bitterer Geschmack bei ZacPac

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament ZacPac

Insgesamt haben wir 213 Einträge zu ZacPac. Bei 6% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei ZacPac.

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ZacPac wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ZacPac wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei ZacPac:

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack

Hey Mitbetroffene ! Hab die Eradikationstherapie für das Bakterium helicobacter pylori vor 3 Tagen gestartet.Hatte anfangs Angst vor der Einnahme von zwei Antibiotika, aber muss sagen, dass die Therapie recht gut verträglich ist. Ich kann jedem raten, ganz ganz viel zu trinken, da die Antibiotika über die Niere ausgeschieden werden. Ihr verhindert also zum Einen den ekelhaften Geruch bei urinieren und ihr fühlt euch besser bezüglich der Behandlung . Der bittere Geschmack ist für mich das schlimmste an der Behandlung , da ich ihn selbst an Tag 4 jetzt noch wie an Tag 1 empfinde und man ihn durch essen und trinken nur für paar Minuten bekämpfen kann. Durchfall hatte ich beispielsweise nur an einem Tag und Schwindel kam gar nicht vor. Man ist halt müde und ausgelaugt, aber das ist verständlich . Solltet ihr Durchfall haben mit leichten Bauchschmerzen, könnt ihr ruhig mal Iberogast ausprobieren, welches mir extrem geholfen hat. Gute Besserung an alle !!

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Gute Besserung an alle !!

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 10.10.2016

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Die ersten 2 Tage ging es mir schlecht.Übelkeit ,Schwindel und mir war ständig kalt. Am dritten Tag ging es mir besser, hatte dann aber einen bitteren Geschmack im Mund. Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst an den Füßen an. Über Nacht breitete er sich am ganzen Körper aus, leider ist Sonntag. Geh morgen zum Arzt ! Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Geh morgen zum Arzt !
Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Eingetragen am 21.12.2014

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall

Hi! Ich muss sagen, ich hatte auch große Angst vor der Therapie mit ZACPAC alsi ich hier einige Erfahrungen mit den Nebenwirkungen las. Ich habe extra den Beginn der Therapie auf das Wochenende gelegt für den Fall, dass es mir schlecht gehen sollte. Aber ich muss sagen, dass ich überhaupt keine schlimmen Nebenwirkungen hatte. Einzige und allein der Drchfall (den ich vorher sowieso schon hatte) war in den ersten 2 Tagen etwas stärker. Sehr hat mir geholfen zu lesen, dass die große weiße Tablette den bitteren Geschmack auslöst und der Tipp, die Tablette zwischen die Zähne zu nehmen und schnell nach dem in-den-Mund-fallen runter zu trinken, war für mich super. Ich habe sogar noch eine etwas leichtere Methode gefunden: Erst einen kleinen Schluck Wasser in den Mund nehmen (nicht zuviel sonst verschluckt man sich), dann die Tablette zw. die Zähne, ein großes Glas Wasser in die Hand, den Kopf nach hinten legen, und sobald die Tablette zwischen die Zähne geglitten ist, mit dem Wasser im Mund schlucken und sofort nachtrinken. Dadurch hatte die Tablette bei mir gar keine Berührung mit...

Hi!

Erst einen kleinen Schluck Wasser in den Mund nehmen (nicht zuviel sonst verschluckt man sich), dann die Tablette zw. die Zähne, ein großes Glas Wasser in die Hand, den Kopf nach hinten legen, und sobald die Tablette zwischen die Zähne geglitten ist, mit dem Wasser im Mund schlucken und sofort nachtrinken. Dadurch hatte die Tablette bei mir gar keine Berührung mit der Zunge oder dem Rachen. Brauchte etwas Übung und dann ging es sehr gut ....

Ich habe gemerkt, dass sofort der komische Geruch, den ich normalerweise aus dem Magen hatte verschwunden war. Aber ich muss noch abwarten bis der Test endgültige Gewissheit bringt ob der HP nun wirklich weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 61977

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.06.2014

ZacPac für Reflux, HP mit bitterer Geschmack, Abgeschlagenheit, Unruhe

Nehme den sechsten Tag ZacPac. Am zweiten Tag fing der bittere Geschmack im Mund an. Habe einen riesen Ekel die Tabletten zu nehmen. Wird immer arger. Seit Anfang der Einnahme schlafe ich sehr schlecht und bin ständig wach. Tagsüber müde und abgeschlagen. Durchfall zum Glück keinen. Hoffe sehr das der HP besiegt ist.

zacpac bei Reflux, HP

zacpacReflux, HP-

Hoffe sehr das der HP besiegt ist.

Eingetragen am 09.09.2012

ZacPac für Helicobacter pylori mit Magendruck, bitterer Geschmack

Ich nehme das Medikament jetzt seit 3 Tagen und habe folgende Nebenwirkungen: Ab dem 1. Tag Druckgefühl im Magen, welches aber relativ schnell nach der Einnahme verschwindet. Seit dem 2. Tag einen üblen bitteren Geschmack im Mund, fürchterlich.

zacpac bei Helicobacter pylori

zacpacHelicobacter pylori7 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2012

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu...

Hallo,
ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Eingetragen am 23.02.2012

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Durchfall, bitterer Geschmack, Hautausschlag, Antriebslosigkeit

Am 2. Tag der Einnahme Durchfall der 2 Tage anhielr und sich danach besserte. Ab dem 3. Tag ständigen bitteren Geschmack im Mund, der nur durch permanentes Lutschen von süßen Bonbons in den Griff zu kriegen war. Mit leerem Mund war dies sehr sehr unangenehm. Die Übelkeit, die ich schon vor der Behandlung hatte, hat sich dadurch nicht gerade verbessert. Bauchschmerzen wurden während der Behandlung nicht gelindert, aber auch nicht durch sie ausgelöst. Nach Beenidung der Einnahme ging die Übelkeit allmählich weg. Alle Nebenwirkungen verschwanden. Ein paar Tage nach der letzten Einnahme bekam ich eine Ausschlag im Intim-Berreich der sehr unangenehm ist und nun nach 2 Wochen noch anhält. Bisher war ich nicht beim Arzt, weil ich von denen eigentlich erstmal genug habe.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

ZacPac für Helicobacter mit Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Durchfall, Abgeschlagenheit, Pilzinfektion

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter nach einnahme des medikaments hatte ich in der 1. nacht einen sehr trockenen mund und einen widerlichen bitteren geschmack. am nächsten tag war das wc mein bester freund ich hatte durchfall wie wasser und das nach jeder mahlzeit. auch heute am 4.tag der einnahme hat sich nichts geändert. fühle mich schlapp und träge. eine pilzinfektion im genitalbereich kam noch dazu na prima!!! ich bin krippenerzieherin und habe bedenken die kleinen nicht anzustecken also bin ich intensiver bei der desinfektion der hände. hoffe das es bald vorbei ist und ich wieder mal lachen kann denn danach ist mir momentan so garnicht.

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2011

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, bitterer Geschmack

Dei einzige Nebenwirkung in den sieben Tagen waren: 1 Tag: Müdigkeit 1-7 Tag: bittere Geschmack im Mund. Das wars!!!!! Sonst keine Nebenwirkungen. 8 Tag: Übelkeit ist wieder da:-(

Dei einzige Nebenwirkung in den sieben Tagen waren:

1 Tag: Müdigkeit
1-7 Tag: bittere Geschmack im Mund.

Das wars!!!!! Sonst keine Nebenwirkungen.

8 Tag: Übelkeit ist wieder da:-(

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2011

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, bitterer Geschmack, Übelkeit

hallo, bei mir wurde hb festgestellt, nachdem ich 5 Monate lang starke Übelkeit verspürte. in der zeit habe ich viele säureblocker verschrieben bekommen. die halfen aber nicht wirklich. ich nehme die Tabletten jetzt den 4. Tag und die Nebenwirkungen sind so lala. Am 1. ersten Tag hatte ich nur einmal durchfall. und die letzten Tage einen sehr bitteren Geschmack und die Übelkeit nimmt auch zu. Ich hoffe, dass das alles bald ein Ende nimmt.

hallo,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2011

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2011

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magendruck, bitterer Geschmack, Übelkeit

Heute zweiter Tag. An Nebenwirkungen ,immer so ein bitterer Geschmack im Mund,furchtbar. Teilweise Magendruck. In der ersten Nacht übelkeit. Obs wirkt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Heute zweiter Tag.
An Nebenwirkungen ,immer so ein bitterer Geschmack im Mund,furchtbar.
Teilweise Magendruck.
In der ersten Nacht übelkeit.
Obs wirkt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2011