Zwischenblutungen bei Implanon

Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 5% ist Zwischenblutungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Zwischenblutungen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Zwischenblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Zwischenblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zwischenblutungen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit

Gewichtszunahme, Dauerblutung. Von 30 Tagen im Monat blute ich mindestens 20. Oft Kopfschmerzen. Allgemeines Wohlbefinden hat abgenommen.

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.06.2022

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.07.2018

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

ImplanonVerhütung6 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Libidoverlust, Akne, Zwischenblutungen, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Migräne, Schwindel, Zystenbildung

ImplanonVerhütung-

Also ich bekam mein erstes implanon ende 2010.. alles lief super.. keine Nebenwirkungen, keine Periode.. am 21.01.14 wurde mir mein zweites eingesetzt.. am 03.03.14 war ich in Koblenz auf einer party in Koblenz.. ich war Fahrer, habe daher nichts getrunken. Auf dem Rückweg wurden meine hände taub und mir wurde extrem schlecht. Alles hat sich gedreht und ich musst auf den nächsten Rastplatz fahren mittlerweile habe ich nichtsmehr gesehen bzw nurnoch verschwommen. Ich war nurnoch am brechen unh konnte keine Orientierung finden.. jemand anderes musste weiter fahren und ich bin direkt eingeschlafen.. am nächsten Tag bin ich zum Arzt, der nichts feststellen konnte.. es ging mir eine Woche lang sehr komisch.. aber habe mich noch nicht viel bei gedacht. Im märz wurde mir schwindelig, bekam sehverlust und panik.. die Ärzte in wnd schickten mich nach homburg in die uniklinik um meine gleichgewichtsorgane zu checken.. dort fand man auch nichts.. ende April wollte ich meinen Freund vom Bahnhof abholen.. als ich aus der dusche kam, hatte ich kein Gleichgewicht mehr.. mir kam es vor als würde ich im 45grad Winkel zur Seite laufen.. es machte sich Nervosität und Panik breit..trotz allem bib ich noch nach wnd gefahren.. am Bahnhof ging es dann garnichtmehr.. er musste mich ins Krankenhaus fahren. Dort hatte ich einen Einen Viel zu niedrigen Blutdruck, der obere wert lag gerade mal bei 85 bei einer Körpergröße von 1.85. Nach einer Infusion mit Kochsalzlösung wurde ich wieder heimgeschickt. Zuhause bekam ich Atemnot und noch mehr Panik. Ein paar Stunden später bin ich nach neunkirchen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich stationär behalten mit nem verdacht auf hirntumor.. doch der wurde ausgeschlossen.. ich wurde auf sämtliche Krankheiten getestet nach einer Woche wurde ich ohne befund entlassen.. jeden morgen muste ich brechen, hatte Depressionen und angst. Gegen juli besserte sich dies. Anfang/mitte September ging es wieder los.. ich verbrachte die zeit die ich nicht von arzt zu arzt rannte im dunklen bett... ich konnte weder essen, noch was drin behalten. Mein Frauenarzt lehte ausdrücklich ab dass dies ein Zusammenhang mit dem implanon hätte.. wieder führte mich mein weg ins Krankenhaus.. die überwiesen mich in die Psychiatrie, welche mich behalten wollte.. ich lehnte ab.. ich war mir sicher dass ich keine Depressionen hatte.. also keine echten.. im Internet erkundigte ich mich über die Symptome und fand immer wieder berichte übers implanon.. auf meinen Wunsch und gegen den rat des Arztes ließ ich mir das Ding entfernen und wechselte den arzt.. dieser bestätigte mir den Ursprung meiner Attacken.. ein jahr blieb ich hormonfrei und nahm Präparate wie bonasanit und mönchspfeffer.. seit der Entfernung hatte ich keine solche Attacke mehr.. aber permanent mit Haarausfall, akne, Depressionen, Unterbauchschmerzen, Zysten, Panikattacken und Schlafstörungen probleme. Im September 2015 bekam ich gegen meine Zysten die pille maxim. Laut fa könnte das testosteron welches von den Zysten produziert wurde ein ausschlaggebender Punkt sein.. die Zysten verschwanden und die Beschwerden wurden weniger.. seit 3 monaten jedoch bekomme ich meine tage nichtmehr und seit ca 3-4 Wochen wird die Psyche wieder auf die Probe gestellt. Fühle mich jedes mal als wäre es nurnoch ein kleines stück bis zu vollkommenen verzweifelung.. begleitet wird alles stetig mit Migränen.. z.t. sogar auramigräne. (Ich hatte früher nie Kopfweh)
und kein arzt kann mir helfen dies zu lindern..
Dies war mein Erfahrungsbericht.. es könnte gut sein dass ich etwas vergessen oder nicht ausformuliert habe da dieser horror wie ein Eisberg ist.. bei fragen oder tips könnt ihr mich gerne anschreiben
Achso.. bin 23 jahre.. also war bei beginn der Geschichte 21

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.06.2016

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Aufgrund meines Eisenmangels und den Schmerzen, die durch Endometriose verursacht wurden, hat mir meine Ärztin das Implanon empfohlen. Gemäss Aussage sollte ich keine Blutungen mehr haben und keine Schmerzen. Zuvor habe ich noch die Cerazette eingenommen, hatte da keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen, deshalb setzte mir die Ärztin das Implanon ein. (Der Wirkstoff beider Präparate ist sehr ähnlich und wird in der Regel gut vertragen) Angefangen hat es super, 2 Monate keine Blutungen und ich dachte, dass bleibt so. Doch dann nach 2 Monaten kam es, dass ich jede Woche Zwischenblutungen hatte und wenn ich mal keine Zwischenblutungen hatte, hatte ich Dauerblutungen, die 5-7 Tage dauerten. Die Ärztin meinte das sich alles einpendeln müsse, dass das normal sei. Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin. Leider hat sich mein Zustand nicht verbessert und so habe ich mich Entschieden das Implanon entfernen zu lassen. Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen. Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich...

ImplanonVerhütung318 Tage

Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin.

Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen.
Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich hoffe dass es besser klappt, denn das Implanon hemmt, bekannterweise, den Stoffwechsel.

Verhüten tun wir jetzt hormonfrei.
zur Behandlung der Endometriose mache ich jeweils 2 Wochen eine Teekur mit Frauenmanteltee, dann 2 Wochen pause und so weiter.
Dazu nehme ich Mönchspfeffertabletten, die mir ebenfalls helfen sollen die Schmerzen zu ertragen.
Da Endometriose nur durch hormonzugabe geheilt bzw. gehemmt werden kann, will mir meine Ärztin wieder irgendein Hormon verabreichen.
ich aber, kann nicht mehr...

Ich fühle mich seit einsetzen des Implanons sehr schwach, sehr reizbar, und depressiv. zuvor war ich eine aufgestellte und immer optimistische Person.
Naja...
hoffentlich normalisiert sich der Zustand bald ....

Empfehlen würde ich das Implanon nicht.
Aber, jeder reagiert anders darauf. Meine Freundin hat gar keine Nebenwirkungen...

Ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben um nun Mal zu probieren ob es funktioniert? meiner Meinung nach nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.05.2016

Implanon für Schmierblutungen mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Implanon bei Schmierblutungen

ImplanonSchmierblutungen-

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.08.2014

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Ich habe nun das dritte Implanon. Beim ersten Stäbchen hatte ich keine Probleme, nur Vorteile, habe es mir jedoch nach zwei Jahren aufgrund unseres Kinderwunsches herausnehmen lassen. Das zweite Stäbchen hatte ich volle drei Jahre, mit gelegentlichen Zwischenblutungen, dann nach einem Jahr Pause habe ich nun das dritte Stäbchen seit ca. drei Monaten. Leider habe ich seither immer Zwischenblutungen und ich hoffe, dass sie wieder weggehen. Ich habe bei keinem Stäbchen zugenommen oder meine Libido verloren. Die Freiheit und das nicht Mitdenken müssen bedeuten für mich eine Erhöhung der Lebensqualität. Wenn die Zwischenblutungen jedoch nicht aufhören, werde ich mal bei meiner lieben FA vorbeifahren.

ImplanonVerhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich habe das Implanon vor ungefähr zwei Jahren einsetzen lassen. Es ist kein Baby da, also ist die Wirkung gut. Allerdings habe ich in der Zeit 10 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme liegt laut meinem Arzt nicht am Medikament - allerdings die Zunahme des Appetits sehr wohl. Des Weiteren ist meine Stimmung im Keller. Zum Sex muss ich mich sehr überreden lassen (worunter meine Ehe sehr leidet). Grundsätzlich nach sexueller Aktivitäten bekomme ich Blutungen, die zum Teil mehrere Wochen andauern - dadurch hat man dann noch weniger Sex als sowieso schon. Jetzt möchte ich mir das Stäbchen (vor Ablauf der Wirkungszeit) entfernen lassen, weil ich gerne wieder befreit und glücklich leben möchte. Heute morgen ging es dann los - der Arzt betäubte und versuchte das Stäbchen zu ziehen. Leider wanderte es dadurch im Arm herum und konnte nicht entfernt werden. Der Termin bei einem Chirurgen steht. Ich hoffe das das Teil endlich aus meinem Körper kommt.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Depression, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Zystenbildung, Pilzinfektion

Hallo ihr lieben. Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab. Bei dem ersten Implanon war eigentlich alles OK bis auf Depressionen und generelle Lustlosigkeit. 1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. Das zweite Implanon hatte es dann in sich. Starke Unterleibsschmerzen Zwischenblutungen Depressionen, Herzrasen, Angstzustände usw. Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung. Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt. Dann hatte ich so starke Schmerzen in der Nacht, war im Krankenhaus, Pilzinfektion und eine Zyste mit 2,7cm. Sie haben dann gemeint das würde schonwieder nachlassen und die Zyste ist nicht schlimm. Doch leider vergingen die Schmerzen nicht. Die Schmerzattacken wurden immer schlimmer in der Nacht, so dass ich in der Nacht munter geworden bin und nur noch geschriehen habe, ich wusste nicht mehr wie ich mich noch drehen und wenden sollte. Also hat mich die Rettung in der Nacht geholt und mich in die Gyn Station in das Krankenhaus gebracht. Sie haben mich dann...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Hallo ihr lieben.
Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab.
1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen.
Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung.
Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt.
Sie haben mich dann untersucht. Die erste Diagnose war verdacht auf Eierstockentzündung.
Ich wurde Stationär aufgenommen, doch dann gingen die Untersuchungen weiter weil die Entzündungswerte passten.
In der Nacht hatten sie meine Zyste auch schon gesehen, da war sie 3,2cm im Durchmesser.
Mittag konnten sie die Untersuchung fast nicht mehr durchführen da ich solche schmerzen hatte.
Nun war die Zyste 4cm und drehte sich um den Eierstock.
Sofort wurde eine OP durchgeführt.
Gottseidank mussten sie mir nichts außer der Zyste entfernen.
3 Schnitte im Bauch 6 Wochen schonen.
Nach 3 Wochen fingen dann schonwieder die uneträglichen Schmerzen an.
Kontrolle beim FA und da sah er auf der anderen Seite wieder eine Zyste von 3,6cm.
Ich war einfach nur mehr fertig. Das Östrogen des Implanon war Futter für die Zysten.
Darum wurde das Implanon sofort entfernt.
2 Monate später waren dann alle Zysten weg und die Krebsabstrichwerte waren auch wieder in Ordnung. Seit das Implanon weg ist geht es mir einfach wieder super ich bin wieder ein ganz anderer Mensch. Nie wieder würde ich mir soetwas einpflanzen lassen! FINGER WEG!
Mein Arzt hat mir dann erzählt dass das Medikament an Indonesischen Frauen ausgetestet worden ist, bei denen hat es gepasst.
Nur ich möchte euch wirklich fragen, kann man uns wirklich in unserer Beschaffenheit mit Indonesischen Frauen vergleichen?

Nie wieder Chemie und den Körper vorgaukeln dass man dauerschwanger ist. Es geht auch anders.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2014

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen

Ich habe Zwischenblutungen, die oft lange anhalten. Und ich bekomme meine Tage manchmal garnicht, aber das ist ja auch Sinn und Zweck des Verhütungsmittel.

ImplanonVerhütung3 Jahre

Ich habe Zwischenblutungen, die oft lange anhalten.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Zystenbildung, Zyklusveränderungen

totaler bzw. vollständiger Libidoverlust! Über Jahre!!! Ich entwickel noch nicht einmal die Lust, Lust zu bekommen!In der Zukunft ist die Lust auf die Lust gegeben, nur in der Gegenwart geht garnichts!!! Teufelskreis, aus dem ich nicht heraus komme!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung1190 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Pickel, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen

Ich habe durch das Implanon innerhalb kurzer zeit (<3 monate) 15 kilo zugenommen und meine haut hat sich extrem verschlechtert... ich bin 19 und meine haut ist schlimmer als sie mit 13/14 war... zwischenblutungen hatte ich nur selten.. allerdings stimmungsschwankungen ohne ende... und oft keine lust auf sex und dann ne stunde später hätte ich mich auf meinen freund stürzen können... ich lasse es mir in 2 wochen entfernen und hoffe dass dann alles besser wird.... über den preis kann ich nicht viel sagen, da es bei mir von der krankenkasse bezahlt wurde...

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Anstatt, wie "versprochen" keine Menstruation mehr zu bekommen, hatte ich alle 3 Monate teilweiße über 2 Wochen meine Regelblutungen. Am Ende der 3 Jahre hatte ich meinen ersten heftigen Migräne Anfall. Ob das etwas mit dem Implanon zu tun hatte, kann ich aber nicht sagen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Implanon für Verhütung mit Brustspannen, Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, Übelkeit

Ich habe das 3 Implanon... Beim ersten war alles super. Ich hatte keine Tage und fast keine beschwerden aussser einwenig schmier Blutungen... Beim zweiten Implanon hatte ich ab und zu zwischen Blutungen , gespannte brüste und ab und zu noch Bauchschmerzen... hielt sich alles aber im ramen.. Doch jetz trage ich bereits mein 3 es Implanon... (Jahre lang und ich habe dauernd meine Tage... mal 3 Wochen lang .. eine woche nicht .. dann wieder... begleitet von starken Bauchschmerzen... und jeden Tag übelkeit... Ich entferne jetzt das Implanon... Obwohl ich dies wirklich ein super verhütungsmittel finde...

ImplanonVerhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2011

Implanon für Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen mit Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe das Implanon seit mittlerweile 4 Jahren. Das erste hat 2 Jahre super seine Wirkung gezeigt - ich hatte nie meine Tage und war ausgeglichen. Nach 2 Jahren fingen die Zwischenblutungen und schwere Stimmungsschankungen an, bis ich zu meinem Arzt gesagt habe: Ich habe bald keine Job, keinen Freund und keine Freunde mehr - bitte tun sie was!! Ich habe ein neues Stäbchen bekommen, doch die Nebenwirkungen, zumindest die Blutungen haben angehalten. Ich werde es nach nunmehr 4 Jahren wieder herausnehmen lassen und iweder zur Pille schreiten. Prinzipiell ist das Implanon sehr zu empfehlen, solange man es verträgt - wenn Nebenwirkungen einsetzen, sollte man es zeitnah rausnehmen, da diese mit der Zeit nicht verschwinden... :-( Schade, ich fand die Sache an sich super!

Implanon bei Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen

ImplanonSchmierblutungen, Stimmungesschwankungen-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Akne, Pilzinfektion

Ich finde einerseits ist das Implanon super, man kann keine einnahme vergessen, ich war meine Dauerkopfschmerzen los und hatte 1,5 Jahre überhaupt keine Blutungen mehr. Aber dann gings los mit zwischenblutungen, Akne (!!!) und erhöhte neigung zu Candida Infektionen. Fürchterlich fand ich trotz betäubung die Entfernung des Implanons! Es dauerte lange, mir war kotzübel... Trotz allem Negativen kann ich es empfehlen, es kostet genauso viel wie drei Jahre Pille kaufen (in meinem fall sogar weniger) und man kann es eben nicht vergessen einzunehmen oder muss sich keine sorgen machen wenn man mal erbricht oder so ;-)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2010

Implanon für Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Unregelmäßiger Zyklus, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Implanon tut das was es soll, verhüten. ABER die Nebenwirkungen sind nicht schön gewesen. Ich steht kurz vor Ende der 3 Jahre und bin froh, wenn ich es raus habe. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: *Zwischenblutungen *Unregelmäßiger Zyklus *Gewichtszunahme DRASTISCH!!! +20kg!!! (Weder habe ich meine Ernährung geändert noch habe ich meine Bewebungsgewohnheiten verändert, es blieb einfach alles "hängen") Ich hoffe, dass wenn ich das Stäbchen nicht mehr drinne habe, und die Hormone nicht mehr "Fett puffern" dass es langsam wieder abwärts geht...

Implanon bei Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung

ImplanonAbgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung3 Jahre

Implanon tut das was es soll, verhüten.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

*Zwischenblutungen
*Unregelmäßiger Zyklus

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Schmierblutungen

Nebenwirkungen: Zu Beginn starke Zwischenblutung die mit zusätzlicher hormoneller Behandlung schnell behoben wurde. Zwischenzeitlich immer wieder Schmierblutungen. Ich habe inzwischen mein zweites Implanon und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Bis auf gelegentliche Schmierblutungen, die mich bei weitem weniger einschränken als meine Periode früher, habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Wenn hier einige von Dauerblutungen schreiben die über Monate andauern rechtfertigt das meiner Meinung nach keine Kritik am Implanon, da diese Nebenwirkung bekannt ist (zumindest hat mein Frauenarzt mich über alles mögliche aufgeklärt) und mit einer kurzen Einnahme von Hormontabletten gut behoben werden kann. Ich habe für das Implanon 300 Euro bezahlt und finde den Preis sehr gut. Die Pille ist hochgerechnet auf drei Jahre knapp genauso teuer... Ich empfehle jeder Frau eine vorherige Testphase mit einer Pille die den gleichen Wirkstoff enthält wie das Implanon, da hierbei wirklich öfter Nebenwirkungen auftreten als bei vielen Pillen!!! Sofern man die "Testpille" gut verträgt...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Nebenwirkungen:
Zwischenzeitlich immer wieder Schmierblutungen.

Sofern man die "Testpille" gut verträgt kann ich das Implanon nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 22.06.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

habe ab u zu leichte zwischenblutungen 1 mal im jahr/nehem das implanon schon seit 6 j habe aber nach 3j einen konten an der li brust gekommen ein myom li in der gebärmutter und einen knoten li an der schilddrüse der operativ entfernt werden musste ob das damit zusammen hängt weis ich nicht!!!! aber es ist komisch- alles hormonelle geschichten. implanon liegt auch links im arm! werde wohl ein anderes/hormonfreies vrhütungsmittel nehmen ich war u bin zufrieden aber die gesundheit ist wichtiger...... ich lasse es wohl rausnehmen aber mit schweren herzen da ich es mochte!

habe aber nach 3j einen konten an der li brust gekommen
ein myom li in der gebärmutter
und einen knoten li an der schilddrüse der operativ entfernt werden musste
ob das damit zusammen hängt weis ich nicht!!!! aber es ist komisch-
alles hormonelle geschichten.
implanon liegt auch links im arm!
werde wohl ein anderes/hormonfreies vrhütungsmittel nehmen
ich war u bin zufrieden aber die gesundheit ist wichtiger......
ich lasse es wohl rausnehmen aber mit schweren herzen da ich es mochte!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.11.2008

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

ich habe nun seit 2 jahren implanon. verhütungstechnisch gibt es nichts zu bemängeln, jedoch sind die nebenwirkungen sehr störend. ich habe innerhalb der 2 jahre nun 7 kilo zugenommen, obwohl ich mich sehr gesund ernähre und zwar so gesund, dass ich eigentlich gewicht verlieren müsste. daher bin ich sicher, dass das mit dem implantat zu tun hat. zudem habe ich immer wieder blutungen (in unregelmäßigen abständen). manchmal handelt es sich nur um schmierblutungen aber auch oftmals um starke und lang anhaltende blutungen. maximum war einmal 18 tage am stück!!! meine haut ist unrein geworden, obwohl ich zuvor noch nie in meinem leben mit pickeln zu kämpfen hatte. ich werde mir das stäbchen nun früher entfernen lassen und wieder die pille nehmen (bei der ich komischer weise keinerlei nebenwirkungen zu beklagen hatte). ich würde es mir gut überlegen, ob ich 300 € für ein verhütungsmittel ausgebe, dass so viele hürden mit sich bringt. zudem ist die gewichtszunahme echt entmutigend, da man scheinbar nichts dagegen machen kann. hoffe das hilft euch weiter. frohes entscheidung treffen!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2008