Zoely für Menstruationsbeschwerden

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Menstruationsbeschwerden. Bei 7% wurde Zoely eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Menstruationsbeschwerden in Verbindung mit Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zoely für Menstruationsbeschwerden auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/8)
Pickel (1/8)
Stimmungsschwankungen (1/8)
Übelkeit (1/8)
Unterleibskrämpfe (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zoely für Menstruationsbeschwerden liegen vor:

Zoely für Menstruationsbeschwerden

Kurz: es ist die einzige wirkstoffkombination auf dem Markt das mir hilft und keine unaushaltbaren Nebenwirkungen betreibt! Ich habe diese Pille von der bestimmt 20ten Frauenärztin erst verschrieben bekommen. Ich hatte bereits alles an Hormonen getestet , ring, Pflaster, verschiedene Pillen, 3 monatsspritze usw... bei allen hatte ich das gleiche Problem. Ein brennendes / wegätzendes Schmerz in und um der vagina. Es hat wirklich nichts geholfen , hatte sogar lidocain gel drauf geschmiert.... Und das an 10-20 Tagen im Monat musste ich leiden :( Dann hab ich die hormonelle Mittel abgesetzt und siehe da, keine Probleme. Sobald ich aber wieder mit irgendwas anfing , begannen die Probleme von vorne. Keine Salbe oder Tabletten der Welt hat gegen diese Schmerzen geholfen. Also Fazit: keine hormone für mich. Das Problem war aber , dass ich ursprünglich die Pille mit 12 verschrieben bekommen habe, weil ich eben extrem starke und häufige und schmerzhafte lang andauernde Blutungen hatte . Also hatte ich die Wahl zwischen vaginalbrennen oder ständiges bluten inklusive Krämpfe.... Bis...

ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Bis ich irgendwann die mindestens 20te Ärztin traf.. Sie war die einzige die meine Sorgen ernst genommen hat und die einzige die es nicht mit "sie bilden sich das ein " oder "übertreiben " abgetan hat. Sie sagte mir , dass alle hormonelle Verhütungsmittel auf dem Markt 1 gemeinsamen Wirkstoff haben, außer diese eine Pille Zoely. Und das sie davon aus geht, dass ivh wegen diesem Wirkstoff diese hässliche Nebenwirkung habe. Daher hat sie mir zoely zum probieren verschrieben. Ich hatte zuerst extrem Angst, dass das brennnen wieder anfangen würde, aber da sie mich auch als einziger gegen Gebärmutterentzündung geheilt hatte, nachdem 5 ärzte keinen plan hatten (ich lief 1 jahr mit entzündeter gebärmutter rum....) , habe ich versucht ihr zu vertrauen... und Was soll ich sagen, es hat mein Leben verändert. Nach über 10 Jahren leid !!! Hab ich weder viel / Stärke Blutungen noch irgendwelche brennenden ätzenden vaginalschmerzen! Es klingt wie eine billige Werbung aber ich habe hiervon nur profitiert. Seit 2 Jahren nehme ich das. Ja, mein libido ist fast weg. Ja, ich bin viel ruhiger geworden..Aber ich bin auch viel entspannter und meine Schlafstörungen haben durch den gleichbleibenden hormonspiegel ein ende. (dauerhafte Einnahme ohne monatliche pause) .
Ich habe in den 2 Jahren 2x vergessen die Pille nach der vierteljährliche Pause wieder einzunehmen und hatte je für 1-2 Monate ausgesetzt : ich merkte zwar, wie ich wieder aktiver wurde ,aber bekam auch Schlafstörungen wieder des Grauens. Und ! Ich hab zwar während der Einnahme10kg zugenommen, aber das kann ja auch an corona quarantàne liegen... Aber ! Ich habe dan jetzt innerhalb ein halbes Jahr dafür 20kg abgenommen! Als ich 1x vergessen habe die Pille nach der vierteljährlichen Pause wieder einzunehmen, merkte ich wie ich wieder anfange zu fressen wie ein Schwein. Dann fing ich bei der nächsten periode wieder mit der zoely an und siehe da, die fresserei hat ein Ende, denn man menstruiert ja nicht mehr und dadurch fällt der hormonspiegel nicht hoch und runter.
Da ich früher sowieso Probleme mit mir selbst hatte bezüglich zu viele Gedanken, Schlafstörungen etc sind mir diese "beruhigende" Nebenwirkungen willkommen. Ja, ich empfinde wahr3nd der Einnahme keine übermäßige Freude mehr , aber ich habe auch nicht mehr das Gefühl , dass alle mich hassen und schlafe dadurch auch besser. Für mich ist diese Pille ein totaler Erfolg und hoffe dass es niemals vom Markt genommen wird , denn es ist echt das einzige das mir hilft. Lediglich der Preis ist extrem hoch im Vergleich zu anderen Pillen aber lieber würde ich sogar 100 Euro im Monat zahlen und nix fressen anstatt diese quälen auch nur ein weiteres Jahr mitzuerleben, das ich seit meinem 12ten Lebensjahr mitgemacht habe :(

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112064

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.08.2022

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Gedankenkreisen

Hallo, ich verwende die Pille Zoely seit fünf Monaten. Davor habe ich eine andere genommen, doch leider hatte ich bei dieser mit sehr starken Stimmungsschwankungen und Verlustängsten zu kämpfen. Meine Frauenärztin empfahl mir daher Zoely. Ich habe mir bereits ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und habe bis jetzt noch nichts entdeckt, was meinem ähnlich sein könnte. Ich habe angefangen die Pille zu nehmen, weil ich vier Jahre mit unglaublich starken Menstruationsschmerzen zu kämpfen hatte. Da ich nie ein Fan der Pille war, stand dieses Thema nie zur Debatte. Leider habe ich aber die Kraft nicht mehr aufgebracht die Schmerzen auszuhalten und so begann ich die Pille zu nehmen. Meine Erfahrung mit Zoely; Anfangs (die ersten drei Wochen) war ich sehr erstaunt! Im Vergleich zur anderen Pille ging es mir blenden. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Akne hatte ich zum Glück nicht. Dennoch habe ich seit dem einnehmen der Pille sehr mit mir selbst zu kämpfen. Ich war immer ein sehr lebhafter, froher und positiv eingesteller Mensch. Die Pille macht mir dies nicht mehr...

ZoelyMenstruationsbeschwerden5 Monate

Hallo,

Meine Erfahrung mit Zoely;

Anfangs (die ersten drei Wochen) war ich sehr erstaunt! Im Vergleich zur anderen Pille ging es mir blenden. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Akne hatte ich zum Glück nicht. Dennoch habe ich seit dem einnehmen der Pille sehr mit mir selbst zu kämpfen. Ich war immer ein sehr lebhafter, froher und positiv eingesteller Mensch. Die Pille macht mir dies nicht mehr möglich. Oft habe ich starke Stimmungsschwankungen, aber am schlimmsten sind meine Gedanken selbst. Ich bin sehr ruhig, dennoch gereizt geworden und diese Hirngespinnste die ich seit der Pille habe, machen mir von Tag zu Tag mehr zu schaffen.
Bei meiner vorigen Pille war es noch viel schlimmer, daher kann ich sagen dass Zoely es vermindert hat. Dennoch werde ich mit der Einnahme der Pille aufhören, da die dauerhaft depressive Stimmung nicht nur mich - sondern auch meine Mitmenschen betrifft.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81015

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.12.2017

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Mir sind seit 2 Jahren keinerlei Nebenwirkungen aufgefallen.

ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Mir sind seit 2 Jahren keinerlei Nebenwirkungen aufgefallen.

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78697

Eingetragen am 03.08.2017

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Pickel, Unterleibskrämpfe

Bin leider nicht begeistert. Sie wurde mir gegen meine starken Menstruationsschmerzen verschrieben, diese sind nun noch schlimmer. Zusätzlich produzieren meine Brüste Milch und ich habe wahnsinnig viele Pickel im Dekolleté und am Rücken bekommen. Zusätzlich habe ich ab und an völlig unbegründet Unterleibsskrämpfe und schmerzen.

ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Monate

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77070

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.04.2017

Zoely für Sehr starke und schmerzhafte Blutungen mit keine Nebenwirkungen

zu Beginn der Einnahme (mit 15 Jahren) merkte ich eine dauerhafte Müdigkeit und Lustlosigkeit. Diese hielt jedoch nur Ca einen Monat an. Seitdem habe ich keinerlei Nebenwirkungen von der Pille Zoely. Das einzig negative ist der Preis.. Aber bei meiner guten vetträglichkeit kann ich über diesen hinweg sehen

Zoely bei Sehr starke und schmerzhafte Blutungen

ZoelySehr starke und schmerzhafte Blutungen3 Jahre

Eingetragen am 03.04.2016 als Datensatz 72470

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.04.2016

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich habe mir die Zoely verschreiben lassen, da ich an starken Menstruationsschmerzen leide. Durch die Zoely sind diese dann eigentlich fast komplett verschwunden und ich hatte auch keine starke Periode mehr. Allerdings hatte ich einen starken Libidoverlust und ich habe ca 4 kilo zugenommen. Als ich die Pille einmal vergaß (am 19 tag) trat sofort eine Zwischenblutung ein, was mich etwas verwirrte. Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt. Ich würde die Pille Zoely weiterempfehlen, wenn man bisher nicht an Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall leidet.

ZoelyMenstruationsbeschwerden7 Wochen

Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66401

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.02.2015

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Infektanfälligkeit, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich nehme die Zoely seit etwa 2 Jahren und muss sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit ihr war! Menstruation war nur leicht, meist kaum Schmerzen, mein Hautbild verfeinerte sich, pipapo! Jedoch war mein Immunsystem immer sehr geschwächt und ich fing mir jede Woche nen neuen Schnupfen ein! Die letzten 6 Monate meiner Einnahme litt ich öfters unter Übelkeit und Bauchschmerzen. Durch dieses plötzliche Einsetzen wurde ich skeptisch, da kein Medikament dagegen half und ich setzte sie vor zwei Monaten ab. Hätte wirklich nie gedacht, dass meine Gesundheit so abhängig von der Zoely war. Seitdem ich diese nicht mehr nehme, fühle ich mich viel besser und die Beschwerden sind auch weg. Bin gerade nur auf der Suche nach nem neuen Verhütungsmittel, bin aber bisher echt noch plan- und ratlos! Naja- in der Ruhe liegt die Kraft!

Eingetragen am 19.03.2014 als Datensatz 60233

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Akne

Als ich die Packungsbeilage gelesen hatte, war ich schockiert wie viele Nebenwirkungen aufgelistet waren.zum glück hatte ich aber nur 2 an mir selbst bemerkt: Leichte Akne und Müdigkeit abends, war aber alles noch aushaltbar. Die Einnahme war total einfach und unkompliziert und würde sie mit Einschränkungen weiterempfehlen.

ZoelyMenstruationsbeschwerden3 Wochen

Eingetragen am 17.11.2012 als Datensatz 48924

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2012

Zoely wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zoely, Zoely Schwangerschaftsverhütung, zoely pille, Zoely 2,5mg / 1,5mg, Zoegly