bitterer Geschmack bei Zopiclon

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 428 Einträge zu Zopiclon. Bei 5% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei Zopiclon.

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zopiclon wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei Zopiclon:

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, trockener Mund

Gutes Einschlafen, nach ein paar Stunden trotzdem Wachheit. NW: trockener Mund, neutrale Dinge wie Wasser schmecken einige Stunden nach der Einnahme bitter.

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Gutes Einschlafen, nach ein paar Stunden trotzdem Wachheit.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.10.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit Albträume, bitterer Geschmack, Schwindel - Benommenheit, Augendruckerhöhung, Unwohlsein

Es wirkt gegen meine starken Schlafstörungen,aber der Geschmack ist etwas unangenehm bitter. Habe 7,5mg verschrieben bekommen. Am nächsten morgen,fühle ich mich immer durch den Ar... Gezogen und habe nach dem Aufstehen einen sehr unangenehmen Augendruck. Und brauche meist eine Stunde um zu mir zu kommen. Manchmal habe ich sogar Alpträume davon. Werde die Tabletten jetzt runter dosieren und ausschleichen lassen. Und von den Tabletten hat man sehr realistische Träume.

ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 09.11.2021

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

Starke Orale Nebenwirkungen nach jeder Anwendung : bitterem/metallischen Geschmack

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.03.2019

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, Geschmacksstörung

Schon eine Minute nach dem Nehmen bis zum nächsten Tag (den ganzen Tag) sehr unangenehmen bitteren Geschmack. Essen, Trinken und auch atmen ist ekelhaft.

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.10.2018

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

Gut verträglich, aufgrund des bitteren Geschmacks in Mund und Rachen jedoch abgesetzt

ZopiclonSchlafstörungen-

Eingetragen am 25.09.2017

Zopiclon für Depressiver Unruhezustand mit bitterer Geschmack

Der bittere Geschmack ist so krass penentrant. Die Wirkung setzt rasch ein..bin gespannt, wie fit ich am nächsten Tag sein werde.

Zopiclon bei Depressiver Unruhezustand

ZopiclonDepressiver Unruhezustand1 Tage

Eingetragen am 28.02.2017

Zopiclon für Schlafstörung mit bitterer Geschmack

Leide seit mehreren Monaten unter Schlafstörungen. Habe mir dann (nach dem Testen diverser anderer Medis), Zopiclon verschreiben lassen. Das nehme ich nun 1-2 mal pro Woche (keineswegs mehr, wegen der Abhängigkeitsgefahr). Halbe Tablette bringt nicht immer den gewünschten Erfolg, also nehme ich eine ganze. Bis auf den bitteren Geschmack keinerlei NW festgestellt. Am nächsten Tag bin ich auch relativ fit.

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung-

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.04.2016

Zopiclon für Depression, Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, Hangover

Wirkung ca. 1-2 Stunden nach Einnahme. schon kurz nach der Einnahme sehr unangenehmer 'Geschmack', der einem leider bis zum nächsten Mittag (manchmal auch den ganzen Tag) erhalten bleibt. Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder möglich. Bis auf den bitteren Geschmack sind bei mir noch Nebenwirkungen wie Trägheit (tagsüber) und Müdigkeit am nächsten Morgen (trotz eingehaltener Mindestschlafdauer von über 8 Stunden) aufgetreten. Da es sich aber um ein ziemlich starkes Schlafmittel handelt, sollte der Einnahmezeitraum begrenzt sein, und das Medikament nur bei wirklich schwerwiegenden Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen eingenommen werden.

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.04.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

Ich nehme seit März 2015 Zopiclon-Dura 7,5mg Schlaftabletten gegen Schlafstörungen, hatte vorher andere genommen, die wirken dann ja nicht mehr (rezeptfreie mit Diphenhydramin oder Doxylamin) = VIINOX SLEEP STARK, DORM, Hemodorm,,,,,,,,,Schlafsterne, Hoggar night, Gittalun.......) das Zopiclon wirkt nach einnahme sofort, etwa nach ca. 10. Min macht sich ein angenehmes Gefühl breit, innere Wärme, so etwa wie in Watte gepackt, da sollte der Zeitpunkt zum Bettgehen sein, sonst wirkt sie ins Gegenteil, nämlich aufputschend, antriebssteigernd.........der Schlaf tritt in der Regel nach 5-10 Minuten ein und man sollte so ne Schlafdauer von 8 St.einrechnen um Nachwirkungen am Folgetag zu vermeiden.)) sehr verträglich, einzige NW: bitterer Metallgeschmack, würgh aber der vergeht wenn man viel trinkt und Gummibärchen oder was anderes Süßes isst. Zopiclon kann süchtig machen, man soll es nur solange wie notwendig und empfohlen einnehmen. Kann Zopiclon empfehlen, :)

Zopiclon DURA 7,5mg bei Schlafstörungen

Zopiclon DURA 7,5mgSchlafstörungen-

Zopiclon DURA 7,5mg

Eingetragen am 23.02.2016

Zopiclon für Schlafstoerungen mit bitterer Geschmack, Abhängigkeit

Seit 5 Jahren schwere Schlafstörungen nix hat geholfen, Depressionen , Leistungsabfall , Libido Verlust, ehe kaputt. Jetzt endlich die Lösung : schlafe mit einer viertel Tablette , d h 1,7 G zur Nacht wie ein Murmeltier ( plus ein Glas Wein nicht mehr !), Nehme morgens noch 5 mg Citalopram, kann es nicht fassen, wenn ich mein Bett morgens sehe dass ich für ganze Nacht durchgeschlafen habe ! Ja ich bin suechtig aber lebensfähig , keine Psychoklinik keine teuren Therapien mehr . Habe jetzt die 2. 10er Packung vom Hausarzt bekommen und wenn ich nichts mehr kriege Gehe ich zum anderen. Zopiclon hat kein Leben gerettet ! Aber Vorsicht ! Abends nicht zu viel Alkohol , hatte morgens auf der Europäern am Steuer eine Synkope ... Wer hat Erfahrungen mit niedriger Langzeit Einnahme ?

Zopiclon bei Schlafstoerungen

ZopiclonSchlafstoerungen90 Tage

Wer hat Erfahrungen mit niedriger Langzeit Einnahme ?

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.03.2015

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

Die Schlafwirkung war ok, aber 15 min später konnte ich nichts mehr trinken.. Alles schmeckte ekeligst bitter. Und ich mag schon keine Zartbitterschoki! Aber das is echt das letzte. Nie wieder werde ich diese Pillen nehmen. 2 Wochen soll ich die nehmen - aber nach einem Tag wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke. So krassen bitteren geschmack und das seit fast 18 stunden. Und egal was ich esse was ich trinke oder zähne putze. NIX HILFT!!!! Bin wegen dem bitteren Geschmack ständig am würgen.

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.01.2015

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

Zopiclon (7,5mg) wurde mir als Bedarfsmedikament gegen die Einschlafstörung gegeben. Bereits eine halbe Stunde nach der Einnahme merkte ich eine starke Müdigkeit und konnte daraufhin relativ schnell einschlafen. Die einzige Nebenwirkung die mir auffiel war der äußerst unangenehme, bittere Geschmack der noch den ganzen folgenden Tag fortbestand. Ansonsten hilft das Medikament gut, sollte aber wegen der Abhängigkeitsgefahr nicht zu lange eingenommen werden.

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.11.2014

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, Schlafwandeln

hilft zuverlässig beim Einschlafen und Durchschlafen Unangenehm zu bewerten ist der bittere Geschmack der relativ schnell nach Einnahme eintritt und bei mir auch am nächsten Tag noch vorhanden war. Desweiteren ist es während der Behandlung zu Schlafwandeln gekommen.

ZopiclonSchlafstörungen5 Wochen

hilft zuverlässig beim Einschlafen und Durchschlafen

Desweiteren ist es während der Behandlung zu Schlafwandeln gekommen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Gleichgewichtsstörungen, bitterer Geschmack

Nehme erst seit einigen Wochen Zopic. Bin damit seit langer Zeit wieder mal zu schlafen d.h. ausschlafen gekommen, merke jedoch eine nachlassende Wirksamkeit. Sitze jetzt doch wieder in der Nacht öfters wach rum :-((- Werde jedoch nicht die Dosis erhöhen, denn ich bin eigentlich schon zufrieden wenigsten einige Stunden mit Hilfe der Tabletten schlafen zu können.

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Nehme erst seit einigen Wochen Zopic. Bin damit seit langer Zeit
wieder mal zu schlafen d.h. ausschlafen gekommen, merke jedoch
eine nachlassende Wirksamkeit. Sitze jetzt doch wieder in der Nacht
öfters wach rum :-((-
Werde jedoch nicht die Dosis erhöhen, denn ich bin eigentlich schon
zufrieden wenigsten einige Stunden mit Hilfe der Tabletten schlafen
zu können.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Zopiclon für Schlafstörung mit Gewichtszunahme, bitterer Geschmack

Das Medikament Zopiclon 7,5mg nehme ich seit ca. 4 Wochen. Anfangs immer eine ganze Tablette, nach 3 Woche habe ich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung ist hervorragend. Man nimmt die Tablette und in weniger als 30 Minuten kann man gut einschlafen. Was als unangenehm empfinde ist der extrem bittere Geschmack. Und was mich sehr stört,das ich in dieser Zeit ca. 6 kg zugenommen habe. Obwohl ich echt nicht viel Esse.

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung4 Wochen

Was als unangenehm empfinde ist der extrem bittere Geschmack.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, bitterer Geschmack, Gleichgewichtsprobleme

Ich nehme Zopiclon bei Bedarf. Es wirkt hervorragend. In den Nächten wo ich es nehme schlafe ich sehr traumlos. Morgens wache ich ohne Überhang auf. Einzige Nebenwirkungen die ich während der Einnahme habe ist ein bitterer, metallischer Geschmack, der auch noch am nächsten Morgen vorhanden ist und sehr schwer weggeht. Wenn man die Tabletten genommen hat, sollte man sich innerhalb von 30min ins Bett begeben, denn es entstehen sonst starke Gleichgewichtsstörungen (zumindest bei mir).

ZopiclonSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Zopiclon für bitterer Geschmack im Mund mit bitterer Geschmack, Metallgeschmack

Gleich nach der Einnahme bekam ich einen bitteren, metallernen Geschmack im Mund, der sich beim Essen störend bemerkbar macht.

Zopiclon bei bitterer Geschmack im Mund

Zopiclonbitterer Geschmack im Mund5 Tage

Eingetragen am 02.06.2012

Zopiclon für Schlaflossighkeit mit bitterer Geschmack

Habe von Zopiclon einen starken bitteren geschmack in hals, manchmal fühlt es sich so an als wäre die luft die ich atme bitter..

Zopiclon bei Schlaflossighkeit

ZopiclonSchlaflossighkeit3 Wochen

Eingetragen am 16.06.2011

Zopiclon für bipolare Störung mit bitterer Geschmack

Bitterer Geschmack in Mund und Rachen.

Zopiclon bei bipolare Störung

Zopiclonbipolare Störung3 Tage

Bitterer Geschmack in Mund und Rachen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2011

Zopiclon für Biolare Störung(Manisch-depressiv) mit bitterer Geschmack

Sehr unangenehmer, bitterer Geschmack in Mund und Rachen.

Zopiclon bei Biolare Störung(Manisch-depressiv)

ZopiclonBiolare Störung(Manisch-depressiv)3 Tage

Sehr unangenehmer, bitterer Geschmack in Mund und Rachen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2011