Zungenverfärbung bei Amoxicillin

Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1310 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Zungenverfärbung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Zungenverfärbung bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Zungenverfärbung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Zungenverfärbung auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenverfärbung bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Grippaler Infekt mit Durchfall, Zungenverfärbung

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125 beigetragen haben. Erst gegen Ende der Behandlung, d.h. am vorletzten Tag habe ich Verfärbung der Zunge festgestellt und dachte erst das sei von einer Lutschpastille (Zystus 052), da auch nach 10 Tagen Behandlung mit AmoxiClav immer noch Kratzen im Hals, belegte Stimme, teilweise Fremdkörpergefühl bei Schlucken und vereinzelter Hustenreiz auftraten (deshalb habe ich auch überhaupt die zweite Packung noch komplett genommen. Auch ist trotz paralleler Gabe von Symbioflor u Mutaflor trotzdem breiiger Stuhl und Durchfall aufgetreten, auch nach Absetzen des Präparates. Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Amoxicillin /Amoxiclav bei Grippaler Infekt

Amoxicillin /AmoxiclavGrippaler Infekt10 Tage

Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Amoxicillin /Amoxiclav

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.12.2014

Amoxicillin für Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen mit Zungenverfärbung, Halsschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Kaltschweißigkeit

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme , kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin bei Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

AmoxicillinHarnwegsinfekt/Nierenschmerzen7 Tage

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme ,
kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 30.09.2014

Amoxicillin für Abszess mit Gesichtsschwellung, Mundtrockenheit, Zungenverfärbung

Gesichtsschwellung, trockener Mund, Braunfärbung der Zunge, Schmerzen im Mund

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess8 Tage

Gesichtsschwellung, trockener Mund, Braunfärbung der Zunge, Schmerzen im Mund

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2014

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Zungenverfärbung, Zungenschwellung

Verordnet wurde Amclav 875 mg wegen einer schweren Entzündung und Vereiterung im Zahnwurzelbereich. Es trat nach ca. 24 Stunden eine Besserung der Beschwerden ein, die Eiterbildung konnte jedoch durch das Medikament nicht vollständig eingedämmt werden. Als Nebenwirkung traten eine schwarze Zunge, eine vorübergehende Schwellung der Zunge und leicht verfärbte Zähne (auch die Kronen) auf.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2012

Amoxicillin für Kieferorthopädischer Eingriff mit Hautausschlag, juckender Ausschlag, Zungenbrennen, Zungenverfärbung

Während der Einnahme von Amoxicillin 1000 bekam ich plötzlich Hautausschlag an Armen, Hals, Dekolleté - nicht stark zu sehen, aber juckend und so, dass ich zuerst dachte, es liegt an einem Kleidungsstück. Dann kam ich darauf, im Internet bei Nebenwirkungen zu schauen und nun ist mir klar, dass ich mit diesen Erfahrungen nicht allein bin. Meine Tochter hatte im Alter von 12 Jahren einmal schlimm Ausschlag bekommen davon und ihr wurde in den Allergieausweis eingetragen, dass sie dieses Amoxicillin nicht nehmen darf. Nun ist es bei mir also auch der Fall. Als ich nach 6 Tagen aufhörte-wie geplant-, das Medikament zu nehmen, bemerkte ich, dass meine Zunge so rot wurde und sie brennt nun immer ein bißchen - ich hoffe, das geht allmählich vorbei. Ich werde das Medikament nicht mehr nehmen, falls ich mal wieder ein Antibiotikum verschrieben bekommen soll.

Amoxicillin bei Kieferorthopädischer Eingriff

AmoxicillinKieferorthopädischer Eingriff6 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2010

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit. Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008