bitterer Geschmack bei Cefuroxim

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 304 Einträge zu Cefuroxim. Bei 6% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 19 von 304 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über bitterer Geschmack berichtet.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7070
Durchschnittliches Alter in Jahren4032
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3621,62

Cefuroxim wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei Cefuroxim:

 

Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich. Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Eingetragen am  als Datensatz 70948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kieferentzündung mit keine Nebenwirkungen, bitterer Geschmack

Ich habe Cefuroxim 250 AL aufgrund einer verschleppten Erkältung bekommen, die sich dann durch eine Kieferentzündung bemerkbar gemacht hat. Die Entzündung war/ist so stark, dass Anfangs keine Schmerzmittel angeschlagen haben. Es war die Hölle. Lange rede kurzer Sinn, heute am dritten Tag de Einnahme merke ich nicht nur eine Verbesserung der Schmerzen, sondern auch des allgemeinem Wohlbefindens. Antibiotikum Brauch ja nun mal seine Zeit bis es wirkt. Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen festgestellt bis auf den üblichen ekelhaften Geschmack im Mund unmittelbar nach der Einnahme.

Cefuroxim 250 AL bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 250 ALKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefuroxim 250 AL aufgrund einer verschleppten Erkältung bekommen, die sich dann durch eine Kieferentzündung bemerkbar gemacht hat. Die Entzündung war/ist so stark, dass Anfangs keine Schmerzmittel angeschlagen haben. Es war die Hölle. Lange rede kurzer Sinn, heute am dritten Tag de Einnahme merke ich nicht nur eine Verbesserung der Schmerzen, sondern auch des allgemeinem Wohlbefindens. Antibiotikum Brauch ja nun mal seine Zeit bis es wirkt.
Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen festgestellt bis auf den üblichen ekelhaften Geschmack im Mund unmittelbar nach der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 57333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d. mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Obstipation, bitterer Geschmack, Hautrötungen, Geschmacksveränderungen

48/W. Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt: Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss regelmäßig d. Wohnung lüften. Im Brustkorbbereich anfänglich großflächige rote Flecken. Mundgeschmack verändert sich, alles was man verzehrt, schmeckt nach der Tablette. Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg! M. f. G.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

48/W.
Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt:
Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss regelmäßig d. Wohnung lüften. Im Brustkorbbereich anfänglich großflächige rote Flecken.
Mundgeschmack verändert sich, alles was man verzehrt, schmeckt nach der Tablette.
Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg!

M. f. G.

Eingetragen am  als Datensatz 33183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung mit bitterer Geschmack, Nasenbluten

Wegen einer Kieferhöhlenentzündung sollte ich die Cefurox Basic nehmen. Gleich mit der ersten Tablette entstand eine Art Brechreiz,als die Tablette in den Mund gelangte. Sie löste sich sofort auf und hinterließ nach lange einen ekelhaften Beigeschmack. Sehr bitter und mit nur Unmengen an Flüssigkeit zu vertreiben. Ich nahm Abends die Tablette und war nach einer halben Stunde so müde,das ich meine Augen kaum aufhalten konnte. Heute morgen fühlte es sich an,als würde sie schon etwas gewirkt haben ,denn die Nase schien sich endlich mit Sekret zu füllen. Aber beim Putzen der selbigen,kam nur Blut. Das Nasenbluten hielt ca 15 Minuten an. Ich werde heute nach der Einnahme sehen,ob es wieder auftritt und dann werde ich mir andere Tabletten aufschreiben lassen.

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKieferhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Kieferhöhlenentzündung sollte ich die Cefurox Basic nehmen. Gleich mit der ersten Tablette entstand eine Art Brechreiz,als die Tablette in den Mund gelangte. Sie löste sich sofort auf und hinterließ nach lange einen ekelhaften Beigeschmack. Sehr bitter und mit nur Unmengen an Flüssigkeit zu vertreiben.
Ich nahm Abends die Tablette und war nach einer halben Stunde so müde,das ich meine Augen kaum aufhalten konnte. Heute morgen fühlte es sich an,als würde sie schon etwas gewirkt haben ,denn die Nase schien sich endlich mit Sekret zu füllen. Aber beim Putzen der selbigen,kam nur Blut. Das Nasenbluten hielt ca 15 Minuten an. Ich werde heute nach der Einnahme sehen,ob es wieder auftritt und dann werde ich mir andere Tabletten aufschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 72313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nackenentzündung mit Durchfall, bitterer Geschmack

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen... Wie immer schlägt mir Antibiotika auf den Darm,-- durchfall weswegen ich versuche mit Perenterol gegenzu steuern ( empfehle ich hier jedem der auch darunter leidet) bisher keine weiteren Nebenwirkungen NUR DIESER EKELHAFTER GESCHMACK.... geht gar nicht bei der Tablette. man hat sie keine 2 Sekunden im Mund und schmeckt sie immer noch egal wie schnell man sie nimmt.. Bäh PS: durch das antibiotika habe ich plötzlich keine alpträume mehr sondern gute träume (ist tatsächlich so)

Cefuroxim bei Nackenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNackenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat
Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen...

Wie immer schlägt mir Antibiotika auf den Darm,-- durchfall weswegen ich versuche mit Perenterol gegenzu steuern ( empfehle ich hier jedem der auch darunter leidet)
bisher keine weiteren Nebenwirkungen

NUR DIESER EKELHAFTER GESCHMACK.... geht gar nicht bei der Tablette. man hat sie keine 2 Sekunden im Mund und schmeckt sie immer noch egal wie schnell man sie nimmt..


Bäh

PS: durch das antibiotika habe ich plötzlich keine alpträume mehr sondern gute träume (ist tatsächlich so)

Eingetragen am  als Datensatz 70203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Trommelfellriss mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich habe Cefurox Basics 500mg verschrieben bekommen aufgrund einer Trommelfell-Perforation um eine Infektion des Innenohres zu verhindern. Die Tabletten sind riesen groß und sehr schwer zu schlucken. Desweitern bleiben sie während der Einnahme oft im Mundraum kleben worauf sich ein extrem Bitterer anhaltender Geschmack ausbreitet der nahezu unterträglich ist und anschließend Hustenreiz auslöst. nach der Einnahme beginnen nach ca. 15 min Übelkeit und Magenprobleme aufzutreten. Desweiteren fühlte ich mich oft erschöpft und krank während der Einnahmezeit.

Cefurox bei Trommelfellriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxTrommelfellriss7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefurox Basics 500mg verschrieben bekommen aufgrund einer Trommelfell-Perforation um eine Infektion des Innenohres zu verhindern. Die Tabletten sind riesen groß und sehr schwer zu schlucken. Desweitern bleiben sie während der Einnahme oft im Mundraum kleben worauf sich ein extrem Bitterer anhaltender Geschmack ausbreitet der nahezu unterträglich ist und anschließend Hustenreiz auslöst. nach der Einnahme beginnen nach ca. 15 min Übelkeit und Magenprobleme aufzutreten. Desweiteren fühlte ich mich oft erschöpft und krank während der Einnahmezeit.

Eingetragen am  als Datensatz 65670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis mit Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Habe das Antibiotikum vom HNO verschreiben bekommen. Schon nach der ersten Tablette habe ich wahnsinnige Magenschmerzen bekommen. Zudem habe ich mich richtig elend gefühlt, Gliederschmerzen, noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin schon. Nach der 3. Tablette konnte ich kaum noch aufrecht gehen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Habe nach dem 2. Tag auf anraten meines Hausarztes abgebrochen. Das Schlucken der Tabletten, ist ekelhaft, kein Überzug, richtig Bitterer Geschmack.

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Antibiotikum vom HNO verschreiben bekommen. Schon nach der ersten Tablette habe ich wahnsinnige Magenschmerzen bekommen. Zudem habe ich mich richtig elend gefühlt, Gliederschmerzen, noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin schon. Nach der 3. Tablette konnte ich kaum noch aufrecht gehen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Habe nach dem 2. Tag auf anraten meines Hausarztes abgebrochen. Das Schlucken der Tabletten, ist ekelhaft, kein Überzug, richtig Bitterer Geschmack.

Eingetragen am  als Datensatz 75052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf. Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefurox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis.
Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt.
Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf.
Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Eingetragen am  als Datensatz 70257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Influenza Nach Nasen OP mit Mundwinkelentzündung, Zungenbelag, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Das Medikament ist so bitter, dass man gleich brechen möchte. Die bestehenden Symptome sind bei mir nicht besser geworden. Habe eine entzündete Zunge und eingerissene Mundwinkel und roter Hautausschlag an den Innenflächen der Hände. Die ganze Zunge ist seit tagen pelzig.

Cefurox bei Influenza Nach Nasen OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxInfluenza Nach Nasen OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist so bitter, dass man gleich brechen möchte. Die bestehenden Symptome sind bei mir nicht besser geworden. Habe eine entzündete Zunge und eingerissene Mundwinkel und roter Hautausschlag an den Innenflächen der Hände. Die ganze Zunge ist seit tagen pelzig.

Eingetragen am  als Datensatz 66478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für lungenentzündung, Bronchities mit bitterer Geschmack

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD. Zur Wirksamkeit kann ich nichts schreiben, aber das Zeug ist schrecklich einzunehmen! Einmal übergab ich mich und die Tablette kam als angelöste weisse Masse wieder raus - und was dann?.... Drei Kritikpunkte: - Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken. - Die Tabletten sind undragiert, so gleiten Sie nicht den Hals runter, sondern "hängen sich auf". - Weil der "Drageeüberzug" fehlt, unterstützt der extrem bittere Geschmack Würgereize und schlechtes Empfinden. Ich habe also ein Anwendungsproblem, keines mit der Wirksamkeit. Aber es war so schrecklich, dass ich von dem Produkt nur abraten kann. Vielleicht überarbeitet aber die Firma ALLUD die Tablette auch noch mal. Das allermindeste wäre ein Bruchspalt, dass man durch Aufteilung die zwei kleineren Stücke besser runter bekommt. Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Cefuroxim bei lungenentzündung, Bronchities

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximlungenentzündung, Bronchities6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD.
Zur Wirksamkeit kann ich nichts schreiben, aber das Zeug ist schrecklich einzunehmen! Einmal übergab ich mich und die Tablette kam als angelöste weisse Masse wieder raus - und was dann?....

Drei Kritikpunkte:
- Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken.
- Die Tabletten sind undragiert, so gleiten Sie nicht den Hals runter, sondern "hängen sich auf".
- Weil der "Drageeüberzug" fehlt, unterstützt der extrem bittere Geschmack Würgereize und schlechtes Empfinden.

Ich habe also ein Anwendungsproblem, keines mit der Wirksamkeit. Aber es war so schrecklich, dass ich von dem Produkt nur abraten kann. Vielleicht überarbeitet aber die Firma ALLUD die Tablette auch noch mal. Das allermindeste wäre ein Bruchspalt, dass man durch Aufteilung die zwei kleineren Stücke besser runter bekommt.
Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Eingetragen am  als Datensatz 35244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Borelliose mit bitterer Geschmack

Die Tabletten sind recht groß und bitter, aber wenn man sie mit wenig Flüssigkeit schnell schluckt, ist das eigentlich unproblematisch. Habe die ganze Zeit keine Nebenwirkung bemerkt... alles OK. Heute war nach 5/6 Wochen Schluß mit der Behandlung.

Cefuroxim bei Borelliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBorelliose40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind recht groß und bitter, aber wenn man sie mit wenig Flüssigkeit schnell schluckt, ist das eigentlich unproblematisch. Habe die ganze Zeit keine Nebenwirkung bemerkt... alles OK. Heute war nach 5/6 Wochen Schluß mit der Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 61307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Magenbeschwerden, bitterer Geschmack, Juckreiz

das Medikament ist überhaupt nicht zu empfehlen, habe sofort die Behandlung abgebrochen (bzw. ein anderes Antibiotikum verlangt und bekommen: Azithromycin - 3 Stück). Es ist sehr schwer zu schlucken, da es keine überzogenen Filmtabletten sind (stattdessen groß und sehr bitter im Geschmack). Die 6 tägige Behandlung (12 Mal einnehmen) ist nicht ohne Nebenwirkungen zu schaffen.

cefurox 500 basics bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefurox 500 basicsAtemwegsinfekte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Medikament ist überhaupt nicht zu empfehlen, habe sofort die Behandlung abgebrochen (bzw. ein anderes Antibiotikum verlangt und bekommen: Azithromycin - 3 Stück). Es ist sehr schwer zu schlucken, da es keine überzogenen Filmtabletten sind (stattdessen groß und sehr bitter im Geschmack). Die 6 tägige Behandlung (12 Mal einnehmen) ist nicht ohne Nebenwirkungen zu schaffen.

Eingetragen am  als Datensatz 49223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit bitterer Geschmack, Aufstoßen

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Eingetragen am  als Datensatz 41411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Schwindel, bitterer Geschmack, Übelkeit

Schwindel, bitterer Geschmack, Übelkeit

Cefuroxim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, bitterer Geschmack, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 50174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit bitterer Geschmack

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Eingetragen am  als Datensatz 39542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Übelkeit, Schwindel, bitterer Geschmack

Ich bekam Übelkeit. Voll eklig und bitterer Geschmack.

Cefurox bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Übelkeit.
Voll eklig und bitterer Geschmack.

Eingetragen am  als Datensatz 64754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Tierbiss mit bitterer Geschmack

Furchtbar bitterer Geschmack. Zur Wirksamkeit kann ich noch nicht viel sagen.

Cefuroxim bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximTierbiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Furchtbar bitterer Geschmack. Zur Wirksamkeit kann ich noch nicht viel sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 55087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Streptokokken-Infektion mit bitterer Geschmack

konnte nur unter äußerster Überredung das Medikament nehmen, weil es extrem bitter schmeckt!!!

Cefuroxim bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximStreptokokken-Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

konnte nur unter äußerster Überredung das Medikament nehmen, weil es extrem bitter schmeckt!!!

Eingetragen am  als Datensatz 71384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für tonsillektomie mit bitterer Geschmack

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Cefurox bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxtonsillektomie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Eingetragen am  als Datensatz 71237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]