bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament CEFUROX Basics

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu CEFUROX Basics. Bei 13% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 53 Erfahrungsberichten zu CEFUROX Basics wurde über bitterer Geschmack berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm168174
Durchschnittliches Gewicht in kg5996
Durchschnittliches Alter in Jahren5036
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7331,71

CEFUROX Basics wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CEFUROX Basics wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics:

 

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Eingetragen am  als Datensatz 42652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet. >> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<< Nebenwirkungen stelle ich keine fest. Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet.
>> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<<
Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Eingetragen am  als Datensatz 58398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Magen-Darm-Krämpfe

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig zur Toilette gehen. Ich bin chronischer Nierenpatient und ich kann dieses Medikament für Patienten mit Vorerkrankungen nicht empfehlen

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig zur Toilette gehen. Ich bin chronischer Nierenpatient und ich kann dieses Medikament für Patienten mit Vorerkrankungen nicht empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 64399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für erkältung mit bitterer Geschmack

Sehr prompte Wirkung, Tablette zu groß für meinen entzündeten Schlund (und meiner ist nicht klein). Extrem kräftig bitterer Geschmack, den ich nach dem Crash mit meinem zu engen Halsdurchgang zu schmecken bekam - gruselig.

CEFUROX Basics bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicserkältung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr prompte Wirkung, Tablette zu groß für meinen entzündeten Schlund (und meiner ist nicht klein). Extrem kräftig bitterer Geschmack, den ich nach dem Crash mit meinem zu engen Halsdurchgang zu schmecken bekam - gruselig.

Eingetragen am  als Datensatz 50557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Angina mit bitterer Geschmack, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht! Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!! Ich habe durch dieses Medikament Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, juckende Hautstellen und Probleme mit den Schleimhäuten bekommen! Sie sind nicht weiter zu empfehlen...

CEFUROX Basics bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsAngina6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht!
Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!!
Ich habe durch dieses Medikament Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, juckende Hautstellen und Probleme mit den Schleimhäuten bekommen!
Sie sind nicht weiter zu empfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 60759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, bitterer Geschmack

Ich bekam das medikament Cefurox Basics 250 mg gegen eine schmerzhafte Mittelohrentzündung verschrieben. 10 Min. nach der ersten Einnahme bekam ich massive Sehstörungen, sah bunte Kringel und große graue Flecken vor den Augen. Das dauerte ca. 20 Minuten. Da ich es evtl. für einen Zufall wegen meines Infektes hielt, habe ich abends noch die zweite Tablette eingenommen. Wieder hatte ich ganz kurz nach der Einnahme diese " Zustände". Mein Arzt meinte am nächsten morgen, ich solle es absetzen und da tatsächlich eine Besserung der Ohrschmerzen schon eingetreten war, bekam ich kein anderes Antibiotikum. Auch sagte der ARzt, so schnell könne diese Nebenwirkung nicht eintreten. Ich bin mir aber sicher, dass der Zusammenhang besteht, da ich nie zuvor und nie danach solche Sehstörungen hatte. Meine Augen sind o.k. Das Medikament schmeckt auch mit viel Flüssigkeit scheußlich bitter, der Geschmack bleibt. Wirkung wohl also gut, Nebenwirkungen bei mir sehr unangenehm.

Cefurox Basics 250 mg bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurox Basics 250 mgMittelohrentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das medikament Cefurox Basics 250 mg gegen eine schmerzhafte Mittelohrentzündung verschrieben. 10 Min. nach der ersten Einnahme bekam ich massive Sehstörungen, sah bunte Kringel und große graue Flecken vor den Augen. Das dauerte ca. 20 Minuten.
Da ich es evtl. für einen Zufall wegen meines Infektes hielt, habe ich abends noch die zweite Tablette
eingenommen. Wieder hatte ich ganz kurz nach der Einnahme diese " Zustände".
Mein Arzt meinte am nächsten morgen, ich solle es absetzen und da tatsächlich eine Besserung der Ohrschmerzen schon eingetreten war, bekam ich kein anderes Antibiotikum. Auch sagte der ARzt, so schnell könne diese Nebenwirkung nicht eintreten. Ich bin mir aber sicher, dass der Zusammenhang besteht, da ich nie zuvor und nie danach solche Sehstörungen hatte. Meine Augen sind o.k.
Das Medikament schmeckt auch mit viel Flüssigkeit scheußlich bitter, der Geschmack bleibt.
Wirkung wohl also gut, Nebenwirkungen bei mir sehr unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 60085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

Eingetragen am  als Datensatz 65833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]