Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

ferro sanol für Abgeschlagenheit

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Abgeschlagenheit. Bei 2% wurde ferro sanol eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 6 von 267 Einträgen wurde ferro sanol für Abgeschlagenheit eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit in Verbindung mit ferro sanol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren440
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,770,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von ferro sanol für Abgeschlagenheit auftraten:

Durchfall (3/6)
50%
Blähungen (1/6)
17%
Darmkrämpfe (1/6)
17%
Erbrechen (1/6)
17%
keine Nebenwirkungen (1/6)
17%
Magenschmerzen (1/6)
17%
Schwächegefühl (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Stuhlerweichung (1/6)
17%
Stuhlveränderungen (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Unwohlsein (1/6)
17%
Zittern (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von ferro sanol für Abgeschlagenheit liegen vor:

 

Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung mit Stuhlerweichung

Ich habe häufig gehört und gelesen, dass man Verstopfung von Ferro sanol bekommt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich bei der Einnahme eher einen weichen Stuhlgang habe (KEIN DURCHFALL, wobei viele einen weichen Stuhlgang bereits als Durchfall interpretieren, Durchfall ist eher flüssig und mehrmals am Tag (> 3 x/Tag)). Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich viel Obst (Äpfel etc.) esse, wodurch wiederum der weiche Stuhlgang zu erklären wäre, d.h. es müsste nicht unbedingt am Ferro sanol liegen. Ansonsten vertrage ich Ferro sanol super, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit etc. Ich nehme es immer am Abend einige Stunden nach dem Essen bzw. vor dem Schlafengehen mit Wasser und/oder mit einer Orange, da ich morgens sehr gerne Kaffee mit Milch trinke, was ja kontraproduktiv wäre (siehe Beipackzettel).

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe häufig gehört und gelesen, dass man Verstopfung von Ferro sanol bekommt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich bei der Einnahme eher einen weichen Stuhlgang habe (KEIN DURCHFALL, wobei viele einen weichen Stuhlgang bereits als Durchfall interpretieren, Durchfall ist eher flüssig und mehrmals am Tag (> 3 x/Tag)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich viel Obst (Äpfel etc.) esse, wodurch wiederum der weiche Stuhlgang zu erklären wäre, d.h. es müsste nicht unbedingt am Ferro sanol liegen.
Ansonsten vertrage ich Ferro sanol super, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit etc. Ich nehme es immer am Abend einige Stunden nach dem Essen bzw. vor dem Schlafengehen mit Wasser und/oder mit einer Orange, da ich morgens sehr gerne Kaffee mit Milch trinke, was ja kontraproduktiv wäre (siehe Beipackzettel).

Eingetragen am  als Datensatz 34084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren mit Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel.
Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eingetragen am  als Datensatz 71014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol duodenal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie mit Übelkeit, Erbrechen

Nebenwirkungen nach ein paar Tagen Übelkeit und Erbrechen! Einnahme schwierig mit 1 Std. vor dem Frühstück oder 2 Std. vor und nach dem Essen... habe sie dann auf die Nacht genommen.

Ferro Sanol duodenal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro Sanol duodenalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen nach ein paar Tagen Übelkeit und Erbrechen! Einnahme schwierig mit 1 Std. vor dem Frühstück oder 2 Std. vor und nach dem Essen... habe sie dann auf die Nacht genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 33264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Eisenmangel, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Wochen war ich wie neu, die Energiebündel die ich immer war. Ausser ein Schreck wegen der Schwarzer Stühlgang, gibt nicht mehr zum merken. Wenn Nebenwirkungen aufgetreten sind, waren die sehr klein oder schnell weg. Leider sobald ich der Medikament absetze, treten die Symptome wieder auf.

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel, Abgeschlagenheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Wochen war ich wie neu, die Energiebündel die ich immer war. Ausser ein Schreck wegen der Schwarzer Stühlgang, gibt nicht mehr zum merken.
Wenn Nebenwirkungen aufgetreten sind, waren die sehr klein oder schnell weg.
Leider sobald ich der Medikament absetze, treten die Symptome wieder auf.

Eingetragen am  als Datensatz 26779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit mit Blähungen, Darmkrämpfe, Durchfall, Stuhlveränderungen

Bereits 2 Tage nach Beginn der Einnahme von täglich 3x1 Kapsel setzen Blähungen, Darmkrämpfe und Durchfall ein. Der Stuhl verfärbte sich anfangs grün, dann schwarz. Auch nach Runterschrauben der Dosis auf erst 2 und dann 1 Kapsel am tag brachte keine Verbesserung. Nach 14 Tagen habe ich die Einnahme dann beenden können. Schlagartig hörten die Nebenwirkungen auf.

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits 2 Tage nach Beginn der Einnahme von täglich 3x1 Kapsel setzen Blähungen, Darmkrämpfe und Durchfall ein. Der Stuhl verfärbte sich anfangs grün, dann schwarz. Auch nach Runterschrauben der Dosis auf erst 2 und dann 1 Kapsel am tag brachte keine Verbesserung. Nach 14 Tagen habe ich die Einnahme dann beenden können. Schlagartig hörten die Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 16077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel, Abgeschlagenheit mit Magenschmerzen, Durchfall

Verschreibung des Medikamentes wegen starker Müdigkeit und niedrigem Hb. Schon nach zwei Tagen kam es zu Magenschmerzen und leichtem Durchfall. Beides steigerte sich in den nächsten Tagen so sehr, dass ich die Einnahme nach 7 Tage beendet habe. Die Magen-DArm-Beschwerden klingen jetzt (leider nur langsam) wieder ab.

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Abgeschlagenheit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschreibung des Medikamentes wegen starker Müdigkeit und niedrigem Hb. Schon nach zwei Tagen kam es zu Magenschmerzen und leichtem Durchfall. Beides steigerte sich in den nächsten Tagen so sehr, dass ich die Einnahme nach 7 Tage beendet habe. Die Magen-DArm-Beschwerden klingen jetzt (leider nur langsam) wieder ab.

Eingetragen am  als Datensatz 13465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

ferro sanol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ferro Sanol, Frro Sanol, Ferro Sanol Gyn, Ferro Sanol duodenal, Ferro Sanol, Kapseln, Ferrosanol, FEROSANOL, Ferro Sanol Duodenal mite, ferro sanol Tropfen, Fero Sanol, Ferra Sanol Duodenal, Ferro Sanol Duodendan, Ferro Sanol Duodonal, Ferro Sanol Doudenal 100mg, berotec, sultanol, forair - fertiginhalate, Ferrosanol Tropfen, Ferro Sanol Duodonal 100, Fero sanol duodenal, Ferro Sanol duodenal 100 mg, Ferrosanol 100mg, ferro Sanol duodenal kos.

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Mattigkeit, Schwäche

[]