Zittern bei Spasmo-Mucosolvan

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Spasmo-Mucosolvan

Insgesamt haben wir 66 Einträge zu Spasmo-Mucosolvan. Bei 27% ist Zittern aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 18 von 66 Erfahrungsberichten zu Spasmo-Mucosolvan wurde über Zittern berichtet.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Zittern bei Spasmo-Mucosolvan.

Spasmo-Mucosolvan wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Spasmo-Mucosolvan wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Spasmo-Mucosolvan:

Spasmo-Mucosolvan für Chronisch spastische Bronchitiden mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Spasmo-Mucosolvan bei Chronisch spastische Bronchitiden

Spasmo-MucosolvanChronisch spastische Bronchitiden2 Tage

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer wieder quälen mich hartnäckige Bronchitiden mit zähem Sekretstau. Inhalationen mit salbutamol und cortison reichen dann mitunter einfach nicht aus um das Sekret zu lösen und die Atmung zu erleichtern. Auch die oftmals vermeintlich sinnvoll verordneten Antibiotika helfen dann nicht allein. Wer das Engegefühl in der Brust kennt und das Gefühl am pfeifen und giemen in den Atemwegen zu ersticken, der ist dankbar für dieses Medikament. Ich benötige dann maximal 4 einnahmen und es geht wieder besser. Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf. Außerdem ist es richtig,das Medikament früh morgens und am frühen Nachmittag, nicht aber am Abend einzunehmen. Ich habe beim Lesen hier den Eindruck, dass viele, Ärzte, besonders Kinderärzte, dieses Medikament bereits leichtfertig bei einer "normalen" Bronchitis ohne Spastik verordnen. Das ist fatal. Hier genügen oftmals schleimlösende Medikamente plus ein bronchienerweiterndes Inhalat. Nur wer den Zusatzwirkstoff tatsächlich benötigt, weiß es zu schätzen und nimmt etwaige Nebenwirkungen in Kauf. Und geht vor allem behutsam und individuell an die Dosierung heran. Die Verordnung dieses Wirkstoffs clenbuterol sollte immer sorgfältig und differenziert mit dem Arzt besprochen werden.

Geburtsjahr:1974

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Habe das Medikament verschrieben bekommen und sollte 3x tägl. 1 Tabl. nehmen. Nahezu stündlich begann ich mehr zu zittern, mir war schwindelig, hatte ordentlich Kopfschmerzen und die Nächte lag ich wach. War total aufgedreht und hatte ständig das Gefühl der ganze Körper ist am vibrieren. Furchtbares Gefühl. 2,5 Tage nach beginn der Einnahme habe ich auf diesem Portal dann mal ein bißchen gelesen und festgestellt, dass ich wohl nicht alleine mit diesen Nebenwirkungen bin. Habe es nun abgesetzt und werde es auch NIE wieder einnehmen. Würde es auf keinen Fall weiterempfehlen und hoffe das sich mein Körper in nächster Zeit wieder "beruhigt".

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Unruhe

ich habe Spasmo Mukosolvan, wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, gleich am Abend nahm ich eine Tablette ein. Ich würde von der Tablette putzmunter, so das nicht an Schlaf zu denken war. Am nächsten Tag nahm ich wieder eine Tablette morgens und eine am Nachmittag, da man sie am Abend nicht nehmen soll. Schon nach der 1. Tablette am morgen wurde ich so zittrig das ich kaum schreiben konnte, ich dachte mir noch nichts dabei und habe am Nachmittag auch nochmals eine Tablette genommen, das erging es mir wieder so. Also dachte ich das Zeug nimmst du nicht mehr lieber, huste ich mir die Seele aus dem Körper. Am nächsten Tag als mein Bruder anrief, habe ich ihm erzählt wie es mir ergangen ist. Er meinte das kommt davon wenn man zuviel nimmt, ich soll es mit der halben Dosis versuchen. Das habe ich dann gemacht, und das zittern war weg Ich habe dann die darauf folgende Tage nur noch die halbe Dosis genommen und es hat mir gut getan, der Husten wurde von Tag zu Tag besser. Im nachhinein muss ich sagen, das Mittel ist sehr wirksam, nur muss man mit der Dosierung...

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Das habe ich dann gemacht, und das zittern war weg
Im nachhinein muss ich sagen, das Mittel ist sehr wirksam, nur muss man mit der Dosierung aufpassen, nicht das man zuviel nimmt, dann kommt die Unruhe und das zittern.
Ich habe auch noch inhalliert, und Thymiantee und ganz viel Wasser getrunken dann wurde es auch besser.

Clenbuterol, Ambroxol

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Kältegefühl, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen, Übelkeit, Schock

Ich mußte heute Nacht den Notdienst rufen. Frieren, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen Übelheit- Schockzustand !!!

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Ich mußte heute Nacht den Notdienst rufen.
Frieren, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen Übelheit- Schockzustand !!!

Eingetragen am  als Datensatz 31924

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan für erkältung mit Zittern, Herzrasen

Ich bin ALlergiker und habe leider immer wieder die Situation, dass nach einer Erkältung eine fettes Problem mit meinen Bronchien zurückbleibt, dass ohne Medikamente nicht weggeht. Da helfen auch keine Inhalationen, Tees oder Spaziergänge an der Nordsee. Ich muss dann krampfhaft abhusten, allerdings ohne dass Schleim kommt. Teilweise habe ich auch beim Atmen dieses typische Pfeifen der Bronchien. Interessant ist, dass ich auf der Seite problemlos schlafen kann, aber sobald ich aufstehe geht es los. Dieses Husten, bis zu 250x am Tag (die Kopf- und Bauchschmerzen kann man sich vorstellen), ist ne Katastrophe. Über die Jahre habe ich vieles ausprobiert und die Beste Kombination für mich mit sehr schnellem Heilungserfolg (nach 2 Tagen Besserung um 90%) ist Spasmo Mucosolvan + Antibiotikum (beides über 8-10 Tage) Nebenwirkung: OK, ich bekomme sehr starkes Zittern der Hände und ein wenig Herzrasen, das ist aber schon alles. Verglichen mit den Problemen vorher (teilweise 8 Wochen Husten ohne Besserung) sind die Nebenwirkungen locker zu verkraften.

Spasmo Mucosolvan bei erkältung; Antibiotikum

Spasmo Mucosolvanerkältung8 Tage
Antibiotikum8 Tage

Spasmo Mucosolvan + Antibiotikum (beides über 8-10 Tage)

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis mit Zittern

Mein Arzt hat mir Spasmo Mucosolvan wegen einer Bronchitis verordnet. Habe nach der 2. Einnahme ein leicht zittriges Gefühl im ganzen Körper bekommen, was sich während der weiteren Einnahme des Medikaments noch verstärkte. Am 4. Tag ( heute )zittern die Beine extrem, wenn ich eine Treppe hinunter gehe. Habe eben im Internet die Erfahrungsberichte gelesen und ich werde jetzt absetzen !

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis

Spasmo-MucosolvanBronchitis4 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Unruhe, Zittern, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Ich hatte nach der Einnahme der ersten Tablette nach ca. 30 min totales Herzrasen, innere Unruhe, zitternde Hände, extrem unangenehm. Einige Stunden später Stirnkopfschmerzen, am nächsten Tag Appetitlosigkeit und Magen-Darm-Probleme. Vor Jahren hatte ich schonmal den Saft von Spasmo-Mucosolvan, da hatte ich die gleichen Probleme, ich persönlich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen!!

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für spastische Bronchitis mit Zittern, Unruhe, Atemnot, Schwindel, Panikattacken

Starkes Zittern, Unruhe, Panikattaken, Atemnot, Schwindel

Spasmo Mucosolvan bei spastische Bronchitis

Spasmo Mucosolvanspastische Bronchitis1 Tage

Starkes Zittern, Unruhe, Panikattaken, Atemnot, Schwindel

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan für spastische Bronchitis mit Durchfall, Aggressivität, Zittern, Müdigkeit

Mein Sohn 2 Jahre und 3 Monate hat dieses Medikament verschrieben bekommen. Er hat seit der Einnahme ständigen Durchfall, Agressivität, Zittern, ständige Müdigkeit. Dieses Medikament werde ich meinem Sohn nicht mehr geben.

Spasmo-Mucosolvan bei spastische Bronchitis

Spasmo-Mucosolvanspastische Bronchitis5 Tage

Dieses Medikament werde ich meinem Sohn nicht mehr geben.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):90 Eingetragen durch Mutter

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

massive Unruhe,Puls über 140(dauerte mehrere Stunden an), starkes Zittern

Spasmo Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

massive Unruhe,Puls über 140(dauerte mehrere Stunden an), starkes Zittern

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Spasmo-Mucosolvan für Allergie, Bronchitis mit Zittern, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich, 33 Jahre nehme das Medikament den zweiten Tag ein. Allerdings muß ich es absetzen da ich seitdem nur zittere. Außerdem hab ich Kopfschmerzen und ich fühle mich als hätte ich überall Muskelkater.

Spasmo-Mucosolvan bei Allergie, Bronchitis

Spasmo-MucosolvanAllergie, Bronchitis2 Tage

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis mit Zittern, Unruhe, Muskelkrämpfe

Unser Sohn (9 Monate) bekam 2 x 5 ml. Danach viel Weinen, Zittern mit dem Mund, nachts Unruhe (wälzte sich ständig im Bett herum und wanderte im Bett), kaum geschlafen, Muskelkrämpfe, schwer zu beruhigen, vermehrter Hustenreiz durch die Unruhe. Geschmack und Geruch sind fürchterlich. Nichts für Babies, die nicht an Süßes gewohnt sind. Nie mehr dieses Medikament!!!!!!

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis

Spasmo-MucosolvanBronchitis1 Tage

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit Unruhe, Zittern

Unruhe, Zittern

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)10 Tage

Unruhe, Zittern

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Panikattacken

Zittern Schweißausbruche, Panikattacken,

Spasmo Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Zittern Schweißausbruche, Panikattacken,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis akut mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Linderung der Beschwerden nach der ersten Einnahme,einsetzen der Nebenwirkungen leider ebenfalsl:Herzrasen,innere Unruhe,Zittern der Hände

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis akut

Spasmo-MucosolvanBronchitis akut1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für akute spastische Bronchitis mit Zittern, Angstzustände

zittern, herzklopfen, angstzustand Das krampfende Husten besserte innerhalb eines Tages durch spasmo-mucosolvan, schleim konnte von nun an überhaupt und vermehrt besser abgehustet werden. am zweiten tag der einnahme setzte ein zittern der hände ein (nicht anhaltend, nicht bei entspannten händen, sondern bei normaler benutzung). ab dem dritten tag verstärkte sich das zittern der hände, zittern in armen, beinen und andere körperteile. zusätzlich ein allgemein "flatteriges" körpergefühl. am 6. tag noch niemals zuvor dagewesene irrationale angstgedanken wie bei einer klassischen angststörung. nicht wieder aufgetreten. immer wieder grundloses herzklopfen. amoxicillin hat wohl nicht angeschlagen, da harnwegsinfekt während der einnahme aufgetreten ist...

spasmo-mucololvan bei akute spastische Bronchitis; Amoxicillin ratiopharm bei akute spastische Bronchitis

spasmo-mucololvanakute spastische Bronchitis8 Tage
Amoxicillin ratiopharmakute spastische Bronchitis14 Tage

zittern, herzklopfen, angstzustand

Clenbuterol, Ambroxol, Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Zittern, Wirkungslosigkeit

Bekam ca. 1 Stunde nach Einnahme Kopfschmerzen und fing an zu Zittern. Die Wirkung, die eigentlich errreicht werden sollte trat nicht ein. Habe das Mittel nach zwei Tagen abgesetzt.

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Habe das Mittel nach zwei Tagen abgesetzt.

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Schwindel, Unruhe

Zittern in den Beinen, Schwindel, Schwanken beim Laufen, Stolpern, Fallen, Nicht-mehr-laufen können, Unruhe

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an