bitterer Geschmack im Mund bei Clindamycin

Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist bitterer Geschmack im Mund aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack im Mund bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die bitterer Geschmack im Mund als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack im Mund auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack im Mund bei Clindamycin:

Clindamycin für Abszessentfernung mit bitterer Geschmack im Mund

Nach 6 Tagen bitterer Geschmack im Mund, gestern letzte Dosis eingenommen, schlechter Geschmack noch nicht weg

Clindamycin bei Abszessentfernung

ClindamycinAbszessentfernung7 Tage

Eingetragen am 29.12.2023

Clindamycin für Vaginalinfektionen mit Depressive Verstimmungen, bitterer Geschmack im Mund, Blutdruckerhöhung

Bitterer, übler Geschmack hielt 1 Woche an. 2 Tage nach Beendigung: Blutdruckspitzen bis 180 mm/hg. Erhöhung meiner Metoprolol Medikation von 2x 50 mg /d auf 2x 100 mg/d. Trotzdem immer wieder "Anfälle". Starke depressive Verstimmung, ohne Rhythmus d.h. mal morgens, mal abends, mal zwischendurch, dann mal einen ganzen Tag komplett "normal". NIE WIEDER. Ich werde in allen medizinischen Unterlagen eine Verweigerung dieses Medikaments vermerken lassen.

Clindamycin bei Vaginalinfektionen

ClindamycinVaginalinfektionen4 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.12.2023

Clindamycin für Seitenstrangangina mit bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Clindamycin bei Seitenstrangangina

ClindamycinSeitenstrangangina3 Tage

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Eingetragen am 26.10.2023

Clindamycin für Tierbiss mit Müdigkeit, Übelkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Clindamycin bei Tierbiss

ClindamycinTierbiss10 Tage

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.08.2023

Clindamycin für lippenherpes mit bitterer Geschmack im Mund, Druck in der Brust

Paar Tage nach Einnahmeende Bitterkeit im Mund und Brustdruck.

Clindamycin bei lippenherpes

Clindamycinlippenherpes7 Tage

Paar Tage nach Einnahmeende Bitterkeit im Mund und Brustdruck.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.06.2022

Clindamycin für Entzündungen mit bitterer Geschmack im Mund

Nach Einnahme der zweiten Tablette vor dem Schlafengehen extrem bitterer Geschmack im Mund.

Clindamycin bei Entzündungen

ClindamycinEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.04.2022

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !! Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten! Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt! Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Clindamycin für Angehendes Forunkel mit Kraftlosigkeit, Benommenheit, bitterer Geschmack im Mund, Magenschmerzen

Kraftlos und leicht benommen. Bitterer Geschmack im Mund. Nach 5 Tagen leichte Magenschmerzen nach Einnahme. Es gibt bestimmt bessere Alternativen...

Clindamycin bei Angehendes Forunkel

ClindamycinAngehendes Forunkel6 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.01.2018

Clindamycin für Sinusitis mit Juckreiz, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Ausschlag

Dieses Medikament musste ich nach 2 Einnahmen absetzen, da ich Übelkeit , Juckreiz, Ausschlag und einen widerlichen bitteren Mundgeschmack hatte. Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... ..... Auf keinen Fall nehme ich es nochmal ....

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis1 Tage

Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... .....

Auf keinen Fall nehme ich es nochmal
....

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.11.2017

Clindamycin für Wundentzündung am Bein mit Streptokokken mit bitterer Geschmack im Mund

Clindamycin bei Wundentzündung am Bein mit Streptokokken

ClindamycinWundentzündung am Bein mit Streptokokken15 Tage

Aus einigen kl. Kratzern am Unterschenkel (in Uganda) entwickelten sich mehrere zunehmend tiefere Wunden, die auch nach 3 Wochen (und zurück in Europa) nicht verheilten. Im Tropeninstitut wurde starker Streptokokken-Befall festgestellt und zunächst für 5, wegen der Härtnäckigkeit der Entzündung später für 15 (!) Tage täglich 2 Filmtabletten 300 mg im Wechsel mit 1 Injektion 600 mg (i. m. in den Gesäßmuskel) verschrieben, also 1.200 mg pro Tag. Um das Alternieren von Tabletten und Spritze hatte ich gebeten, um nicht ausschließlich den Magen zu belasten. Vor dem Schlucken der C-Tablette habe ich ab dem 3. oder 4. Tag als eine Art "Magenschutz" jeweils einige Bierhefe-Tabletten eingenommen. Milchprodukte habe ich weggelassen bzw. stark reduziert. Typischerweise zog die 4 ml-Spritze auch am Folgetag noch im Pomuskel. Ansonsten habe ich an Nebenwirkungen nur den hier oft beschriebenen "unangenehm-bitteren" Geschmack im Mund feststellen müssen, sowohl bei der Tablette, wie bei der Injektion jeweils für einige Stunden. Ob die doch ziemlich lange Einnahmephase nicht bemerkte Schäden verursacht hat, vermag ich nicht sicher zu sagen. Nach nunmehr 3 Monaten ist mir aber nichts Ungewöhnliches an meinem Körper aufgefallen.

Eingetragen am 09.08.2013