juckender Ausschlag bei Allopurinol

Nebenwirkung juckender Ausschlag bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 101 Einträge zu Allopurinol. Bei 5% ist juckender Ausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 101 Erfahrungsberichten zu Allopurinol wurde über juckender Ausschlag berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu juckender Ausschlag bei Allopurinol.

Allopurinol wurde von Patienten, die juckender Ausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo juckender Ausschlag auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über juckender Ausschlag bei Allopurinol:

Allopurinol für 5, Hyperurikämie 8 mit juckender Ausschlag

Vorerst ungeklärter teuflich juckender Hautauschlag nahezu am ganzen Körper.Dauer ca. 6 Monate. Wurde über Monate vom Hautarzt ohne Erfolg mit verschiedenen cortisonhaltigen Salben und Atarax Tabletten ,3Stk /tägl. behandelt. Es ist dann aber eine weitere Verschlechterung aufgetreten und mußte die Hautklinik in Graz aufsuchen. Wurde sofort stat. aufgenommen. Massive Behandlung über 3 Wochen. In der 2.Woche ist UROSIN 300 unter Verdacht geraten und abgesetzt worden. Behandlung wird fortgesetzt.Allmählich kommt es nun aber zu einer Besserung meines Zustandes.

Allopurinol bei 5, Hyperurikämie 8

Allopurinol5, Hyperurikämie 8-

Hautklinik in Graz aufsuchen.
Wurde sofort stat. aufgenommen.
Massive Behandlung über 3 Wochen.
In der 2.Woche ist UROSIN 300 unter Verdacht geraten und abgesetzt worden.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Allopurinol für Gicht mit juckender Ausschlag, Entzündungen

nach der Einnahme von nur 1/2 Tablette Allopurinol AL 100 bekam ich innerhalb von 6 Stunden am linken und rechten Bein Pusteln, die sich innerhalb von 24 Stunden zu brandblasenähnlichen, nässenden und juckenden Entzündungen entwickelten. Habe die Tabletten sofort abgesetzt und gehe morgen zum Arzt, nachdem nach 4 Tagen keine Rückentwicklung der Entzündungen eingesetzt hat.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht-

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Allopurinol für Harnsäurewerte mit juckender Ausschlag

Ich habe Allopurinol verschrieben bekommen, da ich nach einem Blutbild herausgefunden habe, dass ich zu hohe Harnsäurewerte habe. Aufgrund von Familiäre Gicht hatte mir diese meine Ärztin verschrieben. Anfangs war alles in Ordnung bis meine Haut anfing zu jucken. Das dauerte paar Minuten an und am nächsten morgen schaute ich in den Spiegel und hatte so lauter Pusteln auf meiner Haut. Habe das Sofort abgesetzt auf eigene Verantwortung und war dann beim Hautarzt. Der hat mir Prednisolon verschrieben ein Antiallergikum. Nach 2 Tagen waren diese Pusteln auf meinem ganzen Körper verschwunden. Werde ein anderes Medikament als Allopurinol nehmen. Empfehle deshalb Allopurinol keineswegs!

Allopurinol bei Harnsäurewerte

AllopurinolHarnsäurewerte14 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Allopurinol für harnsäure erhöht mit Bewusstseinsstörungen, juckender Ausschlag

ich hatte an zwei tagen diese Tabletten eingenommen, und kam dann mit 53-23blutdruck mit notarzt in die klinik, ich hatte bewußtseinstörungen, und am gesamten körper blaurote pusteln welche sehr juckten, ich wurde 2tage mit hochgradieger cortisoneingabe behandelt, und nun gegen mir büschelweise die haare aus, und als überbleibsel habe ich vor allem an armen und beinen furchtbar aussehende blaurote flecken welche unaufhaltsam größer werden, alles in allem hat meine lebensqualität sehr gelitten, und auf anfrage wollte der hersteller rathiopharm von mir nur eine schweigepflichtentbindung, und bekam zu hören,ich habe glück gehabt... hätte auch sterben können

Allopurinol bei harnsäure erhöht

Allopurinolharnsäure erhöht2 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Allopurinol für erhöhte Harnsäure mit Erbrechen, Sehstörungen, Fieber, Schüttelfrost, juckender Ausschlag

nach einnahme der zweiten tablette, begann eine irre reaktion einzusetzen, ich musste mich mehrfach übergeben, hatte sehstörungen, bekam 40°grad fieber und paralell schüttelfrost, und am gesamten körper einen ausschlag ich sah aus wie blaubeerstreusel, und es juckte furchtbar.Nach 2 Tagen kam ich als notfall in´s krankenhaus, da mein Kreislauf zusammensackte.Ich lag 3 Tage in der intensiv, und am monitor, bekam hochdosiertes cortison, und antibiotika, dauerinfusionen, und div. medikamente.Mein bludruck sackte auf 56/31 ab.Nun nach 6wochen habe ich alles (fast)hinter mir, ich sehe nun aus wie pellkartoffel, denn am ganzen körper geht die haut großflächig ab.

Allopurinol bei erhöhte Harnsäure

Allopurinolerhöhte Harnsäure2 Tage