Zungenbelag bei Clinda-saar

Nebenwirkung Zungenbelag bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 652 Einträge zu Clinda-saar. Bei 3% ist Zungenbelag aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Zungenbelag bei Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Clinda-saar wurde von Patienten, die Zungenbelag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clinda-saar wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Zungenbelag auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenbelag bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Mehrfach täglich Wasserdurchfall, 2 Tage nach dem Absetzen stark belegte Zunge und ekelhafter Geschmack im Mund.....nie wieder

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.07.2015

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall, Zungenbelag, Mundschleimhautentzündung

Nach Weisheitszahn-OP entzündet: Nebenwirkungen waren Bauchkrämpfe, Durchfall, bitterer Geschmack, Belag auf Zunge und Entzündungen Mund und Rachen, hat nach 3 Tagen angeschlagen Entzündung ist weg, Darm muss wieder aufgebaut werden...Stichwort: Perenterol, Bentonit, Flohsamenschalen, Probiotika

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.10.2014

Clinda-saar für Insektenstiche mit Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen

Starke Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Halsschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen.

Clinda-saar bei Insektenstiche

Clinda-saarInsektenstiche6 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 19.08.2014

Clinda-saar für Zungenbelag mit Zungenbelag, Halsentzündung

Musste Clinda-saar eine Woche prophylaktisch nach eine Zahn Implantation einnehmen. Nach dem 5. Tag merkte ich diese unangenehmen Zungenbelag. Die Zunge fühlt sich pelzig an. Besonderes schlimm wird es wenn ich süße Nahrungsmittel zu mir nehme.Heute ist der 11. Tag nach der letzte Einnahme und der Zungenbelag immer noch da. Hinzu kann ich jetzt auch entzündliche Veränderung in der gesamten Halsrachenraum feststellen (Halsschmerzen leichte Schluckbeschwerden, Rötung).

Clinda-saar bei Zungenbelag

Clinda-saarZungenbelag6 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.07.2014

Clinda-saar für Weißheitszahn-OP mit Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.05.2014

Clinda-saar für Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung mit Magenbeschwerden, Zungenbelag, juckender Ausschlag, Geschmacksverlust

Ab der 1. Tablette leichte Magenprobleme. Am 2. Tag gelber Belag auf der Zunge, der selbst eine Woche nach Absetzen des Medikaments noch vorhanden ist. Ab dem dritten Tag Hautausschlag, erinnert an Röteln oder Nesselsucht, je nach Körperregion, besonders schlimm waren bei mir Hals und Gesicht, der Hausarzt verschrieb mir eine Cortisonsalbe sowie ein Antiallergikum, was innerhalb 24h sichtbare Ergebnisse brachte. Clinda-saar 600 konnte selbst nach 6 Tagen die Entzündung an der Zahnwurzel nicht in den Griff bekommen, der Zahn wurde gezogen. Kämpfe nun nach der Extraktion (5 Tage her) noch immer mit der belegten Zunge, Geschmacksverlust (alles schmeckt bitter).

clinda-saar 600 bei Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung

clinda-saar 600Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung6 Tage

clinda-saar 600

Eingetragen am 24.03.2013

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Blähungen, Zungenbelag

Clinda-saarZahnentzündung4 Tage

Habe Clindamycin unterstützend bei Zahnwurzelvereiterung bekommen, d.h. um die Behandlung richtig beginnen zu können, da die Entzündung bekanntermassen die Lokalanesthäsie abschwächt.(PH-Wert). Bei der ersten Behandlung war die Entzündung an der Wurzelspitze abgekapselt und Clindamycin war mehr oder weniger wirkungslos, ausser den üblichen Nebenwirkungen wie Blähungen, belegte Zunge und Bauchschmerzen (1-2 Tage) passierte nicht viel, sodass die Behandlung letztenendes unter Schmerzen erfolgte. Beim zweiten Zahn war es anders, die Entzündung war nicht gekapselt, sondern zog sich über die ganze rechte Seite des Oberkiefers. Bereits die ersten zwei Gaben zeigten den gewünschten Erfolg und die Entzündung sowie die damit verbundenen Schmerzen liessen spürbar nach innerhalb von 24 Stunden nach. Aufgrund der ersten Erfahrung war ich skeptisch, die ZA meinte aber, Clinda Saar sei das einzig Knochendurchgängige Antibiotikum, d.h. bei solchen Dingen immer angezeigt. Aus Erfahrung weiss ich aber, das Alternativ auch Tetra- oder Doxycyclin helfen können, da es nicht immer der gleiche Erregertyp ist, der die Entzündung verursacht. Wer also mit Glinda saar Probleme hat, sollte Seinen Arzt darauf ansprechen. Die Nebenwirkungen waren bei mir immer gut zu ertragen, bis auf die Blähungen, die mitunter sehr unpassend auftraten. Die belegte Zunge ist etwas lästig, da der Geschmacksinn beeinträchtigt wird, das lässt sich aber durch viel Trinken und evtl Salbeibonbons gut regeln. Alles in allem eigentlich eine positive Erfahrung, wer allerdings auf Antibiose grundsätzlich empfindlich reagiert, muss hier mit verstärkten Nebenwirkungen rechnen.

Eingetragen am  als Datensatz 52066

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2013

Clinda-saar für Entfernung der 4 Weisheitszähne mit Hautausschlag, Zungenbelag, bitterer Geschmack

Ich nehme dieses Antibiotikum zur Zeit weil mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt wurden. Ich muss 3 Tabletten pro Tag für insgesamt 6 Tage nehmen. Die Tabletten haben einen extrem bitteren Geschmack. Genauso habe ich wie viele andere eine total gelb verfärbte Zunge und mein Geschmack im Mund ist irgendwie auch nicht normal. Ich finde die Tablette auch recht groß (habe leider immer Probleme große Tabletten runter zu schlucken). Heute ist der 4. Tag und jetzt habe ich noch einen Hautausschlag dazu bekommen, welcher sehr juckt.

Clinda-saar bei Entfernung der 4 Weisheitszähne

Clinda-saarEntfernung der 4 Weisheitszähne6 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2011

Clinda-saar für Entfernung eines Weisheitszahnes mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Zungenbrennen, Mundschleimhautentzündungen, Speiseröhrenentzündung

Zunächst mal bei jeder Einnahme schon direkt zu Beginn Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Am dritten Tag der Einnahme kamen starke Schluckbeschwerden hinzu und anschließend hatte ich eine dicke, belegte, brennende Zunge -> Entzündung der Speiseröhre und Mundschleimhaut. Nehme die Tabletten seit 5 Tagen nicht mehr, die Zunge ist immer noch entzündet, die Speiseröhre ebenso, hab ständig starkes Sodbrennen, kann kaum was essen, was die Symptome nicht verschlimmert und finde es echt furchtbar! Man sagte mir, dass das sehr selten zu solchen Unverträglichkeiten käme, haha, da kann kann ich ja nur lachen, wenn ich das hier lese!!!!! Im Beipackzettel steht, dass es bei "nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch" zu solchen Nebenwirkungen wie Entzündung der Zunge/Speiseröhre kommen kann und zwar dann, wenn man zu wenig Wasser trinkt bei der Einnahme. Auch darüber kann ich nur lachen, während der einen Sekunde, in der die Tablette ohne Wasser auf der Zunge liegt, wird der Geschmack so widerlich und bitter, dass zumindest ich eher 2 - 3 Gläser Wasser getrunken habe zum runterspülen...

Clinda-saar bei Entfernung eines Weisheitszahnes

Clinda-saarEntfernung eines Weisheitszahnes6 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2011

Clinda-saar für Kiefer Op mit Magenschmerzen, Übelkeit, Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Erst heute bei der Nachforschung woher diese dick belegte Zunge kommen könnte, stelle ich fest, dass ich die gleichen Nebenwirkungen wie alle hier haben. Ich dachte, dass ich nur zwischendurch Magenschmerzen und eine leichte Übelkeit von dem clinda saar habe, die Müdigkeit habe ich auf die Nachwirkungen der Narkose geschoben. Jedoch leide ich seit drei Tagen unter so einem Zungenbelag, dass ich ihn heute radikal mit der Zahnbürste halbwegs wegschrubbte. Jede Art von Nahrung schmeckt irgendwie säuerlich, bitter, ohne richtigem Eigengeschmack.

Clinda-saar bei Kiefer Op

Clinda-saarKiefer Op4 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2010

Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren. Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich,...

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Clinda-saar für geschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Zungenbelag

Durchfall in der Zeit der Anwendung. 3 Wochen nach Einnahme immer noch bräunlich verfärbte Zunge/Belag und "pelziger" unangenehmer Geschmack und dadurch Appetitlosigkeit.

Clinda Saar bei geschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse

Clinda Saargeschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19711

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2009

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung, Zungenbelag, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Seit erster Einnahme sehr trockene, raue Zunge mit braunen Belag und bitteren Geschmack im Mund. 4 Tage nach Absetzen immer noch keine Besserung.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19236

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2009

Clinda-saar für Zahn OP mit Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Beschwerliche Einahme wegen der Größe der Tabletten.Brauner Belag auf der Zunge und extrem bitterer Geschmack im Mund der auch nach Absetzen der Tabletten anhält.

Clinda Saar bei Zahn OP

Clinda SaarZahn OP8 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2009

Clinda-saar für Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Müdigkeit, Durchfall, Blutiger Stuhl

Mit der Einnahme des Medikaments (24.02.2009) begannen auch schon die Probleme: Mundtrockenheit, bitterer Nachgeschmack über Stunden, Müdigkeit und ständiger Belag auf der Zunge (Pilzbefall!?).Nach 7-tägiger Einnahme habe ich das Medikament abgesetzt. Eine Woche später kam es zu Durchfall mit blutigem Stuhl, der Belag auf der Zunge ist auch noch vorhanden. Clinda-saar werde ich mir nie wieder verschreiben lassen, da dieses Medikament extreme Nebenwirkungen hat, die deutlich schlimmer sind als die eigentliche Erkrankung. Morgen erfolgt die Darmuntersuchung. HL,11.03.2009.

Clinda-saar 600mg bei Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion

Clinda-saar 600mgRachenentzündung, Streptokokken-Infektion7 Tage

Clinda-saar 600mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2009

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Zungenbelag

Mein 6 Backenzahn meldete sich eines Tages recht schmerzhaft. Am Zahn hatten sich der Mund-Kiefer-Gesichtschrug (Wurzelresektion) und der Endodontist (perfekt abgefüllt) bereists ausgetobt. Immerhin konnte man den Zahn 7 Jahre erhalten. Jedenfalls bildete sich dann eine Zyste unter einer Wurzel und der Quälgeist musste raus. Einen Tag vor der OP und jetzt 5 Tage nach der OP (operative Zahnextraktion; 1h beim Mund-Kiefer-Ch.)habe ich dieses Medikament eingenommen. Eine Morgens 1/2 Stunde nach dem Frühstück und 12h später am frühen Abend nach dem Abendessen. Mit viel Leitungsweiser. Keine Milchprodukte und zuckerfrei habe ich mich ernährt (Pilzprävention). Brav mit Kamillen- und Salbeitee gegurgelt (mit einem Schuss Salviathymol). Entzündet hat sich da nichts mehr. Ob ich das Antibiotika gebraucht hätte, wage ich sehr zu bezweifeln. Die Wunde heilt super. Das Antibiotika schmeckt extrem unangenehm bitter - richtig ekelhaft. Selbst nach 1l Flüssigkeit bleibt der Geschmack. Ich hatte keinerlei Probleme mit Übelkeit oder Bauschschmerzen. Leichte Gelbfärbung der Zunge und leichte...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Das Antibiotika schmeckt extrem unangenehm bitter - richtig ekelhaft. Selbst nach 1l Flüssigkeit bleibt der Geschmack. Ich hatte keinerlei Probleme mit Übelkeit oder Bauschschmerzen. Leichte Gelbfärbung der Zunge und leichte Pilzbeläge (ist bei den meisten starken Antibiotika ähnlich). Keine Ausschläge oder Schwäche.

Nach 3 Tagen Nebenwirkungen die mich an eine Erkältung erinnern. Trockene Rachenschleimhaut, fühlt sich an wie eine Laryngitis oder leichte Tonsillitis. Zieht aufs Ohr. Denke zunächst an Viren (Bakterien sollen lange tot sein;-) und setze auf Bewährtes: warme Halswickel, Salbei, Laryngomedin, Otovowen, das volle Arsenal an Homäopatie und zweimal Eigenblut (schön Privatpatient zu sein). Da tat sich nichts bezüglich der Nebenwirkungen. Nach dem 6. Tag setzte ich Clinda-saar wegen der Rachenprobleme ab. Die Wunde war beschwerdefrei.

Am nächsten Tag waren alle Rachenprobleme sofort weg. Antibiotika nehme ich nur wenn es sein muss (ca. alle 2 Jahre). Wie immer schloss ich auch diesmal eine Darmsanierung mit Symbio 1 + 2 und Brotdrunk an. Wichtig dabei ist es 2 Wochen lang die Zuckerzufuhr auf fast 0 zu senken, dann haben Pilze keine Chance.

Dieses Antibiotika würde wegen seines extrem wiederlichen Geschmacks und seiner Nebenwirkungen nicht mehr nehmen. Wahnsinn über welche Nebenwirkungen die Patienten hier klegen. Das steht in keiner Relation zum Nutzen. Wegen einer Zahnextraktion muss man doch nicht gleich solche Hämmer schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 12069

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2008

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Magenschmerzen, Zungenverfärbung, Zungenbelag, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Das Medikament hat schnell geholfen. Allerdings schon nach der ersten Einnahme starke Magenschmerzen. Am 6. Tag der Einnhame Braunfärbung der Zunge. Nach Beendigung der Einnahme, Zungenverfärbung dauert an, pelziges Gefühl auf der Zunge, dicker braun-gelber Belag, Risse in der Zunge, starkes Zungenbrennen, Geschmacksveränderung.

Clinda Saar bei Kiefer-OP

Clinda SaarKiefer-OP7 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2008

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Allergische Hautreaktion, Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Am 8. Tag Abgeschlagenheit und röteleähnlicher Ausschlag hauptsächlich an Bauch, Brust und Rücken. Braune Zunge und bitterer Geschmack während der Einnahme.

Clinda-Saarr bei Zahnentzündung

Clinda-SaarrZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2008

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Allergische Hautreaktion

Am ersten Tag nach Einnahme begann anhaltender, bitterer Geschmack im Mund mit braunem Belag auf der Zunge. Am 7. Tag begann juckender Ausschlag (wie Röteln) auf Beinen und Armen. Medikament vor 2 Tagen abgestzt, aber noch keine Besserung.

Clinda_Saar 600 bei Zahnwurzelentzündung

Clinda_Saar 600Zahnwurzelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

Clinda-saar für Zahnextraktion mit Geschmacksveränderung, Bauchschmerzen, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Zungenbelag

Am dritten Tag der Einnahme bekam ich eine belegte Zunge und einen bitteren Geschmack im Mund. Einen Tag später traten dann noch Schmerzen im Unter-und Oberbauch auf gefolgt von zeitweiligem Erbrechen und einer starken Abgeschlagenheit.

Clinda-saar bei Zahnextraktion

Clinda-saarZahnextraktion3 Tage