brüchige Fingernägel bei Tamoxifen

Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 1% ist brüchige Fingernägel aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu brüchige Fingernägel bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die brüchige Fingernägel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo brüchige Fingernägel auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über brüchige Fingernägel bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit brüchige Fingernägel

Seit ca einem Jahr nehme ich nun das Medikament nach erfolgreicher -Chemo, OP und Bestrahlung. Ich bin 55 Jahre alt. Vertragen tue ich es sehr gut, außer, dass meine Fingernägel völlig kaputt sind. Brüchig, die Schichten lösen sich. Es ist kaum möglich noch etwas abzufeilen. Seit ca 2 Wochen wurde mir von einem Nagelstudio eine Behandlung mit Liiposomen- und Keratintinktur empfohlen. Täglich trage ich morgens und abends die 2 Tinkturen auf meine Nägel auf. Das Ergebnis ist phantastisch!!! Ich kann es nur weiterempfehlen. 3 meiner 10 Nägel haben wieder eine annehmbare Länge und spalten sich nicht mehr.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 31.03.2019

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, brüchige Fingernägel

im mai 2009 wurde mir ein g-3 hormonpositiver tumor aus der brust entfernt, es folgten 4 chemo (adjuvant) und dann 33 bestrahlungen. seit november 2009 nehme ich tamoxifen und vertrage es relativ gut! in den ersten 8 monaten hatte ich auch starke hitzewallungen in der nacht, die sich aber inzwischen gen null eingependelt haben. eine leichte gewichtszunahme (ich bin 163cm und war vorher bei ca. 50kg) von etwa 3kg habe ich auch verzeichnet, vor allem an bauch/hüften und oberarmen. gemäss meinem arzt typische wechseljahrs-erscheinungen! ich versuche weiterhin sport zu treiben (joggen 2x pro woche), gehe jeden tag spazieren mit meinem hund und achte auf die ernährung. ausser brüchige nägel habe ich sonst keine nebenwirkungen, die mir aufgefallen wären. periode habe ich seither keine mehr.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Verschlechterung der Sehstärke

Nach brusterhaltener OP, Chemo und Bestrahlung bekam ich ab Juli 2008 für 1 Jahr Zoladex und Tamoxifen verordnet. Gleich im ersten Jahr nahm ich zwischen 5 und 8 Kilo zu, sportlich ging fast nichts mehr. Jede Treppe wurde zur Qual, mir ging die Puste aus, Hausarbeit dauert doppelt so lang und an joggen (vorher 3x wöchentlich 1-1 1/2 Std.) war nicht zu denken. Seit der Einnahme kämpfe ich mit Schlafstörungen (max 3 Std. Schlaf pro Nacht), Müdigkeit und Hitzewallungen. Nach Beendigung mit Zoladex ging es zumindestens körperlich wieder etwas aufwärts. Meine sportliche Motivation ist auf dem Vormarsch. Gewichtsprobleme (vorallem Bauch), eine Verschlechterung der Sehstaerke, Haarausfall und bruechige Fingernaegel. Habe einen Heilpraktiker aufgesucht und so haben sich zumindestens die Müdikeit und Hitzewallungen verbessert. Ich bin echt am überlegen ob ich die restlichen 2 Jahre Tamoxifen-Einnahme noch durchziehe!

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs1 Jahre
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Zoladex

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerung, brüchige Fingernägel, Gewichtszunahme, Sehkraftverlust

Ich nehme Tamoxifen 20mg seit Januar 2010 ein. Zuerst hatte ich extreme Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Dies hat sich nach ca. 4 - 5 Monaten gelegt. Hitzewallungen treten nur noch selten auf. Dafür leide ich unter starken Knochenschmerzen und Wassereinlagerungen, insbesondere in den Füßen. Ich habe total brüchige Fingernägel. Was mir allerdings besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme von nunmehr ca. 12 kg. Und meine Sehkraft hat sich in den vergangenen Monaten verschlechtert. Bei den Wassereinlagerungen helfen mir Lymphdrainagen, gegen die Gelenkschmerzen nehme ich homöopathische Mittel ein. Des weiteren habe ich mit Nordic Walking angefangen. Seither hat sich mein Allgemeinzustand sehr viel verbessert.

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an