Zyklusstörungen bei Implanon

Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 2% ist Zyklusstörungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Zyklusstörungen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Zyklusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Zyklusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zyklusstörungen bei Implanon:

Implanon für Zyklusstörung mit Schmierblutungen, Zyklusstörungen

Also ich habe mein Implantat seid ungefähr drei Monate, anfangs war alles gut. Habe direkt am selben Tag mit mein Freund geschlafen und er kam in mir (Nichts passiert), also verhüten tut es schon sehr super. Kopfschmerzen habe ich so oder so, da ich Migräne besitze, also macht es kein Unterschied. Zunahme habe ich bis jetzt nicht. Wiege 64 Kilo und bin 1,67 Ich finde es nicht schlimm wenn paar Kilos mehr drauf sind, mein Freund auch nicht. Alles gut ehrlich nur Eine einzige Sache nicht. Ich habe seid dem kein einziges Mal meine Periode richtig bekommen, (Richtig) heißt: „Ganz normale Periode wie sonst.“ Es ist immer so Stückchen weiße. Ich habe auch braune schmier Blutungen. Die Nerven total, ohne Slipeinlage oder Binde geht gar nichts. Ich kann auch nie auf spontan mit meinen Freund schlafen, weil mein Kopf sagt: „Achtung, schmier Blut ist da.“ Es ist ekelhaft einfach, ich bin auch zu meiner Frauenärztin gegangen und sie hat mir Tabletten aufgeschrieben, mal hoffen das es besser wird. Denn es ist echt nervig, jede Minute auf Toilette zu gehen und zu gucken, ob man...

Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung3 Monate

Also ich habe mein Implantat seid ungefähr drei Monate, anfangs war alles gut.
Zunahme habe ich bis jetzt nicht.
Wiege 64 Kilo und bin 1,67
Alles gut ehrlich nur Eine einzige Sache nicht.
Es ist immer so Stückchen weiße.
Ich habe auch braune schmier Blutungen.
Die Nerven total, ohne Slipeinlage oder Binde geht gar nichts.
Denn es ist echt nervig, jede Minute auf Toilette zu gehen und zu gucken, ob man dreckig ist oder nicht.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.12.2021

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zyklusstörungen, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, am anfang unregelmässiger Zyklus und nun seit 7 Monaten garkeine Periode mehr.

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2010

Implanon für Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Unregelmäßiger Zyklus, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Implanon tut das was es soll, verhüten. ABER die Nebenwirkungen sind nicht schön gewesen. Ich steht kurz vor Ende der 3 Jahre und bin froh, wenn ich es raus habe. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: *Zwischenblutungen *Unregelmäßiger Zyklus *Gewichtszunahme DRASTISCH!!! +20kg!!! (Weder habe ich meine Ernährung geändert noch habe ich meine Bewebungsgewohnheiten verändert, es blieb einfach alles "hängen") Ich hoffe, dass wenn ich das Stäbchen nicht mehr drinne habe, und die Hormone nicht mehr "Fett puffern" dass es langsam wieder abwärts geht...

Implanon bei Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung

ImplanonAbgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung3 Jahre

Implanon tut das was es soll, verhüten.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

*Zwischenblutungen
*Unregelmäßiger Zyklus

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Gewichtszunahme, Zystenbildung, Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe bereits das 3. Implanon (insgesamt 7. Jahr) und es machen sich auch bei mir Nebenwirkungen bemerkbar, die beim 1. Stäbchen gar nicht da waren. Ab dem 3. Stäbchen: Kopfschmerzen fast migräneartig ,gestörter Zyklus mit Dauerblutungen, nur einige Tage ohne Blutung, man weiß nie wann es wieder losgeht. Sehr zum Entzücken des Ehemanns, denn die Libido ist quasi nicht mehr vorhanden und wenn- hab ich meine Tage... Anrtiebsolsigkeit, Panikatacken, Herzrasen und Gewichtszunahme trotz Sport und Apetitlosigkeit. Beim 2. Stäbchen waren es nur die Dauerblutungen und Brustspannen. Inzwischen sind wir datüber hinweg, jetzt ist auch noch die Übelkeit hinzu gekommen. Ich bin knapp 40 Jahre, habe 2 Söhne im Teenageralter und mein Frauenarzt wollte mich nicht sterilisieren, ich sei noch zu jung und könnte meine Meinung noch ändern. Jetzt ist das Stäbchen Nr. 3 im Jahr 2010 fällig zum rausnehmen und ich werde dann nochmals um eine Steilisation anfragen. Es wurden inzwischen Zysten im Eierstock festgestellt und eine latente Schildrüsenunterfunktion, die lt. Aussage meines Gyn. ebenfalls...

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Jahre

Es wurden inzwischen Zysten im Eierstock festgestellt und eine latente Schildrüsenunterfunktion, die lt. Aussage meines Gyn. ebenfalls davon kommen könnte. ( da auch hier die Beschwerden wie oben beschrieben sind, kann ich nicht mit sicherheit sagen das die Nebenwirkungen, bzw. Unterfunktion auf das Implanon zurückzuführen sind)
Da es ein wirklich sicheres und bequemes Verhütungsmittel mit gutem Preis Leistungsverhältnis ist, und beim 1. Stäbchen keine Probleme Auftraten, würde ich es bedingt empfehlen. Man sollte evtl. danach eine Pause einlegen. Für jüngere Frauen ohne Kinder halte ich es für nicht geeignet. Ansonsten innovative Idee.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Akne

Bevor ich mir Implanon habe einsetzen lassen, probierte ich zuerst die Testpille Cerazette aus, sogar ziemlich lange. Hierbei gab es keine nennenswerten Nebenwirkungen, nur selten mal Schmierblutungen. Nach dem Einsetzen ging es auch 1-2 Monate so weiter. Dann jedoch hatte ich fast nur noch Schmierblutungen und ca. alle 2-3 Wochen (eher unregelmäßig) für 8-9 Tage meine Periode, diese war aber eher schwach. Das ging immer so weiter, bis die Abstände zwischen meiner Periode immer kürzer wurden und meine Periode immer länger und stärker. Nach mittlerweile einem Jahr dauert nun eine Periode 2-3 Wochen an, dann vergehen ein paar Tage, höchstens eine Woche und die nächste Periode beginnt. In der Pause zwischen der nächsten Periode kommt es häufig auch zu Schmierblutungen. Das Ganze ist ziemlich unregelmäßig, manchmal ist die Periode auch kürzer oder die Pausen dazwischen länger, im Allgemeinen lässt sich so aber der Hauptfall zusammenfassen. Außerdem folgten auch ca. 1-2 Monate nach dem Einsetzen Scheidentrockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Selbst während der Periode...

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Außerdem folgten auch ca. 1-2 Monate nach dem Einsetzen Scheidentrockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Selbst während der Periode ist bis auf die ersten Tage alles ziemlich ausgetrocknet. Dies ist bis heute nicht besser geworden.
Ich habe seit kurzer Zeit nach dem Einsetzen auch Libidoverlust, es fühlt sich nicht mehr so gut an und Orgasmusprobleme habe ich seit dem auch.
Von Anfang an bekam ich auch Akne, dies allerdings weniger tragisch.
ALLES Genannte war vorher nicht so, ich hatte keine Beschwerden in irgendeine Richtung.

Über diese Nebenwirkungen wurde ich von meinem Frauenarzt nicht gut genug aufgeklärt, es hieß, wenn ich Cerazette vertrage, würde ich auch Implanon vertragen. Die einzige Nebenwirkung, die genannt wurde, waren die Schmierblutungen.
Ich würde Implanon nicht weiterempfehlen, da bei mir selbst nach 2-monatigem Einnehmen von Cerazette keine Nebenwirkungen erkennbar waren und diese sich auch bei Implanon erst mit der Zeit äußerten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Libidoverlust, Zyklusstörungen, Schwindel, Übelkeit

trage implanon seit einem jahr, weil ich nach 2 kindern nun eine "sichere pause" wollte und mir auch wegen laengeren auslandsaufenthaltes in entwicklungsland keine sorgen wegen der verhuetung machen wollte...anfang habe ich noch gestillt und die nebenwirkungen nicht so krass gespuert, inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt und auch verunsichert, weil ich nicht weiss, wie ich das ding nun wieder rausbekommen soll!!! staendige starke kopfschmerzen, die ich vorher NIe hatte, muedigkeit, antriebslust, weinkraempfe, keine lust auf sex, schlechte laune, sehr unregelmaessige blutungen, die oft sehr lange andauern, mir ist oft schwindlig und uebel, habe bisher bereits 2 schwangerschaftstests gemacht, weil ich die symptome "verwechselt"habe...ich bin mir ziemlich sicher, das ich das implantat wieder entfernen muss, damit es mir besser geht, nur hier (in guatemala)?. ich habe mich nicht ausreichend ueber implanon informiert. das war ein fehler. also gut vorher ueberlegen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2009

Implanon für Kontrazeption mit Zyklusstörungen, Absetzerscheinungen

Anfangs ausbleibender Zyklus oder Schmierblutungen im Wechsel, am Ende der Einnahme Dauerschmierblutung. Nach Entfernung: 2 Jahre Hypomenorrhoe, unregelmäßige Blutung. Nach 4 Jahren: nach Behandlung mit Kräutern der Chinesischen Medizin regelmäßiger 28 Tage Zyklus, aber immer noch hypomenorrhoe. Schwierigkeit Schwanger zu werden. Und die Schulmediziner haben keine Erklärung. Kennen Sie eine? Gibt es so etwaas wie Gestagenüberempfibdlichkeit?

Implanon bei Kontrazeption

ImplanonKontrazeption3 Jahre

Nach Entfernung: 2 Jahre Hypomenorrhoe, unregelmäßige Blutung.
Schwierigkeit Schwanger zu werden.
Und die Schulmediziner haben keine Erklärung. Kennen Sie eine?
Gibt es so etwaas wie Gestagenüberempfibdlichkeit?

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2008

Implanon für Verhütung mit Zyklusstörungen, Dauerblutungen, Schmierblutungen

Mit meinem 1. Implanon hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, es war einfach super, ich hatte keine lästigen Regelblutungen mehr und auch so überhaupt keine Nebenwirkung...letztes Jahr habe ich dann ein neues eingesetzt bekommen, weil die 3 Jahre umwaren und mit diesem neuen Stäbchen habe ich nurnoch Ärger, ich habe überhauptkeine regelmäßige Regelblutung mehr, Mal blute ich 2 Wochen am Stück, dann wieder 1 Monat garnicht und dann wieder 3Wochen am Stück und das ziemlich heftig!!! Es ist echt unangenehm, weil ich jeden Tag damit rechnen muss, dass ich entweder starke Blutungen bekomme oder "nur" Schmierblutungen (die ich auch mindestens 1xdie Woche habe). Ich werde mir meins jetzt wieder entfernen lassen!

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2007

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Unregelmäßiger Zyklus

Die Hormone haben stärkere Stimmungsschwankungen ausgelöst, Gewichtszunahme von 5-10 kg, unregelmäßige Blutungen

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung2 Jahre