bitterer Geschmack bei Cefuroxim

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 574 Einträge zu Cefuroxim. Bei 3% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Juckreiz mit Pustelbildung, Übelkeit, bitterer Geschmack

Starker Juckreiz der Haut am ganzen Körper mit Rötung und z. T. kleinen Pusteln. Etwas Übelkeit. Übler Geschmack: Das Medikament sollte nicht auf die Zunge gelegt werden, da es nicht mit einem Schutzfilm überzogen ist und einen bitteren, üblen Geschmack hinterlässt.

Cefuroxim bei Juckreiz

CefuroximJuckreiz3 Tage

Etwas Übelkeit.

Eingetragen am 29.07.2017

Cefuroxim für Sinusitis mit Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Habe das Antibiotikum vom HNO verschreiben bekommen. Schon nach der ersten Tablette habe ich wahnsinnige Magenschmerzen bekommen. Zudem habe ich mich richtig elend gefühlt, Gliederschmerzen, noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin schon. Nach der 3. Tablette konnte ich kaum noch aufrecht gehen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Habe nach dem 2. Tag auf anraten meines Hausarztes abgebrochen. Das Schlucken der Tabletten, ist ekelhaft, kein Überzug, richtig Bitterer Geschmack.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2016

Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung mit bitterer Geschmack, Nasenbluten

Wegen einer Kieferhöhlenentzündung sollte ich die Cefurox Basic nehmen. Gleich mit der ersten Tablette entstand eine Art Brechreiz,als die Tablette in den Mund gelangte. Sie löste sich sofort auf und hinterließ nach lange einen ekelhaften Beigeschmack. Sehr bitter und mit nur Unmengen an Flüssigkeit zu vertreiben. Ich nahm Abends die Tablette und war nach einer halben Stunde so müde,das ich meine Augen kaum aufhalten konnte. Heute morgen fühlte es sich an,als würde sie schon etwas gewirkt haben ,denn die Nase schien sich endlich mit Sekret zu füllen. Aber beim Putzen der selbigen,kam nur Blut. Das Nasenbluten hielt ca 15 Minuten an. Ich werde heute nach der Einnahme sehen,ob es wieder auftritt und dann werde ich mir andere Tabletten aufschreiben lassen.

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

CefuroximKieferhöhlenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 23.03.2016

Cefuroxim für Streptokokken-Infektion mit bitterer Geschmack

konnte nur unter äußerster Überredung das Medikament nehmen, weil es extrem bitter schmeckt!!!

Cefuroxim bei Streptokokken-Infektion

CefuroximStreptokokken-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 24.01.2016

Cefuroxim für tonsillektomie mit bitterer Geschmack

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Cefurox bei tonsillektomie

Cefuroxtonsillektomie6 Tage

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Eingetragen am 14.01.2016

Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich. Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.12.2015

Cefuroxim für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf. Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefurox bei Sinusitis

CefuroxSinusitis-

Eingetragen am 04.11.2015

Cefuroxim für Nackenentzündung mit Durchfall, bitterer Geschmack

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen... Wie immer schlägt mir Antibiotika auf den Darm,-- durchfall weswegen ich versuche mit Perenterol gegenzu steuern ( empfehle ich hier jedem der auch darunter leidet) bisher keine weiteren Nebenwirkungen NUR DIESER EKELHAFTER GESCHMACK.... geht gar nicht bei der Tablette. man hat sie keine 2 Sekunden im Mund und schmeckt sie immer noch egal wie schnell man sie nimmt.. Bäh PS: durch das antibiotika habe ich plötzlich keine alpträume mehr sondern gute träume (ist tatsächlich so)

Cefuroxim bei Nackenentzündung

CefuroximNackenentzündung-

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat
Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen...

bisher keine weiteren Nebenwirkungen

Bäh

Eingetragen am 29.10.2015

Cefuroxim für Influenza Nach Nasen OP mit Mundwinkelentzündung, Zungenbelag, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Das Medikament ist so bitter, dass man gleich brechen möchte. Die bestehenden Symptome sind bei mir nicht besser geworden. Habe eine entzündete Zunge und eingerissene Mundwinkel und roter Hautausschlag an den Innenflächen der Hände. Die ganze Zunge ist seit tagen pelzig.

Cefurox bei Influenza Nach Nasen OP

CefuroxInfluenza Nach Nasen OP5 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 20.02.2015

Cefuroxim für Trommelfellriss mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich habe Cefurox Basics 500mg verschrieben bekommen aufgrund einer Trommelfell-Perforation um eine Infektion des Innenohres zu verhindern. Die Tabletten sind riesen groß und sehr schwer zu schlucken. Desweitern bleiben sie während der Einnahme oft im Mundraum kleben worauf sich ein extrem Bitterer anhaltender Geschmack ausbreitet der nahezu unterträglich ist und anschließend Hustenreiz auslöst. nach der Einnahme beginnen nach ca. 15 min Übelkeit und Magenprobleme aufzutreten. Desweiteren fühlte ich mich oft erschöpft und krank während der Einnahmezeit.

Cefurox bei Trommelfellriss

CefuroxTrommelfellriss7 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.01.2015

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Übelkeit, Schwindel, bitterer Geschmack

Ich bekam Übelkeit. Voll eklig und bitterer Geschmack.

Cefurox bei Mandelentzündung

CefuroxMandelentzündung2 Tage

Ich bekam Übelkeit.
Voll eklig und bitterer Geschmack.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.11.2014

Cefuroxim für Borelliose mit bitterer Geschmack

Die Tabletten sind recht groß und bitter, aber wenn man sie mit wenig Flüssigkeit schnell schluckt, ist das eigentlich unproblematisch. Habe die ganze Zeit keine Nebenwirkung bemerkt... alles OK. Heute war nach 5/6 Wochen Schluß mit der Behandlung.

Cefuroxim bei Borelliose

CefuroximBorelliose40 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Cefuroxim für Kieferentzündung mit keine Nebenwirkungen, bitterer Geschmack

Ich habe Cefuroxim 250 AL aufgrund einer verschleppten Erkältung bekommen, die sich dann durch eine Kieferentzündung bemerkbar gemacht hat. Die Entzündung war/ist so stark, dass Anfangs keine Schmerzmittel angeschlagen haben. Es war die Hölle. Lange rede kurzer Sinn, heute am dritten Tag de Einnahme merke ich nicht nur eine Verbesserung der Schmerzen, sondern auch des allgemeinem Wohlbefindens. Antibiotikum Brauch ja nun mal seine Zeit bis es wirkt. Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen festgestellt bis auf den üblichen ekelhaften Geschmack im Mund unmittelbar nach der Einnahme.

Cefuroxim 250 AL bei Kieferentzündung

Cefuroxim 250 ALKieferentzündung6 Tage

Cefuroxim 250 AL

Eingetragen am 02.11.2013

Cefuroxim für Tierbiss mit bitterer Geschmack

Furchtbar bitterer Geschmack. Zur Wirksamkeit kann ich noch nicht viel sagen.

Cefuroxim bei Tierbiss

CefuroximTierbiss5 Tage

Furchtbar bitterer Geschmack. Zur Wirksamkeit kann ich noch nicht viel sagen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Schwindel, bitterer Geschmack, Übelkeit

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2013

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Magenbeschwerden, bitterer Geschmack, Juckreiz

das Medikament ist überhaupt nicht zu empfehlen, habe sofort die Behandlung abgebrochen (bzw. ein anderes Antibiotikum verlangt und bekommen: Azithromycin - 3 Stück). Es ist sehr schwer zu schlucken, da es keine überzogenen Filmtabletten sind (stattdessen groß und sehr bitter im Geschmack). Die 6 tägige Behandlung (12 Mal einnehmen) ist nicht ohne Nebenwirkungen zu schaffen.

cefurox 500 basics bei Atemwegsinfekte

cefurox 500 basicsAtemwegsinfekte-

cefurox 500 basics

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit bitterer Geschmack, Aufstoßen

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2012

Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit bitterer Geschmack

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie3 Tage

Hilft schmeckt aber bitter, und riecht wiederlich

Eingetragen am 28.11.2011

Cefuroxim für lungenentzündung, Bronchities mit bitterer Geschmack

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD. Zur Wirksamkeit kann ich nichts schreiben, aber das Zeug ist schrecklich einzunehmen! Einmal übergab ich mich und die Tablette kam als angelöste weisse Masse wieder raus - und was dann?.... Drei Kritikpunkte: - Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken. - Die Tabletten sind undragiert, so gleiten Sie nicht den Hals runter, sondern "hängen sich auf". - Weil der "Drageeüberzug" fehlt, unterstützt der extrem bittere Geschmack Würgereize und schlechtes Empfinden. Ich habe also ein Anwendungsproblem, keines mit der Wirksamkeit. Aber es war so schrecklich, dass ich von dem Produkt nur abraten kann. Vielleicht überarbeitet aber die Firma ALLUD die Tablette auch noch mal. Das allermindeste wäre ein Bruchspalt, dass man durch Aufteilung die zwei kleineren Stücke besser runter bekommt. Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Cefuroxim bei lungenentzündung, Bronchities

Cefuroximlungenentzündung, Bronchities6 Tage

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD.

Drei Kritikpunkte:
- Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken.

Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2011

Cefuroxim für Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d. mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Obstipation, bitterer Geschmack, Hautrötungen, Geschmacksveränderungen

48/W. Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt: Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss regelmäßig d. Wohnung lüften. Im Brustkorbbereich anfänglich großflächige rote Flecken. Mundgeschmack verändert sich, alles was man verzehrt, schmeckt nach der Tablette. Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg! M. f. G.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.

CefuroximMittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.3 Tage

48/W.
Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg!

M. f. G.

Eingetragen am 19.03.2011