Zungenbelag bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Zungenbelag bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 518 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 1% ist Zungenbelag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 518 Erfahrungsberichten zu Ciprofloxacin wurde über Zungenbelag berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Zungenbelag bei Ciprofloxacin.

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Zungenbelag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Zungenbelag auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenbelag bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Bakterien auf der Zunge mit Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit

Seit der Einnahme habe ich eine belegte Zunge, bitter-sauren Geschmack, keinen Appetit. Das ist jetzt über 5 Wochen her und keine Besserung in Sicht. Wahrscheinlich hat mich dieses Mittel auf Dauer geschädigt. Ich kann es aufgrund dessen keinesfalls empfehlen! - Übrigens scheint mein Arzt dieses Mittel fast wegen jeden Kinkerlitzchens zu verschreiben, was höchst unverantwortlich ist! Ciprofloxacin sollte nur dann genommen werden, wenn andere Antibiothika nicht mehr greifen, wie ich gelesen habe. Finger weg von diesem Medikament, was solche gravierenden Nebenwirkungen hat! Jedenfalls behalte ich mir vor, die Konsequenzen zu ziehen - u.a. möglicher Arztwechsel!

Ciprofloxacin bei Bakterien auf der Zunge

CiprofloxacinBakterien auf der Zunge5 Tage

Finger weg von diesem Medikament, was solche gravierenden Nebenwirkungen hat!

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Blähungen

Ich habe einseitige ,starke Kopfschmerzen.Ein Druckschmerz auf der linken Gesichthälfte.Hinterm Ohr und im Kieferbereich. Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es nicht noch einmal nehmen.Ist ein Hammermedikament für eine Blasenentzundüng.Kann den Arzt nicht verstehen.

Ciprofloxacin von Interpharm bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin von InterpharmBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen mit Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat. Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist gleich null ( schmecke nur sauer), ZUnge weiß belegt. Es geht mir zwar körperlich merklich besser, aber die Nebenwirkung ist beträchtlich. Die starke Leber und Nierenbelastung ist auch eher massiv. Ich hoffe, ich komme mit 3-4 Tagen aus. Würde diesses Medikament nur noch nehmen , wenn es nichts anderes mehr geben würde.

Ciprofloxacin bei Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

CiprofloxacinHusten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Rachenentzündung mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Sodbrennen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Ich bekam das Medikament über 5 Tage verordnet gegen eine ziemlich heftige Rachenentzündung. Ich konnte zwar wieder schlucken, doch wachte ich am 2.Behandlungstag mit einer stark "überwachsenen"/pelzigen und gereizten Zunge auf. Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in Magennähe, ein heftiges Drücken als würde der Bissen stecken bleiben...sehr unangenehm. Außerdem bemerkte ich ein immer stärker werdendes Sodbrennen und teilweise leichtes Herzrasen. Generell würde ich dieses Medikament zu einem solchen Behandlungszweck nicht weiterempfehlen. Es gibt hier zunächst viel verträglichere Medikamente; Ciproflox sollte letzte Lösung sein. Ich leide auch heute, 2 Tage nach Absetzung, noch an Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden.

Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

CiprofloxacinRachenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Bakterien auf der Zunge mit Zungenbelag

Seit der Behandlung mit diesem Mittel habe ich die Zunge belegt. Beim Abstrich konnte nichts festgestellt werden. Ich fürchte, meine Zunge ist auf Dauer geschädigt durch dieses Medikament, nur weil ich es nicht als Ganzes runterschlucken konnte, hatte wahrscheinlich Auswirkungen auf den Zustand meiner Zunge. Ich kann deshalb dieses Mittel nicht weiterempfehlen. Es schadet mehr als es nutzt. Wie soll ich jetzt weiterleben, kein Appetit, nur Übelkeit. Ich habe einige Kilos abgenommen, ein Ende ist nicht abzusehen.

Ciprofloxacin bei Bakterien auf der Zunge

CiprofloxacinBakterien auf der Zunge5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ciprofloxacin für Kokken auf der Zunge mit Zungenbelag, Appetitlosigkeit

Seitdem ich dieses Mittel eingenommen habe, habe ich einen Belag auf der Zunge und einen bitteren Geschmack im Mund. Ich fürchte, das geht nicht mehr ohne weiteres weg und bin deshalb verzweifelt. Wahrscheinlich ist es ein Pilz, der ziemlich hartnäckig ist. Die Geschmacksstörung hält an und bewirkt Appetitlosigkeit. Mir geht es deshalb sehr schlecht. Hoffentlich ist dies ohne bleibenden Schaden. Ich würde das Mittel nicht mehr ein zweites Mal nehmen - auf keinen Fall - bei diesen Nebebwirkungen!

Ciprofloxacin bei Kokken auf der Zunge

CiprofloxacinKokken auf der Zunge5 Tage

Wahrscheinlich ist es ein Pilz, der ziemlich hartnäckig ist.