Zwischenblutungen bei Cyproderm

Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Medikament Cyproderm

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Cyproderm. Bei 6% ist Zwischenblutungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Zwischenblutungen bei Cyproderm.

Wo kann man Cyproderm kaufen?

Cyproderm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cyproderm wurde von Patienten, die Zwischenblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cyproderm wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Zwischenblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zwischenblutungen bei Cyproderm:

Cyproderm für Akne mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen

Ich habe vorher die Belara genommen. Grund dafür waren meine Hautunreinheiten (mit Ende 14...). Nachdem ich während des Studiums relativ viel zugenommen hatte - von ca. 55 auf über 70 kg (das klassische Beziehungsdrama - viel zu Hause rumgesessen und ungesund gegessen) - war diese offensichtlich zu schwach für mich, da ich die Entzugsblutung teilweise schon bekam, wenn ich sie nur ein bisschen zu spät genommen hatte. Daraufhin wurde mir die Cyproderm verschrieben, also auch eine Pille gegen Hautprobleme. Damals war ich allerdings schon 20 und es sei mal dahingestellt, ob die Hautprobleme sich nicht nach der Pubertät sowieso schon erledigt hatten zumal nie ein Bluttest o. ä. bei mir durchgeführt wurde. Die Verbindung zwischen der Pille und den Nebenwirkungen habe ich erst in den letzten Wochen bemerkt, als ich darüber nachdenken musste, wann meine Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen angefangen haben. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und hatte nur im Winter depressive Phasen. Ab dem zweiten Jahr bekam ich diese in schwächerer Form auch in anderen...

Cyproderm bei Akne

CyprodermAkne4 Jahre

Die Verbindung zwischen der Pille und den Nebenwirkungen habe ich erst in den letzten Wochen bemerkt, als ich darüber nachdenken musste, wann meine Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen angefangen haben. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und hatte nur im Winter depressive Phasen. Ab dem zweiten Jahr bekam ich diese in schwächerer Form auch in anderen Jahreszeiten. Außerdem bekam ich zwischendurch ohne Einnahmefehler Zwischenblutungen. Seit einigen Monaten sind extreme Wassereinlagerungen hinzugekommen und ich leide zeitweise unter starken Kopfschmerzen bei Wetterumschwüngen, die ich früher auch nie hatte. Mein Gewicht schwankt teilweise bis zu 5 kg innerhalb eines Monats bei gleichbleibender Ernährungsweise und gleichbleibendem Sportprogramm. Das alles hat mich dazu bewogen, die Cyproderm nun nicht mehr zu nehmen. Mit jetzt fast 24 wäre ein Kind sowieso nicht mehr so dramatisch und ich kann und will nicht mehr mit den Nebenwirkungen leben. Insbesondere die Depressionen haben mir und auch meinem Umfeld in den letzten Jahren ordentlich zu schaffen gemacht inklusive Problemen im Studium und Beziehungsproblemen.

Ich weiß nicht, ob die Probleme auch von der langen Einnahmedauer von Hormonen kommen können (inzwischen immerhin 9 Jahre). Bei der Belara hatte ich allerdings nie irgendwelche Probleme, von daher sehe ich für mich einfach den Zusammenhang mit der anderen Pille. Im Nachhinein hätte ich meinem Arzt wohl auch mehr mit dem Inhalt der Packungsbeilage auf die Nerven gehen sollen. Er hat die Rezepte immer nur abgenickt, obwohl nach der ersten Verschreibung nie überprüft wurde, ob so ein Anti-Akne-Hammer von Pille überhaupt Not tut und die weitere Einnahme wohl auch nach einem Jahr vom Arzt überdacht werden soll.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2012

Cyproderm für Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Ich habe von meiner Endokrinologin/Gynäkologin Cyproderm verschrieben bekommen, weil ich Probleme mit vermehrtem Haarwuchs an Stellen habe wo Frauen keine Haare haben möchten. Zum Beispiel an der Oberlippe, am Bauch, an der Brust, auf den Füßen und zu viele und dunkle auf Beinen und Armen. Auch gegen meine Akne soll die helfen und meine Stimmung stabilisieren, indem sie die Hormone in Schach hält. An sich ahbe ich einfach zu viele männliche Hormone, deswegen fühle ich mich unwohl und unweiblich, ich bin leicht gereizt und ruhelos. Einene isprung habe ich wohl selten bis nie gehabt und auch noch nie eine geregelte Periode. Darauf kann ich auch gut verzichten. Seit mehrern Monaten nehme ich die Pille jetzt durch und habe davon mehr als einen Monat lang Schmierblutungen gehabt. Vielleicht haben die den Wirkstoff in einem Blister vergessen^^ Meine Brust spannt, ich habe Milchfluß ohne dass meine Hprmone davon etwas erzählen. Kopfschmerzen habe ich auch wider mehr und anfassen darf meine Partnerin meinen Körper auch nicht. Das macht mich aggressiv. Ich habe mit meiner...

Cyproderm bei Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus

CyprodermAkne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus4 Monate

mich aggressiv. Ich habe mit meiner Gyn telefoniert und sie meint ich solle noch die zwei Monate die Pille
weiternehmen und dann einen neuen Termin vereinbaren zur Untersuchung. Die wurde vorher nämlich nur in Form einer Blutuntersuchung gemacht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2011

Cyproderm für Verhütung, Akne mit Zwischenblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Trotz regelmäßiger Einnahme lt. Verpackungsbeilage treten Zwischenblutungen über mehrere Wochen auf, die nur wenige Tage pausieren. Außerdem tritt eine ständige Müdigkeit und keine Lust auf Sex auf.

Cyproderm bei Verhütung, Akne

CyprodermVerhütung, Akne2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2010

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre