirrungszustände
- Erbrechen

Ich muss aber sagen dass es meine Beschwerden, also die Sozialphobie wärend der Einnahme wirklich besser wurde. Sachen die mich unangenehm beschäftigt haben waren auf einmal unwichtig. Ich hatte auch keine Zwangsstörungen mehr. Ich denke dass das Medikament sehr effektiv ist. Es hilft wirklich gut. Ich habe es leider nicht vertragen. Auch mein jetziger Psychiater meint dass ich die ganze Gruppe zu der auch Seroxat gehört nicht vertrage. ( habe auch andere ähnliche Medikamente genommen)

Nach wenigen Tagen habe ich die Behandlung auf eigenen Wunsch abgebrochen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2010

Paroxetin für Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst mit Scheidentrockenheit, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Angstgefühle, Schwindel, Abhängigkeit

Ich habe Paroxetin 8 Jahre lang genommen und war bei einigen Psychatern. Die genaue Ursache meiner Krankheit konnte nicht ermittelt werden. Das Medikament selber wirkt sehr gut nach 2-3 Wochen einschleichen. Bis auf die vaginale Trockenheit gab es bei mir keinerlei Nebenwirkungen bei regelmäßiger Einnahme. Sobald ich die Einnahme aber mal einen Tag vergessen hatte, kamen die Nebenwirkungen heftigst .. zittern, Herzrasen, Schweißausbruch, Angst, Schwindel. Ich bin nun seit 2 Monaten "clean" wenn man das so sagen kann - habe allerdings 8 Jahre dazu gebraucht weil die Absatzerscheinungen schlimmer waren wie die Krankheit selbst am Anfang. Ratschläge der Ärtzt war: "Da muss man durch". Ohne einen verständnisvollen Arbeitgeber (am besten man bleibt zwei bis drei Monate Zuhause) und sehr starken familiaren Halt und Unterstützung ist ein Absetzen nicht machbar. Wenn jemand behauptet das Medikament macht nicht abhängig, dann ist das FALSCH. Ich bin wahrscheinlich Paroxetingeschädigt, habe ab und zu immer noch Schwindelanfälle, Kopfschmerzen ...

Paroxetin bei Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst

ParoxetinPanikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst8 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.03.2010

Paroxetin für Angststörungen, Zwangsstörungen mit Schwitzen, Brustenge, Schlafstörungen, Zittern, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Zum Anfang nach Einnahme schwitzen,Brustenge, Schlafstörungen, Zittern, Orgasmussstörungen, Libidoverlust,vermehrter Appetit, geschollene Augenlieder, Anfangs eine viertel, dann eine halbe, eine ganze tue ich mir nicht an, ich setzte heute die Tabletten nach 4 Wochen ab,Zwänge bestehen immer noch

Paroxetin bei Angststörungen, Zwangsstörungen

ParoxetinAngststörungen, Zwangsstörungen21 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2010

Paroxetin für Depression mit Mundtrockenheit, Zittern, Unruhe, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen

Also das Medikament hilft einfch super gegen panischen Angstzuständen und Depressionen und das nach etwa ein bis zwei Wochen. Allerdings sind die Nebenwirkungen etwas belastend aber die Sache trotzem wert. Meine Funktion der Speicheldrüßen war so gut wie stillgelegt. Ich konnte ohne eine Flasche Wasser garnicht außer Haus gehen. Des weiteren hatte ich Zittrigkeit und starke innere Unruhe. Auch war ich viel müde und schlapp. Hätte teilweise beim Gehen zusammensacken können vor Ermüdung. Zusätzlich habe ich einen Libidoverlust, quasi kein Verlangen mehr. Bis auf den Libidoverlust ist aber alles nach einer Woche verschwunden. Dafür schwitze ich zusätzlich noch. Aber das geht so.

Paroxetin Beta bei Depression

Paroxetin BetaDepression2 Wochen