Zyban für Nikotinsucht

Insgesamt haben wir 336 Einträge zu Nikotinsucht. Bei 9% wurde Zyban eingesetzt.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Nikotinsucht in Verbindung mit Zyban.

Wo kann man Zyban kaufen?

Zyban ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zyban für Nikotinsucht auftraten:

Nervosität (2/31)
Schlafstörungen (2/31)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zyban für Nikotinsucht liegen vor:

Zyban für Nikotinsucht

Der Erfahrungsbericht von Nikibetreee ist eine Fälschung. Es handelt sich um meinen Text zum Bericht über Champix. Wort für Wort geklaut und Champix mit Zyban ersetzt. Mit Zyban habe ich keine Erfahrung. Habe jetzt auch das Vertrauen in Erfahrungsberichte verloren. So ein Fake!

ZybanNikotinsucht-

Der Erfahrungsbericht von Nikibetreee ist eine Fälschung.
Mit Zyban habe ich keine Erfahrung.
Habe jetzt auch das Vertrauen in Erfahrungsberichte verloren. So ein Fake!

Eingetragen am 24.03.2024 als Datensatz 119761

Geburtsjahr:1968
Größe (cm):168 Eingetragen durch Michaela

Eingetragen am 24.03.2024

Zyban für Nikotinsucht

Hatte keine Nebewirkung have 30Jahre geraucht seit 12Jahren rauche ich nicht mehr Dank dieses Medikament

ZybanNikotinsucht2 Tage

Eingetragen am 21.09.2022 als Datensatz 112679

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 21.09.2022

Zyban für Nikotinsucht

Hallo zusammen, habe letzte Sommer in Spanien von Zyntabac gehört. In Deutschland gibt es den Zyban 150mg . Nach 47 rauchen habe es mir vorgenommen aufzuhören. Von meinem Hausarzt habe mir eine Rezept schreiben lassen und am 12.11 2021 mit Zyban Einnahmen. Sechs Tage je 1X pro Tag, ab dem 7-en Tag 2X pro Tag mit Abstand mindestens 8 Stunden. Gleich am 7-er Tag habe auch aufgehört zu rauchen.Nebenwirkungen habe keine gehabt . Mache keine Werbung, aber kann weiter empfehlen für die, die schon andere Produkte ausprobiert haben und nicht geholfen haben. Wünsche euch viel Erfolg, dachte nicht dass es so einfach ist. Grüße

ZybanNikotinsucht20 Tage

Keine Nebenwirkungen. 100 Tage eingenommen, jetzt ein Jahr rauchfrei

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94077

Eingetragen am 10.12.2019

Zyban für Nikotinsucht

Meine Erfahrungen sind schon etwas her Ich habe die Tabletten genommen als Raucherentzug. Mein Arzt meinte "kein Problem" Nach einigen Tagen hatte ich schon keine Lust mehr auf rauchen. War aber noch nicht bei meinem "Rauchfreien Tag" Nach etwa 30 Tagen dann bekam ich plötzlich heftige Panikattacken, Kaltschweiß, Schüttelfrost, Untertemperatur,Schmerzen in Brust und Arm. Symptome wie Herzinfarkt. Meine Frau rief sofort den Rettungswagen. Gott sei Dank war es kein Herzinfarkt. Der Notarzt konnte es sich aber nicht erklären. Er fragte mich ob ich Medikamente nehme. Ich sagte ihm Zyban. Er sagte "sofort absetzen" mein damaliger Arzt sagte "kann nicht davon kommen" Ich habe damals bei dem Hersteller selbst angerufen. "SOFORT ABSETZEN" Mir ging es noch tagelang richtig Schlecht. Heftige Panikattacken und Angstzustände.... Habe 1 Jahr später ohne Medikamente ohne alles von selber aufgehört. Von 70 Zigaretten auf Null.

ZybanNikotinsucht30 Tage

Meine Erfahrungen sind schon etwas her

Eingetragen am 19.08.2019 als Datensatz 91886

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.08.2019

Zyban für Nikotinsucht

LEBENSGEFÄHRLICH!!! Ich habe Zyban für 10 Tage eingenommen. Nach 7 Tagen Aufdosierung wie üblich. Hatte vom einen auf den anderen Tag rasende Angstzustände, Wahnvorstellungen (bezogen auf Rauchen, Gifte, Tod etc.) die immer erst abends besser wurden. War bei zig Ärtzen und Psychiatern bis einer dann eine Medikamenten-Psychose attestiert hat. Nehme seither Psychopharmaka, doch nach Absetzten kehrten Symptome gleich zurück. Nun plagt mich die Angst, dass die Psychose irreversibel ist. Hab die Psychose nun seit 3 Monaten und kann nur unter den Medikamenten arbeiten, die man aber absetzen muss weil sie abhängig machen! Absolut: Hände weg!!

ZybanNikotinsucht10 Tage

Eingetragen am 12.06.2019 als Datensatz 90697

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.06.2019

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm 6 Tage die Tabletten und habe wärend dieser Zeit weiter geraucht. Mit der Zeit wurde das Verlangen zu rauchen etwas geringer. Am 7 Tag keine einzige Zigarette mehr angefasst. Erstaunlicherweise viel mir das nicht schwer. Jetzt bin ich mal gespannt das passiert wenn ich meine 10 Tabletten eingenommen habe.normalerweise soll man 30 Tage lang einnehmen. Aber ich habe leider nur 10. Doch ich fühle mich richtig gut bis jetzt am 9. Tag. Ich will bald mal verreisen .

ZybanNikotinsucht10 Tage

Ich will bald mal verreisen .

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78314

Eingetragen am 10.07.2017

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich Habe Zyban schon einmal vor 10 Jahren genommen, ich kann nur positives berichten, natürlich darf mann sich die Nebenwirkungen nicht genauer ansehen. Die machen einem schon Angst. Ich habe Gott sei Dank keine. Ich kann die Tabletten nur empfehlen, die Nikotinsucht wird praktisch ausgeschaltet, nach Einnahme von zwei Tabletten ist sie praktisch weg. Als ich sie zum erstenmal genommen habe- habe ich für 7 Mon. aufgehört zu rauchen.

ZybanNikotinsucht12 Tage

Ich habe Gott sei Dank keine.

Eingetragen am 14.07.2016 als Datensatz 73796

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.07.2016

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Man wird sehr viel ruhiger mit Zyban. Keine Nebenwirkungen bemerkt. Jetzt rauchfrei. Wenn auch nur bis jetzt 7 Tage, aber immerhin. Ab Tag 5 wird es dann noch viel einfacher.

ZybanNikotinsucht2 Monate

Eingetragen am 26.11.2015 als Datensatz 70588

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 26.11.2015

Zyban für Nikotinsucht mit Benommenheit, Atembeschwerden

ZybanNikotinsucht7 Wochen

Nach 25 Jahren Nikotinsucht und täglichem Konsum von 40 Zigaretten ist es schon von Vorteil, wenn man auf ein solches Medikament zurückgreifen kann. Das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" hat mir ebenfalls sehr geholfen. Die Drogensucht muss man erst einmal verstehen. Wer grundsätzlich schon mal die eine oder andere Droge ausprobiert hat, wird mit Zyban keine Probleme haben, kann unter Umständen sogar einen angenehmen, leicht aufputschenden Effekt wahrnehmen. Grundsätzlich rate ich dazu vor jeder Einnahme etwas zu essen. Ich habe dies teilweise nicht gemacht und einige Tage Atembeschwerden bekommen, teilweise auch ein leicht "schummriges" Gefühl. Grundsätzlich rate ich auch dazu Urlaub zu nehmen, nicht nur wegen der Einnahme von Zyban sondern auch um Stress zu vermeiden. Ich bin jetzt in Woche 7 und habe keine großartigen Probleme auf die Zigaretten zu verzichten, kleinere blöde Eingebungen mal ausgenommen. Ich werde jetzt noch 1 oder 2 Wochen 2 Tabletten täglich nehmen und dann ca. 10 Tage langsam mit einer Tablette ausklingen lassen. Also für mich klingt es besser mal ne Nebenwirkung in Kauf zu nehmen als mit 50 oder 60 nen Schlaganfall oder Lungenkrebs zu bekommen.

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69915

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 06.10.2015

Zyban für Nikotinsucht mit Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit

Beim Übergang auf 2 Tabl. täglich fühlte ich mich wie gedopt, drehte fast am Rad. Ich beließ die Therapie dann bei 1 Tabl. tägl. und das reichte mir vollkommen. War die ganze Therapie über immer noch etwas aufgeputscht und voller Elan und Antrieb, was ich natürlich gut fand. Andererseits bemerkte ich an mir psychische Veränderungen, war teilweise extrem launisch und "spinnte" irgendwie, war nicht mehr ganz ich selbst. Aber dies nahm ich in Kauf. Außerdem konnte ich schlecht schlafen, max. 5h pro Nacht, was aber durch die aufputschende Wirkung tagsüber dann wieder kompensiert wurde, so dass ich nicht unter dem Schlafmangel litt. Nach 9 Tagen schmeckten die Zigaretten so scheußlich, dass ich freiwillig verzichten konnte. Nach über 5 Jahren bin ich immer noch rauchfrei, habe nie wieder dem Rauchen nachgeschmachtet und bin froh, dass das Thema ein für alle mal erledigt ist. Zugenommen habe ich nicht.

ZybanNikotinsucht100 Tage

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69125

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.08.2015

Zyban für Nikotinsucht mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich habe mit dem Rauchen angefangen da war ich gerademal 13 Jahre alt. Heute bin ich 33 Jahre alt und seit Februar 2013 Nichtraucher. Ich hatte oft von diesem Medikament gehört meistens Negatives wie z.B Herzrasen, Geschmacklosigkeit u.s.w.. Bis ich mich endlich entschied meinen Arzt darauf anzusprechen, als ich dann Grünes Licht von meinem Arzt erhielt besorgte ich mir sofort dieses Medikament Zyban aus der Apotheke (67,50€). In der Beschreibung steht das man am 8. Tag nicht mehr Rauchen sollte, ich habe 10 Tage geraucht und dabei das Medikament eingenommen. Bereits am 2.Tag merkte ich das die Zigarette anders schmeckt, der Genuss hatte nachgelassen. Ich habe ganz normal weitergeraucht wie gewohnt, es war nicht mehr wie vorher mit der Zigarette der veränderte Geschmack das ist alles so komisch. Am 11. Tag habe ich das Rauchen gelassen, natürlich war das am Anfang schwer. Vom Gefühl her würde ich sagen das dieses Medikament zu 70% als Unterstützung helfen kann, die Restlichen 30% sind einem selbst überlassen. Man sollte wie bei allen Dingen einen starken Willen haben und sich...

ZybanNikotinsucht15 Tage

Man sollte wie bei allen Dingen einen starken Willen haben und sich fest daran halten. Ich habe mir einen Tag festsetzt an dem ich aufhören wollte, 10 Tage vor diesem Tag habe ich begonnen ZYban einzunehmen. In dieser Zeit konnte ich mich physisch und körperlich auf diesen Tag vorbereiten.
Nochmal als kurze Zusammenfassung..
Nebenwirkungen: Schlafstörung , und eine enorme Esssucht bzw. Hungergefühl. Da legt man auch mal so nebenbei 5-6Kg zu.
Man sollte bevor man dieses Medikament zu sich nimmt, sicherstellen das man auch bereit dafür ist aufzuhören. Ein Wundermittel ist es nicht aber es ist 70%´ge beihilfe das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62978

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.08.2014

Zyban für Rauchfrei werden mit Mundtrockenheit

Ich habe über 15 Jahre geraucht und unzählige Male den Versuch gestartet dies zu unterlassen ...immer egal welche Methode war erfolglos. Ich griff immer wieder nach der Zigarette. Also bin ich zu meinem Hausarzt und berichtet ihm dies weil ich es endlich lassen wollte. Er verschrieb mir zyban. Ich habe mich in der Apotheke über den Preis sehr erschrocken aber im Nachhinein denke ich spare ich mehr als ich dafür ausgegeben habe. Ich sollte die Tabletten auf den Rat meines Arztes die ersten sechs Tage eine morgens beim essen zu mir nehmen und normal weiter rauchen. Das war garnicht möglich nach dem dritten Tag. Die fluppen haben so eckelig geschmeckt das ich nicht eine ganz rauchen konnte. Am siebten Tag sollte ich morgens und abends eine Tablette nehmen und keine mehr rauchen. Ich habe morgens meine Tablette genommen und kein verlangen gehabt zu rauchen also habe ich die abends weg gelassen weil viele sagen das sie dann schlaf Probleme bekommen. Heut ist der zehnte Tag und ich habe keine Tablette genommen fühle mich gut nicht zu rauchen und denke nicht mal dran. Ok manchmal...

Zyban bei Rauchfrei werden

ZybanRauchfrei werden10 Tage

Ich habe morgens meine Tablette genommen und kein verlangen gehabt zu rauchen also habe ich die abends weg gelassen weil viele sagen das sie dann schlaf Probleme bekommen. Heut ist der zehnte Tag und ich habe keine Tablette genommen fühle mich gut nicht zu rauchen und denke nicht mal dran. Ok manchmal schon aber nur ganz kurz und habe null Probleme damit wenn wer neben mir raucht. Also im Kopf muss man es schon wollen sonst bringt das natürlich alle nichts. Ich habe das rauchen ganz einfach vergessen und hab im Kopf fest drin das ich die Dinger wirklich nicht mehr brauche. Nebenwirkung hatte ich keine außer ein trockenen Mund. Da kann aber ein Kaugummi oder mentos Abhilfe schaffen.
Ich wünsche das ihr alle so einen Erfolg habt wie ich ihn hatte und total überrascht war.
Ich habe immer eine zyban bei mir falls ich mal total gereizt sein sollte dank dem Entzug aber bisher nicht gebracht. Man muss nur wissen das die Zigarette die Situation nicht ändert.
Drücke allen die Daumen und kann diese nur empfehlen.

Eingetragen am 09.06.2014 als Datensatz 61845

Eingetragen am 09.06.2014

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament bereits 1998 auf Anraten und Rezept des Arztes zur Nikotinentwöhnung bekommen. Nach damaligem Einnahmeverfahren der Pillen und gleichzeitigem Reduzieren der Zigarettenmenge innerhalb von einem Monat konnte ich problemlos aufhören mit dem Rauchen. Während der Behandlung und nach Absetzen (Langsame Reduktion) der Tabletten waren keine Entzugserscheinungen oder irgendwelchen Nebenwirkungen bei mir erkennbar. Totaler Erfolg!!! Es war zwar nicht ganz billig, aber das war es mir wert!

Eingetragen am 30.04.2014 als Datensatz 61107

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2014

Zyban für Rauchentwöhnung mit Gewichtszunahme

Ich Habe pflaster und was weiss ich alles probiert um mit dem rauchen aufzuhören. dann kam ich zu Zyban Hatte auch gleich wieder das negatief Gefühl im kopf Man nimmt täglich eine und kann sogar weiterrauchen Schon am 4 Tag fiel mir abends ein "ich hab heute ja gar nicht geraucht. und saß sogar zu den arbeitspausen im Raucherraum. man soll aber alle tabletten einnehmen damit der Suchtnerv auch ausgeschaltet bleibt. ich bin jetzt seit über 14 Jahren Rauchfrei. EINZIGE NEBENWIRKUNG ich habe 5 kilo draufgelegt. aber damit kann ich leben

Zyban bei Rauchentwöhnung

ZybanRauchentwöhnung30 Tage

dann kam ich zu Zyban
Hatte auch gleich wieder das negatief Gefühl im kopf
Man nimmt täglich eine und kann sogar weiterrauchen
ich bin jetzt seit über 14 Jahren Rauchfrei.
EINZIGE NEBENWIRKUNG ich habe 5 kilo draufgelegt.
aber damit kann ich leben

Eingetragen am 28.04.2014 als Datensatz 61059

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2014

Zyban für Rauchentwöhnung mit Schwindel

Nach 40-50 Zigaretten am Tag spielt der Kostenfaktor keine Rolle mehr. 55.-€ Habe Zyban gut vertragen bis auf ein leichtes Schwindel Gefühl. Habe mir ein Ziel nach zwei Wochen gesetzt mit dem Rauchen aufzuhören, habe aber nach 8 tagen aufgehört da mir das Rauchen nicht mehr geschmeckt hat. Bin jetzt auf den Monat 5 Jahre Rauchfrei. Da stellt sich die Frage, Nebenwirkungen für 3 wochen ober weiterrauchen. Mir hat Zyban auf jeden Fall geholfen.

Zyban bei Rauchentwöhnung

ZybanRauchentwöhnung3 Wochen

Nach 40-50 Zigaretten am Tag spielt der Kostenfaktor keine Rolle mehr. 55.-€
Habe Zyban gut vertragen bis auf ein leichtes
Schwindel Gefühl.
Bin jetzt auf den Monat 5 Jahre Rauchfrei.
Da stellt sich die Frage, Nebenwirkungen für 3 wochen ober weiterrauchen.
Mir hat Zyban auf jeden Fall geholfen.

Eingetragen am 11.01.2014 als Datensatz 58687

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Zyban für Nikotinentwöhnung mit Aggressivität, Angstzustände

Der Nikotinentzug hat sehr gut geklappt, ich habe mehrere Male zuvor aufgehört, teils für Monate und Jahre, es war noch nie so einfach wie mit Zyban - habe wirklich kaum ans Rauchen gedacht, kein Craving, selbst wenn Leute in meiner Umgebung geraucht haben. Ich habe eine deutliche Antriebssteigerung gemerkt, die empfand ich als angenehm, Motivation, Sport zu treiben und unliebsame Aufgaben anzupacken war einfach deutlich erhöht. Stimmung war etwas aufgehellt. Die ersten 14 Tage war ich deutlich aggressiver als sonst, aber noch im Rahmen - ich fand das nicht schlecht, da ich mich besser abgrenzen konnte und nicht immer die Fehler bei mir gesucht habe, sondern eben auch mal bei den anderen. Ich bin deutlich früher aufgewacht als sonst, habe das aber ausgleichen können durch früher zu Bett gehen, so entstand kein Schlafmangel. Trotzdem auffällig. Ich spüre gelegentlich deutlich mehr Angst als sonst. Bin nicht sicher, ob es vom Medikament kommt oder vom Nichtrauchen - die teils heftigen Angstzustände entstehen auffälligerweise in Situationen, in denen ich früher eine nach der...

Zyban bei Nikotinentwöhnung

ZybanNikotinentwöhnung4 Wochen

Ich habe eine deutliche Antriebssteigerung gemerkt, die empfand ich als angenehm, Motivation, Sport zu treiben und unliebsame Aufgaben anzupacken war einfach deutlich erhöht. Stimmung war etwas aufgehellt. Die ersten 14 Tage war ich deutlich aggressiver als sonst, aber noch im Rahmen - ich fand das nicht schlecht, da ich mich besser abgrenzen konnte und nicht immer die Fehler bei mir gesucht habe, sondern eben auch mal bei den anderen. Ich bin deutlich früher aufgewacht als sonst, habe das aber ausgleichen können durch früher zu Bett gehen, so entstand kein Schlafmangel. Trotzdem auffällig. Ich spüre gelegentlich deutlich mehr Angst als sonst. Bin nicht sicher, ob es vom Medikament kommt oder vom Nichtrauchen - die teils heftigen Angstzustände entstehen auffälligerweise in Situationen, in denen ich früher eine nach der anderen geraucht habe. Da denke ich, vielleicht ist die Angst auch real, nicht Nebenwirkung ohne psychischen Grund. Ist nicht einfach zu unterscheiden, den es gibt Situationen in meinem Leben, die mich aktuell ängstigen. Also ist die Wirkung des Medikaments auch einfach, mich mehr zu spüren- was ja nicht so ganz verkehrt ist. Muss dazu sagen, dass ich fürs Nichtrauchen sehr gut motiviert bin und wegen der Depressionen begleitend Psychotherapie mache. Bezüglich der Depressionen: Ich fühle insgesamt eine Entlastung von einer depressiven Grundstimmung, die ich mit vorangegangenen Psychotherapien nie erreichen konnte (habe niemals zuvor AD's genommen, aber schon viel Psychotherapie gehabt). Trotzdem finde ich begleitende Psychotherapie unverzichtbar. Ich habe sonst bei der Raucherentwöhnung mindestens 5, eher 10 kg zugenommen - diesmal bislang nicht, was ich ebenso sehr angenehm finde!

Eingetragen am 29.11.2013 als Datensatz 57969

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2013

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ohne daß ich damit gerechnet hätte, schmeckte schon die erste Zigarette, eine Stunde nach der Einnahme, nicht mehr richtig. So habe ich bereits während der ersten Woche immer mehr reduziert ( von einer Packung auf eine Zigarette ) und ab dem 8. Tag keinen einzigen Zug mehr geraucht. Nach 12 Tagen habe ich die Tabletten problemlos abgesetzt, weil mir der seichte Schlaf auf die Nerven ging. Sofort hörte die Schlafstörung auf und seither sind 12 Jahre vergangen. Heute finde ich Zigaretten bzw. Rauch einfach nur ekelig :-)

ZybanNikotinsucht12 Tage

Sofort hörte die Schlafstörung auf und seither sind 12 Jahre vergangen.
Heute finde ich Zigaretten bzw. Rauch einfach nur ekelig :-)

Eingetragen am 01.10.2013 als Datensatz 56603

Eingetragen am 01.10.2013

Zyban für Nikotin-Entwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Habe 33 Jahre geraucht. 2 Päckchen pro Tag. Mit Zyban habe ich innerhalb von 14 Tagen damit aufgehört, nachdem 2 Freundinnen von mir (starke Raucherinnen) vor mir mit dem Rauchen aufgehört haben. 7 Tage eine Tablette und weitergeraucht. In diesen 7 Tagen schmeckt der Rauch schon nicht mehr. Alles so leer und nur dampfige, schlechte Luft ein und ausgeatmet. Im Moment bin ich seit 3 Wochen Nichtraucher. Die Impulse nach einer Zigarette zu greifen werden immer weniger. Ich hoffe, ich halte durch und nehme auch nicht zuviel zu. Der Einsatz von Zyban hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Zyban bei Nikotin-Entwöhnung

ZybanNikotin-Entwöhnung14 Tage

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am 24.08.2013 als Datensatz 55861

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2013

Zyban für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirklungen, gute Verträglichkeit - vom 1 Tag de Einnahme an KEIN VERLANGEN MEHR NACH ZIGARETTEN !!!! ( vorher 1 Päckchen oder mehr ) Akkupunktur-Begleitung, ca 4 Sitzungen nach 10 Jahren immer noch FREI!!!

Akkupunktur-Begleitung, ca 4 Sitzungen

nach 10 Jahren immer noch FREI!!!

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54970

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013
Mehr für Zyban und Nikotinsucht

Zyban wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zyban, Cyban

Nikotinsucht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nikotinsucht, Raucherentwöhnung