Zyprexa für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 10% wurde Zyprexa eingesetzt.

Wir haben 146 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Zyprexa.

Wo kann man Zyprexa kaufen?

Zyprexa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zyprexa für Psychose auftraten:

Absetzerscheinungen (8/146)
Benommenheit (8/146)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zyprexa für Psychose liegen vor:

Zyprexa für Psychose, Angst- und Panikattacken

Ich hatte auch sehr viel Angst vor Psychopharmaka und habe mich lange geweigert. Nach 3 Versuchen mit Antidepressiva, ist es mir immer schlechter gegangen. (Diese haben meine Symptome von Angst, unwohl und wahrnehmungsstörung massiv verstärkt.) Also bekam ich Zyprexa 2.5mg täglich wegen meiner Visuellen-Wahrnehmungsstörung, weswegen ich auch Entfremdungs Gefühle bekam die schwer zu ertragen waren. Alle selbst in meiner Familie empfand ich als Fremd. Also habe ich mit gesagt schlimmer kann es nicht werden. Bereits nach 2 Tagen merkte ich eine Verbesserung meiner Wahrnehmung. Die Gedanken und das entfremdet Gefühl ging auch zurück. Jetzt nach 10 Tagen bin ich mit Absprache mit meinem Arzt auf 5mg gestiegen. Nebenwirkungen merke ich nur, dass ich einbisschen weniger gut Höre, was aber minimal ist. Ich empfehle es jedem der mit Wahrnehmubgsstörungen zu kämpfen hat. Mein Schlaf ist auch besser geworden. Euch alles Gute und gute Gesundheit.

Zyprexa bei Psychose, Angst- und Panikattacken

ZyprexaPsychose, Angst- und Panikattacken2 Wochen

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116290

Eingetragen am 31.05.2023

Zyprexa für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Gewichtszunahme von mehr als 10KG, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, gehemmte Emotionen, wie betäubt. Dass war ein Notfallmedikament für die ersten Tage um erstmal wieder klar im Kopf zu werden. Hat geholfen als ich in der Klinik war aber man wird davon total dick. Wollte es dann nicht mehr einnehmen und man musste eine andere Lösung finden. Ich warne vor diesem Medikament, denn mir persönlich ist Zyprexa zu wider. Nicht weil es nicht wirkt, es wirkt gut aber die Nebenwirkungen waren bei mir heftig. Ich wollte nie dick sein aber dadurch erreicht man innerhalb weniger Tage einen richtigen Schub an Gewicht. Das ist äußerst nervig, besonders dann wenn man in der Klinik fest sitztn und keinen Sport machen kannoder nur wenig Bewegung hat.

ZyprexaPsychose2 Monate

Eingetragen am 05.04.2022 als Datensatz 110208

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.04.2022

Zyprexa für Psychose

Starke Gewichtszunahme, jedoch angenehmer als Risperidon. Meistens war ich im Wohlfühlmodus. So eine Art Potenzmittel für Frauen, aber vielleicht war das auch Tavor, dass ich gleichzeitig bekam. Eigentlich hatte ich ein Burnout, so dass ich ziemlich breit war. Ich hatte einen guten Psychoanalytiker, mit dem ich über mein Unterbewusstsein sprechen konnte. Das Medikament war durchaus hilfreich und stärkte die therapeutische Beziehung. Ein völlig neuer Lebensstil! Zum Glück war ich nicht Single. Für solche Drogen muss man bestimmt ziemlich viel zahlen. Die Absetzerscheinungen waren katastrophal.

ZyprexaPsychose2 Jahre

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109182

Eingetragen am 03.02.2022

Zyprexa für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Sedierung

Zyprexa hat meine psychotischen Symptome behoben, jedoch habe ich wegen Zyprexa 7 kg innerhalb weniger Wochen zugenommen, weshalb ich auch die Einnahme gestoppt. Außer Gewichtszunahme und Sedierung keine Nebenwirkungen. Ich werde jetzt auf Zeldox wechseln.

Zyprexa bei schizophrenie

Zyprexaschizophrenie60 Tage

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108228

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.12.2021

Zyprexa für Psychose mit keine Menstruationsblutung

Ich vertage das Medikament recht gut. Meine Regelblutung ist leider durcheinander und ich habe sehr viel zugenommen 40kg. Von 60 kg auf 100... naja solange meine Zuckerwerte ok sind werde ich es weiter nehmen.

ZyprexaPsychose7 Jahre

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108197

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.12.2021

Abilify für Psychose, Angststörung, Psychose, Angststörung, Psychose, Angststörung

Sertralin 50mg nahm ich bereits seit 2014 bis wegen Angststörungen und es half mir stabil zu bleiben. Im Juli 2020 setzte ich es ab und im Dezember im Urlaub überrollten mich plötzlich wieder meine Ängste wie eine Wucht. So schlimm hatte ich es noch nie, die Angst hatte den ganzen Tag die totale Kontrolle über mich. Da es sich nach Wochen kaum besserte ging ich zu meinem Psychiater und er verschrieb mir wieder Sertralin. 1. Woche 25mg - keine Wirkung 2. Woche 50mg - starke Unruhe, Zittern, Angst 3. Woche 75mg 4. Woche 100mg - Unruhe, Zittern, Angstverschlimmerung. Mein Psychiater meinte es dauert bis die Wirkung einsetzt, nach 7 Wochen wurde es mit den Ängsten aber noch schlimmer, da entschied ich mich stationär im KH helfen zu lassen. Dort wurde lediglich Sertralin auf 150mg erhöht, was mich wieder sehr unruhig und Ängstlich machte. Gleichzeitig begann ich mit der Verhaltenstherapie, die mir wirklich half. Nach einer Woche war ich wieder zu Hause und bekam erneut trotz Sertralin Angst- und Panikattaken.. Wieder beim Psychiater.. er verschriebor 5mg Zyprexa, er...

Abilify bei Psychose, Angststörung; Zyprexa bei Psychose, Angststörung; Sertralin bei Psychose, Angststörung

AbilifyPsychose, Angststörung2 Wochen
ZyprexaPsychose, Angststörung2 Wochen
SertralinPsychose, Angststörung3 Monate

1. Woche 25mg - keine Wirkung
2. Woche 50mg - starke Unruhe, Zittern, Angst
3. Woche 75mg
4. Woche 100mg - Unruhe, Zittern, Angstverschlimmerung.

Wieder beim Psychiater.. er verschriebor 5mg Zyprexa, er vermutete, dass sich meine Ängste bereits in eine wahnhafte Psychose entwickelten. Bereits nach 3 Tagen Zyprexa war ich wie ausgewechselt. Alles wurde klar und ich sah meine Ängste mit anderen Augen. Ich hab quasi mein Leben wieder zurück.
Da ich nach 3 Wochen Zyprexa 5kg zunahm und Wasser einlagerte wurde ich auf Abilify umgestellt. Damit verlor ich bereits nach einer Woche wieder 1,5kg. Einzige Nebenwirkung ist das wirre Träumen und nächtliches Schwitzen.
Mit Abilify 5mg gehts mir blendend, die Verhaltenstherapie leistet aber auch einen großen Beitrag.
Hätte ich Abilify bereits im Jänner bekommen wäre mir viel Leid erspart geblieben..

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103759

Abilify
Sertralin

Aripiprazol, Olanzapin, Sertralin

Eingetragen am 17.04.2021

Zyprexa für Psychose

Ich habe Olanzapin (Zyprexa) wegen einer Psychose verschrieben bekommen, die einzigsten Nebenwirkungen die ich an mir bemerkt habe, waren das ich tagsüber nicht schlafen kann und mich emotionslos fühle. Manchmal habe ich komische Träume und habe kein Gefühl mehr beim einschlafen ich bin dann einfach weg und wache immer zur gleichen Uhrzeit früh auf. Hatte jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht ? Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Eingetragen am 07.02.2021 als Datensatz 102288

Eingetragen am 07.02.2021

Zyprexa für Psychose

Ich wurde Dick und Antriebslos, die Dauer den Einnahme und das langsame Absetzen machte mir leider spät klar das die Hallos auch durch das Zeug selber aufrecht erhalten wurden. Ich hatte den deutlichen Eindruck eine Ersatzdroge zu bekommen. Die lange Zeit und die wirkungsvollen Gesprächs und vor allem Verhaltenstherapien haben mich wirklich weitergebracht. NAtürlich war die Dämpfung anfangs wichtig aber nicht so. Das ganze hat mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in die Pharmaindustrie eher erschüttert. Aber gegen ein anderes Medikament war ich zum Beispiel sowas wie allergisch, es kam zu ungewollten Muskelkontraktionen daher war es in dem Fall die bessere Wahl Zyprexa zu nehmen aber, naja jetzt habe ich Übergewicht und Allergien.

ZyprexaPsychose10 Jahre

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102181

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.02.2021

Zyprexa für Psychose, Psychose

Also mein Sohn 35j. leidet permanent unter psyotischen Schüben, d.h. jeden 3-4 Tag Verwirrtheit egal welches Medikament bis jetzt. Es wird einfa durch nichts besser im Gegenteil sein Kurzzeitgedächtnis lässt immer mehr nach, er behält sehr schwer etwas aus der Gegenwart. Medikation momentan 10mg morgens und 10mg abends..er wird dadurch total aufgedreht teilweise keine Sitzruhe und 2 Tage in der Woche schlecht gelaunt und extrem unerreichbar extrem argessiv. Denkblockaden in der Stirn sagt er öfter. Er hat schon so viele Medikamente ausprobiert, keins hilft wirklich über längere Zeit. Er erlebt Immer wieder trotz Medikation schwere Psychosen, mit ständigen Klinikaufenthalt. Wir sind total ratlos :( es ist schrecklich mit anzusehen wie er leidet, er rappelte sich jeden Tag auf und es ist ein täglicher Kampf für ihn teilweise..kein schönes Leben, wir wissen nicht weiter ‍️:O

Zyprexa bei Psychose; Zyprexa bei Psychose

Milchfluss

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101118

Eingetragen am 16.12.2020

Zyprexa für Psychose

Habe 5mg Zyprexa in einem Zeitraum von ca. 40 Tagen genommen, wegen Anzeichen (Panikattacken) auf eine indozierte Cannabis Psychose. Danach auf 2.5mg 20 Tage. Anfangs habe ich fast 24 Stunden durchgeschlafen. Mein Arzt meinte das sich das Gehirn daran gewöhnt. Dies tat es auch. Schlafen war wieder normal und nicht so lange. Durch das Medikament habe ich einen großen Appetit bekommen, was für mich vorteilhaft war, da ich sehr dünn bin. Leider habe ich mir höchstwahrscheinlich Tinnitus am linken Ohr eingefangen. Ich merke es kaum im Alltag außer wenn ich mich Nachts schlafen lege. Beim Zähne zamknirschen höre ich am linken Ohr das piepen. Ca. 40 Tage sind seit dem Absetzen des Medikaments vergangen, leider bis jetzt noch keine Verbesserung bezüglich des Tinnitus. Leider habe ich mich zu sehr in das Thema Psychose reinversetzt, sodass ich mich selbst kontrolliert habe was mein Körper für Bewegungen macht, ob ich eventuell Parnoid bin, ob ich Wahnvorstellungen habe etc... Dieses Medikament hat mir bei meiner Angst an eine Psychosw erkrankt zu sein 0 geholfen. Und jetzt habe ich mir...

ZyprexaPsychose50 Tage

Dieses Medikament hat mir bei meiner Angst an eine Psychosw erkrankt zu sein 0 geholfen. Und jetzt habe ich mir eventuell Tinnitus für mein Leben lang eingefangen.

Eingetragen am 10.10.2020 als Datensatz 99920

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 10.10.2020

Zyprexa für Psychose

Ich hatte fast alle aufgelisteten Symptome hier VON dem Medikament und hatte extremen Realitätsverlust und hat mich mehr geschädigt als mein 5 jähriger Drogenkonsum von chemischen Substanzen (bis auf das vermehrte essen). Gar nicht zu empfehlen wenn man nicht komplett geisteskrank ist

ZyprexaPsychose2 Jahre

Gar nicht zu empfehlen wenn man nicht komplett geisteskrank ist

Eingetragen am 23.03.2020 als Datensatz 96411

Eingetragen am 22.01.2020 als Datensatz 94929

Zyprexa 2 mal 10mg

Eingetragen am 22.01.2020

Zyprexa für schizophrenie

Negativ: Habe an einem normal Tag unter diesem Medikament zwischen 9-15 geschlafen. Nach einem Jahr habe ich 20kg zugenommen. Was ich aber nach absetzen von Zyprexa (Olanzapin) wieder abgenommen habe. Das erste mal habe ich Zyprexa mit 16 Jahre bekommen. Possitiv: Symptome sind komplett verschwunden

Zyprexa bei schizophrenie

Zyprexaschizophrenie4 Jahre

Das erste mal habe ich Zyprexa mit 16 Jahre bekommen.
Possitiv: Symptome sind komplett verschwunden

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94631

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.01.2020

Zyprexa für Psychose

Dieses Medikament ist das allerletzte! Habe innerhalb von 2 Monaten 15kg zugenommen! Und auch noch jeden Abend so dermaßen unerholt geschlafen das ich mich jeden Morgen scheiße gefühlt habe! Dieses Medikament gehört verboten!

ZyprexaPsychose90 Tage

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90218

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.05.2019

ZyprexaPsychose1 Jahre

Ich komme aus Ungarn und hatte in München eine Psychose gehabt.Ich habe 5 Tagen nicht geschlafen nicht gegessen,getrunken und mein Arbeitgeber hatte die Polizie alamiert und wurde in die Geschlossene eingelifert. Ich bekam sofort das Medikament Zyprexa 20mg.Ich bin nach 20 Minuten eingeschlafen und schon am nächsten Tag gings mir besser.Ich wurde nach 7 Tagen auf einer Tagesklinik überwiesen. Es war ja akut Phase und bald hörte ich Stimmen dann wurde ich aus Risperidone 2x2mg umgestellt. Nach 5 Tagen keine Stimmen mehr. Ich habe mein Job gekündigkt und nach Hause nach Ungarn gefahren. Ich wurde 3 Jahre lang mit 4mg Risperdal behandelt,und nach 3 Jahren hatte Risperdal seine Wirkung verloren.Ich bekam Olanzapin 2x10mg Schmelztabletten zurück.Meine Agnst schwinete nach cirka 20 Minuten und alles wurde besser.Olanzapin also Zyprexa ist ein sehr gutes Medikament,aber macht ein bischen abhängig von 20mg musste ich nach 10 Monaten auf 40mg hochdosieren.Aus diesem Grund habe ich Sie abgesetzt und nemhe INVEGA 9mg retard tabletten,45mg Mirtazapin und 2mg Rivotril.Möchte auch dabei bleiben.

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87894

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 21.01.2019

Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation mit Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84998

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.08.2018

Zyprexa für schizophrenie, akute Psychose mit Gewichtszunahme

Zyprexa war das erste Anti-Psychotika welches ich genommen habe, als ich mit einer akuten Psychose in die Klinik kam. Tatsächlich hat mich das Zyprexa wieder in die Realität geholt. Aber ich hatte starke Nebenwirkungen. Das schlimmste und drastischste war eine Gewichtszunahme von 40 kg innerhalb eines Jahres. Ich kämpfe trotz Absetzen immer noch damit dieses Gewicht wieder zu verlieren.

Zyprexa bei schizophrenie, akute Psychose

Zyprexaschizophrenie, akute Psychose1 Jahre

Tatsächlich hat mich das Zyprexa wieder in die Realität geholt.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80678

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.12.2017

Zyprexa für Psychose mit Unruhegefühl

wird oft eingesetzt um Symptome zu bekämpfen. Ursachen bleiben davon unberührt.

ZyprexaPsychose5 Jahre

wird oft eingesetzt um Symptome zu bekämpfen. Ursachen bleiben davon unberührt.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80380

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.11.2017
Mehr für Zyprexa und Psychose

Zyprexa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zyprexa, Zyprexa (10mg), Cyprexa, zyprexa 15 mg, Zyprexa 2,5, Zyprexa 25mg, Zyprexa 20 mg, Zyprex, Zyprexa 5mg, zuprexa, Zybrexa, Zyprexa 2,5 mg, Olanzapin / Zyprexa, Zyprexa10mg, Zyprexa 10mg-tag, Zyprexa 10 mg, Zyprexaa, zyprea, Zyprexa 10mg tägl, Zyprexa 2002/2003, zyprexy, zypexa, Zyprexxa, Zyprexa 7,5 mg, Zyprexa 10mg, Zypreya, Zyprexa 10 mg, Zyprexa 2,5mg, zyprexa olanzapin 7,5mg, zuprexa 10 mg, Zyprexa 7,5, Zyprexa 20mg, Zyprexa 5 mg., morgens und abends, Zyprexa i.m., Zofirax, Laticort Creme 0,1%, Zyprexa 7,5mg, Zyprexa neu, Zyprexa 2 mal 10mg

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose