Zyklusstörungen bei Yasminelle

Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Medikament Yasminelle

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Yasminelle. Bei 2% ist Zyklusstörungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Zyklusstörungen bei Yasminelle.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren410
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,200,00

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasminelle wurde von Patienten, die Zyklusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Yasminelle wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Zyklusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zyklusstörungen bei Yasminelle:

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Regelbeschwerden mit Gewichtszunahme, Unregelmäßiger Zyklus, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Yasminelle gegen meine Regelschmerzen genommen. Das ging ca. 1 Jahr gut. Während der ersten 3 Monate habe ich jedoch 12 Kilo (!!!) zugenommen, mittlerweile sind es ca. 20. Ich habe schlimmere Schmerzen als vorher und meine Periode kommt wann sie kommen will. Mein Arzt hat empfohlen die Pille 3 Monate durchzunehmen (3 Packungen um genau zu sein) seitdem kommt meine Periode noch unregelmäßiger und ich habe häufig Zwischenblutungen. Wenn nur die Pille zur Verhütung nutzen würde, wäre ich nicht sicher, ob sie ihren Zweck tatsächlich erfüllt, weil so vieles dagegen spricht. Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen, ich werde sie so bald als möglich absetzen.

Yasminelle bei Regelbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleRegelbeschwerden3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Yasminelle gegen meine Regelschmerzen genommen. Das ging ca. 1 Jahr gut. Während der ersten 3 Monate habe ich jedoch 12 Kilo (!!!) zugenommen, mittlerweile sind es ca. 20.
Ich habe schlimmere Schmerzen als vorher und meine Periode kommt wann sie kommen will. Mein Arzt hat empfohlen die Pille 3 Monate durchzunehmen (3 Packungen um genau zu sein) seitdem kommt meine Periode noch unregelmäßiger und ich habe häufig Zwischenblutungen. Wenn nur die Pille zur Verhütung nutzen würde, wäre ich nicht sicher, ob sie ihren Zweck tatsächlich erfüllt, weil so vieles dagegen spricht.
Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen, ich werde sie so bald als möglich absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 23804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Empfängnisverhütungnisverhütung mit Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie...

Yasminelle bei Empfängnisverhütungnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütungnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Eingetragen am  als Datensatz 21870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen

Ich nehme die Yasminelle jetzt auch schon ca. eineinhalb Jahre. Vorher hatte ich die Valette und nie Probleme. Meine Tage kamen regelmäßig, die Haut war prima, keine Schmerzen (weder Kopf- noch Regelschmerzen) und das über zehn Jahre lang. Dann wollte ich das ganze etwas reduzieren und eigentlich komplett aufhören mit der Pille. Meine Frauenärztin riet mir aber dazu, auf die Yasminelle umzusteigen. Und seitdem: nur Probleme. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme (was eigentlich in meinem Fall aber allerdings als positiv anzusehen wäre), Übelkeit, Durchfall, Stimmungsschwankungen und arge Rereiztheit sowie sehr unregelmäßiger Beginn der Periode. Und dieses Mal ist es jetzt so, dass ich schon eine Woche "überfällig" bin. Schwanger kann ich unmöglich sein, doch trotzdem keine Anzeichen auf meine Regel. Am Montag werde ich wohl doch mal zur Frauenärztin gehen müssen. Jeden Monat das Bangen, ob auch alles okay ist. Das ist mir langsam zu viel. Würde die Yasminelle daher auf keinen Fall weiterempfehlen.

Yasminelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Yasminelle jetzt auch schon ca. eineinhalb Jahre. Vorher hatte ich die Valette und nie Probleme. Meine Tage kamen regelmäßig, die Haut war prima, keine Schmerzen (weder Kopf- noch Regelschmerzen) und das über zehn Jahre lang. Dann wollte ich das ganze etwas reduzieren und eigentlich komplett aufhören mit der Pille. Meine Frauenärztin riet mir aber dazu, auf die Yasminelle umzusteigen. Und seitdem: nur Probleme. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme (was eigentlich in meinem Fall aber allerdings als positiv anzusehen wäre), Übelkeit, Durchfall, Stimmungsschwankungen und arge Rereiztheit sowie sehr unregelmäßiger Beginn der Periode. Und dieses Mal ist es jetzt so, dass ich schon eine Woche "überfällig" bin. Schwanger kann ich unmöglich sein, doch trotzdem keine Anzeichen auf meine Regel. Am Montag werde ich wohl doch mal zur Frauenärztin gehen müssen. Jeden Monat das Bangen, ob auch alles okay ist. Das ist mir langsam zu viel.
Würde die Yasminelle daher auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 18787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Akne mit Zystenbildung, Zyklusstörungen

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Yasminelle bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleAkne9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Eingetragen am  als Datensatz 14097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2009
mehr

[]